HwG TFC Geschrieben 7. Januar 2013 Auf Facebook : Manfred Schmid gefällt Andreas lasnik ....... Ein Zeichen ? ^^ mit sowas macht man keine scherze! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) 1,0 Mio Euro Ablöse??? Die Hosiner-Ablöse war schon das höchste der Gefühle und auch nur machbar wg. Margreiter-Verkauf. anmerk.: Hosiner hat uns noch gefehlt, der war das fehlende Steinchen im Mosaik. Barazite wäre natürlich eine Kader-Verstärkung wenn er wieder an seine Leistungen anschließen könnte. Wirtschaftlich gesehen können wir unseren Kader nicht um/auf ein gewisses Niveau erweitern, das ist einfach zu teuer. Langfristig hast du immer 2-3 "zweitklassige" Kicker oder Junggemüse dabei, weil die eben auch weniger kosten. Ich halte wenig bis gar nichts davon Millionentransfers zu tätigen, das brachte bislang nur Probleme in Österreich. Besser ist es seine eigenen Stars zu kreiieren und nicht mehr als 3-5% von dem Jahresbudget für Transfers zu verbraten. Wir sind wirtschaftlich nur noch drittklassig in Europa was Ablösen und vor allem Gehälter angeht (u.a. Russland, Ukraine oder China bezahlen Dank vieler Oligarchen besser). Außerdem benötigen wir unsere Einnahmen auch für andere Dinge (Infrastruktur, Kreditrückzahlung, usw.). Gerade jetzt wird die Tribüne in der Akademie fertig gestellt und die eine oder andere vorzeitige Einnahme kann womöglich das Projekt Nord beschleunigen. Ein neuer Fanshop wird auch errichtet und Anfangskapital benötigen. Damit haben wir es aber noch nicht, es muss immer wieder etwas revitalisiert (West? Infrastruktur innerhalb der Süd) oder verbessert werden. Auf lange Sicht würde der Akademie wohl auch ein zweiter beheizter Kunstrasenplatz nicht schlecht munden. Vielleicht ergeben sich auch andere Investionsmöglichkeiten, z.B. "Vorsorge"-Wohnungen im Viola Park (Anmerk.: reine Spekulation von mir)? Das Hauptproblem der Liga ist und bleibt das niedrige TV-Geld. Wir verlieren jedes Jahr gegenüber zu holländischen oder belgischen Vereinen 1,5-2 Mio Euro TV-Geld, das sind Gelder die uns dann für Transfers fehlen. Dafür müssen Kraetsch und Co mühevoll Sponsoren auftreiben, die unterschreiben aber selten für 4-5 Jahre, oftmals sogar nur jährlich. Ein TV-Vertrag wird aber meistens für mehrere Jahre abgeschlossen, dementsprechend anders kalkulieren kann man dann. P.S: Das financial fairplay (FFP) der uefa ist mMn ein guter anfang und der schritt in die richtige richtung. Beispielsweise in italien werden die kader vieler topvereine bereits abgespeckt (z.B. Inter), wovon der nachwuchs wieder profitiert. der nächste schritt wird sein auf die spanier noch mehr druck auszuüben (real, barca) und schlußendlich gehören auch einheitliche regeln bei den oligarchen-clubs her (da werden vor allem auch die engländer mal deppat schauen). nur so kann alles wieder etwas fairer werden in europa. bearbeitet 7. Januar 2013 von WilhelmHeinrichRiehl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 7. Januar 2013 ..Ein neuer Fanshop wird auch errichtet und Anfangskapital benötigen... ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) ? prater wird zugesperrt, aber er soll ein neuer fanshop stattdessen errichtet werden. bearbeitet 7. Januar 2013 von WilhelmHeinrichRiehl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 7. Januar 2013 Ich finde nicht, dass wir transfers benötigen. Das team bzw. der kader passt so wie er ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 7. Januar 2013 dieses theater um barazite kann ich absolut nicht nachvollziehen. klar, an guten tagen war er überragend (überwiegend in der europa league), die meiste zeit war er aber eigentlich extrem leistungsschwankend und ist dann nur durch ballverliebtheit aufgefallen. schaut zwar schön aus wenn er zwei mann aussteigen lässt, wenn er dann beim dritten hängen bleibt nützts aber nix. grundsätzlich hat er ja bis jetzt noch keine konstante saison auf profiniveau durchgespielt. bei uns hat er sich zum ersten mal so wohl gefühlt, dass er in einer ersten liga zumindest mal stammspieler wurde. wer weiß, hätte er sich nicht fürs große geld entschieden, sondern für die bessere sportliche perspektive (und die gab es bei uns: stammspieler, europacup, hohes ansehen), wer weiß wo er heute dann schon wär. für einen spieler viel geld (und selbst eine million ist für uns eine menge geld) auszugeben, ohne eigentlich zu wissen was man bekommt, wäre grob fahrlässig und nicht parits' art. schließlich weiß keiner ob barazite wieder in die spur findet, bis jetzt ist er ja öfter gescheitert als dass er sich durchgesetzt hätte. in anbetracht aller umstände (einsatzzeiten, gehalt, bisheriger karriereverlauf) würde ich also getrost auf eine verpflichtung verzichten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2013 Also rein sportlich wäre bara natürlich eine super sache, aber finanziell kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Bevor er zu uns wechselt, wird er wohl nach holland gehen. Durch seine starken auftritte in der el gibts wohl auch dort genug interessenten. Wir müssen einfach unseren weg mit jungen talenten weitergehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2013 barazite muss einfach kommen und durch sein sensationsjahr 2013 bei der wiener austria zum weltstar werden. anders kann ich mir das ganze einfach nicht vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlem Banned Geschrieben 7. Januar 2013 der kader ist meiner meinung nach stark genug, man könnte daher auch ohne transfers auskommen. jedoch ist die transferzeit wie weihnachten und ein weihnachten ohne geschenke weil man schon so viele hat ist ja auch scheise 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) gerücht oder mehr ? Matthias Gold @gold_matt BITTE MACH MICH NED GEIL!!! “@thierrymaurice: NACER BARAZITE ist jetzt am flughafen wien!!!!!” #FAK Thierry-Maurice @thierrymaurice @gold_matt ich denk mir so: wer geht da neben mir und telefoniert auf franzõsisch..? hehe BOOM 90minuten Fußball @90minutenat Zwischenlandung? :-) cc @FKAustriaWien RT @thierrymaurice: NACER BARAZITE ist jetzt am flughafen wien!!!!!” #FAK Thierry-Maurice @thierrymaurice @90minutenat nein, gepäck hat er dabei gehabt..das hat man bei zw.landungen nicht bearbeitet 7. Januar 2013 von AW1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlem Banned Geschrieben 7. Januar 2013 kann jeder twittern, jedoch falls es stimmt, gepäck hast du nur beim finalen airport dabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2013 aua maschine aus nizza landet jedenfalls gegen fünf, das würde also grundsätzlich passen... vielleicht fährt er ja weiter nach hütteldorf oder salzburg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 7. Januar 2013 Vielleicht wars auch nur ein Handgepäckstrolley. Kann mir nicht vorstellen dass er mit einem großen Reisekoffer für ein paar Tage nach Wien kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 7. Januar 2013 Da er Flughafenmitarbeiter ist, ist das glaubhaft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlem Banned Geschrieben 7. Januar 2013 Da er Flughafenmitarbeiter ist, ist das glaubhaft woher weißt du das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts