Honsai The Bonsai Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 06:45 (bearbeitet) Wir fliegen im September mit den Kindern von Wien nach Kreta. Flug geht Dienstags am frühen Nachmittag. Ich bin noch nie direkt von Wien weggeflogen, was empfielt das ASB zur Anreise aus Graz? Meine Frau würde einen Parkplatz am Flughafen nehmen, mir erscheint das schon teuer und denke an ein P+R und öffentlich zum Flughafen. bearbeitet Dienstag um 06:46 von Honsai The Bonsai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Geschrieben Dienstag um 07:23 (bearbeitet) Honsai The Bonsai schrieb vor 38 Minuten: Wir fliegen im September mit den Kindern von Wien nach Kreta. Flug geht Dienstags am frühen Nachmittag. Ich bin noch nie direkt von Wien weggeflogen, was empfielt das ASB zur Anreise aus Graz? Meine Frau würde einen Parkplatz am Flughafen nehmen, mir erscheint das schon teuer und denke an ein P+R und öffentlich zum Flughafen. parktiger.at (P1 eisteichstrasse 20, 2320 schwechat) kann ich empfehlen. online reservierbar, preislich absolut in ordnung und in ca. 15 min per bahn am flughafen wien (fussmarsch vom parkplatz zum bahnhof schwechat ca. 5 min). bearbeitet Dienstag um 07:23 von thenil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Dienstag um 07:25 (bearbeitet) Honsai The Bonsai schrieb vor 41 Minuten: Wir fliegen im September mit den Kindern von Wien nach Kreta. Flug geht Dienstags am frühen Nachmittag. Ich bin noch nie direkt von Wien weggeflogen, was empfielt das ASB zur Anreise aus Graz? Meine Frau würde einen Parkplatz am Flughafen nehmen, mir erscheint das schon teuer und denke an ein P+R und öffentlich zum Flughafen. Öffentlich ab September etwas schwieriger weil die S-Bahn-Stammstrecke teilweise gesperrt ist und die S7 erst ab St.Marx fährt. Weiß nicht ob es da entlang eine P&R gibt. Alternative wäre P&R Hauptbahnhof, aber ich weiß nicht ob das so viel billiger ist. Alles andere (z.B P&R Erdberg) ist kompliziert, weil man wieder umsteigen muss. Edit: Parktiger ab Schwechat würde passen Würden eher so etwas nehmen: https://pandaparken.at/de Da parkt man in der Nähe des Flughafens und wird dann hingeführt. In Wien hab ich das noch nie gemacht aber auf anderen Flughäfen hat das super funktioniert und viel Geld gespart. bearbeitet Dienstag um 07:27 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben Dienstag um 07:35 Je nach Länge der Reise eventuell auch interessant: https://tom-parking.at/park-and-ride-schwechat/ S7 ist grundsätzlich ideal für den Flughafenverkehr. Wennst Pandaparken nimmst, dann parkst fast genau neben meiner Arbeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 17:37 Warum nicht gleich direkt mit dem RJ von Graz zum Flughafen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben Gestern um 10:05 Der Parkplatz ohne Dach am Flughafen ist oft preislich nicht so weit weg von panda/tiger und Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben Gestern um 12:00 (bearbeitet) Honsai The Bonsai schrieb am 4.8.2026 um 08:45 : Wir fliegen im September mit den Kindern von Wien nach Kreta. Flug geht Dienstags am frühen Nachmittag. Ich bin noch nie direkt von Wien weggeflogen, was empfielt das ASB zur Anreise aus Graz? Meine Frau würde einen Parkplatz am Flughafen nehmen, mir erscheint das schon teuer und denke an ein P+R und öffentlich zum Flughafen. Früher öfter am mazur parkplatz gestanden, jetzt parken wir bei jedem Flug bei panda parken. Geht alles unkompliziert und schnell. Preislich wird es so kurzfristig wahrscheinlich nicht so günstig sein bzw wird evtl gar nichts frei sein. Einfach online schauen. Man kann auch kostenlos stornieren bzw die Zeiten ändern https://pandaparken.at/de?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=OMH_panda_parken_BZ_AT_German_Original_Campaign&gad_source=1&gad_campaignid=23665489854&gbraid=0AAAAADdth1rWUWc5w-SM8VnM21OSRPESZ&gclid=CjwKCAjwvsvTBhBaEiwAmf-3ng6k8R2MrGVMF9nCfjbRaw1PYfIPHoNG00iKfueizLnyZOt1Uy8piRoCYWgQAvD_BwE Wünsche gute Nerven beim heimflug sollte es von heraklion heim gehen bearbeitet Gestern um 12:03 von Pinkman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Pate Geschrieben Gestern um 13:33 groundhopper schrieb vor 19 Stunden: Warum nicht gleich direkt mit dem RJ von Graz zum Flughafen? Da bin ich selber eh auch am Überlegen, Familie ist (noch) nicht so begeistert,... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Gestern um 17:50 Neocon schrieb am 29.5.2026 um 14:13 : Wenn ich nicht ganz knapp ankomme, gehe ich eigentlich immer in die Vienna Lounge im Terminal 1. Auch wenn ich von T3 abfliege. Security Check kann man auch bei T1 machen (man muss nur dem Schalter Bescheid sagen, dann lässt er einen durch). Mit dem Shuttle Bus ist man da relativ flott im T3 bzw. gibts auch einen Fußweg der gar nicht mal so weit ist (da geht man dann in der Ankunftshalle ganz oben rüber). Also diesen Fußweg von T1 (C/D) zu T3 (F-Gates) gibt es definitiv nicht mehr. Nur noch Shuttle. Evtl wenn man durch die Passt Kontrolle geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben vor 2 Stunden Neocon schrieb vor 21 Stunden: Also diesen Fußweg von T1 (C/D) zu T3 (F-Gates) gibt es definitiv nicht mehr. Nur noch Shuttle. Evtl wenn man durch die Passt Kontrolle geht. das hab ich leider zu Ostern auch leicht frustriert festgestellt. Inkl debatte bei der security, warum ich mit meinem AUA Flug genau ins T1 rein will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts