Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. September 2014 dachte du meinst den einser goalie, wer am bankerl sitzt ist mMn nämlich komplett wurscht. Dass Koller auf Almer als Nummer 1 setzen wird, war mir schon klar. Und nein, es ist mMn nicht komplett wurscht, wer auf der Bank sitzt. Dass gerade du da so kurzsichtig denkst, überrascht mich doch ziemlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. September 2014 Dass Koller auf Almer als Nummer 1 setzen wird, war mir schon klar. Und nein, es ist mMn nicht komplett wurscht, wer auf der Bank sitzt. Dass gerade du da so kurzsichtig denkst, überrascht mich doch ziemlich. also ich kann mit lindner oder öczan oder stankovic als zweier goalie auf der bank leben und zwar recht gut. insofern ist es mir egal und was daran kurzsichtig sein soll, musst mir erst mal genau erklären. wir haben einen guten einser goalie, der eigentlich keine fehler macht (oder schon länger nicht mehr auf nationalteamebene, ich wüsste jetzt nicht wann der letzte passiert ist) und seinen job sauber und ruhig erledigt. dahinter haben wir drei anwärter, die alle ihre vor- und nachteile haben und sich im großen ud ganzen wenig schenken. damit kann man zufrieden sein und ob der gigl oder gogl auf der bank von den dreien sitzt, ist mir ehrlich gesagt egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Oktober 2014 ANDREAS ULMER UND LEO WINDNTER BEI SPORT UND TALK IN SERVUS TV JETZT IM TALK CAPSLOCKPARTY 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) lt. Rangnick ist es gut möglich, dass Gulacsi Salzburg im sommer verlassen wird und dann Stankovic das einserleiberl bekommt. das wäre für alle beteiligten eine win-win-situation. ich halte Stankovic ohnehin für den besseren tormann als Gulacsi, und das team hätte dann endlich einen jungen mann, der dauerhaft auf gutem niveau spielt. auch wenn es an Almer derzeit nichts auszusetzen gibt, wird er nicht jünger und seine vereinssituation ist trotz allem nicht unproblematisch. bearbeitet 4. November 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 4. November 2014 ich halte Stankovic ohnehin für den besseren tormann als Gulacsi, und das team hätte dann endlich einen jungen mann, der dauerhaft auf gutem niveau spielt. auch wenn es an Almer derzeit nichts auszusetzen gibt, wird er nicht jünger und seine vereinssituation ist trotz allem nicht unproblematisch. Mir wäre lieber gewesen Stankovic wäre ins Ausland gewechselt, nur in einer Top Liga Spielst man dauerhaft auf gutem Niveau aber sicher nicht in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2014 Mir wäre lieber gewesen Stankovic wäre ins Ausland gewechselt, nur in einer Top Liga Spielst man dauerhaft auf gutem Niveau aber sicher nicht in Österreich. das wäre allerdings ein enorm großes risiko gewesen. welcher junge tormann (gerade aus Österreich kommend) wird in einer topliga prompt zum stammkeeper befördert? und auf dieser position ist es nun einmal nicht so wie bei einem feldspieler, dass ohne probleme rotiert werden kann. da sitzt man schon einmal locker eine saison auf der bank. wenn Stankovic in aussicht gestellt wurde, stammkeeper in Salzburg zu werden, hat er alles richtig gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. November 2014 ich frag mich halt schon was der vorteil daran sein soll, wenn gerade ein tormann während seiner entwicklung bei einem team spielt dessen gegner meist kaum offensive gegenwehr zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) ich frag mich halt schon was der vorteil daran sein soll, wenn gerade ein tormann während seiner entwicklung bei einem team spielt dessen gegner meist kaum offensive gegenwehr zeigen. dafür muss er, wenn er gefragt ist, sofort bei 100% sein. auch nicht so leicht normalerweise ist das training insgesamt, sowie das tormanntraining im speziellen auch etwas besser bei diesen vereinen. sonst dürfte sich ein manuel neuer auch nicht mehr weiterentwickeln, ist ja auch so gut wie nie gefordert. der leistungsdruck ist bei einem verein wie rbs auch höher als bei kleineren clubs. sehe eig. keine nachteile. bearbeitet 4. November 2014 von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. November 2014 einen jungen torhüter in seiner entwicklung kann man nicht mit den gestandenen toptorhütern bei den spitzenvereinen vergleichen. ein topverein für einen jungen goalie bringt aus meiner sicht nur dann was, wenn er dort einen routinierten partner auf höchstem niveau hat von dem er eben noch viel mitnehmen kann. als einser ins kalte wasser geworfen zu werden kann da auch schief gehen. das einzige was ich da positiv sehe ist das internationale geschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2014 einen jungen torhüter in seiner entwicklung kann man nicht mit den gestandenen toptorhütern bei den spitzenvereinen vergleichen. ein topverein für einen jungen goalie bringt aus meiner sicht nur dann was, wenn er dort einen routinierten partner auf höchstem niveau hat von dem er eben noch viel mitnehmen kann. als einser ins kalte wasser geworfen zu werden kann da auch schief gehen. das einzige was ich da positiv sehe ist das internationale geschäft. Und was wäre dann deiner Meinung nach eine bessere Lösung gewesen? Bei Grödig bleiben? Nach Deutschland wechseln als 2er Goalie (weil 1er soll er ja nicht sein - wegen kaltem Wasser und so)? Bzw. ab welchem Alter würdest du es einem Tormann zutrauen, bei einem "Spitzenverein" (sofern man bei Salzburg von einem solchen sprechen will) als 1er Goalie zu spielen? Ab 25, 28 oder gar erst ab 30? Jede Lösung kann schiefgehen, trotzdem gibt es genügend Beispiele, wo eben junge Goalies als 1er bei Spitzenvereinen sich prächtig entwickelt haben. Ein Fliegenfänger und/oder "menschlich schwacher" Typ wirds natürlich nicht schaffen, aber wenn er so einer ist, dann ist es eh egal, was er tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. November 2014 Ein Wechsel ins Ausland wäre wohl nicht verkehrt, wenn sich die Gelegenheit ergäbe. Und ich denke, dass du mich da falsch interpretiert hast. Zweier Goalie ja. Aber bei Klubs wie Bayern, Juventus, Chelsea, etc.. Bei Klubs wie Stuttgart, Augsburg oder Mainz wäre man in dem Alter schon gut aufgehoben. Und da natürlich als Einser, im besten Fall. Die ruhige Kugel in Salzburg (bei zumindest 90% der Ligaspiele) bringt meiner Meinung nach keinen Goalie weiter. Man kann nur hoffen, dass er da zu reichlich internationalen Einsätzen auf hohem Niveau kommt (was ja keinesfalls gesichert ist). Das würde dann selbstredend doch Sinn machen. Feldspieler und Goalies muß man diesbezüglich schon unterschiedlich beurteilen, denke ich. Und ein fertiger Spitzengoalie ist er halt noch nicht. Zumindest seh ich das so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 12. November 2014 Ein Wechsel ins Ausland wäre wohl nicht verkehrt, wenn sich die Gelegenheit ergäbe. Und ich denke, dass du mich da falsch interpretiert hast. Zweier Goalie ja. Aber bei Klubs wie Bayern, Juventus, Chelsea, etc.. Bei Klubs wie Stuttgart, Augsburg oder Mainz wäre man in dem Alter schon gut aufgehoben. Und da natürlich als Einser, im besten Fall. Die ruhige Kugel in Salzburg (bei zumindest 90% der Ligaspiele) bringt meiner Meinung nach keinen Goalie weiter. Man kann nur hoffen, dass er da zu reichlich internationalen Einsätzen auf hohem Niveau kommt (was ja keinesfalls gesichert ist). Das würde dann selbstredend doch Sinn machen. Feldspieler und Goalies muß man diesbezüglich schon unterschiedlich beurteilen, denke ich. Und ein fertiger Spitzengoalie ist er halt noch nicht. Zumindest seh ich das so. Neuer oder Casillas schieben im Meisterschaftsbetrieb auch die meiste Zeit eine ruhige Kugel und haben sich trotzdem zu Weltlassetorleuten entwickelt. Ausserdem denke ich dass RB nächste Saison nicht mehr so dominant sein wird und Stankovic daher mehr gefordert wird. Und mit RB spielt er nicht so wenig international. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Ich glaub eher, dass Salzburg nächste Saison noch dominanter sein wird als jetzt. Man merkt schon, dass so einige Spieler genug von Österreich haben, und mit vielem frischen Blut, kommt dann auch wieder neuer Wind rein. Heißt für mich aber nicht, dass das für die Entwicklung eines Goalies schlecht sein muss. Gerade mental muss man sehr stark sein, wenn man im ganzen Spiel vlt. 3 Bälle aufs Tor bekommt, und dann immer voll da sein muss, obwohl man 85 Minuten rein gar nichts zu tun hat. bearbeitet 12. November 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. November 2014 lol casillas und neuer = stankovic real und bayern = salzburg lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 12. November 2014 lol casillas und neuer = stankovic real und bayern = salzburg lol und weiter?? Anscheinend verstehst du nicht worauf ich hinaus will. Ob ich in der deutschen, spanischen oder österreichischen Liga nicht gefordert werde bleibt sich egal. Und was spricht dagegen dass Stankovic nicht mal die Klasse eines Casillas erreichen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts