Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. März 2013 Ich würde trotzdem so 10-15 Euro sozusagen Kaution kassieren. Dann wird halt das geld von denen, die nicht kommen versoffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 6. März 2013 habe ich auch nicht so aufgefasst finde es besser so, ich habe weniger stress und vor allem gibt es dann keine unnötigen depatten. den letzten punkt, werde ich auf jeden fall dem wirten weiter geben, find ich auch gscheiter die idee; was war santa cruz 2.0? im santa cruz habens uns mal bei an asb treffen gschossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. März 2013 im santa cruz habens uns mal bei an asb treffen gschossen wäre wohl wieder für mich ein fall gewesen, so wie der kellner im brandauers Ich würde trotzdem so 10-15 Euro sozusagen Kaution kassieren. Dann wird halt das geld von denen, die nicht kommen versoffen vielleicht spendieren uns ja die chefleute etwas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 7. März 2013 eigentlich wurscht. hauptsache die nutten sind gratis ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 7. März 2013 bei mir kommts aufn lernfortschritt an. kann ich also spätestens am vortag entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. März 2013 Hab im Mai eine OP, die sollte aber bis zur ersten Juni Woche verheilt sein. Habs mir mal im Kalender eingetragen das Wochenende als "verbucht" eingetragen. Ein kleiner Betrag vorab klingt nicht so schlecht. Wenn allerdings dann jeder alles selbst zahlt, könnten wir damit X-Runden an Getränken spendieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 7. März 2013 oder es zahlen ein paar in einen pot, aus dem sie schöpfen dann müssten nicht alle zahlen und die die weniger konsumieren zahlen halt vorher nix für meine 2,3 obi gspritzt werd ich vorher halt nix einzahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) jeder der anwesenden, prackt 10-15 €uronen am tisch, dann wird des scho - dann sind auch pat's 3x obi g'spritzt drinn! es stellt sich halt dann nur die frage, wer olla einespritzt ... ins glasl wohlgemerkt! @ icy: remember minigoif bearbeitet 8. März 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) jeder der anwesenden, prackt 10-15 €uronen am tisch, dann wird des scho - dann sind auch pat's 3x obi g'spritzt drinn! Was bringt das eigentlich für Vorteile gegenüber dem dass einfach jeder seine eigenen Sachen zahlt? bearbeitet 17. März 2013 von Mecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. März 2013 Was bringt das eigentlich für Vorteile gegenüber dem dass einfach jeder seine eigenen Sachen zahlt? sollten alle ihre rechnungen beglichen haben und es bleibt noch ah restbetrag offen, nimmt man dann einfach den "pot" un zahlt. kommt ja immer wieder vor, dass manche nachm 5. bier nimma wissen, was sie gsoffen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. März 2013 geh, das kann man ja vor ort ausdiskutieren, ein paar haben damit eh schon erfahrung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 18. März 2013 Erfahrene Trinker machen halt Zwischenrechnungen oder Stricherllisten, ich denke das sollte man jedem schon zutrauen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 18. März 2013 ich find auch, dass das vorabkassieren sinn gemacht hätte, wenn man etwas auf die beine stellt, wo die kosten nicht ganz klar sind in dem fall alle stunden abkassieren oder jede runde gleich zahlen (mühsam aber effektiv) und das ganze funktioniert auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. März 2013 Erfahrene Trinker machen halt Zwischenrechnungen oder Stricherllisten, ich denke das sollte man jedem schon zutrauen können definitiv NEIN! und das meine ich ernst, denn soviel erfahrene trinker wie zb. iceman & meine wenigkeit, gibt es im asb nicht, entiende? nein spass beiseite, es soll jeder machen was er glaubt aber ich habe schon mal bei einem festl mitbekommen, dass einige sich einfach nicht mehr unter kontrolle hatten und dann fast zum streiten anfingen beim zahlen, ich dann sogar noch einem user im u4 geld gab .... wurscht, will das da auch gar nicht diskutieren & bin eben dafür, dass jeder ein bisserl mehr geld mitnehmen tut und nicht beim zahlen den oarmen studenten/schüler mimt & in seiner fettn nimma weiß was er eigentlich wem oder was versprochen hat .... etc. des brauch ich nicht, weil ich auch ein gesicht zu wahren habe, (für manch einen asb,ler vielleicht unwahrscheinlich weil der mazunte und so) aber in wahrheit ist es so. ois dann, schön langsam würds mich eh interessieren wer aller kommt, möcht mit dem wirtn über eine ca. reservierung sprechen im april. danke & griaß euch es heisln ich find auch, dass das vorabkassieren sinn gemacht hätte, wenn man etwas auf die beine stellt, wo die kosten nicht ganz klar sind in dem fall alle stunden abkassieren oder jede runde gleich zahlen (mühsam aber effektiv) und das ganze funktioniert auch über das kann man natürlich auch sprechen, wäre da nicht der eventuelle stress mit dem perosnal?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 18. März 2013 Meiner Erfahrung nach freut sich das Personal oft bei einer großen Runde gleich oder stündlich abzukassieren bzw machen das automatisch, einfach weil so eben wirklich alles abkassiert wird und außerdem es mehr Trinkgeld gibt normalerweise. Da ich eh noch keine Ahnung hab ob wie es bei mir zeitlich im Juni ausschaut, misch ich mich aber auch nicht weiter ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts