462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

kann vielleicht wer von den admiranern, die eh ständig hier sind, a bissi was zur arbeit vom weber bei euch sagen. ist eigentlich auch nicht so richtig meiner, vor allem als trainer. aber immerhin sind in seiner zeit jezek, toth, plassnegger und ein paar andere derzeitige "stammspieler" geholt worden. mir ist nur aufgefallen, dass zu beginn seiner amtszeit eine unmenge von spielern aussortiert wurden und ungefähr die gleiche menge verpflichtet wurden (da war aber auch schachner trainer, also keine ahnung an wem es gelegen ist). ich weiß er hat schon abgewunken, aber es würde mich interessieren, wie seine arbeit eingeschätzt wird.

Damals hätte jeder Sportdirektor bei uns diesen Spieleraustausch produziert, da man zwei Kader (Schwadorf und Admira) harmonisieren mußte. In dem Sinn war es eine Ausnahmesituation (er war nicht schlecht in dieser Aufgabe). Der Punkt ist der, das mit Auslaufen seines Vertrages die Position des Sportdirektors bei uns abgeschafft wurde. Die Nachwuchsangelegenheiten liegen beim Akademie-Direktor und die Personalkompetenz für die Profis beim Cheftrainer. Über die sportliche Planung und Entwicklung entscheidet bei uns ein Board aus verschiedenen Experten. Das funktioniert ganz gut, jedenfalls besser als mit einem Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Damals hätte jeder Sportdirektor bei uns diesen Spieleraustausch produziert, da man zwei Kader (Schwadorf und Admira) harmonisieren mußte. In dem Sinn war es eine Ausnahmesituation (er war nicht schlecht in dieser Aufgabe). Der Punkt ist der, das mit Auslaufen seines Vertrages die Position des Sportdirektors bei uns abgeschafft wurde. Die Nachwuchsangelegenheiten liegen beim Akademie-Direktor und die Personalkompetenz für die Profis beim Cheftrainer. Über die sportliche Planung und Entwicklung entscheidet bei uns ein Board aus verschiedenen Experten. Das funktioniert ganz gut, jedenfalls besser als mit einem Sportdirektor.

nicht friedl? naja, ich halte schon etwas von H. Weber, bin mir aber nicht sicher, ob er von seiner Persönlichkeitsstruktur neben P. Schöttel wirklich der Richtige ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Weil ich ihn grad gesehen hab: lodda :=

spricht fließend englisch :D .. Und hat immer wieder paar schorfe schnitten am Start.

Was braucht ein sd mehr qualifikation?? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nicht friedl? naja, ich halte schon etwas von H. Weber, bin mir aber nicht sicher, ob er von seiner Persönlichkeitsstruktur neben P. Schöttel wirklich der Richtige ist.

Friedl ist "nur" General Manager und nur mit der Verwaltung der Personalangelegenheit betraut. Der Punkt ist, welchen Auftrag ein Sportdirektor erhält. Bei uns ist er nach der Fusionsabwicklung überflüssig geworden, da wir uns stark auf die Ausbildung konzentrieren, wodurch das Duo Akademie-Direktor und Cheftrainer ihn ersetzen. Bei Rapid hätte ein Sportdirektor eher die Funktion eines international agierenden "Ergänzungsoffiziers". Dafür braucht er aber einen starken Cheftrainer, der präzise Vorgaben liefert und sich damit durchsetzt. Ansonsten wird ein starker Sportdirektor ein Ersatz-Cheftrainer mit der Folge von internen Machtkämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

danke für deine einschätzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil ich ihn grad gesehen hab: lodda :=

spricht fließend englisch :D .. Und hat immer wieder paar schorfe schnitten am Start.

Was braucht ein sd mehr qualifikation?? :D

Wenn die Spieler dann von der/den "schorfen Schnitte(n)" vergütet werden und sich der Verein dadurch Geld spart - warum nicht? :davinci:

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gerade bei den Kommentaren zum laola1 Artikel eine interessante Variante gelesen...

Schöttel wieser SD und sucht sich einen guten Trainer. Wäre sicher interessant wenn dies zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade bei den Kommentaren zum laola1 Artikel eine interessante Variante gelesen...

Schöttel wieser SD und sucht sich einen guten Trainer. Wäre sicher interessant wenn dies zustande kommt.

Zellhofer :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

von der liste da oben find ich maximal Michi Hatz interessant ...

Is das fix dass der neue alles von der U6 an managed? Macht doch keinen sinn sowas ...

Wieso macht das keinen Sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

schöttel + weber wäre sicher eine traumkombi, die würden sich gegenseitig in den schlaf reden....

[x] für mich ganz klar keiner von den genannten, da kann man sich die position mmn gleich schenken

ich hätte gerne einen, der endlich mal eine langfristige, brauchbare linie vorgibt, unabhängig vom momentanen trainer, an der sich der gesamte verein orientiert. dazu müsste man den neuen sd halt gewisse kompetenzen zugestehen, keine ahnung, ob das derzeit irgendwie möglich ist... aber ein weiteres, braves schosshunderl, der sich brav in den vereinsalltag einfügt und mit keinem anecken möchte, macht mmn keinen sinn

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

schöttel + weber wäre sicher eine traumkombi, die würden sich gegenseitig in den schlaf reden....

[x] für mich ganz klar keiner von den genannten, da kann man sich die position mmn gleich schenken

ich hätte gerne einen, der endlich mal eine langfristige, brauchbare linie vorgibt, unabhängig vom momentanen trainer, an der sich der gesamte verein orientiert. dazu müsste man den neuen sd halt gewisse kompetenzen zugestehen, keine ahnung, ob das derzeit irgendwie möglich ist... aber ein weiteres, braves schosshunderl, der sich brav in den vereinsalltag einfügt und mit keinem anecken möchte, macht mmn keinen sinn

genauso ist es...

nur glaub i net das wir so einen finden bzw. suchen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten