feulix ASB-Messias Geschrieben 19. August 2013 ! EL Gruppenphase + CL Playoff Antrittsgeld als Entschädigung wär mal mein Tipp. interessant wird auch sein, wie die Punkteverteilung (5-Jahreswertung) sein wird... Würde Salzburg die Punkte aus den Spielen gegen Fener behalten oder sogar Punkte für 2 Siege bekommen? Und im Falle eines fixen EL-Platz auch zusätzliche Punkte bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. August 2013 EL Quali wie gehabt, sicher nicht. Irgendwer muss ja für Fener nachrücken. Wieso ? Wenn die Uefa NACH dem Hinspiel entscheidet kann ich mir nix anderes vorstellen das Arsenal einfach um das Rückspiel umfällt und CL spielt und ihr eben wie gehabt das 2. EL PO Spiel habts. Alles andere wäre logistisch etc. nur mehr Chaos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. August 2013 Wieso ? Wenn die Uefa NACH dem Hinspiel entscheidet kann ich mir nix anderes vorstellen das Arsenal einfach um das Rückspiel umfällt und CL spielt und ihr eben wie gehabt das 2. EL PO Spiel habts. Alles andere wäre logistisch etc. nur mehr Chaos... Der Verlierer des CL Playoffs ist fix in der Gruppenphase. Und der Platz muss eingenommen werden, falls Fener ausgeschlossen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 19. August 2013 Wieso ? Wenn die Uefa NACH dem Hinspiel entscheidet kann ich mir nix anderes vorstellen das Arsenal einfach um das Rückspiel umfällt und CL spielt und ihr eben wie gehabt das 2. EL PO Spiel habts. Alles andere wäre logistisch etc. nur mehr Chaos... Und wer bekommt dann den Platz in der EL-Gruppenphase von Fener? Wird der verlost? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 19. August 2013 Und wer bekommt dann den Platz in der EL-Gruppenphase von Fener? Wird der verlost? Nein, das läuft so ab wie jetzt bei Paok. Wir würden den Fixplatz von Fener bekommen und Zalgiris würde wie der Gegner von Paok ein Freilos erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 19. August 2013 Mir ist das schon klar Wollts nur fürn lumpi nochmal verdeutlichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. August 2013 Ahhh Mea Culpa, das hab ich ganz verdrängt. Das is allerdings dann eine wirklich gute Frage wie sie das handhaben, evtl euer 2. Spiel absagt und ihr rückts wirklich automatisch in die EL vor mit Zalgiris zusammen. Bin gspannt was da wirklich rauskommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) Ich finde es nur ein Frechheit, dass man bei Charkiw innerhalb einer Woche fähig war ein Urteil bei der Uefa und beim CAS auszusprechen und bei Fener zieht sich das über mehr als ein Monat hin. Das obwohl bei Fener schon wesentlich mehr Beweismaterial aufliegen muss, da diese ja auch schon vom türkischen Gericht verurteilt wurden. bearbeitet 19. August 2013 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdfg Teamspieler Geschrieben 19. August 2013 Ahhh Mea Culpa, das hab ich ganz verdrängt. Das is allerdings dann eine wirklich gute Frage wie sie das handhaben, evtl euer 2. Spiel absagt und ihr rückts wirklich automatisch in die EL vor mit Zalgiris zusammen. Bin gspannt was da wirklich rauskommt... was ja auch schon an wahnsinn grenzt dass Zalgiris in die gruppe kommt - da eigentlich ne andere mannschaft statt rbs in die gesetztenliste gerueckt waer usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. August 2013 was ja auch schon an wahnsinn grenzt dass Zalgiris in die gruppe kommt - da eigentlich ne andere mannschaft statt rbs in die gesetztenliste gerueckt waer usw... Den Wahnsinn ham sich die UEFA Granden aber selbst zuzuschreiben, kein Mensch weiss wieso die 100 Jahre brauchen um die Türken überhaupt mal zu sperren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peda85 Teamspieler Geschrieben 20. August 2013 Versteh nicht warum immer auf der UEFA herumgehackt wird. Fenerbahce war von Anfang an gesperrt, jedoch der CAS (int. Sportgerichtshof) hat dieses Urteil zwischenzeitlich aufgehoben - somit hatte die UEFA keine andere Wahl als Fener antreten zu lassen. Deshalb sind wir auch unter Protest angetreten. Entscheiden tut jedoch meines Wissens nach CAS - wenn sie Fener und Besiktas ebenfalls für schuldig erkennen (wie Metalist) dann wars das international mit Ihnen. Dann liegt der Ball wieder bei der UEFA wie sie dieses Chaos wieder bereinigen. Der Fall Fenerbahce wird am 21/22 in Lausanne verhandelt, für 28 wird dann ein Urteil erwartet. (Quelle: http://www.tas-cas.org/en/infogenerales.asp/4-3-7041-1092-4-1-1/5-0-1092-15-1-1/) So verstehe ich zumindest die ganze Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Versteh nicht warum immer auf der UEFA herumgehackt wird. Fenerbahce war von Anfang an gesperrt, jedoch der CAS (int. Sportgerichtshof) hat dieses Urteil zwischenzeitlich aufgehoben - somit hatte die UEFA keine andere Wahl als Fener antreten zu lassen. Deshalb sind wir auch unter Protest angetreten. Entscheiden tut jedoch meines Wissens nach CAS - wenn sie Fener und Besiktas ebenfalls für schuldig erkennen (wie Metalist) dann wars das international mit Ihnen. Dann liegt der Ball wieder bei der UEFA wie sie dieses Chaos wieder bereinigen. Der Fall Fenerbahce wird am 21/22 in Lausanne verhandelt, für 28 wird dann ein Urteil erwartet. (Quelle: http://www.tas-cas.org/en/infogenerales.asp/4-3-7041-1092-4-1-1/5-0-1092-15-1-1/) So verstehe ich zumindest die ganze Geschichte. Das Problem sind ja nicht die juristischen Grabenkämpfe an sich sondern der Zeitpunkt. Die Fälle liege schon Jahre zurück und die Uefa hätte schon vor Monaten entscheiden können sodass die Berufungen zum Quali-Beginn abgeschlossen sind oder eben die Sperren für die kommende Saison aussprechen. So hat man sich eben in eine dämliche Situation hineingeritten und da ist die Uefa selber Schuld. Wobei natürlich auch die Frage erlaubt sein muss, warum der CAS einmal sofort entscheidet und dann wieder 4 Wochen braucht. bearbeitet 20. August 2013 von Ademir1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 20. August 2013 Versteh nicht warum immer auf der UEFA herumgehackt wird. Fenerbahce war von Anfang an gesperrt, jedoch der CAS (int. Sportgerichtshof) hat dieses Urteil zwischenzeitlich aufgehoben - somit hatte die UEFA keine andere Wahl als Fener antreten zu lassen. Deshalb sind wir auch unter Protest angetreten. Entscheiden tut jedoch meines Wissens nach CAS - wenn sie Fener und Besiktas ebenfalls für schuldig erkennen (wie Metalist) dann wars das international mit Ihnen. Dann liegt der Ball wieder bei der UEFA wie sie dieses Chaos wieder bereinigen. Der Fall Fenerbahce wird am 21/22 in Lausanne verhandelt, für 28 wird dann ein Urteil erwartet. (Quelle: http://www.tas-cas.org/en/infogenerales.asp/4-3-7041-1092-4-1-1/5-0-1092-15-1-1/) So verstehe ich zumindest die ganze Geschichte. Das verstehst du eh richtig. Die Frage ist nur, warum der CAS bei Metalist so schnell entscheiden kann und bei Fener um so viel mehr Zeit benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Stimmt nicht ganz. Metalist wurde vom CAS nicht als schuldig befunden, sondern der CAS hat einfach abgelehnt, den Fall überhaupt zu behandeln. bearbeitet 20. August 2013 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. August 2013 Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Metalist und den türkischen Klubs? Mit welcher Begründung entscheidet der CAS da anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts