Recommended Posts

V.I.P.

Wir können auch gerne den ganzen Fanszene-Thread ins Beisl verlagern, wenn die Meinung vorherrscht, über bestimmte "Facetten" zu reden fällt unter Politik.

+

Der Politikbegriff ist sehr weitläuftig.

Politik ist nichts anderes als das Handeln nach Interessen, die Forenregeln sind bissi schwammig formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Jetzt juckt es mich doch wieder. :augenbrauen:

Die Politik kam diesmal zuerst von Rechtsaußen ins Spiel. Das sich dann der partigani_viola und auch manche andere mit einer völlig diametralen Weltsicht zu Wort melden ist doch logisch. Finde ich auch wichtig, weil es eben auch eine "andere" Austria gibt, die den rechten Recken viel zu lange das Feld überlassen hat.

Kurios finde ich, dass geschätzte 95% der hier angemeldeten eindeutigen Fanszeneuser immer ganz schnell einen Ausschlag / Schreibdurchfall bekommen, wenn sie mit "Linken", "Antifaschisten" und "Antirassisten" konfrontiert werden. Doch eine Zeckenallergie?

Wenn man bei allen "rechten" (wobei das ist untertrieben, das war schon viel rechtsextremer Sche*ß) Äußerungen und Aktionen auf den Tribünen auch so reagiert hätten, dann wäre uns viel erspart geblieben.

Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir völlig egal, warum jemand glaubt irgendwelche politischen Wortmeldungen von sich geben zu müssen!

Sollen sie es machen, wenn sie glauben ihre politische Meinung loswerden zu müssen!

Ist ihr gutes Recht!

ABER, wenn sie das unbedingt tun wollen, dann bitte in einem dafür vorgesehenem Forum!

Kann ja nicht sein, dass hier wirklich jedes Thema zu einer politischen Diskussion wird!

Nervt noch mehr als die guter Fan - schlechter Fan-Diskussion!

+

Politik ist nichts anderes als das Handeln nach Interessen, die Forenregeln sind bissi schwammig formuliert.

Aber jeder weiß was gemeint ist!

Wir sind ja nicht bei RedBull, dass wir alles so so lange drehen, wenden und dehnen bis es uns irgendwie passt!

+

Aber jeder weiß was gemeint ist!

Wir sind ja nicht bei RedBull, dass wir alles so so lange drehen, wenden und dehnen bis es uns irgendwie passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir völlig egal, warum jemand glaubt irgendwelche politischen Wortmeldungen von sich geben zu müssen!

Sollen sie es machen, wenn sie glauben ihre politische Meinung loswerden zu müssen!

Ist ihr gutes Recht!

ABER, wenn sie das unbedingt tun wollen, dann bitte in einem dafür vorgesehenem Forum!

In diesem Thread geht es um die Fanszene der Wiener Austria.

In meiner Welt jedenfalls war die Austria-Kurve nicht deshalb in den letzten Jahren immer wieder prominent in nationalen wie internationalen Medien vertreten, weil die Choreos so geil, die Fans so liebevoll und die Sprüche so originell waren. Sondern wegen Nazi-Aufmärschen auf der Ost, Reichskriegsfahnen und Übergriffen auf nicht-rechte Fans des eigenen Vereins. Da geht es nicht um allgemeine Polit-Debatten im Beisl, sondern ganz konkret um den Verein.

Und die Sache ist ja lange nicht ausgestanden, nur weil jetzt ein paar UStler HV haben. Es darf daran erinnert werden, dass die Fanatics es waren, die die Ust Fetzn gemalt haben und dass große Teile der Fanszene sich mit Ust öffentlich solidarisiert haben - und die FC, die jetzt das Ostblattl herausgeben, in ihrer Zeitung auch ganz aktuell weiter solidarisch mit den Nazis von USt sind.

Also wo, wenn nicht in diesem Thread, sollten wir über die Probleme der Fanszene der Wiener Austria diskutieren?

Im Windschatten derer, die kein Problem mit den Nazis im Stadion hatten, sich aber immer sofort mit "Keine Politik im Stadion" beschwert haben, wenn wer das thematisiert hat, sind die Nazis auf der Ost immer stärker geworden.

Klar können wir jetzt sagen, dass es ja jetzt kein Problem mehr gibt. Dann haben wir halt leider in zwei, drei Jahren (etwa wenn einige zweijährige HV aufgehoben sind) die ganze Geschichte wieder von vorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Kategrie D - Hooligan

Anscheinend dürften die Strafverfahren gegen die Verteidiger beim Angriff der Grünen auf die Ost beim Derby vom Oktober 2012 nun eingestellt werden. Ob nur einzelne oder alle alle weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Von seiten des Vereins und sogar MK wurde mehrmals erwähnt das es auf keinen fall hv oder Strafen geben wird für die "Verteidiger".

Da wird sich schon der Verein vor die Leut stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Von seiten des Vereins und sogar MK wurde mehrmals erwähnt das es auf keinen fall hv oder Strafen geben wird für die "Verteidiger".

Da wird sich schon der Verein vor die Leut stellen

Idiot, es hat sehr wohl HV nach dieser Aktion gegeben! Und der Verein hat sich einen scheiss gestellt!

Soviel zu deinem MK!

Mal ganz abgesehen von den rechtlichen Folgen etlicher "Verteidiger"!

bearbeitet von deXXXter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Idiot, es hat sehr wohl HV nach dieser Aktion gegeben! Und der Verein hat sich einen scheiss gestellt!

Soviel zu deinem MK!

Den Kleinbus demolieren war dann aber auch keine Verteidigung mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Soviel zu deinem MK!

wie der User vor mir schon sagte, wenn der mani hinterher nen Bus demoliert ....

Ansonsten noch wer hv damals von den Jungs ?

Nein

Insofern hatte mk ja wohl recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Soviel zu deinem MK!

Stimmt!

Nur Ihr seid die Wiener Austria!

Weil nur Ihr zieht für den Verein an die Front!

Nur Ihr verteidigt den Verein!

Ohne Euch wäre der Verein garnichts!

Wenn Ihr einmal nichtmehr ins Stadion kommt, dann wird der Verein merken, dass es ohne Euch nicht geht!

M.K. Kopf ab!

usw, usw....

Das sind alles Meldungen, die man in den letzten Tagen aud FB lesen durfte! :=

Und wehe denen, die diese Meinung nicht teilen..., oder gar dagegen sind... :facepalm:

Einfach peinlich, einfach lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Stimmt!

Nur Ihr seid die Wiener Austria!

Weil nur Ihr zieht für den Verein an die Front!

Nur Ihr verteidigt den Verein!

Ohne Euch wäre der Verein garnichts!

Wenn Ihr einmal nichtmehr ins Stadion kommt, dann wird der Verein merken, dass es ohne Euch nicht geht!

M.K. Kopf ab!

usw, usw....

Das sind alles Meldungen, die man in den letzten Tagen aud FB lesen durfte! :=

Und wehe denen, die diese Meinung nicht teilen..., oder gar dagegen sind... :facepalm:

Einfach peinlich, einfach lächerlich!

Wer ist "ihr" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten