Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Denke nicht, dass es ein Riesenproblem ist. Er hat sich zumindest ein wenig noch mit Fußball beschäftigt, bei den Aufgaben eines Sportdirektor haben sich wohl in den letzten 5 Jahren keine große Änderungen ergeben.

Kannst schon recht haben, wobei mir jemand mit Erfahrung und erfolgreicher Vita als SD/Manager lieber wäre. Eines ist schon klar, einfach ist die Suche nach dem Richtigen für diesen Job nicht. Gibt genügend Beispiele, dass viele Wege erfolgreich sein können (Lösungen innerhalb des Vereins nicht ausgeschlossen, wird auch oft bei anderen Vereinen erfolgreich praktiziert). Aber einen Fehler sollten wir uns jetzt in dieser Frage lieber nicht leisten, darum bin ich schon mal Froh, dass kein Schnellschuss getätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian Stumpf würde noch gut ins Team passen...

Wtf, der war nur ein Jahr bei Rapid? In meiner Erinnerung ist er neben René Wagner DER Rapid Stürmer. :D

Vielleicht auch ein Fehler in der Wikipedia Vereinsliste...

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Christian Stumpf würde noch gut ins Team passen...

Wtf, der war nur ein Jahr bei Rapid? In meiner Erinnerung ist er neben René Wagner DER Rapid Stürmer. :D

Vielleicht auch ein Fehler in der Wikipedia Vereinsliste...

Also meiner Erinnerung nach ist er Sommer 95 zu uns gekommen und 3 Jahre später nach Karlsruhe (?) gegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Es gibt Einiges, das mir sauer aufstösst:

1. wenn die Anschuldigungen aus der Luft gegriffen sind, dann muss das ganz klar kommuniziert werden und nicht in einer Zornrede in Abrede gestellt werden. (merke - wer laut wird, ist im Unrecht) - also ganz klares Dementi mit der Aufforderung den Wahrheitsbeweis anzutreten.

So bleibt jetzt Aussage gegen Aussage stehen und im Endeffekt hofft man, dass die Sache einschläft.

2. Wenn Edlinger schon merkt, dass die "Volksseele" kocht, dann muss da einfach mehr kommen, als leere Floskeln. Man kennt die Fans und muss doch wissen, dass jetzt wieder Einige auszucken werden.

3. Es ist zwar schön, wenn man sich hinstellt und sagt: "Ja, wir wollen ein neues Stadion", aber dann auch bitte niemandem das Gefühl geben, dass das letzte Jahr vertendelt wurde.

Angeblich wollte man doch schon alle Varianten prüfen. Also wo ist die Variante Stadion neu mit ersten Eckpunkten, mit der man um Investoren buhlen kann??

4. Ich sehe auch nicht das Problem mit Schöttel, aber es ist doch ein Irrsinn, zu sagen, man brauche das Geld aus der EL und dann zu meinen, sie käme noch zu früh!

Es wäre besser, klar auszusprechen, dass man mit dem Erreichen der EL Gruppenphase ein Ziel erreicht hat, aber die Belastung für den Kader nicht richtig eingeschätzt hat.

Als Lehre aus der Situation könnte man die letzten 2 Spiele dazu benutzen, den Jungen tatsächlich ein bisschen internationale Erfahrung zukommen zu lassen, aber im Grunde hat man mit 10 Verletzten jetzt die Sorge, den Anschluss in der MS zu verlieren und daher wird die erste Garnitur für die mittlerweile wichitgeren Spiele geschont.

Damit könnte man eher leben, als mit so einem Eiertanz.

5. Sollte bis zu einem Stichtag (wann ist die Weihnachtsfeier?) Tabula rasa gemacht werden in der Geschäftsstelle, alle Vorgänge werden beleuchtet und sollte es tatsächlich Verfehlungen gegeben haben, dann muss der Betreffende Konsequenzen ziehen.

6. Edlinger hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht und kündigt eine geordneter Übergabe an den nächsten Präsidenten an, der noch heuer gewählt wird und dann je nach Notwendigkeit in doe Prozesse 1-5 eingebunden wird.

Edlinger hat sich einen angemessenen Abgang verdient, so lange er ihn jetzt einleitet.

7. Der SD hat nicht in erster Linie RAPID Vergangenheit zu haben, sondern eine entsprechende Ausbildung und/oder Erfahrung in diesem Bereich. (Ein Michi Hatz wäre eine Möglichkeit, sofern er sich aus dem sicheren Gefilde des Landes NÖ begeben würde, aber es gäbe sicher auch noch andere Kandidaten, die nicht Veilchen sind, denn ganz ehrlich das wäre der einzige Ausschliessungsgrund, wegen der Fans warads)

Alles Andere ist für die Fisch und trägt nichts zu einer Deeskalierung bei.

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

1. wenn die Anschuldigungen aus der Luft gegriffen sind, dann muss das ganz klar kommuniziert werden und nicht in einer Zornrede in Abrede gestellt werden. (merke - wer laut wird, ist im Unrecht) - also ganz klares Dementi mit der Aufforderung den Wahrheitsbeweis anzutreten.

So bleibt jetzt Aussage gegen Aussage stehen und im Endeffekt hofft man, dass die Sache einschläft.

Auf dieses Dementi warte ich übrigens lechzend... FYI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Auf dieses Dementi warte ich übrigens lechzend... FYI.

das glaube ich Dir, ich nehme an, dass es nicht kommen wird, jeder mag sich seinen Reim darauf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist wohl die beste Strategie oder nicht?

Oder man nimmt die Anschuldigungen als Anlass vielleicht darüber nachzudenken, ob man wirklich von sich selbst behaupten kann das Optimum rauszuholen und gut zu arbeiten.

Gibt ja doch einige Punkte die zum Denken geben: Warum ist Rapid der einzige Verein, der jedes Jahr ein Budgetloch hat, weder Sturm noch die Austria haben das (in dem Ausmaß zumindet)? Wieso sind wir bei einem Jahr ohne EC immer kurz vorm Ruin? Wieso plant man sportlich nicht mit der Gruppenphase, braucht sie aber auf der finanziellen Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

@laotse

Sogar Ernst Dokupil ist an unserem Management zerbrochen, zwar gabs damals keinen Edlinger, aber dafür waren andere Leute bereits schon im Vorstand, welche auch heute noch genau dieselben Spielchen spielen, wie sie das die letzten 15 Jahren getan haben, und damit für sich persönlich immer gut gefahren sind.

(Edlinger hat mMn in Summe auch einen guten Job gemacht, das Stadion könnte ihn quasi zum Helden machen, oder eben seiner Präsidentschaft einen bitteren Beigeschmack verleihen, aber saniert hat er uns allemal.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
(Edlinger hat mMn in Summe auch einen guten Job gemacht, das Stadion könnte ihn quasi zum Helden machen, oder eben seiner Präsidentschaft einen bitteren Beigeschmack verleihen, aber saniert hat er uns allemal.

Absolut, das muss man schon nochmal klar herausstreichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag