FK Austria Wien - SV Wüstenrot Salzburg


VioletSoul

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
OK wie du meinst!Dann war das halt die Spielentscheidende Szene und Salzburg hätte verdient einen Elfer bekommen :nein:

Jetzt aber im Ernst-als Stürmer musst schon damit rechnen,aber warum wird soviel über diese Szene geschrieben?Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Mein ja nicht das es deswegen Elfer geben soll!

Ich finds nur unsportlich bei sowas mit den Stollen voran reinzuspringen, man kann sich auch anders schützen, z.B. das Knie anziehen!

Und in dieser Situation ist der Schriebl bloß dagestanden und ist ja nicht in den Luftkampf gegangen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ Austria Fans: Nein... die Welt ist gestern nicht untergegangen...

Was habts euch denn erwartet? Das Salzburg mit 3 Stürmern aufläuft? DAs sie das Spiel machen werden? Das sie "schön" spielen werden? - Die sind doch mit dem klaren "101% Mauern & auf Konter spielen"-Konzept in dieses Spiel gegangen! (mehr als 1-2 Tore hätt ich mir eh net erwartet)

Sicher war auch die Leistung gestern nicht berauschend, und das ganze erinnert mich schon langsam an früher.. (Teilweise wurden wichtige Spiele gewonnen, dafür liess man dann aber die "BigPoints" liegen) aber Weltuntergangsstimmung wie von Gigi hier verbreitet wird, ist doch schon ein wenig zu hart... (vor allem nach 10 Punkte aus 4 Spielen)

Unser Trainer wird schon die richtigen Worte finden, um die Mannschaft gegen Pasching richtig einzustellen!

Ad1: Sorry, weiss nicht wieso, aber ich verwechsle SR Steiner und Messner immer... 8P

Ad2: Joey Didulica's Torsperre beträgt nun bereits 441 Minuten! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

"Ich finds nur unsportlich bei sowas mit den Stollen voran reinzuspringen"

dann wechsle den Sport solche Szenen gibt es pro Spiel hunderte - aber wir können ja deine Version von Fussball spielen - mit Plüschpatscherln und auf Gummimatten :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Also Leute, hier jetzt eine Seite über Didulica's Aktion zu diskutieren ist ja unsinnig. Elfer hätte es nie und nimmer gegeben, Didulica macht das immer (sogar im Training) und wird es wohl auch in Zukunft so machen. Die Kommentare à la "das ist einfach unsportlich": die Salzburger sind ja auch nicht aus Zucker. Remember Foul an Wagner (wofür es nichteinmal Gelb gab) und noch ein Foul hat es gegeben, wo ein Salzburger gleich mit beiden Beinen gestreckt (aber wirklich gestreckt und nicht so hatschert wie Didulica) voran in den Zweikampf ging. Suazo ist übrigens auch nicht gerade als zimperlich bekannt...

Das Spiel war das typisch Löw'sche Spiel, das wir im Prinzip schon seit Anfang der Saison spielen. War das Admira Spiel besser? Das Derby eventuell, aber als tolle Leistung würde ich das auch nicht bezeichnen. GAK? Gleicher Scheiß. Und gegen Kapfenberg wirds vermutlich auch nicht besser werden (wobei wahrscheinlich der eine oder andere Amateur spielen werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sorry aber der Tormann ist im Fünfer unantastbar - Schriebel hatte keine Chance auf den Ball und wenn er das nicht einsieht und trotzdem drauf geht muss er damit rechnen das DIDU wahrscheinlich nicht so blöd sein wird um selbst eine Verletzung zu riskieren wenn er voll auf Körperkontakt geht ! :wos?:

Schon richtig, der Tormann darf sich schützen, aber sicher nicht mit dem Fuß voraus. Wenn er das Knie hebt, ist es in Ordnung, aber diese sowie die Aktion im Derby gegen seinen Mitspieler wirkten sehr übertrieben. Ich spiele selbst Tormann, hab also bisschen Ahnung, und Didulica's Aktion war eindeutig übertrieben. Zum glück hat Schriebl sich da nicht verletzt.

Und Schriebl hatte sehr wohl noch eine Chance, an den Ball zu kommen, im Fernsehen sieht man vieles besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@toxic

Kann mir nicht vorstellen das du Erfahrung als Tormann hast nach deinem Beitrag hier.Hast schon mal wie hier schon öfters geschrieben wurde ital.,span.,oder auch nur deutschen Fußball gesehen??Und wenn ja dann bedarf es wohl keiner Erklärung.

Kannst mir bitte mal erklären wie Schriebl da jemals ne Chane zum Tor gehabt hätte????Und ein Tormann muss!!zeigen wem der kleine Strafraum gehört.Was soll da eigentlich diese Diskussion?

:nein:

Nur ist es leider so das unsere Stürmer in Österreich sobald sie auch nur leicht berührt werden einen ziemlich tragischen Tod sterben.Nirgendwo anders würde über so eine Aktion diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Im Vorfeld des violetten Derbies sickerte durch, dass es eine der besten Wien-Choreographie der Salzburger geben sollte. Angemeldet waren bis 1 Tag vorher 30 Salzburgfans – im Endeffekt dürften es so zirka 150 bis 200 Salzburger gewesen sein. Anwesende Gruppen waren die TGS, Ultras Unione, Lunatics Salzburg und Viennola. Warf man kurz vor Spielbeginn einen Blick in den Salzburgsektor, fiel auf, dass man als Fanchoreographie bloß Fahnen und Doppelhalter zu sehen bekam. Was war geschehen? Die Salzburgfans fragten schon einige Wochen vor dem Bundesligahit beim Verein um die Genehmigung der Choreographie an, welche vom Verein auch genehmigt wurde (geplant war eine Überrollfahne). Kurz vor Beginn wurde die geplante Choreographie von der Wiener Exekutive abgeblasen, mit der Begründung, dass es zu gefährlich sei (komische Begründung, wie gefährlich, eine Überziehfahne über den Sektor zu ziehen). Sei es drum – zurück zu unserer Kurve. Unsere Bastlergruppe leistete diesmal eine hervorragende Arbeit – 5 Überrollfahnen aus Plastik über den ganzen Sektor. Darauf zu lesen: links standen die Ziffern 1 9 – rechts standen die Ziffern 1 1 – und in der Mitte war ein großes FAK-Logo. Das Spiel begann, die Supporter auf der West sangen sich die Stimme weg – soll also heißen, von Beginn an weg eine wie ich finde akzeptable Leistung der Westtribüne, auf der bereits in einigen größeren Gruppen „Joey Didulica“-Gesänge zu vernehmen waren. Unser Team fand einige Chancen vor, jedoch wollte man die Kugel ins Tor tragen. Schiedsrichter Steiner vergaß auch, in der ersten Halbzeit einige Salzburger zu mit Gelb zu verwarnen, da einige Fouls der Mozartstädter doch ziemlich hart an der Grenze waren (soll jedoch keine Entschuldigung für die Leistung unserer Mannschaft sein). Die zweite Halbzeit wurde mit Papierschnippseln eingeläutet. Leider wurde es immer nur dann laut, wenn es darum ging, den Gegner zu beschimpfen, das eigene Team anfeuern fällt einigen Leuten im Block anscheinend schwer. Die Leute, die sowieso jedesmal heiser vom supporten sind, tanzten zu „Jingle Bells“, machten sogar ein kleines Lagerfeuer (Pyro der anderen Art *g*), doch das nutzte alles nichts, um die Mannschaft zum Sieg zu treiben. Sehr laut wurde es erst wieder, als das Zwischenergebnis aus Klagenfurt bekanntgegeben wurde – die Vorstädter lagen 1:0 zurück. Das Parasitenlied war noch der letzte Höhepunkt der Partie – Endstand 0:0 – ein verdientes Unentschieden. Nach Spielende war es ruhig – am Verteilerkreis waren zwar wenige Bullen, doch außer eines Leuchtstifts auf den Salzburger Bus war nichts mehr los (außer einer lächerlichen Anzeige von Herrn Winkelmann, der vermutlich Leuchtstifte nicht von Schweizer Krachern unterscheiden kann).

DerBeamte/Boys Viola 2003

bearbeitet von DerBeamte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

1. Die Aktion vom Didulica hat sicher nichts mit international üblicher Spielweise der Toptorleute zu tun, sondern ist kriminell.(Nur weil ein Kahn - der ohnehin einen Psychiater braucht so etwas macht, ist das noch kein Zeugnis für Spitzengoalies.)

Bei einem Dida oder den italienischen und spanischen Torleuten gibt es soetwas nicht!

2. Ist der Grössenwahn scheinbar noch immer am VTK zu Hause!

Es ist eher traurig für den österreichischen Fußball (Rapid mit eingeschlossen), daß diese Truppe 2ter ist, als ein Zeichen von international üblicher Spielweise.

Ob Didulica nun reif ist für höhere Aufgaben oder nicht, ist mir eigentlich wurscht!

Er spielt in Österreich und das wird seine Gründe haben.

3. Irgendwann wird er einen Spieler mit dieser Art des Herauslaufens schwer verletzen und dann hoffe ich nur, daß es kein Rapidspieler sein wird.

Als Rapidler braucht man sich diese Runde nicht sonderlich aus dem Fenster lehnen, aber es schon bewundernswert wie es hier geschafft wird (von einigen!) dieses Gekicke als Erfolg darzustellen.

Wenn euch das genügt, bitte dann habt ihr was euch zusteht.

ad1) Wundert mich nicht sonderlich sind ja in Spanien und Italien bekanntlich die Spitzengoalies daheim :laugh::laugh::laugh:

ad2) Der Größenwahn ist sicher nicht in Favoriten - der sitzt in Hütteldorf - nachzufragen bei Herrn Hickersberger der jeden Tag aufs neue "DIE WELTHERRSCHAFT" an sich reissen will ! :=

ad3) wir machten einen Punkt - ihr keinen !

Hinweis: sammelt lieber für die Ultras die können sich nicht mal eine warme Mahlzeit leisten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
@Westside

ad2) Hicke:"Wir reden nicht vom Meistertitel"

Stronach:"Wir werden dieses Jahr ungeschlagen Meister und kommen in die CL"

stimmt schon so - aber wie wir alle wissen wird zum schluss abgerechnet - und wenn du ehrlich bist - ist es in den letzten wochen wieder leiser geworden in Hütteldorf - vor dem Derby sprachen schon einige vom 10 Punkte vorsprung und davon das man dann schon die halbe miete hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
stimmt schon so - aber wie wir alle wissen wird zum schluss abgerechnet - und wenn du ehrlich bist - ist es in den letzten wochen wieder leiser geworden in Hütteldorf - vor dem Derby sprachen schon einige vom 10 Punkte vorsprung und davon das man dann schon die halbe miete hat !

Naja es haben halt einige zum träumen angefangen wirklich geglaubt daran ahebn jedoch sehr wenige. Viele haben gewußt das ihr uns wieder einholt.

Beim Derby hab ich mir aber auch mehr erwartet.

So sorry for OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Naja es haben halt einige zum träumen angefangen wirklich geglaubt daran ahebn jedoch sehr wenige. Viele haben gewußt das ihr uns wieder einholt.

Beim Derby hab ich mir aber auch mehr erwartet.

So sorry for OT

Und ich verstehe nicht warum das so schlimm sein sollte dieser Sport oder besser gesagt jeder lebt davon das es Leute gibt die Träume haben - Emotionen und diese auch leben - deswegen sa ma olle jede wochen am Plotz und schreien uns die Seele aus dem Leib - ! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Naja es haben halt einige zum träumen angefangen wirklich geglaubt daran ahebn jedoch sehr wenige. Viele haben gewußt das ihr uns wieder einholt.

Kann ich mir nicht vorstellen!!!Hab in meinem Bekanntenkreis viele Rapidler und die haben schon vom Meistertitel usw. gesprochen.Und das waren mit 100%iger Sicherheit nicht die einzigen.

Aber das ist die Österreichische Mentalität-gehts einen Verein oder Spieler gut-himmelhoch jubelnd,gehts mal 2 Spiele schlecht-wird alles in Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.