18Vienna94 Leistungsträger Geschrieben 10. Dezember 2022 Hallo, ist bei normalen Skigebieten (zb Salzburg) schon genug Schnee für einen Betrieb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 10. Dezember 2022 Ja, sonst hätten sie wohl nicht offen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18Vienna94 Leistungsträger Geschrieben 10. Dezember 2022 groundhopper schrieb vor 29 Minuten: Ja, sonst hätten sie wohl nicht offen… Ich frage , weil ich vor ein paar Tagen gelesen haben das viele den Winterstart verschieben müssen. Ich finde den Artikel leider nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2022 groundhopper schrieb vor 38 Minuten: Ja, sonst hätten sie wohl nicht offen… Nein (also bis gestern). In Tirol hatten die Gebiete, die bis dato offen hatten, einen sehr, sehr, sehr eingeschränkten Betrieb (d.h. max. 1/3 des gesamten Angebots), unterhalb von 1300-1400m waren gar keine Pisten offen. In den Gebieten, die offen hatten ging es am Donnerstag zu wie Sau. Die Tiroler Gebiete sind zudem alle bedeutend höher als die Salzburger (überspitzt ausgedrückt gehen die hier erst los, wo man in Salzburg aufhört). Mit dem Schneefall dieses Wochenende sowie dem kalten Wetter in den nächsten Tagen wird es sich aber ändern, da man auch vollgas im Tal beschneien kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2022 18Vienna94 schrieb vor 16 Stunden: Hallo, ist bei normalen Skigebieten (zb Salzburg) schon genug Schnee für einen Betrieb? Es war bis gestern sehr sehr wenig Schnee im Westen. Aber am WE ist einiges gekommen. Schau dir einfach am besten die webcams auf bergfex durch - dann bekommst einen guten Überblick. Gestern und heute ist es übrigens extremst kalt auf 2000m. Hab gerade Saalbach geschaut und da hatte es -12°C gerade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2022 18Vienna94 schrieb am 10.12.2022 um 18:55 : Ich frage , weil ich vor ein paar Tagen gelesen haben das viele den Winterstart verschieben müssen. Ich finde den Artikel leider nicht mehr. https://www.bergfex.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Januar 2023 Hat wer Empfehlungen für den Kreischberg? In erster Linie bezüglich Hütten/Restaurants/Bars. Gerne aber auch andere Tipp wie besonders schöne Abfahrten etc. Was sollte man gemacht haben, was kann man sich sparen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 30. August 2023 So dieses Jahr kaufe ich erstmals den Kärnten Skipass. Ich habe die Wintersaison zumindest 4 Skiurlaube gebucht (2 x Defereggental, 1 x Matrei und 1 x Turrach) und in den Weihnachtsferien geht die Tochter noch einen Skikurs (wo ich während der Zeit fahren kann), da zahlt sich der auf alle Fälle aus. Mit 692 Euro nicht ganz billig, aber trotzdem günstiger als wenn ich die Tageskarten extra kaufen würde. Aufgrund der Tochter bin ich nach knapp 25 Jahren letztes Jahr vom Snowboard wieder auf die Ski gewechselt und es macht mir sogar Spaß, auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe Leistungsträger Geschrieben 31. August 2023 DonFetzo schrieb vor 18 Stunden: Kärnten Skipass Ist der für die ganze Saison und alle Skigebiete in Kärnten? Dann ists eh okay, sofern du mehr als ca. 12 Skitage schaffst!? Salzburger-Supeskicard kostet im Vorverkauf 940!EUR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 31. August 2023 (bearbeitet) Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 33 Minuten: Ist der für die ganze Saison und alle Skigebiete in Kärnten? Dann ists eh okay, sofern du mehr als ca. 12 Skitage schaffst!? Salzburger-Supeskicard kostet im Vorverkauf 940!EUR Ja Kärnten und Osttirol und mit dem KELAG Plus Club ist er halt a bisserl billiger. bearbeitet 31. August 2023 von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 4. Dezember 2023 2024 wieder klassisch nach Rauris. Kleineres Skigebiet, wenig Leute, Pisten top. Apres Ski ausbaufähig 😀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2023 Maria Alm, Zell am See und Bad Hofgastein ist gebucht Maria Alm mit der Family über Silvester 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2024 Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin, die Skigebiete Bad Gastein und Bad Hofgastein hängen doch zusammen oder?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2024 Admira Fan schrieb vor 8 Stunden: Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin, die Skigebiete Bad Gastein und Bad Hofgastein hängen doch zusammen oder?? Ja - über Angertal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2024 Admira Fan schrieb am 28.1.2024 um 10:21 : Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin, die Skigebiete Bad Gastein und Bad Hofgastein hängen doch zusammen oder?? jup. Und mit dem Skibus kann man lässig nach Dorfgastein/Grosarl fahren. Wir fahren seit jahren nach Bad Hofgastein von der Firma aus - kann ich sehr empfehlen. Party und Apres Ski is recht wenig wenn du sowas suchst, dafür hast eine super Therme im Ort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts