ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Dezember 2013 Wieso sollte man gegen die vorgehen, die sich aus rechtlicher Sicht nichts zu Schulden kommen lassen und einfach nur paar Schreiberlingen im ASB ein Dorn im Auge sind? Die ust Kasperln sind gemeint 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 6. Dezember 2013 Nur zur Klarstellung: Die Opfer des Nazionalsozialismus werden nicht Nazis genannt.Verstehst Du wirklich nicht was er meint? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Dezember 2013 Der 0815 Naziprolo der im Thor Steinar Pulli zum Match geht, und sich dort nicht auffällig verhält schadet dem Verein also mehr, als eine Seite die explizit Halbwahrheiten über die Szene im Internet verbreitet? Bist du mitn bengalo verwandt? Der Verein is das was 90% der Fans wichtig ist, die halbwahrheiten interresieren in wirklichkeit keine sau außer die Leut im asb - aber wenn ma von UST in der Zeitung lesst das is super weil wegen der geilen Szene warads... Scheiß auf die szene die is sowieso seit Jahren fürn Orsch dank eines gewissen "fanclubs" und deren Steigbügelhalter... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Dezember 2013 Verstehst Du wirklich nicht was er meint? Angeregt durch deine (rhetorische?) Frage: Noch immer nicht. Ich vermute, es handelt sich wieder einmal um einen Versuch zu bagatellisieren. Klar ist: Jemand, der den Nationalsozialismus gut heißt, kann "Nazi" genannt werden. Jemand, der den Stalinismus gut heißt, kann "Stalinist" genannt werden. . . . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzhi05 Weltklassecoach Geschrieben 6. Dezember 2013 (bearbeitet) Und solange er mit dieser Ideologie niemandem was tut stört das wen? nazi sein ist nicht verboten habe ich vor kurzem in der zeitung gelesen. aber man darf damit nicht an die öffentlichkeit, das ist wiederbetätigung bearbeitet 6. Dezember 2013 von Anzhi05 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Dezember 2013 Angeregt durch deine (rhetorische?) Frage: Noch immer nicht. Ich vermute, es handelt sich wieder einmal um einen Versuch zu bagatellisieren. Klar ist: Jemand, der den Nationalsozialismus gut heißt, kann "Nazi" genannt werden. Jemand, der den Stalinismus gut heißt, kann "Stalinist" genannt werden. . . . Klar, mein Großvater war ein Nazi-Schwein, weil er bei der SS und bei der NSDAP Mitglied war, völlig freiwillig, wie alle anderen auch. Durch die tolle Tätowierung gab es auch einen tollen "Ausflug" nach Russland, Gulag kennst? Neo-Nazis, Skinheads, Rechtsradikale machen ihr Ding wirklich freiwillig, ist ein kleiner feiner Unterschied. Jetzt dürftest sehen auf welcher Seite ich stehe, falls du andere Posts von mir gelesen hast, ich habe mit allen Fans Probleme, die den Ruf der Austria schädigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Dezember 2013 Jetzt dürftest sehen auf welcher Seite ich stehe Auf der anderen Seite vom Arlberg jedenfalls. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 7. Dezember 2013 Ich dränge nicht in ein Eck, sondern ich erinnere an einen allgemein bekannten Fakt. Nämlich dass der Rauch, der die Nazi-Schläger beim Spiel gegen Salzburg gedeckt hat, von Inferno kam. Der Capo bekam danach HV. Lies es nach im Thread. ist so auch nicht ganz richtig. er bekam nicht wegen des rauches HV (das nach kurzer zeit aufgehoben wurde, weil es eben nicht haltbar war) sondern weil er auf druck des vereines die "täter" (diejenigen die gezündelt haben) nicht verraten wollte. und ja du drängst gerne leute in ecken, vielleicht kannst du ohne schubladisierung nicht leben keine ahnung. Trotzdem kann der Bergi nicht glauben (so nett die Burschen sein mögen), dass er nicht auch ein paar schwarze Schafe dabei hat. Und wenn die anderen FCs sich nicht wehren, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie in den Sog hineinkommen. selten so einen unsinn gelesen. mit verlaub. hast du dich gewehrt ? verantwortung kann man nicht NUR einfordern die muss man auch übernehmen. und zwar im realen leben (auf der tribüne) und nicht nur im - halbanonymen - internet. und das bei inferno auch "zündler" oder "pyrofreunde" sind macht sie in deinen augen zu schwarzen schafen ? na bumm..... Soviel ich weiss wurde inferno erst tage später klar dass gleichzeitig im 2. rang paar nicht korrekte dinge abgelaufen sind. Auch dass die pyro für ust gezunden werden sollte hat man vor dem spiel nicht kommuniziert !!! jau ist richtig. weil man ja weiss wie inferno zu den fcs die damals im 2. rang standen steht - nämlich durchaus freundschaftlich. Und solange er mit dieser Ideologie niemandem was tut stört das wen? das is natürlich auch ein blödsinn weil diese "ideologie" in ö per gesetz verboten ist..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Der Begriff "Nazi" ist mir etwas ein Dorn im Auge. Nennt sie Rechtradikale oder Rechte, aber "Nazis"? Unsere Großväter und Urgroßväter waren im Krieg, ob sie wollten oder nicht, sie trugen Nazi-Uniformen und haben, auch wenn Sie nur Befehle befolgen mussten, für die Nazis gekämpft. Waren unsere Großväter alles schlechte Menschen? Habt ihr sie dafür verachtet? Nennt sie Rechtsradikale, nennt sie Neo-Nazis, aber bitte vergleicht sie nicht mit Menschen die für diesen sinnlosen Dreck ihr Leben lassen mussten, weil sie keine andere Wahl hatten. Danke das is auch so ein blödsinn. natürlich waren die soldaten die damals kämpfen "durften" nicht per se nazis, dass aber jeder zehnte österreicher (ungefähr) in der partei war ist dir aber schon bewusst ? ganz zu schweigen von den leuten die aktiv dieses regime getragen haben.... und nein sie hätten eine wahl gehabt. ganz so ist das auch nicht. bisserl im geschichtsbuch blättern hilft manchmal. österreich(er) haben ganz aktiv zwei weltkriege angezettelt/mitgetragen und dafür auch die rechnungen präsentiert bekommen. Klar, mein Großvater war ein Nazi-Schwein, weil er bei der SS und bei der NSDAP Mitglied war, völlig freiwillig, wie alle anderen auch. Durch die tolle Tätowierung gab es auch einen tollen "Ausflug" nach Russland, Gulag kennst? kurz gesagt: JA. rest siehe anderes posting. gegenfrage: KZ sagt dir als begriff auch was ? bearbeitet 7. Dezember 2013 von windbreaker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 7. Dezember 2013 Klar, mein Großvater war ein Nazi-Schwein, weil er bei der SS und bei der NSDAP Mitglied war, völlig freiwillig, wie alle anderen auch. Durch die tolle Tätowierung gab es auch einen tollen "Ausflug" nach Russland, Gulag kennst?Sicher war er ein Nazi, er war ja kein "normaler" Wehrmachtsangehöriger, sondern ging (wie du schon schreibst) FREIWILLIG zur SS. Oder war, wie beim Waldheim, auch nur sein Pferd dort? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Auf der anderen Seite vom Arlberg jedenfalls. Also was sie Dir in den Babybrei gegeben haben, gehört schlichtweg verboten. Sicher war er ein Nazi, er war ja kein "normaler" Wehrmachtsangehöriger, sondern ging (wie du schon schreibst) FREIWILLIG zur SS. Oder war, wie beim Waldheim, auch nur sein Pferd dort? Jetzt verstehst Du den Balle auch nicht? Das gibt´s doch nicht. Das ist so klar, was er meint und ihr stellt´s Euch deppert? Oder stellt Ihr Euch garnicht so? bearbeitet 7. Dezember 2013 von Lewis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2013 Das FREIWILLIG war sarkastisch, weil man damals ja die große Wahl hatte. Es wird zu politisch. Nennt die USTler von mir aus Nazi, nennt die FPÖ-Wähler Nazis, nennt Nazi wen ihr wollt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwk ... Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Der Begriff "Nazi" ist mir etwas ein Dorn im Auge. Nennt sie Rechtradikale oder Rechte, aber "Nazis"? Unsere Großväter und Urgroßväter waren im Krieg, ob sie wollten oder nicht, sie trugen Nazi-Uniformen und haben, auch wenn Sie nur Befehle befolgen mussten, für die Nazis gekämpft. Waren unsere Großväter alles schlechte Menschen? Habt ihr sie dafür verachtet? Nennt sie Rechtsradikale, nennt sie Neo-Nazis, aber bitte vergleicht sie nicht mit Menschen die für diesen sinnlosen Dreck ihr Leben lassen mussten, weil sie keine andere Wahl hatten. Danke Österreich - Das erste Opfer Hitlers! - Eh klar!Soll jetzt nicht heißen, dass damals alle fanatische Nazis waren, jedoch zu Behaupten, die gesamte ö. Bevölkerung wurde dazu gezwungen und wollte das alles nicht, ist eine äußerst gewagte Aussage. Rechtradikale oder Rechte, aber "Nazis"? Unsere Großväter und Urgroßväter waren im Krieg, ob sie wollten oder nicht, sie trugen Nazi-Uniformen und haben, auch wenn Sie nur Befehle befolgen mussten, für die Nazis gekämpft. Waren unsere Großväter alles schlechte Menschen? Habt ihr sie dafür verachtet?Einer meiner Großväter wär ein echter Nazi und zudem ein wirklich schlechter Mensch. Also ja, ich verachte ihn!EDIT: Aber wie es so schön heißt: Das ganze ist eigentlich OFF-Topic und hätte auch nichts mit der Austria zu tun. Leider sehen das auf der OST jedoch einige Leute anders und missbrauchen die Austria als Showbühne für ihre politische Gesinnung. bearbeitet 7. Dezember 2013 von Zwk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Österreich - Das erste Opfer Hitlers! - Eh klar! Soll jetzt nicht heißen, dass damals alle fanatische Nazis waren, jedoch zu Behaupten, die gesamte ö. Bevölkerung wurde dazu gezwungen und wollte das alles nicht, ist eine äußerst gewagte Aussage. Eigentlich ist es wurscht, eigentlich aber doch nicht. Aber wo schreibt er, dass die gesamte österreichische Bevölkerung gezwungen wurde? Wenn man WILL, dann hat man von Anfang an verstanden, was er wie gemeint hat. Und wenn nicht, dann ... sieht man eh. bearbeitet 7. Dezember 2013 von Lewis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2013 Über "früher" sollten wir gar nicht mitreden, da wir GSD die Zeit nicht miterlebt haben! Das es heute noch Leute gibt die sich mit der damaligen Ideologie anfreunden können finde ich schlimm. Und "rechts sein" bedeutet für euch auch ein Nazi zu sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts