Advent Competition 2012


Heikki

Recommended Posts

blablabla

Ich geh mal davon aus, dass meine neue Antwort richtig ist --> 7/7

Ich schätz mal, dass, wenn das Jahr 2010 gefragt war, die Saison 2009/10 gemeint sein würde und nicht 2010/11, da die Tabelle (jedenfalls diejenige, die ich benutzt habe) den Endstand des Jahres zeigt. Also wäre 2010/11 der Stand im Jahr 2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass meine neue Antwort richtig ist --> 7/7

Ich schätz mal, dass, wenn das Jahr 2010 gefragt war, die Saison 2009/10 gemeint sein würde und nicht 2010/11, da die Tabelle (jedenfalls diejenige, die ich benutzt habe) den Endstand des Jahres zeigt. Also wäre 2010/11 der Stand im Jahr 2011.

Das wird wohl so stimmen...War in meiner Tabelle wohl falsch, daher wird Andorra richtig sein, soll mir recht sein ^^ Ist das auch aufgelöst ^^

edit: Dann ist z.B 2006 auch die Tabelle 2005/2006.... Also war Ich wohl wirklich immer 1 Jahr vorraus ^^

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

Das mit San Marino habe ich mir auch so gedacht, nur wäre dann Andorra ja nicht mehr richtig, denn wenn SM immer letzter war - war Andorra nicht immer Vorletzter :davinci:

Nein, denn die waren immer 51.! Es ist eben wie beschrieben Definitionssache! Nimmt man die Zahl des Ranges, dann kanns nur Andorra gewesen sein. Wenn man semantisch spitzfindig ist, kann man aber sagen, dass San Marino eben auch immer den selben Platz einnahm, nämlich den letzten.

Eigentlich kann es NUR Andorra gewesen sein, denn wenn man vom 1. Platz als Fixpunkt ausgeht, dann hat nur Andorra immer den selben "Abstand" von diesem gehabt...

meimeimei...wie ich diese scheiss AC liebe :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Zwischenstand gibts später, aber ich schick euch mal die ersten 6 Auflösungen und buch dann einen One-Way-Flug nach Timbuktu bevor der Shitstorm kommt :fuckthat:

Nein vorneweg, ich werd nicht über die Antworten diskutieren sonst komm ich zu überhaupt nichts mehr ;)

Antwort auf Frage 1:

Die höchste Fußballliga in Neuseeland (diverse andere Bezeichnungen lass ich auch gelten, solange es sich um diese Liga handelt)

Antwort auf Frage 2:

Raphael Holzhauser

Antwort auf Frage 3:

28 %

Begründung

Der genaue Wortlaut der Frage war "Wieviel % Ballbesitz wies Celtic Glasgow beim heurigen 2:1 Champions League Heimsieg über den FC Barcelona in der Spielstatistik auf?"

Wir gehen daher auf die einzige Seite, die uns die offizielle Antwort geben kann, nämlich die Seite der UEFA (URL unten im Bild) und suchen uns dort die Spielstatistik (das Fenster heißt sogar "SPIELSTATISTIKEN"), et voila:

c9llbsgzzqruhp4m7.png

Was für Zahlen auf Eurosport oder irgendwelchen anderen Nachrichtenportalen, auf Blogs, Fußball-, Fan-, Clubseiten oder anderen Statistiken stehen, ist nicht relevant.

Antwort auf Frage 4:

Ernst Happel

Antwort auf Frage 5:

Lesotho

Antwort auf Frage 6:

Andorra.

An alle, die San Marino als Antwort dazu geschrieben haben (wurscht ob in Klammer, oder mit Fragezeichen oder sonstwie)... auch wenn sie immer Letzter waren:

51, 51, 53, 53, 53 |= 5x gleicher Platz. Eigentlich war die Frage ja ganz einfach, ich wär nie auf die Idee gekommen "Letzter" zu werten, weil "Letzter" für mich keine Definition einer genauen Platzierung ist. Mit ein paar kreativen Gedankengängen haben ein paar User aber dann das ganze Forum in Angst und Panik versetzt :D

Weitere Begründung

Ich lass das Bild mal für sich sprechen, den Rest könnts beim Bertl nachschauen ;)

c9ll9fbtce3dg5hnj.jpg

In diesem Sinne: Welcome to the Advent Competition :davinci:

Zwischenstand folgt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja dem Heikki ist die ständige Diskussion am Nerv gegangen, daher gibts heute diese Frage.... Soll mir recht sein.... Kann Ich jetzt Fernsehen gehen ^^

edit: 6/7 kann auch schlechter sein ^^

Vor allem, weil es bei der Celtic Frage den einen oder anderen eh aufbrennt hat :)

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

Zwischenstand gibts später, aber ich schick euch mal die ersten 6 Auflösungen und buch dann einen One-Way-Flug nach Timbuktu bevor der Shitstorm kommt :fuckthat:

Nein vorneweg, ich werd nicht über die Antworten diskutieren sonst komm ich zu überhaupt nichts mehr ;)

Antwort auf Frage 1:

Die höchste Fußballliga in Neuseeland (diverse andere Bezeichnungen lass ich auch gelten, solange es sich um diese Liga handelt)

Antwort auf Frage 2:

Raphael Holzhauser

Antwort auf Frage 3:

28 %

Begründung

Der genaue Wortlaut der Frage war "Wieviel % Ballbesitz wies Celtic Glasgow beim heurigen 2:1 Champions League Heimsieg über den FC Barcelona in der Spielstatistik auf?"

Wir gehen daher auf die einzige Seite, die uns die offizielle Antwort geben kann, nämlich die Seite der UEFA (URL unten im Bild) und suchen uns dort die Spielstatistik (das Fenster heißt sogar "SPIELSTATISTIKEN"), et voila:

c9llbsgzzqruhp4m7.png

Was für Zahlen auf Eurosport oder irgendwelchen anderen Nachrichtenportalen, auf Blogs, Fußball-, Fan-, Clubseiten oder anderen Statistiken stehen, ist nicht relevant.

Antwort auf Frage 4:

Ernst Happel

Antwort auf Frage 5:

Lesotho

Antwort auf Frage 6:

Andorra.

An alle, die San Marino als Antwort dazu geschrieben haben (wurscht ob in Klammer, oder mit Fragezeichen oder sonstwie)... auch wenn sie immer Letzter waren:

51, 51, 53, 53, 53 |= 5x gleicher Platz. Eigentlich war die Frage ja ganz einfach, ich wär nie auf die Idee gekommen "Letzter" zu werten, weil "Letzter" für mich keine Definition einer genauen Platzierung ist. Mit ein paar kreativen Gedankengängen haben ein paar User aber dann das ganze Forum in Angst und Panik versetzt :D

Weitere Begründung

Ich lass das Bild mal für sich sprechen, den Rest könnts beim Bertl nachschauen ;)

c9ll9fbtce3dg5hnj.jpg

In diesem Sinne: Welcome to the Advent Competition :davinci:

Zwischenstand folgt noch.

Nun, da ja nur die erste Antwort zählt, wird meine auf Frage 6 also mit richtig gewertet? :augenbrauen:

bearbeitet von Turmfalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Nochwas zu der "Letzter" Diskussion um San Marino, absurdes Beispiel aber dennoch:

Wenn ich in einer Liga in 5 Jahren 10ter, 12ter, 14ter, 16ter und 12ter werde, und die Liga in diesen 5 Jahren immer unterschiedlich viele Teilnehmer hat (nämlich eben 10, 12, 14, 16 und 12), bin ich dann auch 5x am selben Platz gelandet? ;)

"Letzter" ist eine ungenaue Angabe und eignet sich nicht als Definition für eine konkrete Platzierung.

Nun, da ja nur die erste Antwort zählt, wird meine auf Frage 6 also mit richtig gewertet? :augenbrauen:

Ich hab mir noch (fast) keine Emails angeschaut, weiß also nicht was du geantwortet hast.

Ich muss die Emails erst auswerten, hab ca. 500 in der Inbox und werte die nicht jeden Tag aus (wär zuviel Zeitverlust), sondern mach das alle 6 Tage in einem Aufwischen. Abwarten, morgen wisst ihr mehr wies steht, und dann wisst ihr auch Bescheid wegen gültigen/ungültigen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

Ich hab mir noch (fast) keine Emails angeschaut, weiß also nicht was du geantwortet hast.

Ich muss die Emails erst auswerten, hab ca. 500 in der Inbox und werte die nicht jeden Tag aus (wär zuviel Zeitverlust), sondern mach das alle 6 Tage in einem Aufwischen. Abwarten, morgen wisst ihr mehr wies steht, und dann wisst ihr auch Bescheid wegen gültigen/ungültigen Antworten.

Hier das Originalmail an Dich:

"Wenn man den Platz als Nummer definiert, dann war es nur ein Land, nämlich Andorra (immer 51.)

Da durch die Aufnahme Montenegros 2008 ein weiteres Land hinzukam, könnte man auch San Marino als Antwort gelten lassen, da diese immer Letzter waren. Aber eben 2x auf Position 52 und 3x auf 53"

Es wär ums ruhiger schlafen gegangen ;)

bearbeitet von Turmfalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Jössas mit solchen Antworten macht man sich unglaublich beliebt ;):D

Ihr sollts eine Antwort schicken, und nicht die Theorie der Fragestellung zunächst in ihre Einzelteile zerlegen und dann je nach eurer Auslegungsmethode verschiedene mögliche Antworten abschicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.