Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass die Austria bis Runde 36 so weitermachen wird wie jetzt? Worauf basiert die Annahme?

Das wäre ja uU gar nicht notwendig, wenn sie es bis in die Winterpause schaffen. Das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Solang Hosiner wie am Fließband trifft, glaube ich das schon. Der Einbruch müsste schon extrem sein.

Und warum glaubst du, dass er immer so weiter treffen wird?? Auch er wird mal eine schwächere Phase haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solang Hosiner wie am Fließband trifft, glaube ich das schon. Der Einbruch müsste schon extrem sein.

Gerade bei Hosiner hat man schon einen Einbruch beobachten dürfen. Ist aber auch egal, die Zukunft wird es zeigen, wäre aber untypisch, dass man so einen Punkteschnitt über 36 Runden hält.

Das wäre ja uU gar nicht notwendig, wenn sie es bis in die Winterpause schaffen. Das ist das Problem.

Ja, schau ma mal. Wie gesagt, ist sinnlos jetzt zu spekulieren. Bin mir schon sicher, dass wir das nächste Spiel nicht verlieren werden. Und falls schon, geht die Welt auch nicht unter. Ich habe schon Saisonen erlebt, wo man mit 2 Punkten aus 7 Spielen Meister geworden ist. Für RS spricht auch, dass bis auf Jara jeder Trainer Meister im 1. Jahr geworden ist :davinci:

Wenn man bedenkt, dass man mit so einer jungen Mannschaft spielt, muß man halt auch mal mit solchen Spielen rechnen. In diesem Alter gibt es nun mal halt Ups und Downs. Kein Grund aber gleich wieder den Kopf in den Sand zu stecken.

So ist es. Detto war es klar, dass ein Teigl oder Ilsanker keine Leistungsträger sind, sondern wichtige Ergänzungsspieler rund um diese Leistungsträger.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ihr brauchts eine Mattersburg-Rote zum Sieg ... das sagt wohl auch alles über eure "Stärke" aus!

und deine behauptung sagt auch einiges aus...denn du hast anscheinend unser spiel nicht gesehen ;)

hoffentlich sind eure kicker und der trainer auch so verblendet, dann wirds ein feines spiel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schade, dass man diese Müdigkeit einiger Spieler nicht zumindest die letzten beiden Spiele noch kaschieren hat können. Berisha war heute beispielsweise ein Schatten seiner selbst, auch Leitgeb war nur zu Beginn ganz okay, in weiterer Folge fiel er aber in das Muster zurück, in das er immer fällt, wenn auch seine Nebenleute nicht funktionieren.

Die Arbeit gegen den Ball hat mir heute nicht gefallen. Das war schwach, nur selten wurde da kollektiv gut gearbeitet. Alle Mannschaftsteile stehen derartig hoch, sodass dieses Gegenpressing unterlässlich ist. Vor allem hatte man heute nicht diese Passsicherheit, viele Bälle wurden leichtfertig hergeschenkt, der Ballführende wurde aber oft nur maximal von einer Person attackiert. Das ist nicht die Vorstellung von Fußball, die die Führungskräfte sehen wollen.

Ich habe wie gesagt Verständnis, schwer zu ersetzende Spieler sind abstinent und die Saison dauert für einige vor allem sehr junge Spieler schon sehr lange. Ein Berisha kann mittlerweile einfach nicht mehr, wird sicher froh sein, wenn endlich einmal Pause ist.

Ich mache Niederlagen nicht gerne an einzelnen Personen fest, aber extrem negativ herausgestochen ist für mich Teigl. Der ist nicht nur technisch, sondern auch taktisch noch absolut überfordert und hat in der Startelf nichts zu suchen. Eklatant ist das natürlich beim 1:2 aufgefallen, aber auch als Ganzes gesehen hat er die Mannschaft mehr blockiert als sonst etwas. In Summe hat er nicht nur Klein komplett aus dem Spiel genommen, sondern Kombinationen, schlichtweg nicht möglich gemacht. Er kann keinen Ball genau stoppen, die Ballnahme ist weiterhin noch stark verbesserungswürdig. Ein Meilinger hätte uns heute besser zu Gesicht gestanden.

Es ist auch nicht das große Problem, aber bevor ein Teigl für die 1. Elf bestimmt ist, wird noch viel Wasser die Salzach runterfließen. Er fügt im Moment noch über zu wenig spielerische Möglichkeiten.

Lobend will ich abschließend noch Lazaro und Schmidt hervorheben. Diese Niederlage ist nicht das Tragische, für mich ist das der erste Trainer, der seine Eier endlich einmal in die Hand nimmt. Es steht 1:1 in einem enorm wichtigen Spiel, er bringt das talentierteste Eigengewächs, der in weiterer Folge zudem noch gut spielt und mit einem Traumpass die Vorlage zu einem vorentscheidenden Treffer geben kann, wenn Teigl nicht so inkonsequent in seinen Handlungen wäre.

Bei Hinteregger hinterlässt es meiner Meinung nach Spuren, dass er immer zwischen DM und IV wechseln muss. Im Spielaufbau hat er heute defacto keine Eigenverantwortung übernommen und in den Zweikämpfen war er schon einmal solider.

Es war gesamt gesehen einfach nicht gut heute. Die Geilheit auf den Ball hat in vielen Momenten gefehlt, man hat sich zu wenig auf die eigenen Stärken fokussiert, hat vor allem in der Phase als das Spiel hektisch wurde gesehen, welch junge unerfahrene Mannschaft da auf den Rasen steht. Es soll trotzdem Schlimmeres geben und ich bin noch immer davon überzeugt, dass wir Meister werden. Wenn Spieler wie Berisha, Nielsen, Mane etc. auch einmal eine Weile pausieren konnten und ihre Akkus wieder aufladen konnten, wird sich das auch extrem positiv auf unser laufintensives Spiel auswirken.

Am Sonntag darf man zumindest nicht verlieren, dann ist noch alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass man diese Müdigkeit einiger Spieler nicht zumindest die letzten beiden Spiele noch kaschieren hat können. Berisha war heute beispielsweise ein Schatten seiner selbst, auch Leitgeb war nur zu Beginn ganz okay, in weiterer Folge fiel er aber in das Muster zurück, in das er immer fällt, wenn auch seine Nebenleute nicht funktionieren.

Die Arbeit gegen den Ball hat mir heute nicht gefallen. Das war schwach, nur selten wurde da kollektiv gut gearbeitet. Alle Mannschaftsteile stehen derartig hoch, sodass dieses Gegenpressing unterlässlich ist. Vor allem hatte man heute nicht diese Passsicherheit, viele Bälle wurden leichtfertig hergeschenkt, der Ballführende wurde aber oft nur maximal von einer Person attackiert. Das ist nicht die Vorstellung von Fußball, die die Führungskräfte sehen wollen.

Ich habe wie gesagt Verständnis, schwer zu ersetzende Spieler sind abstinent und die Saison dauert für einige vor allem sehr junge Spieler schon sehr lange. Ein Berisha kann mittlerweile einfach nicht mehr, wird sicher froh sein, wenn endlich einmal Pause ist.

Ich mache Niederlagen nicht gerne an einzelnen Personen fest, aber extrem negativ herausgestochen ist für mich Teigl. Der ist nicht nur technisch, sondern auch taktisch noch absolut überfordert und hat in der Startelf nichts zu suchen. Eklatant ist das natürlich beim 1:2 aufgefallen, aber auch als Ganzes gesehen hat er die Mannschaft mehr blockiert als sonst etwas. In Summe hat er nicht nur Klein komplett aus dem Spiel genommen, sondern Kombinationen, schlichtweg nicht möglich gemacht. Er kann keinen Ball genau stoppen, die Ballnahme ist weiterhin noch stark verbesserungswürdig. Ein Meilinger hätte uns heute besser zu Gesicht gestanden.

Es ist auch nicht das große Problem, aber bevor ein Teigl für die 1. Elf bestimmt ist, wird noch viel Wasser die Salzach runterfließen. Er fügt im Moment noch über zu wenig spielerische Möglichkeiten.

Lobend will ich abschließend noch Lazaro und Schmidt hervorheben. Diese Niederlage ist nicht das Tragische, für mich ist das der erste Trainer, der seine Eier endlich einmal in die Hand nimmt. Es steht 1:1 in einem enorm wichtigen Spiel, er bringt das talentierteste Eigengewächs, der in weiterer Folge zudem noch gut spielt und mit einem Traumpass die Vorlage zu einem vorentscheidenden Treffer geben kann, wenn Teigl nicht so inkonsequent in seinen Handlungen wäre.

Bei Hinteregger hinterlässt es meiner Meinung nach Spuren, dass er immer zwischen DM und IV wechseln muss. Im Spielaufbau hat er heute defacto keine Eigenverantwortung übernommen und in den Zweikämpfen war er schon einmal solider.

Es war gesamt gesehen einfach nicht gut heute. Die Geilheit auf den Ball hat in vielen Momenten gefehlt, man hat sich zu wenig auf die eigenen Stärken fokussiert, hat vor allem in der Phase als das Spiel hektisch wurde gesehen, welch junge unerfahrene Mannschaft da auf den Rasen steht. Es soll trotzdem Schlimmeres geben und ich bin noch immer davon überzeugt, dass wir Meister werden. Wenn Spieler wie Berisha, Nielsen, Mane etc. auch einmal eine Weile pausieren konnten und ihre Akkus wieder aufladen konnten, wird sich das auch extrem positiv auf unser laufintensives Spiel auswirken.

Am Sonntag darf man zumindest nicht verlieren, dann ist noch alles im grünen Bereich.

Signed, bis auf Hinteregger und ZK. Da war er wieder mal eine Bank, seine Oaschpässe hätte er limitieren können, aber was soll es. Mir ist er auch verwirrt vorgekommen, einfach wieder ins DM und uns von Ilsanker erlösen :davinci:

Müdigkeit und laufintensives Spiel sind keine gute Kombi, aber die Niederlage kommt vielleicht zum richtigen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Signed, bis auf Hinteregger und ZK. Da war er wieder mal eine Bank, seine Oaschpässe hätte er limitieren können, aber was soll es. Mir ist er auch verwirrt vorgekommen, einfach wieder ins DM und uns von Ilsanker erlösen :davinci:

Müdigkeit und laufintensives Spiel sind keine gute Kombi, aber die Niederlage kommt vielleicht zum richtigen Zeitpunkt.

Gut, dann hat der Eindruck getäuscht. Ich hatte keine Statistiken zur Verfügung, war im Stadion. Für mich kam er nur als Ganzes irgendwie lasch und wie du schon sagst etwas verwirrt rüber. Vielleicht sind mir dann die wenig positiven Dinge auch noch abhanden gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann hat der Eindruck getäuscht. Ich hatte keine Statistiken zur Verfügung, war im Stadion. Für mich kam er nur als Ganzes irgendwie lasch und wie du schon sagst etwas verwirrt rüber. Vielleicht sind mir dann die wenig positiven Dinge auch noch abhanden gekommen.

13 gewonnene ZK und 4 verlorene ZK, aber Statistiken sind nicht alles. Aber was soll es, gegen die Austria bitte eine Antwort zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass die Austria bis Runde 36 so weitermachen wird wie jetzt? Worauf basiert die Annahme?

Das glauben ja ned amal wir, ich vermut nur das am ende die direkten duelle "egal" sind, vorne wird der stehen der seltener gegen die "kleinen" wie z.b. auch ried umfallt. Da sind wir aktuell vorne ABER mit weniger glück heut spiel ma nur X und ihr gwinnts gegen ried wenns die chancen machts. Selbst mit möglichen 8 punkten differenz is da no ned amal nix entschieden, vor allem weil ihr vmtl. auch no wen holts in der winterpause und ob wir den schwung ins frühjahr bringen weiss auch keiner... Ich sag das bleibt spannend bis zum ende auch wenn ich nicht böse bin sollten wirs früher für uns entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das war heute ein scheiß Tag, aber dass Ilsanker und Teigl zu schlecht für diese Mannschaft sind, sieht wohl jeder. Kampl muss für das Spiel gegen die Austria fit werden, für Ilsanker gibt es ja wohl genug Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was soll ma sagen?

schwaches Spiel von Salzburg, trozdem genug chancen gehabt.

Ried hat glaubi grad mal 3chancen gehabt (elfer zähl ich net)- wenn ich mich net täusche.

was soll ma machen? Wird wenigstens bzw hoffentlich noch eine tolle aufholjagt. aber wie ich schon anfang der saison gesagt hab wär ich mitn platz 2. auch zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was soll ma sagen?

schwaches Spiel von Salzburg, trozdem genug chancen gehabt.

Ried hat glaubi grad mal 3chancen gehabt (elfer zähl ich net)- wenn ich mich net täusche.

was soll ma machen? Wird wenigstens bzw hoffentlich noch eine tolle aufholjagt. aber wie ich schon anfang der saison gesagt hab wär ich mitn platz 2. auch zufrieden :)

Man darf nie vergessen, dass diese Mannschaft noch nicht mal eine Vorbereitung zusammen verbracht hat. Von dem her ist das immer noch sehr beachtlich, was die Jungs zeigen. Auch ich könnte in dieser Saison mit dem 2. Platz leben, wenn man sieht, dass sich die Mannschaft immer weiter entwickelt. Denn dann wird sie spätestens zur nächsten Saison voll durchstarten.

Ich finds halt nur irr, dass Ilsanker einem Dibon vorgezogen wird. Auch erwarte ich mir, dass z.B. ein Meilinger zurückgeholt wird und Teigl weichen muss. Es gibt ansonsten noch ein paar andere Spieler wie Maierhofer, die fast nie spielen aber einen Kaderplatz blockieren. Da muss definitiv noch etwas gemacht werden, aber dann wird es sicher eine tolle Zukunft.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Na Wahnsinn, jetzt seh' ich's erst. Das war die 5. gelbe Karte für Schiemer und er wird somit gegen die Austria fehlen. Der mit Abstand beste Innenverteidiger der letzten Wochen. Mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke, wie das Aufbauspiel gegen die Austria ohne Schiemer aussehen wird. Aber Mal sehen, vielleicht nutzt Dibon diese Chance.

Es ist aber allgemein schon einmal ungut, dass man in der IV ungewollt ständig rotieren muss.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag