Recommended Posts

Super FOMO

"Trainer Peter Schöttel zum Abgang (immer vorbehaltlich der medizinischen Tests) seiner Nummer 20: "Wir haben 'Momo' im Sommer nach zwei eher unglücklich verlaufenen Saisonen aus Innsbruck zurückgeholt, weil wir an sein großes Potenzial geglaubt haben und er hat unsere Einschätzung auch bestätigt. Nun schlagen zwei Herzen in meiner Brust, denn auf der einen Seite verlässt uns ein Spieler mit großem Potenzial, auf der anderen Seite freuen wir uns über die große Chance, die sich 'Momo' Ildiz nun in einer der attraktivsten Ligen der Welt bietet. Ich wünsche 'Momo' persönlich und im Namen des SK Rapid viel Erfolg bei seinem neuen Klub.""

Und genau da ist der Fehler dann passiert. So, ich bin jetzt wieder mal eine Zeit lang weg. Pfiat Gott mitnand.

Bin schon gespannt ob er über Prager was Ähnliches schreibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

da würde ich wieder mal einiges verwetten

es kommt niemand mehr

vielleich bleiben uns die beiden ps sogar noch erhalten

dann war die transferzeit wirklich nicht gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde hadzic als ausländer oder österreicher gelten?

der soll einen bosnischen pass bekommen und auch ab dem frühjahr für bih spielen... wird daher wohl als ausländer gelten...

Definitiv als Österreicher

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Er österr. Staatsbürger ist, für österr. Nachwuchsnationalteams gespielt hat

und wenn er jetzt für bosnien spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ildiz ist (war?) eines der herausragenden Talente dieses Vereins! Und diese herausragenden Talente muss man immer versuchen, langfristig zu binden. Allerspätestens nach seinem starken Frühherbst!

wenn sich ein talent kurzfristig lieber im ausland sieht, wie willst du ihn dann dazu bewegen eine unterschrift unter einen langfristigen vertrag zu setzen.

Er wird selber schlau genug sein, zu wissen dass er nicht so extrordinär gut ist das ihm jemand aus einem längergültigen vertrag teuer rauskauft,

sondern dass er für das ziel ausland, weit bessere chancen hat wenn er eben nur noch kurze vertragslaufzeit hat, logisch oder?

den spieler vor 1 jahr einen hochdotierten 4 jahresvertrag geben, bei dem er über seinen wunsch bald ins ausland zu gehen hinwegsehen würde,

hätte ich für fahrlässig gehlaten.

mehr als talent spreche ich ihm übrigens auch nicht aus, ein paar gute partien, er kann was werden, keine frage, aber thats it.

wieviel einsatzzeit hätte er in den nächsten beiden jahren bekommen wenn der plan bosko aufgeht, wie sehr hätte sich dann sein marktwert gesteigert.

alles unter der vorausetzung dass er einen sehr guten langen vertrag bekommen hat, sonst unterschreibt er keinen der gegen sein ursprungsinteresse ist...

Gute option (billige möglichkeit) für auslandstransfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und wenn er jetzt für bosnien spielt?

das mein ich ja... dann gibt er seinen a-pass zurück und fürs nationalteam ist er auch nicht mehr spielberechtigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

das mein ich ja... dann gibt er seinen a-pass zurück und fürs nationalteam ist er auch nicht mehr spielberechtigt...

wieso sollter er seinen pass zurück geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der denn so gut? Weiß man das? Gibts da Amas-Insider hier irgendwo? Lars?

Ich bin zwar jetzt nocht DER Amas Insider - habe Ihn aber letztes Jahr ca.5 mal gesehen , aber mmn ist er noch nicht so weit in der BL zu spielen, da fehlts nau am ein oder anderen Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wieso sollter er seinen pass zurück geben?

pdf_button.png

Doppelstaatsbürgerschaft

Im Allgemeinen erlaubt das österreichische Staatsbürgerschaftsgesetz keine doppelten Staatsbürgerschaften. Eine Ausnahme bilden jedoch Fälle, bei denen mehrfache Staatsangehörigkeiten durch Geburt erworben werden (Beispiel: Kind österreichischer Staatsbuerger geboren in den USA erhält sowohl die österreischische, als auch die U.S. - amerikanische Staatsbürgerschaft).

In allen übrigen Faellen muss bei Erwerb einer fremden Staatsangehörigkeit die bisherige Staatsangehörigkeit grundsätzlich aufgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wärs strategisch klüger, nicht mit ihm zu planen und dafür Wydra zu forcieren.

ja das macht man doch jetzt oder?

eine idee war auch proko für diese position und prager, beide waren nicht erfolgreich.

daher hat man ihn aus ibk zurückgeholt (zumindest waren das mmn starke beweggründe).

hat ein paar gute spiele gespielt und jetzt verkauft man ihn weil man eher mit wydra und aktuell bosko plant.

was ist daran verkehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

pdf_button.png

Doppelstaatsbürgerschaft

Im Allgemeinen erlaubt das österreichische Staatsbürgerschaftsgesetz keine doppelten Staatsbürgerschaften. Eine Ausnahme bilden jedoch Fälle, bei denen mehrfache Staatsangehörigkeiten durch Geburt erworben werden (Beispiel: Kind österreichischer Staatsbuerger geboren in den USA erhält sowohl die österreischische, als auch die U.S. - amerikanische Staatsbürgerschaft).

In allen übrigen Faellen muss bei Erwerb einer fremden Staatsangehörigkeit die bisherige Staatsangehörigkeit grundsätzlich aufgegeben werden.

Danke, das wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten