Spielerbenotung


Wikinger06

Recommended Posts

Silver Torah

Gebauer: 2

Reifeltshammer: 4

Riegler: 3-4

Ziegl: 3-4

Schicker: 5

Schreiner: 4-5

Grössinger: 4

Hadzic: 3

Reiter: 4

Meilinger: 3-4

Hinum: 2-3

Walch: 4

Nacho: 4-5

Zulj: 2

Gartler: 3

Nachdem der Herbst erst jetzt vorbei ist, gibt es noch leichte Korrekturen, eigentlich nur nach oben:

Gebauer: 2

Reifeltshammer: 4

Riegler: 3-4

Ziegl: 3

Schicker: 5

Schreiner: 4-5

Grössinger: 4

Hadzic: 2-3

Reiter: 4

Meilinger: 3

Hinum: 2-3

Walch: 3

Nacho: 4

Zulj: 1-2

Gartler: 2

Gartler hat 16 Scorerpunkte, da wäre es ein Hohn wenn er von mir nur ein Befriedigend bekommt. Nebenbei ist er der erste und insgesamt erst zweite Spieler unserer Bundesligageschichte seit Herwig Drechsel in der Saison 2000/2001, der vor der Winterpause eine zweistellige Trefferanzahl in der Liga vorzuweisen hat (!). Drechsel damals ebenfalls mit 10, am Saisonende dann 14.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nebenbei ist er der erste und insgesamt erst zweite Spieler unserer Bundesligageschichte seit Herwig Drechsel in der Saison 2000/2001, der vor der Winterpause eine zweistellige Trefferanzahl in der Liga vorzuweisen hat (!). Drechsel damals ebenfalls mit 10, am Saisonende dann 14.

Von den 10 Drechsel-Toren 2000/2001 waren sogar 4 Elfmeter -> Gartler rules!

Spieler der Herbstsaison kann es aber keinen anderen geben als Robert Zulj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Von den 10 Drechsel-Toren 2000/2001 waren sogar 4 Elfmeter -> Gartler rules!

Stimmt. Würde Gartler unsere Elfer schießen, hätte er sogar 13 Tore (ggf er hätte alle verwandelt).
Spieler der Herbstsaison kann es aber keinen anderen geben als Robert Zulj.

Absolut richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Stimmt. Würde Gartler unsere Elfer schießen, hätte er sogar 13 Tore (ggf er hätte alle verwandelt).

Absolut richtig!

Du bist heut ja richtig auf Kuschelkurs :-) Wobei's noch interessant wär, wieviel Spiele uns die 10 Drechseltore gewonnen haben und wieviele die vom Rene ;-) Die Tore in Graz und Wien waren zwar sehenswert, aber im Endeffekt vergebene Liebesmüh.

Walch würd ich übrigens mit Blick auf seine Verletzung und damit anfänglichen Integrationsschwierigkeiten eine 2- geben. Die letzten Spiele waren schon ausgesprochen fein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du bist heut ja richtig auf Kuschelkurs :-) Wobei's noch interessant wär, wieviel Spiele uns die 10 Drechseltore gewonnen haben und wieviele die vom Rene ;-) Die Tore in Graz und Wien waren zwar sehenswert, aber im Endeffekt vergebene Liebesmüh.

Außerdem hatte er zwei Doppelpacks und einen Hattrick, glaub daher hab ich auch subjektiv das Gefühl, dass Gartler gar nicht so oft getroffen hat :).

Walch würd ich übrigens mit Blick auf seine Verletzung und damit anfänglichen Integrationsschwierigkeiten eine 2- geben. Die letzten Spiele waren schon ausgesprochen fein!

Seh ich anders, bis auf das Tor gegen Salzburg hab ich von Walch nicht viel gesehen. Gegen Rapid wurde Walch in der 64. Minute eingewechselt und schaffte noch 8 Ballkontakte, während Grössinger in der 83. kam und ebenfalls noch 8 Ballkontakte geschafft hat. Persönlich ist er mir eigentlich kein einziges Mal aufgefallen. Irgendwie erwarte ich mir da viel mehr..

Zulj ist wirklich unser stärkster Mann gewesen, gemeinsam mit Hadzic und Meilinger haben wir da eine sehr starke Achse, wäre toll wenn wir alle 3 nächste Saison auch noch hätten.

Reifeltshammer bekommt von mir mittlerweile eine glatte Fünf, gegen Rapid hat mich sein stümperhaftes Verhalten wieder des öfteren stark aufgeregt (z.B. beim 2:1, beim 4:1 und bei der Chance von Boyd kurz vorm 1:0, aber in Wahrheit warens wohl 6-7 Szenen..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Bei den Neuerwerbungen haben die Oberösterreicher wieder einmal ein gutes Händchen bewiesen. Mario Reiter machte als Allroundler bis zu seiner Verletzung tolle Figur, Andreas Schicker ist von der rechten Seite nicht mehr wegzudenken, Markus Größinger sorgt als Joker immer wieder für frischen Schwung.

Clemens Walch und Gernot Trauner kamen verletzt, haben aber zuletzt den Sprung zum Stammspieler (fast) geschafft. Übertroffen werden sie alle aber von Rene Gartler. Mit zehn Toren liegt der Ex-Rapidler auf Platz drei der Torschützenliste. Zudem hat er zweimal im ÖFB-Cup und einmal im Europacup eingenetzt.

Der zweite Absatz ist ja okay, aber die Meinungen zu Reiter, Schicker und Größinger, da frag' ich mich schon wieoft der Herr vom Volksblatt die SVR heuer gesehen hat :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schicker hab ich bei den Heimspielen immer auf der linken Seite gesehen, z.B. gegen RBS, als der rechte Innenverteidiger Schiemer in der ersten halben Stunde mehrmals lange Pässe durch die linke Abwehrseite Rieds spielen konnte! Da war Schicker mitverantwortlich. Leider ist Schicker auch zu langsam und dadurch bestenfalls Ersatz-/Ergänzungsspieler.

Auch Reiter hat nicht das gebracht, was man erwarten konnte.

Größinger ist ok, hat halt zuwenig Einsätze bekommen, um sich weiterentwickeln zu können - eine Zukunftshoffnung ist er auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du wohl diese saison noch nicht wirklich viele spiele gesehen, kann das sein?

Es war doch Schicker links und Hinum/Trauner rechts. Zum Beispiel beim ersten Tor gegen Wr. Neustadt, wo die Flanke von Schicker von links kam. Also ich sah den immer links. Und ich habe übrigens fast alle Spiele gesehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Es war doch Schicker links und Hinum/Trauner rechts. Zum Beispiel beim ersten Tor gegen Wr. Neustadt, wo die Flanke von Schicker von links kam. Also ich sah den immer links. Und ich habe übrigens fast alle Spiele gesehen. ;)

also wenn ich auf da west stehe, und unsere mannen bestürmen das tor vor der west, sehe ich den shcicker immer rechts? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also wenn ich auf da west stehe, und unsere mannen bestürmen das tor vor der west, sehe ich den shcicker immer rechts? :ratlos:

wenn du ihn rechts siehst, dann spielt er in diesem fall ja eh links. ;) (was er und/oder schreiner definitiv in allen spielen bisher getan haben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.