Advent Competition 2012


Heikki

Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?

Peter Handke im Buch über den fiktiven Tormann Josef Bloch, zum Glück hab ich das Buch daheim...

http://de.wikipedia.....er_(Erzählung)

War deine Antwort Handke oder Bloch? Wenn ich mich grad richtig informiere, ist Handke falsch, weils ja in der dritten Person von Bloch selbst erzählt wird, und somit die Antwort Bloch ist? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War deine Antwort Handke oder Bloch? Wenn ich mich grad richtig informiere, ist Handke falsch, weils ja in der dritten Person von Bloch selbst erzählt wird, und somit die Antwort Bloch ist? :D

Die Erzählart wechselt. Einmal quasi aus der Sicht Blochs, einmal von einer dritten Person. Im Taschenbuch ists auf Seite 43 unteres Drittel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Uns hättens eigentlich eh heuer im Studium so eine tolle Problemlösungsmethode für die gestrige Frage gelernt. Die Fragestellung einfach umdrehen. Also statt "Wer hat das gesagt?" --> "Wer hat das nicht gesagt?"

Leider is mir nach der Zeit das Papier ausgegangen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwie doch ärgerlich. Hab das buch in meiner liste für die deutsch matura gehabt. Hier war wohl wieder mal die fragestellung irreführend. gut gemacht heikki *g*. Ich hab mich so auf div.ziat seiten versteift weil ich dachte es hat ein spieler irgendwann in den letzten 50 jahren gesagt. Das es aber in der literatur zu finden ist, find ich echt genial.

Aja, heutige frage erledigt

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Der Ausspruch so wie ich ihn hab ist von Franz Hasil, was ich auch als richtige Lösung stehen hab. Die Frage hab ich aus einem alten Fußballbuch, aber nicht aus dem was unforgivenll geschrieben hat... vielleicht hat sich Hasil sogar von dem Buch von unforgivenll den Spruch geholt, was aufgrund des Veröffentlichungsjahres des Buches sogar plausibel wäre.

Die Erzählart wechselt. Einmal quasi aus der Sicht Blochs, einmal von einer dritten Person. Im Taschenbuch ists auf Seite 43 unteres Drittel...

Kannst du mir die Seite bitte scannen oder fotografieren so? Ich wusste nicht, dass es in einem Buch von Handke auch vorkommt... würd mich nur interessieren in welchem Zusammenhang. Danke :)

Was mir aber ein Rätsel bleibt, warum schickst du dann Toni Polster ein? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

gut, de heutige war a arbeit von 5 min

stimmt, die war eines 18.12. nicht würdig... Etwas mehr als 50 Spieler durchsuchen und dann noch so viele Infos... dafür braucht niemand länger als fünf Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich hatte schweinsteiger, da sich der in einem interview mal darüber geäußert hat, dass es im training sehr ungemütlich wurde, wenn man kahn getunnelt hat... - nach der aussage mit dem germanen-forum, war mir aber klar, dass er es wohl eher nicht sein kann. aufrund mangelnder alternativen hab ich ihn dann trotzdem eingeschickt, man weiß ja nie ;-)

über wen hat Hasil das eigentlich gesagt?

Was mir aber ein Rätsel bleibt, warum schickst du dann Toni Polster ein? :ears:

*herrlich*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

ich hatte schweinsteiger, da sich der in einem interview mal darüber geäußert hat, dass es im training sehr ungemütlich wurde, wenn man kahn getunnelt hat... - nach der aussage mit dem germanen-forum, war mir aber klar, dass er es wohl eher nicht sein kann. aufrund mangelnder alternativen hab ich ihn dann trotzdem eingeschickt, man weiß ja nie ;-)

Ich hätt Scholl geraten, es aber dann nach Heikkis Aussage auch gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich hätte auch auf scholl getippt, aber hab i dann net geschickt, da es eben kein deutscher war..

was war jetzt richtig??

Hasil??

und eine Bitte an heikki, wie konnte man die Frage mit Hilfe des I-Net lösen,?? wenn man so wie 95% der User keine ahnung hat wo das Zitat her sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.