Recommended Posts

Rapid Wien

Ein jeder Verein, sollte einen Transferplan haben, damit es kein Problem darstellt in kürzester zeit sich in alle richtungen zu bewegen die nötig sind.

Und dies ist sogar noch mit weit weniger geld möglich als es rapid zur verfügung hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Recht hast du schon damit, was du schreibst, aber von den transfers die während eines Transferfensters "passieren" können, die habe ich nicht gemeint.

Ich meinte damit: Wenn ein Verein vor einer Transferperiode sagt: Auf der und der Position holen wir jemanden, und diese spieler sind dann beim trainingsauftakt nicht da, dann hat der verein schlecht gearbeitet.

Dass es immer wieder zu überraschungstransfers kommen kann, stimmt natürlich

okay, aber silvas argumente sind doch kaum von der hand zu weisen. ich bin da etwas weniger streng muss ich sagen. ich denke das ist teilweise einfach nicht möglich.

Ein jeder Verein, sollte einen Transferplan haben, damit es kein Problem darstellt in kürzester zeit sich in alle richtungen zu bewegen die nötig sind.

Und dies ist sogar noch mit weit weniger geld möglich als es rapid zur verfügung hat

gut, der transferplan kostet ja an sich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Recht hast du schon damit, was du schreibst, aber von den transfers die während eines Transferfensters "passieren" können, die habe ich nicht gemeint.

Ich meinte damit: Wenn ein Verein vor einer Transferperiode sagt: Auf der und der Position holen wir jemanden, und diese spieler sind dann beim trainingsauftakt nicht da, dann hat der verein schlecht gearbeitet.

Dass es immer wieder zu überraschungstransfers kommen kann, stimmt natürlich

Und wenn sich der Spieler mehrere Optionen offen lässt soll man dann aus Panik den nächstbesten nehmen? Nur damit er bei Trainungsbeginn schon da ist? Obwohl der absolute Wunschspieler schon prinzipiell zu haben wäre, nur halt noch mehr Zeit will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Es wird einfach ein Zeitproblem sein, dass sich das mit den Transfers immer so hinzieht. Über Weihnachten wird nichts gearbeitet werden und Verhandlungen werden sich hinziehen.

und da haben wir schon ein problem

wenn sich ein verantwortlicher lieber mit goldener perücke und einem glockerl in der hand hinter dem vorhang versteckt anstatt mal ordentlich zu malochen, wirds schwer mit der professionalität, um es mal überspitzt zu formulieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich hätte ich mehr ein Problem damit, wenn man nur wegen des Wunsches die Spieler am ersten Tag vom Training beisammen zu haben lieber den fünftbesten oder sechstbesten Spieler nimmt, nur weil halt die besseren eben Spieler sind, die mehrere Optionen haben. Die, die sofort kommen können, sind entweder die, die man mit Geld erschlagen hat oder die sowieso kaum andere Alternativen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

und da haben wir schon ein problem

wenn sich ein verantwortlicher lieber mit goldener perücke und einem glockerl in der hand hinter dem vorhang versteckt anstatt mal ordentlich zu malochen, wirds schwer mit der professionalität, um es mal überspitzt zu formulieren

Die Spielerberater werden wohl auch daheim feiern wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Und wenn sich der Spieler mehrere Optionen offen lässt soll man dann aus Panik den nächstbesten nehmen? Nur damit er bei Trainungsbeginn schon da ist? Obwohl der absolute Wunschspieler schon prinzipiell zu haben wäre, nur halt noch mehr Zeit will?

aus panik sollte man prinzipiell gar nichts machen was mit transfers zu tun hat.

ich sage wie vorher schon, man sollte einen plan haben der alles abdeckt und bei dem plan b,c,d,e, und f auch nicht schlechter sind als plan a.

und wenn man seinen job beherrscht, ihn ernst nimmt und voll dabei ist. klappt das auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz allgemein gesagt: Wenn man das als Indiz für schlechte Arbeit auffasst, dann wird kaum ein Verein/Manager ein positives Zeugnis bekommen können, denn von großen Vereinen wie Real oder Barca über mittleren wie Leverkusen oder Everton bis zu den kleinen wie wir einer sind, schafft das kaum ein Verein. Viele schaffen es, weil sie einfach nichts machen, viele weil sie Glück haben. Aber die Mehrzahl der Vereine wird wohl meistens diese Bedinung nicht erfüllen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Die Spielerberater werden wohl auch daheim feiern wollen.

ja aber ein anruf und der sitzt im flieger wohin auch immer

Also ganz allgemein gesagt: Wenn man das als Indiz für schlechte Arbeit auffasst, dann wird kaum ein Verein/Manager ein positives Zeugnis bekommen können, denn von großen Vereinen wie Real oder Barca über mittleren wie Leverkusen oder Everton bis zu den kleinen wie wir einer sind, schafft das kaum ein Verein. Viele schaffen es, weil sie einfach nichts machen, viele weil sie Glück haben. Aber die Mehrzahl der Vereine wird wohl meistens diese Bedinung nicht erfüllen können.

das ist richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus panik sollte man prinzipiell gar nichts machen was mit transfers zu tun hat.

ich sage wie vorher schon, man sollte einen plan haben der alles abdeckt und bei dem plan b,c,d,e, und f auch nicht schlechter sind als plan a.

und wenn man seinen job beherrscht, ihn ernst nimmt und voll dabei ist. klappt das auch

Das halt ich für unmöglich. Sorry. Wenn man ein gutes Anforderungsprofil an einen Spieler hat, dann wird es keine 10 verschiedene Optionen geben, die dieses perfekt ausfüllen und keine qualitativen Unterschiede haben und dennoch leistbar. Sicher mag es mehrere geben, aber ganz so leicht ist es dann wohl doch nicht.

ja aber ein anruf und der sitzt im flieger wohin auch immer

Selbst Spielerberater sind nur Manager, man mag es manchmal nicht glauben. Und die können halt dann auch nicht an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig sein. Und damit mein ich jetzt nicht mal daheim und Ort X, sondern Ort X (Spieler A) und Ort Y (Spieler B). Beliebig zu erweitern, die meisten haben mehrere/viele Spieler unter Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Es wird einfach ein Zeitproblem sein, dass sich das mit den Transfers immer so hinzieht. Über Weihnachten wird nichts gearbeitet werden und Verhandlungen werden sich hinziehen. Da wird ein Berater nicht mit einem Verein verhandeln, sondern mit mehreren gleichzeitig. Der will das Beste rausholen und da bist als Verein machtlos. Deshalb wirds allgemein erst in ein paar Tagen dann so richtig los gehen mit den Transfers, bis jetzt werden noch erste Vorgespräche geführt worden sein. Deshalb ist es zu Beginn einer Transferzeit immer sehr ruhig und ligaübergreifend werden zu der Zeit wenige Tranfers fix abgehandelt.

i.d.R. ja!

Es reicht schon, dass eine der erforderlichen Parteien nicht erreichbar ist. Pro Partei musst du dann Sportdirektor, Teammanager, Präsident und evtl. weitere Posten erreichbar haben, um deinen Zug zu vollenden. Dazu kommt noch, dass es komplizierte Vertragsformen gibt - siehe Sabitzer. Da ist es eben erforderlich, dass wirklich einiges zusammenläuft. Dass die Öffentlichkeit dann durch ein ein durchgedrungenes, nicht eingehaltenes Datum leicht nervös wird, liegt in der Natur des Transferfensters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sabitzer ist fix, Vollzugsmeldung kommt diese Woche.

Quelle: Bekannter aus Wien, Burschi kann die Quelle einschätzen. Was sich bei Bosko zieht weiss ich immer noch nicht.

Gute Nacht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Sabitzer ist fix, Vollzugsmeldung kommt diese Woche.

Quelle: Bekannter aus Wien, Burschi kann die Quelle einschätzen. Was sich bei Bosko zieht weiss ich immer noch nicht.

Gute Nacht! ;)

das hat "österreich" schon vor über ner woche gesagt, ÄTSCH :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten