Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 18. Oktober 2024 Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute: Wenn du einen Koffer in das Flugzeug mitnimmst, dann ist es auch Handgepäck. Demnach gelten die Handgepäcksregeln. Es gibt zwar bereits Flughafen, wo diese Flüßigkeitsregel bereits gefallen ist aber das ist eher die Ausnahme. Danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Januar Neue Airline für VIE nach Singapur: https://www.derstandard.at/story/3000000253329/asiatische-billigfluglinie-bringt-flughafen-wien-direktverbindung-nach-singapur 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar revo schrieb vor 20 Minuten: Neue Airline für VIE nach Singapur: https://www.derstandard.at/story/3000000253329/asiatische-billigfluglinie-bringt-flughafen-wien-direktverbindung-nach-singapur Wäre meiner Meinung nach eine Strecke für Austrian gewesen, wenn ein Flugzeug dafür vorhanden wäre. Die Lufthansa Flüge von München und Frankfurt nach Singapur sind immer voll. Bei Swiss wirds wohl auch nicht anders aussehen. Scoot übrigens ohne Bildschirme an den Plätzen. Gibt jedoch ein Portal über welches die Passagiere deren Inhalte auf die eigenen Geräte zu streamen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Januar Mr_Rotten schrieb vor 27 Minuten: Wäre meiner Meinung nach eine Strecke für Austrian gewesen, wenn ein Flugzeug dafür vorhanden wäre. Die Lufthansa Flüge von München und Frankfurt nach Singapur sind immer voll. Bei Swiss wirds wohl auch nicht anders aussehen. Scoot übrigens ohne Bildschirme an den Plätzen. Gibt jedoch ein Portal über welches die Passagiere deren Inhalte auf die eigenen Geräte zu streamen. Schon interessant, denn die Strecke zu all den 3 Flüghäfen bedient Singapore Airlines ebenfalls. VIE ist somit ein Alleinstellungsmerkmal für die Asiaten, da fliegt die LH-Gruppe nicht ab nach Singapur. Da aber beide in der Star Alliance sind gibts nun ab Wien auch die weiteren Verbindungen mit Singapore Airlines. Die fliegen ja sogar via Frankfurt nach JFK. Wäre das dann ab Wien auch möglich? LH/AUA nach Frankfurt und dann weiter mit Singapore Airlines? Vom Service her eventuell interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 25. März Ich bin gerade etwas verwirrt. Letztes Jahr sind wir vom Flughafen Wien-Schwechat nach Peking geflogen (dann zwar noch weiter, ist dafür aber jetzt grundsätzlich wurscht). Laut den Dokumenten, die ich jetzt noch finden konnte, war das damals von Terminal 3. Air China dürfte auch lt. der Webseite von Terminal 3 abfliegen. Korean Air ebenfalls (weil es mich interessiert, da wir am Freitag nach Südkorea fliegen). Wir waren damals aber vorher noch in der Vienna Lounge, die lt. Flughafen im Terminal 1 ist und es dann einen Shuttle-Dienst zum Terminal 3 gibt. Wir mussten damals aber keinen Shuttle in Anspruch nehmen, sondern sind zu Fuß zu unserem Gate gegangen. Gibt es denn eine Fußwegverbindung zwischen Vienna Lounge und den Gates von Terminal 3 oder ist die wahrscheinlichere Variante, dass der Flug auf die Gates von Terminal 1 verschoben wurde? Dahingehend kann ich mich leider nicht mehr erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 25. März Evilken schrieb vor 2 Stunden: Ich bin gerade etwas verwirrt. Letztes Jahr sind wir vom Flughafen Wien-Schwechat nach Peking geflogen (dann zwar noch weiter, ist dafür aber jetzt grundsätzlich wurscht). Laut den Dokumenten, die ich jetzt noch finden konnte, war das damals von Terminal 3. Air China dürfte auch lt. der Webseite von Terminal 3 abfliegen. Korean Air ebenfalls (weil es mich interessiert, da wir am Freitag nach Südkorea fliegen). Wir waren damals aber vorher noch in der Vienna Lounge, die lt. Flughafen im Terminal 1 ist und es dann einen Shuttle-Dienst zum Terminal 3 gibt. Wir mussten damals aber keinen Shuttle in Anspruch nehmen, sondern sind zu Fuß zu unserem Gate gegangen. Gibt es denn eine Fußwegverbindung zwischen Vienna Lounge und den Gates von Terminal 3 oder ist die wahrscheinlichere Variante, dass der Flug auf die Gates von Terminal 1 verschoben wurde? Dahingehend kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Damals ist vl die Lounge umgebaut worden. Jedenfalls ist es wurscht, es gibt sowohl im T1 als auch im T3 mehrere Lounges... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 25. März MetaSF schrieb vor 9 Minuten: Damals ist vl die Lounge umgebaut worden. Jedenfalls ist es wurscht, es gibt sowohl im T1 als auch im T3 mehrere Lounges... Ah das kann natürlich sehr gut sein, stimmt. Die Vienna Lounge ist halt schon recht groß, wenn ichs mir aussuchen könnte, wär sie mir lieber als die SKY Lounge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 25. März Evilken schrieb vor 11 Minuten: Ah das kann natürlich sehr gut sein, stimmt. Die Vienna Lounge ist halt schon recht groß, wenn ichs mir aussuchen könnte, wär sie mir lieber als die SKY Lounge du kannst auch die vienna lounge nutzen und dann den bustransfer. fährt alle 10-15 minuten zu den F/G gates. am G gate ist die os non schengen lounge, die ist wohl besser vom aufwand, weil zusätzlich auch noch nach der passkontrolle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März Evilken schrieb vor 5 Stunden: Gibt es denn eine Fußwegverbindung zwischen Vienna Lounge und den Gates von Terminal 3 oder ist die wahrscheinlichere Variante, dass der Flug auf die Gates von Terminal 1 verschoben wurde? Dahingehend kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Also wenn ich jetzt nicht komplett falsch bin, sollte es kein Problem sein zu Fuß vom Terminal 1 in den Terminal 3 zu gehen. Terminal 3 ist grundsätzlich das Star Alliance Terminal. Korean fliegt auch von T3, weil von dort generell die Langstreckenflüge abfliegen. FAK-masteR schrieb vor 1 Stunde: am G gate ist die os non schengen lounge, die ist wohl besser vom aufwand, weil zusätzlich auch noch nach der passkontrolle. Die AUA Non Schengen Lounge ist derzeit eine provisorische bis 2027 aufgrund der Terminalerweiterung. Sie befindet sich im Bereich der früheren Gates G01 bis G03: Lounges am Flughafen Wien | Austrian Airlines 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 25. März FAK-masteR schrieb vor 3 Stunden: du kannst auch die vienna lounge nutzen und dann den bustransfer. fährt alle 10-15 minuten zu den F/G gates. am G gate ist die os non schengen lounge, die ist wohl besser vom aufwand, weil zusätzlich auch noch nach der passkontrolle. Bei der Card Complete-Kreditkarte sind allerdings leider nur die SKY Lounge und die VIENNA Lounge (vergünstigt) dabei. Für die Non Schengen Lounge müsst ich den vollen Preis zahlen, das ist es mir dann doch nicht wert Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde: Also wenn ich jetzt nicht komplett falsch bin, sollte es kein Problem sein zu Fuß vom Terminal 1 in den Terminal 3 zu gehen. Terminal 3 ist grundsätzlich das Star Alliance Terminal. Korean fliegt auch von T3, weil von dort generell die Langstreckenflüge abfliegen. Die AUA Non Schengen Lounge ist derzeit eine provisorische bis 2027 aufgrund der Terminalerweiterung. Sie befindet sich im Bereich der früheren Gates G01 bis G03: Lounges am Flughafen Wien | Austrian Airlines Zumindest das letzte Mal (August 2024) sind wir zu Fuß gegangen, ich kann mich aber partout nicht mehr erinnern, ob das baustellenbedingt war oder aus irgendeinem anderen Grund. Ich hab nämlich auch im Vorfeld gelesen, dass es eben diesen Shuttle-Dienst gibt, dann sind wir aber trotzdem plötzlich am Terminal 3 gestanden, nachdem wir kurz zu Fuß gegangen sind. Naja, mich hats jetzt nicht unbedingt gestört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. März Evilken schrieb am 25.3.2025 um 05:24 : Gibt es denn eine Fußwegverbindung zwischen Vienna Lounge und den Gates von Terminal 3 oder ist die wahrscheinlichere Variante, dass der Flug auf die Gates von Terminal 1 verschoben wurde? Dahingehend kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Es gibt unten den Shuttlebus aber auch oben eine Verbindung zu Fuß. Bin ich erst im Dezember 2024 gegangen. Da blickt man dann auf die Ankunftshalle des T3 hinunter (durch Glas). Ist aber sehr versteckt und ich könnte dir jetzt auch nicht genau sagen wo der Aufgang ist. Es waren jedenfalls einige Treppen und den Aufzug zu nehmen wäre wohl gscheiter gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 26. März Neocon schrieb vor 11 Minuten: Es gibt unten den Shuttlebus aber auch oben eine Verbindung zu Fuß. Bin ich erst im Dezember 2024 gegangen. Da blickt man dann auf die Ankunftshalle des T3 hinunter (durch Glas). Ist aber sehr versteckt und ich könnte dir jetzt auch nicht genau sagen wo der Aufgang ist. Es waren jedenfalls einige Treppen und den Aufzug zu nehmen wäre wohl gscheiter gewesen. Ah gut zu wissen, vielleicht sind wir den damals eh auch gegangen (per Zufall). Mal schauen, wo es uns dann übermorgen hintreibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 27. März Verständnisfrage... Ist es egal ob ich T1 oder T3 durch die Sicherheit gehe..?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März MetaSF schrieb vor 4 Stunden: Verständnisfrage... Ist es egal ob ich T1 oder T3 durch die Sicherheit gehe..?! Wenn du von T3 fliegst, musst du wenn du von T1 kommst, nochmal im T3 durch die Siko. Meines Wissens nach sogar, wenn du den Shuttle nimmst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März Mr_Rotten schrieb vor 30 Minuten: Wenn du von T3 fliegst, musst du wenn du von T1 kommst, nochmal im T3 durch die Siko. Meines Wissens nach sogar, wenn du den Shuttle nimmst. Nein, wenn man den Shuttle nimmt, muss man durch keine Sicherheitskontrolle mehr. Boardingpass für einen Flug von T1 funktioniert bei T3 nicht. Weil ich aber trotzdem zur Lounge im T3 wollte (da kann ich gratis rein... ) habe ich bei der Aufsicht nachgefragt und konnte dann doch beim T3 durch die SiKo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts