onlinehv ASB-Messias Geschrieben 12. November 2012 Und hat er diese Entlohnung nicht verdient?? Warum wird immer der Beißreflex des Gehalts aktiviert? Ein Marek ist in Wirklichkeit für Rapid gar nicht leistbar. Willst du mir widersprechen, wenn ich sage, er wurde im Stich gelassen?? Marek ist sein Geld allemal Wert! Du bist nur erfolgreich mit guten Leuten und nicht mit Durchschnitt! Und Marek ist unser einziger überdurchschnittlicher im Führungsteam - quasi unser SHFG! In Österreich haben nur immer alle Angst sich stärkere ins Team zu holen ... na dann wirds schon richtig eingeschätzt sein von dir die damalige situation. ich habe das schon verdrängt, mitdiskutiert habe ich damals sicher. Danke - wo hast du nicht mitdiskutiert? ))) - aber ich gestehe ein, dass das auch sehr wichtig ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Und hat er diese Entlohnung nicht verdient?? Warum wird immer der Beißreflex des Gehalts aktiviert? Ein Marek ist in Wirklichkeit für Rapid gar nicht leistbar. Willst du mir widersprechen, wenn ich sage, er wurde im Stich gelassen?? nein ich widerspreche dir diesbezüglich gar nicht, nur stell ich dir eine einfach Frage : Wenn ich dir 1000 Leute bringe für die du eine Urlaubsreise managen musst und du bekommst dafür pro Person zwischen 50-70 Euro reisst du dir den Arsch auf ? ja oder nein ? Was ich damit sagen will, alles hat seinen Preis und dies ist nur ein kleiner Anteil, und ja er wurde im Stich gelassen, da man ihn unter anderem auch als sehr hoch dotierten Manager sieht,war aber dennoch nicht ok. bearbeitet 12. November 2012 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2012 Danke - wo hast du nicht mitdiskutiert? ))) - aber ich gestehe ein, dass das auch sehr wichtig ist! ich denke ich habe nicht viele themen ausgelassen, bei den finanzfragen wr ich eigentlich immer ein großer kritiker von unseren verantwortlichen. kann alles nachgelesen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. November 2012 Wenn ich als Reiseveranstalter dem Reisebüro die ganze Arbeit abnehme, werde ich meine 10 Prozent Provison wohl zurecht bekommen. Wenn er das nicht gemacht hätte, wären eben keine 4000 nach Leverkusen gefahren, also hat er dem Verein geholfen oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeugwart Leistungsträger Geschrieben 12. November 2012 Marek ist der Grund alles Übels (Fankultur ???). Manipuliert alle im Hintergrund. Der sollte mal hinterfragt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. November 2012 Was verdient man eigentlich bei uns in den diversen Positionen, in der so genannten "Führungsetage"? Und was ist das eigentlich die "Führungsetage"? Welche Posten sind das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. November 2012 Also mir würden massenhaft Argumente einfallen, die Herren in unserem Vorstand bzw. an den wichtigen Positionen zu diskreditieren. Nur ein paar Kleinigkeiten: - Seit etwa 7-8 Jahren budgetieren wir jedes Jahr etwa 1,5-2 Millionen EUR mehr, als wir einnehmen. Damit das klar ist: Wir gehen im Prinzip seit der Champions League 2005 einen sehr riskanten Weg, der beinhaltet, das jedes Jahr Spieler verkauft werden müssen bzw. im Europacup mehr Runden überstanden werden, als man einkalkuliert. Das lasse ich mir einmal einreden (der Fehler wurde nachweislich 2005 für die Champions League begangen), aber jahrelang? Es gab genug Möglichkeiten, Großverdiener wie Payer, Katzer et al. los zu werden, das wurde allerdings lange nicht getan. So kann man finanziell nicht seriös arbeiten; dann muss man das Spielerbudget dementsprechend anpassen, sonst ist das völlig absurd. Nur damit das deutlich wird: Ich jammere nicht, weil wir "nur" ein 30 MIllionen EUR-Unternehmen sind bzw. nur 13 Millionen EUR für den Kader zur Verfügung haben. Ich ärgere mich genau deshalb, weil man genau so gut mit 10 Millionen EUR den gleichen Kader aufstellen kann und dabei keine Angst haben muss, dass man am Rande des Ruins steht wie Anno 2004. - Es ist total offensichtlich - auch ohne Dannys konkrete Ausführungen, die ich zu 100% unterschreibe - dass unsere Verantwortlichen keinen Plan vom (mittel-)europäischen Spielermarkt haben. Es kann jetzt gerne jeder widersprechen & behaupten, dass Verantwortliche eines Fußballklubs sicherlich besser als der Otto Normalverbraucher über den Spielermarkt Bescheid wissen - tja, da würden einige bei der Arbeitsweise von Ebner, Schöttel und Co. im Boden versinken. Scouting ist, wie eh bereits ausgeführt, ein Fremdwort; offensichtliche, österreichische Lösungen werden bevorzugt, egal, welches (exakte) Profil von potentiellen Verstärkungen man am Tisch hat. x Flops wie Sara, Dollinger, Hinum, Plassnegger, Burgstaller, Jovanovic, Labant usw. sprechen Bände... - Es gibt/gab in der Ära Edlinger überhaupt kein Konzept, was Trainerwechsel betrifft. Von Matthäus zu Hickersberger, der ehemals Rapidler war, hin zu Zellhofer, der bei Pasching (!) Erfolg hatte, für einen großen Klub aber nicht geschaffen war - dennoch war es die "logischste" und einfache Lösung, die in einer absoluten Katastrophe und schlimmen Zeit endete! -, hin zu Pacult, der ein sehr guter Trainer ist, aber im zwischenmenschlichen Bereich in den 70er Jahren stecken geblieben ist hin zur Legende Peter Schöttel, der bereits Amateure-Trainer und Sportdirektor war. Als nächstes kommt dann wohl Kühbauer, zwischendurch darf sich Barisic versuchen... diese Freunderlwirtschaft wie beim ÖFB kotzt mich nur mehr an. Selbiges gilt im übrigen auch am Spielersektor: Wie lange war ein Payer trotz elendiger Leistungen pragmatisiert, wie lange ein Katzer, der seit Jahren - letzte Saison ausgenommen - auf Zweitliganiveau kickt... von einem Kulovits, Dober et al. beginne ich erst gar nicht; wo so Leute wie Payer und Dober untergekommen sind sieht man ohnehin, dort gehören sie fußballerisch hin, und genau so würde es einem Kulovits auch gehen. Was mich zum nächsten Punkt bringt, den - Vertragsverlängerungen: Warum gibt man einem Heikkinen einen neuen Vertrag? Warum gab man einem Payer 2010 nochmal einem Vertrag? Warum einem Katzer? Was kann ein Kulovits, was ein 18-Jähriger nicht auch kann? Es ist eine Sache, verdienstvollen Spielern einen Vertrag anzubieten, aber dafür müssen sie auch was leisten. Aber bei uns wissen die Akteure ja eh schon, dass sie Verträge erhalten, wozu also großartig was tun? - Thema Stadion: Ich weiß gar nicht, wo ich hier beginnen soll. Man braucht sich nur den gepinnten Thread mit den Infos von der PK im letzten Jahr durchlesen... das ist einfach ein Wahnsinn, total unprofessionell. Jeder, der regelmäßig ins Hanappi geht, hätte Edlinger sagen können, dass eine Renovierung nur einen Totalabriss funktionieren wird. Das Mauerwerk ist marode, das Stadion ist 35 Jahre alt - wie naiv und dumm muss man eigentlich sein, um das nicht zu sehen (da red ich noch gar nicht vom einem Sachverständigen, der das feststellt - benutzt die Augen bitteschön!) & zu spüren? Die Tribüne schwingt ja jedesmal aufs Ärgste, wenn alle springen. Was den Neubau betrifft so glaube ich das erst, wenns soweit ist - ich bin seit Jahren für einen Neubau, scheiß auf den jetzigen Standort... ich habe ein bisschen Hoffnung, denn eine Sanierung wäre unser sportliches Grab und vielleicht schaffen wir es ja doch noch, von da wegzukommen. Die absolute Idealsituation wäre ein neues Stadion am jetzigen Standort, aber das wird aus verschiedensten Gründen ein sehr weiter Weg werden. - PR: Außendarstellung des Vereins: Nicht Genügend. Homepage eine Katastrophe, den Zug bei den sozialen Medien fast verpasst bzw. sehr spät aufgesprungen. Mit Klinglmüllers Rückkehr wurde es wieder besser, davor wars jahrelang eine Katastrophe. Total unprofessionell, keine Infos zu Spielern, Verletzungen, zB keine Trainingspläne auf der Website, wenig Updates... ich erinnere mich noch, dass wir wochenlang (über einige Saisonen) gerätselt haben, wer denn nun verletzt ist oder nicht, da es keine Informationen seitens des Vereins gab. - Zu den Finanzen noch: Ich hab es richtig satt, von Edlinger zu hören, dass kein Geld da ist. Es ist Geld da, aber die Ressourcen werden völlig falsch eingesetzt bzw. die Budgetplanung ist ein Witz. Der derzeitige Kader bzw. nicht nur der Kader, sondern präziser gesagt die Akteure, die wir derzeit (noch) bezahlen müssen, darf nie im Leben das kosten, was er kostet. Wie schon viele festgestellt haben, ist der Kader ein Witz, wenn man bedenkt, dass wir nach Salzburg am zweitmeisten dafür ausgeben. - Ein weniger strukturelles, denn direktes Kompetenzproblem ist leider Schöttel selbst: Ich war lange Zeit ein Verfechter, ihm Zeit zu geben, und anfangs der Saison hatte ich auch den Eindruck, dass es auch spielerisch bergauf geht... da hatte ich mich gehörig getäuscht. Leider ist Schöttel ebenso wie Pacult sehr stur, schiebt die Schuld immer den gleichen "Gründen" in die Schuhe, redet irgendwas von Dreifachbelastung, obwohl sich der Verein alleine aus finanziellen Gründen dafür qualifizieren muss; er hat den Kader zusammengestellt und jammert jetzt, er hatte die sportliche Verantwortung; gar nicht geht ebenfalls, wie sehr er uns kleinredet; er kann mir, bei allem Respekt, nicht erklären, dass Rosenborg ein unschlagbares Kaliber ist. Die Auflösungserscheinungen der Mannschaft erinnern zudem frapant an das Ende der Ära Pacult/Zellhofer, da kann man zwar niemandem unterstellen, gegen den Trainer zu spielen, aber die psychische Barriere scheint schon fast unüberwindbar. Ich könnt jetzt noch stundenlang weiterschreiben, zu diskutieren gäbe es noch viel... den Umgang mit den Fans, die spektakulären Fails in der Jelavic- und Pacult-Causa (aus finanzieller Sicht), der Vergleich mit dem Stadtrivalen, der für uns mager ausfällt bzw. der mir und vielen anderen, besonders in Hinblick auf das ständige Kommerz-Geschwafle schwer am Sack geht, das Traditionsgehabe, das viele schon gar nicht mehr hören können etc. Kurz gesagt, ich hab die Schnauze sowas von voll. Und ja, natürlich bekommt die Mannschaft den Zorn von uns allen zu spüren, weil die Herrschaften sind ja nicht gewillt, ihre Fehler zu sehen und von sich aus zurückzutreten. Ebner und Schöttel müssen sofort gehen, Kuhn soll von mir aus gemeinsam mit Edlinger abtreten, und dann muss eine komplett neue Ära her - unabhängige Leute, die aus der Wirtschaft kommen; Rapid ist ein Wirtschaftsbetrieb, keine Hawara-Partie. Ich will professionelle Arbeit im Wirtschafts- und Sportbereich sehen, eine klare Positionierung des Vereins, nach Möglichkeit ein neues Stadion mit Vermarktungsmöglichkeiten - aber da träum ich wohl zu viel, noch eher gehen wir wie der GAK in Konkurs. Ganz starker Beitrag! Regt zum Grübeln an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. November 2012 Wenn ich als Reiseveranstalter dem Reisebüro die ganze Arbeit abnehme, werde ich meine 10 Prozent Provison wohl zurecht bekommen. Wenn er das nicht gemacht hätte, wären eben keine 4000 nach Leverkusen gefahren, also hat er dem Verein geholfen oder nicht? schau ich wollte dir damit nur sagen, es ist nix umsonst passiert ok, und da hat bei ihm das Geld schon bestens gepasst, denn wir dürfen nicht so tun wie wenn die Leute alles unendgeltlich machen würden, die verdienen schon einen richtigen Patzen Geld und dafür muss man sich eben auch den Arsch aufreissen, dass ist überall so, im Übrigen unbezahlbar ist für mich Hoeneß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 12. November 2012 ich denke ich habe nicht viele themen ausgelassen, bei den finanzfragen wr ich eigentlich immer ein großer kritiker von unseren verantwortlichen. kann alles nachgelesen werden. Als Unternehmer kann ich da nicht vorbei gehen ) Marek ist der Grund alles Übels (Fankultur ???). Manipuliert alle im Hintergrund. Der sollte mal hinterfragt werden. Blödsinn - wie kommst auf das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Nocheinmal ich zweifle hiermit keinesfalls die Kompetenzen eines AM an, es gibt nur Manager die stellen eine Honorarnote für so eine Veranstaltung in der Höhe von zB €20000 excl. Kosten, andere bekommen 10 oder 15%, dies war keine Frage der Kompetenz. bearbeitet 12. November 2012 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 12. November 2012 stark!!! solchen Fragen und Tatsachen sollte sich Edlinger stellen und nicht den Facebook Kasperl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. November 2012 na das wäre ja ein tolles zeichen, mach deinen job so scheiße wie du kannst und schön wirst du präsident ^^ Ich habs auch nicht als Wunsch oder Positivbeispiel skizziert, sondern wollte die Frage stellen, ob sowas in die Richtung denkbar ist. Kuhn wird sich nicht so einfach gehen lassen. Und es wird wohl auch nicht so einfach sein, ihn zu gehen. Er sitzt seit vielen Jahren in einer Hierarchie recht weit oben. Da hat er sicher genug Gefolge aufgestellt, das ihm verpflichtet oder nahestehend ist. Die internen Handlungsspielräume schätze ich als weit beengter ein, als wir Aussenstehende uns das ausmalen können. Daher rechne ich auch mit ein oder zwei Bauernopfern, vielen Blendgranaten und einer halbgaren Lösung. Eben eine solche wie der aufgeworfenen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 12. November 2012 Ich habs auch nicht als Wunsch oder Positivbeispiel skizziert, sondern wollte die Frage stellen, ob sowas in die Richtung denkbar ist. Kuhn wird sich nicht so einfach gehen lassen. Und es wird wohl auch nicht so einfach sein, ihn zu gehen. das wird man ihm schon nahe legen können denke ich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) das wird man ihm schon nahe legen können denke ich... Und genau da habe ich Zweifel. Aussitzen, Hände falten, Goschen halten. Österreicherstyle halt. Wir haben hier nachweislich keine Rücktrittskultur. bearbeitet 12. November 2012 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. November 2012 add 2010: wir hatten zum Stichtag 30.6.2009 ein negatives EK von Minus EUR 4.001.576,05. Wenn ich die endgültigen Kennzahlen per 30.6.2010 und 2011 entsprechend analysiere und dazu die Einnahmen aus EL berücksichtige, wären wir Ende 2010 bei einer Überschuldung von rund 7-8 Mio gestanden!! Das ist nicht grad wenig und wir hätten wieder bei EADS anklopfen dürfen ... - sogesehen war der Verkauf von Jelavic und Sensationssieg gegen Villa unsere Rettung! Mit seriösen wirtschaften hat das aber nix zu tun. Drum ist auch der Fehler der fehlenden Bankgarantie von Glasgow passiert - wir haben den Verkauf dringend in den Büchern gebraucht! ein vom Kalenderjahr abweichendes Wirtschaftsjahr hilft da Gott sei Dank auch ein bißchen ... dafür gibts eigentlich nur einen ausdruck ... IRRSINN ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts