Recommended Posts

ei - klar

was redest du? was gibst du dann erst mal eine meinung ab, wenn dich anscheinend eh nicht auskennst? ausserdem hat das beschriebene nix der situation bei red bull zu tun (zumindest was den großteil der spieler angeht, keine ahnung was douglas genau gesagt hat). ein trainingsverbot mt der kampfmannschaft verstößt gegen den kollektivvertrag (zumindest laut gewrkschaft, aber da vertrau ich einfach mal drauf, dass die das wissen).

Ich rede vom "normalen" Arbeitsrecht - ich halte es darüber hinaus für einen Profilierungsversuch der Spielergewerkschaft.

Zum Kollektivvertrag: Na bravo, 14 Mal 1.000 Euro brutto im Monat, der ist echt spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, können sie einklagen. Dann trainieren sie halt am Rand mit der Kampfmannschaft mit. Spielen werden sie trotzdem nicht. Ihr Geld bekommen sie auch in Liefering pünktlich. Lindgren ist so etwas lieber als zu einem Verein zu wechseln, wo er weniger Geld verdienen würde und spielen kann, ok, muss er selber wissen.

klar.... und natürlich muss einem ein lindgren jetzt nicht übermässig leid tun. nur ist mir die grundsätzliche beurteilung hier schon ein bisserl zu red bull freundlich.

weiter oben verteidigst du die vorgehensweise auch noch mit dem verweis, dass man ja im fall pokrivac schön blöd war, den vertrag einfach aufzulösen (und scheinst mir damit zu implizieren, dass es ja viel g'scheiter ist, wenn man die spieler mittels halb-legaler, oder gar illegaler aktionen zu einem wechsel zwingt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

klar.... und natürlich muss einem ein lindgren jetzt nicht übermässig leid tun. nur ist mir die grundsätzliche beurteilung hier schon ein bisserl zu red bull freundlich.

weiter oben verteidigst du die vorgehensweise auch noch mit dem verweis, dass man ja im fall pokrivac schön blöd war, den vertrag einfach aufzulösen (und scheinst mir damit zu implizieren, dass es ja viel g'scheiter ist, wenn man die spieler mittels halb-legaler, oder gar illegaler aktionen zu einem wechsel zwingt).

hab ich mich vertan oder ist das der red bull channel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich rede vom "normalen" Arbeitsrecht - ich halte es darüber hinaus für einen Profilierungsversuch der Spielergewerkschaft.

kein wunder das du das so siehst, du bist ja auch nicht der allerhellste. der rangnik kündigt in einer großangelegten PK eine illegale aktion an (bzw. bestätigt eine solche) und die gewerkschaft soll deiner meinung nach einfach den mund halten und das ganze auf sich beruhen lasse?

Zum Kollektivvertrag: Na bravo, 14 Mal 1.000 Euro brutto im Monat, der ist echt spitze.

was hat das jetzt damit zu tun? weißt du was ein kollektivvertrag noch alles regelt (ausser vertragliche mindestgrenzen)?

Gab schon oft nach diversen problämfällen (aloohol, schlägereien,...)verbannung aus der km und paar wochen eben zu den amateuren abgeschoben....

mein gott, das ist jetzt aber nicht wahr, oder? wenn ein spieler solche probleme gemacht hat, hat er damit von sich aus, eine vertragsverletzung begangen und wird sich natürlich hüten, eine etwaige disziplinarmassnahme von seiten des vereins auch noch mittels klage zu bekämpfen.

hab ich mich vertan oder ist das der red bull channel?

ach so, das bedeutet wohl, dass hier drinnen illegalge aktionen so lange verteidigt werden, so lange sie nur dem verein red bull (in irgendeiner form) zu gute kommen... und darauf bist du anscheinend auch noch stolz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

kein wunder das du das so siehst, du bist ja auch nicht der allerhellste. der rangnik kündigt in einer großangelegten PK eine illegale aktion an (bzw. bestätigt eine solche) und die gewerkschaft soll deiner meinung nach einfach den mund halten und das ganze auf sich beruhen lasse?

was hat das jetzt damit zu tun? weißt du was ein kollektivvertrag noch alles regelt (ausser vertragliche mindestgrenzen)?

mein gott, das ist jetzt aber nicht wahr, oder? wenn ein spieler solche probleme gemacht hat, hat er damit von sich aus, eine vertragsverletzung begangen und wird sich natürlich hüten, eine etwaige disziplinarmassnahme von seiten des vereins auch noch mittels klage zu bekämpfen.

Dann sollens halt bei Anif mitlaufen oder weiß Gott wo - es gibt x-tausend andere Themen, die die Gewerkschaft aufgreifen könnte, aber sie vertreten einen, der lieber mehr geld verdient als in der 2. deutschen zu kicken und leonardo, der nicht erst einmal in ungnade bei einem verein gefallen ist, grandios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Feldhofer wollte als Jungspund glaube ich seinen Vertrag bei Sturm nicht verlängern, deshalb wurde er von Kartnig zu den Amateuren versetzt. Auch da wurde seitens der Spielergewerkschaft festgestellt, das das nicht rechtens ist. Anscheinend haben Profis in Österreich ein Anrecht auf Training mit der KM. Da jetzt den schwarzen Peter bei den Spielern oder der Gewerkschaft zu suchen ist eigentlich unsinnig :ratlos: ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nichts impliziere ich. Pokrivac hat den Vertrag einvernehmlich mit RBS aufgelöst, Abfindung kassiert und am nächsten Tag bei Dinamo Zagreb unterschrieben. Da ist es mir lieber, man lässt die Leute Runden drehen und "belohnt" sie nicht noch damit, eine Abfindung zu kassieren und dann sofort zu einem anderen Verein zu gehen und Geld zu kassieren. Rein legal darf Lindgren bei der KM Runden drehen, dann soll er das tun, nur ihm bitte nicht den Gefallen tun, eine Abfindung zu bezahlen, damit er dann bei einem schwedischen Verein anheuern kann, den in der Hinterhand hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Feldhofer wollte als Jungspund glaube ich seinen Vertrag bei Sturm nicht verlängern, deshalb wurde er von Kartnig zu den Amateuren versetzt. Auch da wurde seitens der Spielergewerkschaft festgestellt, das das nicht rechtens ist. Anscheinend haben Profis in Österreich ein Anrecht auf Training mit der KM. Da jetzt den schwarzen Peter bei den Spielern oder der Gewerkschaft zu suchen ist eigentlich unsinnig :ratlos: ...

klar wars ein fehler von RR sie zu liefering abzuschieben - aber in wahrheit ist es ein gummiparagraph, dann könnte ja jeder rekonvaleszente spieler wider besseren wissens sich ins KM-Training votieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt ja alles. Nur warum meldet sich die Gewerkschaft erst jetzt und nicht schon beim Fall von Leonardo? Und aus der Sicht der Spieler finde ich es immer noch schwer nachvollziehbar, einen Trainingsplatz in der KM einzuklagen, wissend, dass man nie mehr spielen wird. va wenn man schon längst wechseln hätte können, aber egal, wir drehen uns im Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Gar nichts impliziere ich. Pokrivac hat den Vertrag einvernehmlich mit RBS aufgelöst, Abfindung kassiert und am nächsten Tag bei Dinamo Zagreb unterschrieben. Da ist es mir lieber, man lässt die Leute Runden drehen und "belohnt" sie nicht noch damit, eine Abfindung zu kassieren und woanders Geld zu kassieren. Rein legal darf Lindgren bei der KM Runden drehen, dann soll er das tun, nur ihm bitte nicht den Gefallen tun, eine Abfindung zu bezahlen, damit er dann bei einem schwedischen Verein anheuern kann, den in der Hinterhand hat.

dann sollns eben einklagen, dass fürn schmidt hütchen aufstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann sollens halt bei Anif mitlaufen oder weiß Gott wo - es gibt x-tausend andere Themen, die die Gewerkschaft aufgreifen könnte,

welche denn? tut mir ja leid für dich, dass sich euer verein sich so deppert verhalten und die gewerkschaft auch noch mit der nase darauf gestoßen hat, aber da musst du dich bitte an den rangnik wenden.

aber sie vertreten einen, der lieber mehr geld verdient als in der 2. deutschen zu kicken

ist das moralisch verwerflich? gelten für so jemanden dann plötzlich andere arbeitsrechtliche bedingungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Welche körperlichen Vorraussetzungen jetzt der Spieler haben muss, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Im Prinzip ist es aber in dem Fall nicht von Interesse, da alle fit sind. Jedenfalls hat RR anscheinend hoch gepokert und verloren. Das es mit 25 Spielern natürlich leichter zu trainieren ist als mit 30, steht außer Frage. Ist aber auch nicht die Schuld der Spieler, das Mateschitz nochmal die Schatztruhe gaaaaaanz weit aufgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gar nichts impliziere ich.

dann hab ich's wohl falsch verstanden. nur kannst leider nie verhindern, dass ein spieler sich geheim schon mit einem anderen verein geeinigt hat... trotzdem wird red bull sich an den kollektivvertrag halten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sollns eben einklagen, dass fürn schmidt hütchen aufstellen...

Anscheinend macht das sowieso nur Lindgren.

dann hab ich's wohl falsch verstanden. nur kannst leider nie verhindern, dass ein spieler sich geheim schon mit einem anderen verein geeinigt hat... trotzdem wird red bull sich an den kollektivvertrag halten müssen.

Eh nicht, RBS soll sich an den KV halten und die Sache hat sich. Ich haben meinen Standpunkt zu Lindgren schon dargestellt, RBS ist im Unrecht, aber von der Warte aus eines Lindgren kann ich es nicht unbedingt nachvollziehen, aber ich kenne auch nicht alle Details, sondern nur Gschichtln vom Hörensagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stimmt ja alles. Nur warum meldet sich die Gewerkschaft erst jetzt und nicht schon beim Fall von Leonardo? Und aus der Sicht der Spieler finde ich es immer noch schwer nachvollziehbar, einen Trainingsplatz in der KM einzuklagen, wissend, dass man nie mehr spielen wird. va wenn man schon längst wechseln hätte können, aber egal, wir drehen uns im Kreis.

warum wissend dass man nie mehr spielen wird. in einen halben jahr wird z.B.

die sportl. führung ausgetauscht und die karten werden neu gemsicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag