Externe Festplatte(n) Beratungsthread


barca

Recommended Posts

Simply the BEST

Hallo.

Ich habe eine Frage. Ich habe einen HP All-In-One Desktop PC und ein MacBook Pro und hätte für diese beiden Geräte eine kompatible externe kabellose Festplatte!

Was ist dafür die beste Möglichkeit?

Hat jemand mit so etwas Erfahrung?

Wo besorgt man sich diese am besten? Amazon? Saturn?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Ich möchte einen größen Beratungsthread bzgl. externe Festplatten/NAS ins leben rufen, da es doch immer wieder Fragen bzgl. Hardware, Zugriff von außen usw. gibt.

Es wird dieser schon vorhandene Thread weitergeführt/umbenannt ...

Ich setze die Fragestunde gleich mal fort:

  • Ist es möglich, dass man ein 2Bays-NAS (zb. Synology RS212) folgend betreibt:
    1TB HDD + 3TB HDD als Raid1 und die restlichen 2TB sollen zusätzlich als normales Volume genutzt werden können. Hat sowas schon mal wer ausprobiert?
  • Kenn jemand ein 2Bays-NAS, welches einen DLNA-Server hat der DTS-downmix kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Bester Mann im Team

Hallo,

brauche dringend Hilfe.

ich will einen Ordner von ,,IPhoto" am MacBook auf eine externe Festplatte kopieren.

Leider kann ich nichts einfügen

es gibt nicht einmal eine Einfügen-Option, auch das verschieben einer Kopie funktioniert nicht.

hat jemand damit erfahrung?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Die externe Festplatte wird wahrscheinlich mit NTFS formatiert sein, Apple unterstützt dieses Dateiformat nur lesend, nicht schreibend. Du brauchst dafür zusätzliche, inoffizielle Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die externe Festplatte wird wahrscheinlich mit NTFS formatiert sein, Apple unterstützt dieses Dateiformat nur lesend, nicht schreibend. Du brauchst dafür zusätzliche, inoffizielle Treiber.

ok, danke für die Info

welche Treiber wären das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
AAAAlte Zeiten

ahoi, da ich mir jetzt schon länger nix mehr externes zugelegt habe und freundin bräuchte eine 500 gb - 1tb festplatte für fotos und dokumente.

was ist der aktuelle stand? preis/leistung (eher haltbarkeit).

bestimmte marken? aktuelle angebote? vor ein paar monaten wurden sie dir ja sogar bei media markt und co mit gutem preis nachgeschmissen.

wie sieht das heute aus?

merci ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.