Karibik


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wer war schon und wann?

Mitte bis Ende Oktober wäre eventuell in der Auswahl, Hurikkan-Saison is zwar von Juni bis Nov, aber schon wer vorort Erfahrungen gemacht? Geht auch um mögliche Hochzeitsreise, die Sept/Okt irgendwann stattfinden soll, nur is Sept. mitten in der Hurrikan Saison wohl nicht ganz so prickelnd aber eben Mitte/Ende Okt.wenn auch die ganzen Schiffe rüberfahren könnts ja doch irgendwie gehen?

Geplant wäre 1 Woche Kreuzfahren ( von bis San Juan) und 1 Woche auf einer Insel versumpern (evtl Antigua),hätte da schon bei einer amerikanischen Linie was passendes gefunden und dann eben auch ein nettes Inselchen zur Kombi und die Flüge würden auch passen, nur eben Termin is eventull oasch wegen der Hurrikan Saison. Wobei ich beim Surfen jetzt auch gelesen hab, dass da eben auch nur alle paar Jahre mal wirklich zugeht,so wie Sandy heuer und es meistens an den Inseln her vorbeizieht. Ich wäre eh ein wenig riskierfreudiger, aber die Holde. Ajo die amerikanischen Linien kurven dort ab August mit vielen Schiffen umher und die Amis sind auch im Sommer immer dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War im Februar für 2 Wochen in Kuba! 1 Woche Varadero und den Rest ne Rundreise gemacht. Varadero natürlich sehr schöne, Hotels und Essen unser Standard - eh kloar bei den Touristenhotels.

Rest von Kuba sehr schön, aber halt ein armes Volk. Freuen sich über jede kleine Spende (Kugelschreiber, Seife usw.). Alte Autos ein Wahnsinn, bei uns würden die keinen Meter fahren! "g"

Aber der Strand ist wunderschön, türkises Wasser und man sieht 10 Meter bis aufn Boden runter - so klar war das!

Also Kuba kann ich empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Der mexikanische Part ist auch einfach nur traumhaft! Ich war in Tullum, wo man dann auch gleich noch Maya-Pyramiden erkunden kann :)

Ansonsten Strandhütte, weißer Sand, türkises Meer, genial gutes Essen!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der mexikanische Part ist auch einfach nur traumhaft! Ich war in Tullum, wo man dann auch gleich noch Maya-Pyramiden erkunden kann :)

Ansonsten Strandhütte, weißer Sand, türkisches Meer, genial gutes Essen!

Geht's den karibischen Inseln schon so schlecht, dass sie ihr Meer an die Türkei verkaufen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich war bis jetzt 3x für 4 Wochen in Jamaica - jeweils im Februar. Die Landschaft ist so schön das es schon kitschig ist. Wenn mans im TV oder auf Fotos sieht, denkt man sich so was kanns nicht geben - und in Echt ists noch schöner. Die Resorts dort sind, was ich so gelesen habe, sehr teuer - wir waren immer abseits unterwegs und haben in guest houses (Pensionen) gewohnt, so sind sich um den preis einer Ressort Woche, 4 Wochen ausgegangen.

Bzgl hurricanes kann ich sagen das JA in den letzten Jahren relativ oft getroffen wurde - nur kriegt man das bei uns in den Medien nicht so mit.

Im Winter sind die Temperaturen sehr angenehm - im Sommer "hot like fire".

Leider ist in JA die Kriminalität sehr hoch - über 1000 Morde pro Jahr ( bei knapp 1 mill. Einwohner). Als tourist sollte einem nichts passieren - sie wollen ja nicht ihre haupt Einnahmequelle verlieren. Aber wenn man nicht - so wie ich zB wegen der Musik - unbedingt nach Jamaica will, würde ich es nicht empfehlen ( ausser Ressort, wenn man das mag - da bekommt man vom Land eh nix mit). Ein bekannter war in Tobago: wie in Jamaica nur ohne Kriminalität.

bearbeitet von heavybass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich war in Martinique, für drei Wochen, auch im Februar. Vom Wetter her total angenehm, ca. 30 Grad, Wasser 25 Grad oder so. Gewohnt habe ich bei einer Gastfamilie in Fort-de-France, aber wir waren dann auf der ganzen Insel unterwegs. Ich persönlich würd nicht in der Regenzeit fahren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Cool war irgendwie, dass man alles in Euro bezahlen konnte, weils eben zu Frankreich gehört, auch wenns natürlich teurer als am Festland ist.

Kreuzfahrt stell ich mir aber toll vor, gerade in Kombination mit Badeurlaub hintendran.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Kann wer Orte empfehlen?

Karibik steht zur Auswahl für den Sommer heuer, aber ich weiß gar nicht ob das so ne gute Idee ist, und Jahresanfang nicht besser wär...

Vor allem bin ich noch am überlegen weil für mich Urlaub nicht da ist zum entspannen sondern rumzufahren und die Kultur kennen zu lernen. 1x Woche am Strand liegen wär für mich der Tod, glaub da gibts aber nicht so viel was man machen könnte :/

Obwohl schnorcheln im Meer schon ein großer Anreiz wäre, aber was machst die restliche Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja, hab mir auch schon überlegt, auf wie viel kommt man da so ca?

Reiseseiten ansteuern und bei Fernreisen suchen, da findest zu deinen Daten die Preise, würd aber mal sagen ab 1300 aufwärts oder so solltest rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

eben von einer tour retour.

panama - colon - cartagena - bonaire - curacao - aruba - panama

kann man schon empfehlen. tour war auf ca. 12 tage angelegt bei kosten um die 1500 EUR All-Inn und Selbstplanung.

flug, schiff, taxis, unterkunft und verpflegung, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

kann mir jemand einen karibik-Reiseführer empfehlen? viele sind nicht gerade neu aufgelegt. weiß auch nicht, ob sich da so viel ändert. würde ihn mir ansonsten ggf. auch gerne nur ausborgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand einen karibik-Reiseführer empfehlen? viele sind nicht gerade neu aufgelegt. weiß auch nicht, ob sich da so viel ändert. würde ihn mir ansonsten ggf. auch gerne nur ausborgen.

hab selber den Lonely Planet Karibik - der ist wirklich nicht schlecht. Es sind vor allem ALLE Inseln drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.