FC Kufstein - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Nicht falsch verstehen: Ich gehe jetzt nicht vom Schlimmsten aus, aber sooooo unrealistisch ist dieses Szenario nicht.

bin der gleichen Meinung wie du

Ich bin dafür dass man den Tirolern mal Grenzen aufzeigt

Es kann nicht sein dass ein Verein wie Kufstein 1. Liga spielen will, aber nichts für die Exekutive ect beisteuern will...

Trotzdem hab ich Bauchweh wenn ich daran denke was ist wenn wirklich was passiert ... und da recihts schon wenn 1 besoffener vllt an mistkübel am BHF runtertritt ...

"Vandalismus trotz Geisterspiel" ich seh die Schlagzeile schon vor mir ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

i hoff dass du bald gsperrt wirst.

was du für einen bullshit (haha des passt sogar) erzählst is ma nimma wuast.

Und dass uns ein RB Anhänger etwas über Support der Mannschaft erzählen will .... haha

bearbeitet von viola_sbg_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und genau deswegen kommt es zu solchen Maßnahmen.

Ihr habt eine Fanszene, die gut Stimmung macht, andererseits müssts ihr quasi zeigen das ihr die fans der Salzburger Austria seits und man sich nicht mit euch anlegen braucht, und da ist eben das problem. . . die fanszene nimmt sich zu wichtig und wenn was passiert ist meist alles andere ist schuld....

Falsch! Ohne die Fanszene würde es den Verein SV Austria Salzburg nicht mehr geben, das scheint man nach dem ganzen Medienblabla bezüglich der bööösen Fans vergessen zu haben. Das es einiges gab will ich nicht beschönigen aber das was in Tirol seit einiger Zeit abläuft kann man nicht andauernd hinnehmen. Ja vielleicht geht die Aktion nach hinten los, aber wenn es so weitergeht wird es ausser im Land Salzburg keine Auswärtsspiele mit Fanbeteiligung geben. Ausserdem gehe ich davon aus, dass die Leut die hinfahren sehr wohl wissen was auf dem Spiel steht wenn man sich ausführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Falsch! Ohne die Fanszene würde es den Verein SV Austria Salzburg nicht mehr geben, das scheint man nach dem ganzen Medienblabla bezüglich der bööösen Fans vergessen zu haben. Das es einiges gab will ich nicht beschönigen aber das was in Tirol seit einiger Zeit abläuft kann man nicht andauernd hinnehmen. Ja vielleicht geht die Aktion nach hinten los, aber wenn es so weitergeht wird es ausser im Land Salzburg keine Auswärtsspiele mit Fanbeteiligung geben. Ausserdem gehe ich davon aus, dass die Leut die hinfahren sehr wohl wissen was auf dem Spiel steht wenn man sich ausführt.

Davon gehe ich auch aus, aber man kann bei dem Spiel (abseits des Fussballspiels) definitiv nur verlieren.

Es fahren einige Leute hin, es wird auf teufelkommraus kontrolliert und provoziert und falls es auch nur eine kleine Verwaltungsübertretung geben wird (zb jemand irgendwo gegen eine Wand pisst), steht am nächsten Tag in der Zeitung...x Anzeigen, aufgrund des enormen Polizeiaufgebotes konnte schlimmeres verhindert werden, bla bla bla...das kennen wir eh schon alle.

Ich verstehe auch die andere Seite, die sagt jetzt erst recht aber wie gesagt steht das alles unter keinen guten Vorzeichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn man den Verantwortlichen in Kufstein zuhört, kanns einem schlecht werden. 1000 zuschauer wären schon ganz nett, aber eigentlich ists ihnen auch egal wenn keine kommen... Und das von einem Klub, der Ambitionen hat in den Profifußball zurückzukehren. Da wundern einen die Zuschauerzahlen in Tirol eh nicht mehr. Ähnlich ists ja in Wattens, wo in der Regel nicht mehr als 150 Leute auf der Tribüne sind. Jetzt gäbe es endlich mal sowas wie einen Hype in der Regionalliga, Dreikampf um die Spitze und eine gewisse Masse, die das begeistert. Macht man genug Werbung für dieses absolute Spitzenspiel, bin ich mir sicher, dass in Kufstein auch 1500+ Zuschauer möglich wären. Mit Zuschauer und Gastro-Einnahmen könnte man dann sogar diesen völlig überzogenen Polizeieinsatz bezahlen.

Der Tiroler Weg sieht aber anders aus: Mehraufwand ist nicht willkommen, die spielen lieber vor ihren 80 Hanseln und wenns mal ned geht dann halt vor ganz leeren Rängen...

Zu guter letzt: Warum sollten wir uns vom Tiroler Fußballverband diktieren lassen wo wir hinfahren dürfen und wo nicht? Macht dieses Beispiel Schule sind Auswärtsfans in Zukunft wohl eher die Ausnahmen als die Regel. Hier sollten eigentlich bei allen Fußballfans - nicht nur im violetten Salzburg - die Alarmglocken läuten!

bearbeitet von Sick_Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Deshalb im Vornherein a Pressemitteilungen, die die CV zu diesem Ausflug ins heilige Land bewegt. Wirklich alle Gründe detailiert nennen! Und was vielleicht an diesem Abend wirklich nicht schlecht wäre, ein guter Jurist in den eigenen Reihen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hab ich auch nicht gewusst, dass es in Österreich möglich ist ohne weiteres ein Geisterspiel anzusetzen. Wenn sich ein Verein nicht zutraut ein Spiel, bei den ein paar hundert Leute mehr als üblich kommen auszutragen, dann sollte man diesen Verein aus dem Cup Bewerb ausschließen und aufsteigen dürfte er auch nicht.

So greift man ins Sportliche ein, denn ein Spiel ohne Zuschauer ist bestimmt nicht förderlich für die eigene Mannschaft, die es gewohnt ist unterstützt zu werden und als Fan wird man auch verarscht. Selten dämliche Regelung, die so etwas zulässt und selten dämlicher Verein der so etwas auch noch umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hab ich auch nicht gewusst, dass es in Österreich möglich ist ohne weiteres ein Geisterspiel anzusetzen. Wenn sich ein Verein nicht zutraut ein Spiel, bei den ein paar hundert Leute mehr als üblich kommen auszutragen, dann sollte man diesen Verein aus dem Cup Bewerb ausschließen und aufsteigen dürfte er auch nicht.

So greift man ins Sportliche ein, denn ein Spiel ohne Zuschauer ist bestimmt nicht förderlich für die eigene Mannschaft, die es gewohnt ist unterstützt zu werden und als Fan wird man auch verarscht. Selten dämliche Regelung, die so etwas zulässt und selten dämlicher Verein der so etwas auch noch umsetzt.

amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gibst auch nur in Österreich. In jedem anderen Land würd es zumindest ein 0:3 für die Austria auf dem grünen Tisch geben, wenn der andere Verein zu blöd ist dieses Spiel auszurichten. Wundert mich ehrlich dass eure Verantwortlichen da so ruhig bleiben, und auch noch Kufstein entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich nehme mal an, dass dem Gastverein auch nix anderes übrig bleiben wird als zu diesem Spiel anzutreten. Wenn es so geregelt wäre, dass der Gastverein 3:0 am Papier gewinnt wenn der Heimverein das Spiel nicht austragen will/kann, dann würde vermutlich eh kein Verein antreten. Da wirst als Gastverein dann einfach nicht viele Möglichkeiten haben wenn diese fragwürdigen Regeln so bestehen.

Im Sinne des Sports ist es wohl auch das gescheiteste das Spiel am grünen Rasen auszutragen, auch wenn der Heimverein komische Ansichten hat und es in Wahrheit ein Witz ist die Zuschauer nicht reinzulassen. Zeigt aber einmal mehr, wie unprofessionell in Österreich gearbeitet wird und ist auch ein Grund warum allgemein das Zuschauerinteresse zurückgeht. Fänge klein an (in dem Fall in den Amateurligen) und hört bei groß (Bundesliga) auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.