Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 15. April 2013 lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 15. April 2013 nochmals der Beitrag vor ein paar Tagen auf facebook: Sky Sport Austria Und dann alle so: Yeeeaaahhh!!! (y) Das Yeeeaaahhh!!! will bei mir nicht so recht kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Wofür genau man HD braucht erschließt sich mir aber auch nicht. Ich finde die Aktion übrigens Spitze, auch wenn sie von sport1 abgekupfert ist. bearbeitet 15. April 2013 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 15. April 2013 nochmals der Beitrag vor ein paar Tagen auf facebook: Das Yeeeaaahhh!!! will bei mir nicht so recht kommen... Na geh, is doch was tolles woher hast du das Bild eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. April 2013 Wofür genau man HD braucht erschließt sich mir aber auch nicht. Weil wir das Jahr 2013 schreiben und selbst durchschnittliche Internetstreams eine bessere Bildqualität als Sky Sport Austria haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Weil wir das Jahr 2013 schreiben und selbst durchschnittliche Internetstreams eine bessere Bildqualität als Sky Sport Austria haben. Das kann dann aber imho nicht an fehlendem HD liegen. Ein digitales Bild ist ja nur marginal schlechter als HD und gerade im Sport mMn nicht notwendig. Schön ist es aber auf jeden Fall, das stimmt schon. Edit: Ich muss aber dazu sagen das ich die Qualität von Sky Sport Austria nicht kenne. Den Beschwerden nach zu urteilen schickt Sky da aber wohl ein analoges Signal. bearbeitet 15. April 2013 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 15. April 2013 Ein digitales Bild ist ja nur marginal schlechter als HD und gerade im Sport mMn nicht notwendig. Schön ist es aber auf jeden Fall, das stimmt schon.und ein hd bild ist nicht digital? soso.Edit: Ich muss aber dazu sagen das ich die Qualität von Sky Sport Austria nicht kenne. aber mitreden wollen ... ich persönlich finde es ja lustig, wie sich manche jetzt "aufregen". es gab null technische vorzeichen für einen sport austria hd sender und ich habe es schon mal geschildert, dass der weg zu diesem sender noch ein sehr steiniger sein wird (es wird nicht mal die dt-buli total==einzeln in hd übertragen und ab der nächsten saison ist das für sat/kabel-kunden auch noch nicht gesichert. ein eigener sky at hd sender kostet zu viel, die leerlaufzeiten sind zu hoch und der sender somit zu teuer) es wäre vermutlich sinnvoller, wenn sie den sd-sender auf avg 6-7mbit raufschrauben würden, dann wäre vielen schon sehr geholfen (wobei der wunsch nach dem hd sender weiter bleiben wird und das zurecht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. April 2013 und ein hd bild ist nicht digital? soso Das hab ich nicht gemeint. Ich persönlich hätte bis vor kurzem noch analoges Kabel. Der Unterschied zu dem digitalen Anschluss den ich jetzt habe ist gewaltig. Dagegen ist der Unterschied zwischen Digital und HD minimal. Darauf wollte ich hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 15. April 2013 Die Vergleiche kommen immer auch drauf an, wie Taffspeed schon angedeutet hat, wie hoch die bitrate der jeweiligen Sender ist. Bei SD ist die Bitrate des ORF in der Regel höher als bei Sky. Bei HD ist die Bitrate von Sky jedoch teilweise doppelt so hoch wie beim ORF. Darum schaut der Unterschied bei Sky bei den Fußballspielen so dramatisch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. April 2013 Die Vergleiche kommen immer auch drauf an, wie Taffspeed schon angedeutet hat, wie hoch die bitrate der jeweiligen Sender ist. Bei SD ist die Bitrate des ORF in der Regel höher als bei Sky. Bei HD ist die Bitrate von Sky jedoch teilweise doppelt so hoch wie beim ORF. Darum schaut der Unterschied bei Sky bei den Fußballspielen so dramatisch aus. Okay, wieder was gelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 15. April 2013 Das hab ich nicht gemeint. Ich persönlich hätte bis vor kurzem noch analoges Kabel. Der Unterschied zu dem digitalen Anschluss den ich jetzt habe ist gewaltig. Dagegen ist der Unterschied zwischen Digital und HD minimal. Darauf wollte ich hinaus. wie groß ist dein tv gerät, über welche schnittstelle empfängt das gerät die bilder hdmi/interner tv-tuner? wie weit sitzt du weg? das alles ist gerade im hd bereich interessant. Bei SD ist die Bitrate des ORF in der Regel höher als bei Sky. leider kann ich keine angaben machen für die avg bandbreite von 16:00-21:00, aber am SA hatte sky Sport austria avg 4951bit/s, orf1 avg 6101kbit/seigentlich wundert mich der hohe sky wert. Bei HD ist die Bitrate von Sky jedoch teilweise doppelt so hoch wie beim ORF. werte vom SA: sky sport hd 1 avg 13446kbit/s, orf1 hd avg 9222kbit/s jedoch kann man das ganz nicht 1:1 vergleichen, da auflösung, zeilensprung-/vollbildverfahren und frames/sec anders sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. April 2013 es wäre vermutlich sinnvoller, wenn sie den sd-sender auf avg 6-7mbit raufschrauben würden, dann wäre vielen schon sehr geholfen (wobei der wunsch nach dem hd sender weiter bleiben wird und das zurecht) wobei es marketingtechnisch geschickter wäre, sie machen einen HD-kanal. das bessere sd-bild lässt sich in der werbung nicht ausschlachten, zusatzgebühren für HD gäb's auch noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. April 2013 Sky hat die aktion jetzt offiziell auf FB vorgestellt und da alle mit HD gerechnet haben, ist es völlig in die hose gegangen 95% negative kommentare. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 16. April 2013 Selber schuld - lächerlich das Ganze Für einen weiteren Vertriebsweg braucht man keine Lizenz also man könnte jederzeit Sky Sport Austria HD starten Wenn sie wenigstens bei verfügbarer Kapazität immer auf einen HD Kanal ausweichen würden wär das schonmal ein riesen Schritt An einem Sonntag gab es mal das Spiel HD seitdem nie mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) Wie Sky bekannt gegeben hat heute, werden ab der neuen Saison ALLE Spiele der 1. und 2. Deutschen Bundesliga, alle CL-Spiele, sowie alle Spiele der EL-Mannschaften aus Österreich und Deutschland in HD übertragen. bearbeitet 17. April 2013 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts