Hoppers Delight Europaklassespieler Geschrieben 1. Juni 2014 Weil? Bei Musik gibt´s ohnehin kein richtig/falsch, daher auch keine logisch nachvollziehbare Argumente. Du hast mit deiner pro-Radetzky-Meinung nicht "mehr" recht als ich, und auch nicht weniger, das ist einfach Geschmackssache. Aber ich bin sicher nicht allein mit der Meinung, dass da so ein Stammtisch / Schunkel / Musikantenstadl-Bild von Österreich präsentiert wird, das halt vielen missfällt und mit dem sie sich absolut nicht identifizieren können. Da ich bei jedem Heimspiel bin, möchte ich auch nicht Teil dieser Volksmusik-Schunkelei sein. Ich persönlich hab halt generell eine Aversion gegen so eine Art von Musik - aber wie gesagt: Geschmackssache. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Juni 2014 österreich hat eine großartige tradition bei klassischer musik, welche auch international höchst anerkannt ist. und sehr viele können sich damit sehr gut identifizieren. ich wüßte nicht warum sich das eine nationale auswahl nicht zu nutze machen sollte. passende stücke (bzw. sequenzen daraus) gäbe es wohl genug. abgesehen davon wird das ganze mit sicherheit überbewertet. wem interessiert schon die tormusik, wenn man ein geiles match gewonnen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) -e- bearbeitet 13. Oktober 2015 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 15. Juni 2014 Unnötig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2014 würde eh nicht passen ich wollts aber hier wo rein posten mein vorschlag findest sowieso auf seite eins 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Was spricht dagegen eine entsprechende Tormusik in Auftrag zu geben? Es geht einfach darum eine passende Melodie zu finden und in meinen Augen wäre es nett wenn die einen gewissen österreichischen Bezug hat (also zum Beispiel keine Samba Musik). Da lässt sich sicherlich etwas nettes finden. Eine kleine voting Seite kann man sich sicherlich leisten. Sieger bekommt ein Abo für Nationalteam Spiele für die kommende Quali und fertig. bearbeitet 16. Juni 2014 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben 20. Juni 2014 Daaaaaas http://youtu.be/jxVcgDMBU94?t=53s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. September 2014 Gab es gestern eigentlich eine neue Torhymne? Ist mir fast so vorgekommen, wobei die Tonqualität vom ORF/mein TV nicht so berauschend war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. September 2014 Ja, das würd auch auch gern wissen, habs schlecht gehört gestern.. Also, noch was in eigener Sache - ich war ja auch ein jahrelanger vorm-TV Jammerer, Stiegl-Fahnen, Radertkymarsch Aaaber: gestern das erste Mal dabei in Wien, in der Fankurve - einfach nur Wo gibts das sonst mit den 40.000 Fahnen, wir sind halt, wenns ums live-dabeisein bei Sportevents geht einfach ein geiles Land, auch die Choreo in spielberg beim F1 mit den rot-weiß-roten Tribünen war ein Wahnsinn.. Scheiß drauf ob da jetzt Stiegl draufsteht oder nix - Stiegl ist Österreich und a geiles Bier. Und da Radetzkymarsch auch, auch wenns manchmal a bissl lächerlich wirkt im Fernsehen und wir belächelt werden, aber ich glaub zB die Schweden im Stadion haben da auch erst mal gschaut bei den ganzen Fahnen gestern.. This is Austria Auch ein Lob an die Fanclubs, die sich jahrelang schon bemühen um eine grandiose Stimmung und Support auch beim Nationalteam - jetzt habt ihr es echt geschafft die letztn Jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Ja, das würd auch auch gern wissen, habs schlecht gehört gestern.. Also, noch was in eigener Sache - ich war ja auch ein jahrelanger vorm-TV Jammerer, Stiegl-Fahnen, Radertkymarsch Aaaber: gestern das erste Mal dabei in Wien, in der Fankurve - einfach nur Wo gibts das sonst mit den 40.000 Fahnen, wir sind halt, wenns ums live-dabeisein bei Sportevents geht einfach ein geiles Land, auch die Choreo in spielberg beim F1 mit den rot-weiß-roten Tribünen war ein Wahnsinn.. Scheiß drauf ob da jetzt Stiegl draufsteht oder nix - Stiegl ist Österreich und a geiles Bier. Und da Radetzkymarsch auch, auch wenns manchmal a bissl lächerlich wirkt im Fernsehen und wir belächelt werden, aber ich glaub zB die Schweden im Stadion haben da auch erst mal gschaut bei den ganzen Fahnen gestern.. This is Austria Auch ein Lob an die Fanclubs, die sich jahrelang schon bemühen um eine grandiose Stimmung und Support auch beim Nationalteam - jetzt habt ihr es echt geschafft die letztn Jahre Ich hab auch ein Zeitl gebraucht um mich daran zu gwöhnen, dass es halt beim NT anders zugeht als bei (m)einem Klub; aber manche Dinge muss man halt lockerer sehen, dann ists durchaus ein schönes Erlebnis. Nicht umsonst wird unser Heimpublikum immer wieder positiv erwähnt, so schlecht kanns also nicht rüberkommen Aso, bzgl Topic: Im Stadion hab ichs nicht gehört, Beim Video vom Tor hört mas leider ganz schlecht, hört sich an wie irgendein Walzer hehe. bearbeitet 9. September 2014 von scrforever123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CAMEL Teamspieler Geschrieben 9. September 2014 Radetzkymarsch is einfach immer wieder geil om stadion. Und i am from austria ach immer gaensehaut =D Selbst wenn man verliert die zwei highlights gibts immer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 9. September 2014 Mir ist die Tormusik sehr bekannt vorgekommen, Titel fällt mir aber partout nicht ein. Weiß es jemand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2014 Mir ist die Tormusik sehr bekannt vorgekommen, Titel fällt mir aber partout nicht ein. Weiß es jemand? Der Zillertaler Hochtzeitsmarsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) http://insider.orf.at/stories/sport/videohighlights-em-quali-oesterreich-schweden-1-1+14824 Hier nochmal der Elfer.. Schwer rauszuhören, aber irgendwas Klassisches, ich erkenns nur nicht.. Hochzeitsmarsch wars diesmal aber nicht Aber wenns im lauten Jubel im stadion und im TV eh so untergeht, is eigentlich powidl was spieln bearbeitet 9. September 2014 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 9. September 2014 Der Zillertaler Hochtzeitsmarsch? Nein der ist es eben nicht, das ist was anderes. Klingt ein bisschen nach Strauß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts