Recommended Posts

Mutter aller Probleme

natürlich hats mit den leistungen zu tun. und man muss auch sagen, dass wir schon lang keinen "begeisternden" fußball mehr spielen, auch schon unter Pacult nicht mehr. dass wir erst jetzt über zuschauerschwund diskutieren müssen liegt einfach an der sonderstellung von Rapid. bei jedem anderen verein in Ö wär dieser effekt schon viel früher eingetreten. bei uns kann man eine bis maximal zwei saisonen so vielleicht durchtauchen, aber es geht ganz einfach schon zu lange so.

ich bin mir auch sehr sicher, dass sich die vereinsverantwortlichen darüber erst jetzt gedanken machen. das ist leider schon eine krankheit bei uns, dass immer erst reagiert sind, wenn die roten alarmleuchten schon fast durchgebrannt sind.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ganz offen, mir geht es furchtbar am Sack, wenn ich schon vor dem Spiel Leute treffe, die sich über alles aufregen.

Das Bier im Dorf, das Essen, die anderen Fans, der Verein, die Aufstellung, einfach alles ist nur schlecht.

Das macht keinen Spass!

Der durchschnittliche Stadiongeher ist nicht daran interessiert, eine auf die Schnauze zu bekommen und natürlich will er ein gutes Spiel sehen.

Das Alles macht es für einen Besucher zurzeit uninteressant sich ein Match bei Minusgraden zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Eines kann man glaub ich auch sagen, zum Glück spielen wir in der nächsten Saison nicht im Happel Stadion. Dann würd das ganze sehr traurig ausschauen in einem 50k großen Leichtathletikstadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Es is ziemlich jedes Spiel gleich monoton, im Prinzip das selbe wie das davor und das davor....

Man sieht eine Rapid, die wie ein Zweitligist auftritt und absolut lustlos agiert. Ich kann nachvollziehen das die Qualität in Summe einfach schlecht ist, aber das man gegen Ried, Neustadt, WAC und wie sie alle heißen so derb unattraktiv auftritt weniger.

Ich vermisse diesen unbändigen Kampfgeist zu gewinnen, ich seh nur eine lethargisch agierende Rumpftruppe die von Schöttel und Edlinger eigentlich noch schöngeredet wird. Ich kann nichts erkennen, keine Spielphilosphie, keine Weiterentwicklung, einfach nichts.

Dann kommst vom Stadion nachhause, hörst dir die Interviews in Youtube an und man könnte meinen es is das gleiche Interview wie von der Woche davor und davor und davor....

Was is dieser vielzitierte Weg Edlingers und Schöttels? Ein 4231 mit dem sowieso schon jede zweite Mannschaft Europas spielt? Unsere eigentlich nicht vorhande Akademie zu förden und die Kampfmannschaft mit billigen und unerfahrenen jungen Spielern zu besetzen? Die richtig guten werden uns sowieso vorher weggeschnappt. Uns mit dem Stadionprojekt ewig lange zu verarschen? Mehr kann ich leider nicht erkennen. Und ich find mich sicher nicht damit ab, dass Rapid wirklich mal ein reiner Ausbildungsverein wird (wo man ja lt. div. Interviews gar nicht so abgeneigt wäre). Eigentlich weiß man überhaupt nicht, in welche Richtung sich der Verein in den nächsten Jahren entwickelt... (das Wort Weiterentwicklung in den Mund zu nehmen wäre zu vermessen).

Die Fanproblematik stört mich in diesem Zusammenhang eigentlich weniger, die gabs nämlich eh schon immer.

Naja, ehrlich gesagt hab ich keinen Bock mir sowas zu geben und auch noch dafür teuer zu bezahlen. Auch wenn ich NOCH jedes mal so deppert bin und ins Stadion fahre, aber irgendwann hört sich der Spass auf! Es fehlt mir einfach die Motivation zurzeit um mir diesen Schweinskick zu geben... dies hat aber weniger mit Erfolg zu tun als wie sich der gesamte Verein repräsentiert.

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

eine menge der leute welche eben früher am lautesten "you will never walk alone" gesungen haben kommen halt jetzt nicht mehr... shit happens.

das argument solange edlinger präsident ist kommt jemand nicht mehr ins stadion is sowas von lächerlich... wir sind noch immer ein mitgliederverein! jeder kann edlinger ablösen und es besser machen!

hier wird ein edlinger ja auf die selbe stufe wie ein kartnig oder peter michael reichel gestellt... da kommt mir das kotzen! ihr seit ja alles nur gloryhunter!

für mich gilt, jetzt erst recht ins stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Is jetzt beispielsweise die Nord eine Supporttribüne, svecee? Der Vergleich hinkt gewaltig.

Die Schuld des Zuschauerschwundes den Fans zuzuschieben is ein bissl ein hartes Stückchen. Einfach traurig und zu einfach.

Den Fans sollte man was bieten, Fußball is und bleibt Unterhaltung. Von mir aus is es auch ein Event. Man geht ins Stadion um unterhalten zu werden, Spass zu haben und unter Gleichgesinnten zu sein. Nicht um einen Treueschwur Woche für Woche ablegen zu müssen wohin meine Zeit und mein spärliches Geld geht. Und als Gegenleistung dazu auch noch entäuscht und verarscht zu werden ist ein bissl wenig.

Diese Rapid macht zurzeit einfach keinen Spass mehr, spielt unattraktiv, die Zukunftsperspektive fehlt fast gänzlich und wirkt zudem noch nach außen hin als nicht glaubwürdig. So einfach is es.

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schiebt ihr hier gleich alle die Panik? Da gab es schon ganz andere Zustände. In so mancher Ära wäre man bei 11 000 gegen Ried in Feierlaune gewesen im Verein. Die 3000 gegen Altach waren in letzter Zeit das einzig bedenkliche. Obwohl man auch da sagen muss, dass hier in Wien kaum wen die Gsiberger interessieren und man diesmal von einem Aufstieg ausgehen konnte.

Momentan ist es eben ein Scheisskick, kälter wird es auch, so mancher hat SV oder wird vom Stadion weggewiesen, andere boykottieren vielleicht wegen der abseits.at Artikeln. Wird sich schon wieder alles einrenken. Froh wird momentan ein Ernesto sein. Der will eh keine Leute im Stadion haben. Alles zu billig in Hütteldorf und der Pöbel soll gefälligst daheim bleiben. Macht er nun teilweise. Aber ob das besser ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz intressant find ich die "Deine Kurve steht Loyal zu dir bei Sieg, Unentschieden, Niederlage ..."-Leute , frag mich wo die alle jetzt sind.....

die von der west waren eh alle da, die vielgelobte süd war nicht mal halbvoll. Es spielt viel zusammen, die Mannschaft spielt scheiße, die Stimmung ist eher mau, es gibt kaum schöne Choreos mehr vorm Spiel, keine Pyro mehr, und die Mannschaft kommt sich auch nicht mehr gscheit verabschieden. Ich hab in wahrheit auch keinen bock mehr, ich hatte gestern einfach nichts besseres zu tun. schauma mal ob ich trotz abo nächste woche geh. Meine Abonachbarn seh ich auch öfter nicht als schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die von der west waren eh alle da, die vielgelobte süd war nicht mal halbvoll. Es spielt viel zusammen, die Mannschaft spielt scheiße, die Stimmung ist eher mau, es gibt kaum schöne Choreos mehr vorm Spiel, keine Pyro mehr, und die Mannschaft kommt sich auch nicht mehr gscheit verabschieden. Ich hab in wahrheit auch keinen bock mehr, ich hatte gestern einfach nichts besseres zu tun. schauma mal ob ich trotz abo nächste woche geh. Meine Abonachbarn seh ich auch öfter nicht als schon.

Einige auf der West haben gestern auch gefehlt, genauer meinte ich eig die Ostkurve, war wohl blöd formuliert von mir.

Aber grundsätzlich hast Recht, es passt im Moment einfach rein gar nix zusammen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zu hohe Kartenpreise für zu wenig Leistung. Es wird kälter. Die Stimmung zwischen Mannschaft/Verein und Fans ist schlecht. Es gibt keinen Erfolg vorzuweisen.

Das alles kann nur Rapid selbst wieder gut machen. Ich hoffe es passiert was im Winter - :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ganz intressant find ich die "Deine Kurve steht Loyal zu dir bei Sieg, Unentschieden, Niederlage ..."-Leute , frag mich wo die alle jetzt sind.....

war wohl blöd formuliert von mir.

Allerdings. Im Zuge dieser Diskussion den Fans irgendetwas vorzuwerfen is so absurd wie Jimmy Hoffer als Wintertransfer zu fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Diese Rapid macht zurzeit einfach keinen Spass mehr, spielt unattraktiv, die Zukunftsperspektive fehlt fast gänzlich und wirkt zudem noch nach außen hin als nicht glaubwürdig. So einfach is es.

Und wiedereinmal nimmt mir jemand die Schreibarbeit ab, ASB <3

Was soll man sagen, mir machts zur Zeit auch keinen Spaß mehr. Sich mit Bekannten im Stadion zu treffen begeistert mich mehr als der Gruselkick der da Geboten wird, das sagt eh schon alles aus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag