SV RIED - RB Salzburg


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

ich hab nur die zsfg gesehen, aber schweitzer meinte ja, man habe taktisch umgestellt

ja zulj und walch haben anscheinend relativ rasch die positionen gewechselt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaub, ich weiß woher der Irrglaube stammt: Gerfried Pröll hat in der Sky-Konferenz von einem 4-2-3-1 mit Ziegl als DM gefaselt, bei Paternina im Einzelspiel hingegen haben wir ganz normal mit einem 3-3-3-1 agiert. Da die äußeren Spieler der mittleren Dreierkette (Schicker bzw. Trauner) bei Defensivaktionen halt zurückrücken, mag das mitunter nach einem 4-x-x-x ausgesehen haben, wenn sie nicht auf einer Höhe waren ;)

Ziegl hat ja wirklich 85 Minuten im DM gespielt, es ging ja nur darum, dass in dem Artikel steht dass wir mit dem 3-3-3-1-System gespielt haben, was einfach nicht stimmt. Und immerhin soll das eine taktische Analyse sein, da sollte man wenigstens sowas mitkriegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ziegl hat ja wirklich 85 Minuten im DM gespielt, es ging ja nur darum, dass in dem Artikel steht dass wir mit dem 3-3-3-1-System gespielt haben, was einfach nicht stimmt. Und immerhin soll das eine taktische Analyse sein, da sollte man wenigstens sowas mitkriegen..

v.a. wenn der coach von taktischer meisterleistung redet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

sehr gut - es wird wieder diskutiert, ob wir mit 4er-, 3er- oder gar 5er-abwehr spielen. spricht dafür, dass wir unser flexibles system wieder gefunden haben, in dem wir das alles innerhalb weniger minuten je nach anforderung tun können und weder gegner noch journalisten was damit anfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

sehr gut - es wird wieder diskutiert, ob wir mit 4er-, 3er- oder gar 5er-abwehr spielen. spricht dafür, dass wir unser flexibles system wieder gefunden haben, in dem wir das alles innerhalb weniger minuten je nach anforderung tun können und weder gegner noch journalisten was damit anfangen können.

Da frag ich mich aber, wie man das a) so schnell verlernt und dann innerhalb von b) 3 Wochen wieder perfekt (bis auf die ersten 15 Minuten) einstudiert. Bin gespannt, ob wir jetzt Gludo's nächsten Entwicklungsschritt, mit einer höher stehenden Abwehr nochmal versuchen. Stur genug wären wir Innviertler ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

sehr gut - es wird wieder diskutiert, ob wir mit 4er-, 3er- oder gar 5er-abwehr spielen. spricht dafür, dass wir unser flexibles system wieder gefunden haben, in dem wir das alles innerhalb weniger minuten je nach anforderung tun können und weder gegner noch journalisten was damit anfangen können.

Amen :love: Jetzt schauen wir mal, ob es auswärts auch besser klappt als zuletzt in Graz, wobei das ja sicherlich kein schlechtes Spiel von uns war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Im Hammerer Interview von Sport10.at:

Wie hat euch Gerhard Schweitzer auf das Spiel vorbereitet. Habt ihr etwas Spezielles gemacht?

Wir haben das System auf 4-2-3-1 umgestellt, sind im Zentrum kompakter gestanden. Das ist gegen eine spielstarke Mannschaft wie Salzburg enorm wichtig. Wir haben diese Woche auch viel im taktischen Bereich gemacht, uns gezielt auf die Aufgabe gegen Salzburg vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.