Dannyo

Erweiterung der Kurve

30 Beiträge in diesem Thema

Wie ich zuletzt von ein paar engagierten, auf der Nord Platz nehmenden, Fans gehört habe, bilden sich bereits kleine Gruppen, die vor haben die Kurve in unserem Stadion zu erweitern und für Pyroshows und eventuell auch kleinere andere Choreographien auf den Familientribünen zu sorgen.

Ich denke, dass diese Idee ausgezeichnet ist und wenn dann JETZT umgesetzt werden sollte, da momentan ein sehr großes Fanpotential da ist, welches man mit Aktionen wie eben dieser auch sicher das regelmäßigere Kommen ins Stadion schmackhafter machen könnte.

Wäre jemand von euch bei diesem Unterfangen dabei ? Würdet ihr eventuell sogar euren Platz auf der West aufgeben um die Fanszene ein wenig zu erweitern ? Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Idee, was sind die Vor- und Nachteile ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte grundsätzlich die Idee für in Ordnung, bin aber skeptisch darüber ob man das auch wirklich in die Praxis umsetzen kann (soll).

Faktum ist, dass Rapid einen Lauf hat und auf Wolke 7 schwebt. Und das Rapid ein großes Fanpotential hat (mmn das größte Österreichs) ist auch bewiesen (Siehe Zuschauerschnitt der aktuellen Saison)

Dennoch müssen wir realistisch sein. Es wird auch wieder Zeiten geben wo wir nicht immer pro pPiel 15-18 tausend Zuschauer ins Stadion locken werden. Ich begrüsse es, wenn sich Fangruppen auf der Nord bilden und wenn die Nord mitsingt und Stimmung erzeugt (Sowie gegen Mattersburg.) Aber eine Vergrösserung der West geht schon aus traditionellen Gründen nicht. Block West bleibt Block West und damit hat sich wohl das Thema von selbst erledigt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
damit hat sich wohl das Thema von selbst erledigt, oder?

Ich finde nicht dass sich das Thema erledigt hat, es wirft genug Fragen auf die man diskutieren könnte, zB:

Würden die Zuschauer Nord/Süd mitmachen?

Wer zahlt das zusätzliche Material?

Wer von den erfahrenen Leuten auf der West ist bereit seinen Platz zu verlassen?

Vielleicht sollte man mit gemeinsamen Sprechchören anfangen?

Ich persönlich bin immer auf der Süd, ich habe schon an anderer Stelle geschrieben dass er mir kalt den Rücken runterlief als die West 'wir wollen die Süd hörn' skandierte. Sehr viele Leute auf Süd haben halt noch nie bei so etwas mitgemacht, denen müsste man es beibringen, bei der Welle funktioniert es doch auch.

Beispiel:

Wir wolln die Süd hörn!

Wir wolln die Süd hörn!

3 ...

2 ...

1 ...

Hier regiert der SCR ...

Und nicht gleich nach dem ersten Mal aufgeben, bei Europacupspielen im Prater hat es seinerzeit auch funktioniert dass das ganze Stadion zumindest mitgeklatscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wär für so eine Aktion haben. Bin seit längerem "nur mehr" Nordgeher, besitze aber dafür 3 Abos, um die Leute in meiner Umgebung, deren Stadionbesuche vom Argument des Geldes abgeblockt werden, doch die Initialzündung ihres Rapidglaubensbekenntnisses ermöglichen zu können. Und siehe da, aus 3 Abos wurden mittlerweile schon 8 Stammbesucher, die noch Fanklublos bzw. für derlei Aktionen motivierbar sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Potentioal ist sicherlich vorhanden, und es wäre ein Meilenstein in der Handy-Liga-Historie (wie sagt der Micro-Boy doch immer: Heute gehen wir in die Geschichte ein :D)

Ich würd aber meinen Platz auf der West nicht aufgeben, auch wenn ich mir das schon ein paar mal überlegt habe, weil die Stimmung auf der West einfach am geilsten ist :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich, als saisonkartenbesitzer auf der nord, bin eindeutig dafür

potential ist eindeutig gegeben, jedoch um welche aktionen würde es sich handeln?

Transparente kommen auf der West sicher besser, da die Nord doch etwas groß ist

Das hochstrecken der Rapidschals, geht auf der Nord auch nicht, da nicht mal ich einen Schal habe, und ich, wie schon erwähnt Karten für alle Heimspiele hab.

Was würde euch da einleuchten?

Vielleicht wäre so etwas mit den Greenes auf der Ost zu überlegen, da dort, wie auf der West, Transparente und Aktionen besser rüber kommen, da diese Sektorfüllend wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wird es Zeit, daß wir unsere Kurve erweiteren. Es ist nicht lange her, da habe ich den Herrn Dannyo darauf angesprochen. Wie ich sehe sind gewisse Herren daran interessiert. Da könnte man sich doch auf ein Bier zusammen setzen und das Thema ausdiskutieren. :support:

bearbeitet von zyklop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ich zuletzt von ein paar engagierten, auf der Nord Platz nehmenden, Fans gehört habe, bilden sich bereits kleine Gruppen, die vor haben die Kurve in unserem Stadion zu erweitern und für Pyroshows und eventuell auch kleinere andere Choreographien auf den Familientribünen zu sorgen.

Ich denke, dass diese Idee ausgezeichnet ist und wenn dann JETZT umgesetzt werden sollte, da momentan ein sehr großes Fanpotential da ist, welches man mit Aktionen wie eben dieser auch sicher das regelmäßigere Kommen ins Stadion schmackhafter machen könnte.

Wäre jemand von euch bei diesem Unterfangen dabei ? Würdet ihr eventuell sogar euren Platz auf der West aufgeben um die Fanszene ein wenig zu erweitern ? Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Idee, was sind die Vor- und Nachteile ?

in österreich 2 kurven in einem stadion ? glaube kaum das es durchführbar ist ! gut momentan kommen "viele" (wien hat 2 mille einwohner) ins stadion aber sobald man etwas ins hintertreffen (3,4,5) gelangt denke ich wäre das schon nimmer durchführbar ... denke auch das viele dort einfach ned "durchgeknallt" genug sind :x

wie auch immer, ich finds besser wenn ihr bei dieser wirklich starken west bleibt ! :v:

denke mal bevor ein stadion ned immer ausverkauft ist (egal wie man plaziert ist) ist an so was nicht wirklich zu denken ... :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich aber an das Austria-Marseille erinnern, da haben OST und WEST eine orge Fankoreographie gemacht. Sowas wäre im Hanapi sicher auch möglich(egal ob West-Nord oder Ost-West). Man müsste sich nur was einfallen lassen.

bearbeitet von Tourach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann mich aber an das Austria-Marseille erinnern, da haben OST und WEST eine orge Fankoreographie gemacht. Sowas wäre im Happelstadion sicher auch möglich(egal ob West-Nord oder Ost-West).Man müsste sich nur was einfallen lassen.

Das Thema ist nicht das Happel-Stadion. Auf der Nord gibt es genug gesangfreudige. Unter anderem befinden sich auf der Nord einige Fanclubs die man dazu hinreißen könnte.

bearbeitet von zyklop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht erst seit dem letzten match - da allerdings besonders auffallend - "tut" sich was auf der nord -

find die idee mit der erweiterung sehr gut aber gebe zu bedenken

... dass sich einige - immer mehr - kinder und jede menge familien auf der nord befinden - den eltern es immer wieder schwer fällt nicht so stimmungsvolle sondern eher beschimpfende erklären zu müssen -

versteht mich bitte nicht falsch - ich weiss schon was ich jetzt hören werde ... das gehört halt dazu - okay soll halt so sein - wobei ich persönlich finde dass postive und melodische anfeuerungen immer besser sind als negative und beschimpfende - gleich hier aber großes lob an die west die speziell heuer support deutlich verändert und verbessert hat :clap:

... support auf der nord kann und wird nie so funktionieren wie auf der west - aber wenn man dies behutsam und in speziell eben auf eine familientribüne abgestimmt macht bin ich überzeugt dass sich hier viel tun kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Marseille !! is aber ansich ah gute idee wenn genug leut dafür zu verfügung stehn! nur wirds da bald mal probleme mit dem auswärtssektor geben wenn jetzt die nord auch noch ein "Fansektor" wird. aber wie gsagt eure sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.