Recommended Posts

Europaklassespieler

Weil?

Bei Musik gibt´s ohnehin kein richtig/falsch, daher auch keine logisch nachvollziehbare Argumente.

Du hast mit deiner pro-Radetzky-Meinung nicht "mehr" recht als ich, und auch nicht weniger, das ist einfach Geschmackssache.

Aber ich bin sicher nicht allein mit der Meinung, dass da so ein Stammtisch / Schunkel / Musikantenstadl-Bild von Österreich präsentiert wird, das halt vielen missfällt und mit dem sie sich absolut nicht identifizieren können.

Da ich bei jedem Heimspiel bin, möchte ich auch nicht Teil dieser Volksmusik-Schunkelei sein.

Ich persönlich hab halt generell eine Aversion gegen so eine Art von Musik - aber wie gesagt: Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

österreich hat eine großartige tradition bei klassischer musik, welche auch international höchst anerkannt ist. und sehr viele können sich damit sehr gut identifizieren. ich wüßte nicht warum sich das eine nationale auswahl nicht zu nutze machen sollte. passende stücke (bzw. sequenzen daraus) gäbe es wohl genug.

abgesehen davon wird das ganze mit sicherheit überbewertet. wem interessiert schon die tormusik, wenn man ein geiles match gewonnen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was spricht dagegen eine entsprechende Tormusik in Auftrag zu geben?

Es geht einfach darum eine passende Melodie zu finden und in meinen Augen wäre es nett wenn die einen gewissen österreichischen Bezug hat (also zum Beispiel keine Samba Musik).

Da lässt sich sicherlich etwas nettes finden.

Eine kleine voting Seite kann man sich sicherlich leisten.

Sieger bekommt ein Abo für Nationalteam Spiele für die kommende Quali und fertig.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja, das würd auch auch gern wissen, habs schlecht gehört gestern..

Also, noch was in eigener Sache - ich war ja auch ein jahrelanger vorm-TV Jammerer, Stiegl-Fahnen, Radertkymarsch :kotz:

Aaaber: gestern das erste Mal dabei in Wien, in der Fankurve - einfach nur :heart:

Wo gibts das sonst mit den 40.000 Fahnen, wir sind halt, wenns ums live-dabeisein bei Sportevents geht einfach ein geiles Land, auch die Choreo in spielberg beim F1 mit den rot-weiß-roten Tribünen war ein Wahnsinn.. Scheiß drauf ob da jetzt Stiegl draufsteht oder nix - Stiegl ist Österreich und a geiles Bier. Und da Radetzkymarsch auch, auch wenns manchmal a bissl lächerlich wirkt im Fernsehen und wir belächelt werden, aber ich glaub zB die Schweden im Stadion haben da auch erst mal gschaut bei den ganzen Fahnen gestern.. This is Austria :heart:

Auch ein Lob an die Fanclubs, die sich jahrelang schon bemühen um eine grandiose Stimmung und Support auch beim Nationalteam - jetzt habt ihr es echt geschafft die letztn Jahre ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ja, das würd auch auch gern wissen, habs schlecht gehört gestern..

Also, noch was in eigener Sache - ich war ja auch ein jahrelanger vorm-TV Jammerer, Stiegl-Fahnen, Radertkymarsch :kotz:

Aaaber: gestern das erste Mal dabei in Wien, in der Fankurve - einfach nur :heart:

Wo gibts das sonst mit den 40.000 Fahnen, wir sind halt, wenns ums live-dabeisein bei Sportevents geht einfach ein geiles Land, auch die Choreo in spielberg beim F1 mit den rot-weiß-roten Tribünen war ein Wahnsinn.. Scheiß drauf ob da jetzt Stiegl draufsteht oder nix - Stiegl ist Österreich und a geiles Bier. Und da Radetzkymarsch auch, auch wenns manchmal a bissl lächerlich wirkt im Fernsehen und wir belächelt werden, aber ich glaub zB die Schweden im Stadion haben da auch erst mal gschaut bei den ganzen Fahnen gestern.. This is Austria :heart:

Auch ein Lob an die Fanclubs, die sich jahrelang schon bemühen um eine grandiose Stimmung und Support auch beim Nationalteam - jetzt habt ihr es echt geschafft die letztn Jahre ;)

Ich hab auch ein Zeitl gebraucht um mich daran zu gwöhnen, dass es halt beim NT anders zugeht als bei (m)einem Klub; aber manche Dinge muss man halt lockerer sehen, dann ists durchaus ein schönes Erlebnis.

Nicht umsonst wird unser Heimpublikum immer wieder positiv erwähnt, so schlecht kanns also nicht rüberkommen :D

Aso, bzgl Topic:

Im Stadion hab ichs nicht gehört, Beim Video vom Tor hört mas leider ganz schlecht, hört sich an wie irgendein Walzer hehe.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Radetzkymarsch is einfach immer wieder geil om stadion. Und i am from austria ach immer gaensehaut =D

Selbst wenn man verliert die zwei highlights gibts immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

http://insider.orf.at/stories/sport/videohighlights-em-quali-oesterreich-schweden-1-1+14824

Hier nochmal der Elfer.. Schwer rauszuhören, aber irgendwas Klassisches, ich erkenns nur nicht..

Hochzeitsmarsch wars diesmal aber nicht ;)

Aber wenns im lauten Jubel im stadion und im TV eh so untergeht, is eigentlich powidl was spieln :D

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag