Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
barca

Externe Festplatte(n) Beratungsthread

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

Ich habe eine Frage. Ich habe einen HP All-In-One Desktop PC und ein MacBook Pro und hätte für diese beiden Geräte eine kompatible externe kabellose Festplatte!

Was ist dafür die beste Möglichkeit?

Hat jemand mit so etwas Erfahrung?

Wo besorgt man sich diese am besten? Amazon? Saturn?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einen größen Beratungsthread bzgl. externe Festplatten/NAS ins leben rufen, da es doch immer wieder Fragen bzgl. Hardware, Zugriff von außen usw. gibt.

Es wird dieser schon vorhandene Thread weitergeführt/umbenannt ...

Ich setze die Fragestunde gleich mal fort:

  • Ist es möglich, dass man ein 2Bays-NAS (zb. Synology RS212) folgend betreibt:
    1TB HDD + 3TB HDD als Raid1 und die restlichen 2TB sollen zusätzlich als normales Volume genutzt werden können. Hat sowas schon mal wer ausprobiert?
  • Kenn jemand ein 2Bays-NAS, welches einen DLNA-Server hat der DTS-downmix kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

brauche dringend Hilfe.

ich will einen Ordner von ,,IPhoto" am MacBook auf eine externe Festplatte kopieren.

Leider kann ich nichts einfügen

es gibt nicht einmal eine Einfügen-Option, auch das verschieben einer Kopie funktioniert nicht.

hat jemand damit erfahrung?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die externe Festplatte wird wahrscheinlich mit NTFS formatiert sein, Apple unterstützt dieses Dateiformat nur lesend, nicht schreibend. Du brauchst dafür zusätzliche, inoffizielle Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die externe Festplatte wird wahrscheinlich mit NTFS formatiert sein, Apple unterstützt dieses Dateiformat nur lesend, nicht schreibend. Du brauchst dafür zusätzliche, inoffizielle Treiber.

ok, danke für die Info

welche Treiber wären das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahoi, da ich mir jetzt schon länger nix mehr externes zugelegt habe und freundin bräuchte eine 500 gb - 1tb festplatte für fotos und dokumente.

was ist der aktuelle stand? preis/leistung (eher haltbarkeit).

bestimmte marken? aktuelle angebote? vor ein paar monaten wurden sie dir ja sogar bei media markt und co mit gutem preis nachgeschmissen.

wie sieht das heute aus?

merci ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.