Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 20. Dezember 2013 Weiß jemand darüber mehr ? Auf jeden Fall eine schöne Geste. Gute Sache! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Dezember 2013 Rapid - Inter gerade auf Sport+ Jan, Pecl, Kegerl, Reisinger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Dezember 2013 Rapid - Inter gerade auf Sport+ Jan, Pecl, Kegerl, Reisinger Hatte es gestern Abend auch gesehen, beeindruckend, auch unter Berücksichtigung des niedrigeren Tempos des damaligen Fussballs, dass da annähernd alle die in die Verlegenheit kamen Flanken zu müssen, den Ball auch in (!) den 16 brachten und nicht wie jetzt von 10 Bällen 7 hinter das Tor gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2013 wie gesagt, konnte den artikel nicht lesen. meine befürchtung ist dass man für diesen vorschlag, den ich für sehr sinnvoll halte, keine mehrheit finden wird. in neustadt ist der platzwart ja ein tüftler, der bringt es immer wieder zustande, dass der platz nicht schlecht bespielbar ist. das muss auch angemerkt werden. zufällig kommt der einwand nicht, denn gerade die kleinen vereine können es sich kaum leisten das wenige geld nicht in den kader zu investieren, auch wenn das eine sehr kurzsichtige sichtweise ist. gute idee, aber krammer denkt zu kurz. er müsste zuerst einmal fordern, dass die politik (land/stadt) den vereinen die stadien auch überlassen müssen. dann erst kann es eine investition der vereine geben. das ist ja das größere problem. graz und ibk haben die hütte nur gemietet, detto die admira. und, in ein stadion investieren, in das du gar nicht investieren darfst, ist sinnlos. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 22. Dezember 2013 gute idee, aber krammer denkt zu kurz. er müsste zuerst einmal fordern, dass die politik (land/stadt) den vereinen die stadien auch überlassen müssen. dann erst kann es eine investition der vereine geben. das ist ja das größere problem. graz und ibk haben die hütte nur gemietet, detto die admira. und, in ein stadion investieren, in das du gar nicht investieren darfst, ist sinnlos. Ich war vor etwa einem halben Jahr bei einer Podiumsdiskussion mit Garger von Vienna. Da war das Argument eigentlich fast entgegen gesetzt. Garger zur Folge tun sich Wiener Vereine wesentlich schwerer, weil sie sich selbst um Stadion und Infrastruktur kümmern müssen. Außerhalb Wiens gibt es pro Gemeinde meist nur einen oder zumindest wenige Vereine und die Gemeinde kümmert sich um Instandhaltung etc. Durch die vielen Wiener Vereine gibt es diese Unterstützung nicht, da Wien sich es nicht leisten kann/will. So geht ein beträchtlicher Teil des Budgets ins Stadion/den Platz und dessen Erhaltung. Bei der Vienna war der genannte Anteil enorm. Ich kann mich nicht mehr genau an die Zahl erinnern, aber ich war dezent geschockt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moserchr1 Europaklassespieler Geschrieben 25. Dezember 2013 gibts eigentlich termine für testspiele, ist schon was bekannt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2013 Ich war vor etwa einem halben Jahr bei einer Podiumsdiskussion mit Garger von Vienna. Da war das Argument eigentlich fast entgegen gesetzt. Garger zur Folge tun sich Wiener Vereine wesentlich schwerer, weil sie sich selbst um Stadion und Infrastruktur kümmern müssen. Außerhalb Wiens gibt es pro Gemeinde meist nur einen oder zumindest wenige Vereine und die Gemeinde kümmert sich um Instandhaltung etc. Durch die vielen Wiener Vereine gibt es diese Unterstützung nicht, da Wien sich es nicht leisten kann/will. So geht ein beträchtlicher Teil des Budgets ins Stadion/den Platz und dessen Erhaltung. Bei der Vienna war der genannte Anteil enorm. Ich kann mich nicht mehr genau an die Zahl erinnern, aber ich war dezent geschockt. gilt halt für die vienna. bei anderen vereinen geht es da muss man halt hinter die kulissen schauen. für die vienna wäre es wahrscheinlich feiner, wenn die betreuung die stadt übernehmen würde. für uns innsbrucker ist es schlechter, dass es die stadt, genauer gesagt, die betriebsgesellschaft übernimmt. weil sie ja nicht alle kosten übernimmt und das verlangte fernab einer realistischen grundlage basiert. das ist immer eine sache des standortes. es gibt, wie in vielen städten, unterschiedlich gut agierende vereine, was die sportliche und finanzielle ebene betrifft. und das trifft halt auch auf die betreuung der sportplätze/infrastruktur zu...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2013 Hatte es gestern Abend auch gesehen, beeindruckend, auch unter Berücksichtigung des niedrigeren Tempos des damaligen Fussballs, dass da annähernd alle die in die Verlegenheit kamen Flanken zu müssen, den Ball auch in (!) den 16 brachten und nicht wie jetzt von 10 Bällen 7 hinter das Tor gehen. Ist mMn nicht so gut zu vergleichen. Es macht einen Unterschied, ob man eine Flanke gegen eine gut sortierte Viererkette oder gegen einen Libero mit Vorstopper an den Mann bringen muss. In einer guten Raumdeckung steht man viel eher zugedeckt. Auch hat die Verknappung des Raums an der Seite da Spuren hinterlassen. Heute hat man wohl wesentlich weniger Zeit, um die Flanke zu schlagen. Und muss sie daher auch viel mehr "künsteln", also hineinbiegen, mehr Kraft, mehr Drall. Wenns aufgeht, super. Geht aber auch gerade deswegen öfter schief. Zumindest schätze ich das so ein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Dezember 2013 früher wurden genug "jürgem hartmann flanken" geschlagen, die außer den balljungen hinter den toren nie gefährlich waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2013 Ist mMn nicht so gut zu vergleichen. Es macht einen Unterschied, ob man eine Flanke gegen eine gut sortierte Viererkette oder gegen einen Libero mit Vorstopper an den Mann bringen muss. In einer guten Raumdeckung steht man viel eher zugedeckt. Auch hat die Verknappung des Raums an der Seite da Spuren hinterlassen. Heute hat man wohl wesentlich weniger Zeit, um die Flanke zu schlagen. Und muss sie daher auch viel mehr "künsteln", also hineinbiegen, mehr Kraft, mehr Drall. Wenns aufgeht, super. Geht aber auch gerade deswegen öfter schief. Zumindest schätze ich das so ein. früher wurden genug "jürgem hartmann flanken" geschlagen, die außer den balljungen hinter den toren nie gefährlich waren. Heute sind wir froh, wenn pro Halbzeit eine Flanke in den Strafraum kommt, und da red ich noch gar nicht zum eigenen Mann! Natürlich war es früher einfacher, man hatte mehr Platz, mehr Zeit, usw, das ist mir schon klar, ich bin auch weit davon entfernt zu sagen, dass der Fussball früher besser war usw,. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Dezember 2013 der fußball war auch nicht besser und die flanken nicht genauer. du hast zufällig ein spiel erwischt, wo es gut ausgesehen hat, nehme ich an. rein von der genauigkeit der flanken würde ich sagen, dass sich diese in Ö verbessert haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Dezember 2013 Ist mMn nicht so gut zu vergleichen. Es macht einen Unterschied, ob man eine Flanke gegen eine gut sortierte Viererkette oder gegen einen Libero mit Vorstopper an den Mann bringen muss. In einer guten Raumdeckung steht man viel eher zugedeckt. Auch hat die Verknappung des Raums an der Seite da Spuren hinterlassen. Heute hat man wohl wesentlich weniger Zeit, um die Flanke zu schlagen. Und muss sie daher auch viel mehr "künsteln", also hineinbiegen, mehr Kraft, mehr Drall. Wenns aufgeht, super. Geht aber auch gerade deswegen öfter schief. Zumindest schätze ich das so ein. wenns nach dem material geht, hast früher mehr kraft benötigt - is "leder" (die frucht) zb. bei regen ordentlich zu behandeln. heute sind des ja luftbalons 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 29. Dezember 2013 Man beachte den Satz mit Schöttel.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) :D bearbeitet 29. Dezember 2013 von mazunte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2013 Alles Gute Louis Schaub und dass du uns noch lange erhalten bleibst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts