fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 3. März 2013 wie gesagt: vorsänger als koordinator und verstärker der tribüne -> wäre praktisch. vorsänger der auf scheffe macht, um tribüne style aufs aug zu drucken -> verzichtbar wir werden nie so sein wie rapid. und das ist gut so! die tribüne hat genug kraft aus sich selbst. only sheep need a leader! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 3. März 2013 also da muss ich mal den mani ein wenig in schutz nehmen, viele anti Gesänge gab es mit ihm in letzter zeit auch nicht und gerade er hat es auch in letzter zeit öfters versucht, wie man so schön sagt, "alte Gesänge" einzubauen und einen mix zwischen ultra und old school entstehen zu lassen !! ein Innsbrucka oaschlecha gehört dazu, ein vorposter hat es vorher auf den punkt gebracht, wir sind hier schließlich nicht in der Oper oder im Theater in der josefsstadt, manchmal muss man sich eben den frust mit solchen Sprüchen aus der seele schreien. was für einen frust hat man als unangefochtener tabellenführer? nur weil das nicht die oper ist, kann man dennoch niveau verlangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 3. März 2013 Liegt daran weil es hier wohl genug leute gibt die gründe suchen, um die vorsänger anzupatzen. Realitätsverweigerung pur ! Genau so ist es, business as usual im Asb ... Lächerlich. Niemand patzt Vorsänger an, es wird hier lediglich über die Sinnhaftigkeit eben dieser diskutiert. Wengan sinnerfassend lesen warats... Ihr 2 könnt ja mal Argumente anführen warum ein Vorsänger wichtig ist anstatt hier über asb-ler zu jammern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 3. März 2013 cheerleader wären nett 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. März 2013 geil wäre es auch ,wenn Spieler einzeln zum Aufwärmen vor dem match,vom Stadiosprecher aufgerufen werden. Dabei verdunkelt sich die Generali-Arena,und die Spieler werden mit einem lichtkegel ins stadion zum Aufwärmen begleitet! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. März 2013 was für einen frust hat man als unangefochtener tabellenführer? nur weil das nicht die oper ist, kann man dennoch niveau verlangen. natürlich kann und sollte man niveau verlangen, ich bin auch nicht der sympathiker solcher anti Gesänge und derjenige der hier als erster vor freude lauthals mitschreit, ganz im gegenteil, dennoch ist bzw war ein 1-2 mal "innsbrucka oaschlecha" pro spiel schwer in ordnung. jedoch ist wieder alles was mit hu**.....zu tun hat einfach unerträglich und schon gar net i.o. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 3. März 2013 geil wäre es auch ,wenn Spieler einzeln zum Aufwärmen vor dem match,vom Stadiosprecher aufgerufen werden. Dabei verdunkelt sich die Generali-Arena,und die Spieler werden mit einem lichtkegel ins stadion zum Aufwärmen begleitet! Wir sind immer noch beim Fußball und nicht beim Eishockey! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2013 geil wäre es auch ,wenn Spieler einzeln zum Aufwärmen vor dem match,vom Stadiosprecher aufgerufen werden. Dabei verdunkelt sich die Generali-Arena,und die Spieler werden mit einem lichtkegel ins stadion zum Aufwärmen begleitet! Zu viel beim Eishockey gewesen? Wie willst das Horr verdunkeln wenns Flutlicht mal rennt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. März 2013 geil wäre es auch ,wenn Spieler einzeln zum Aufwärmen vor dem match,vom Stadiosprecher aufgerufen werden. Dabei verdunkelt sich die Generali-Arena,und die Spieler werden mit einem lichtkegel ins stadion zum Aufwärmen begleitet! ironie oder ....? Zu viel beim Eishockey gewesen? Wie willst das Horr verdunkeln wenns Flutlicht mal rennt? gar net hoffentlich, das wäre zu modern und das stadion würde wie die bauerndisco seinen ganzen flair verlieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 3. März 2013 natürlich kann und sollte man niveau verlangen, ich bin auch nicht der sympathiker solcher anti Gesänge und derjenige der hier als erster vor freude lauthals mitschreit, ganz im gegenteil, dennoch ist bzw war ein 1-2 mal "innsbrucka oaschlecha" pro spiel schwer in ordnung. jedoch ist wieder alles was mit hu**.....zu tun hat einfach unerträglich und schon gar net i.o. also ich kann da nicht mitsingen weil innsbruck eine wirklich schöne stadt ist und die hasaln dort 1a sind......... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 3. März 2013 ich will keine show effekte , ich will keine animateure. wir, die mannschaft und der platzsprecher. mehr braucht`s net zum glück. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 3. März 2013 ich will keine show effekte , ich will keine animateure. wir, die mannschaft und der platzsprecher. mehr braucht`s net zum glück. Ein besseres Bier sowie eine kompetenter Bedienung bei der Kantine wären auch noch ganz nett. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TonyS Weltklassekicker Geschrieben 3. März 2013 Lächerlich. Niemand patzt Vorsänger an, es wird hier lediglich über die Sinnhaftigkeit eben dieser diskutiert. Wengan sinnerfassend lesen warats... Ihr 2 könnt ja mal Argumente anführen warum ein Vorsänger wichtig ist anstatt hier über asb-ler zu jammern. Seh ich auch so, dass niemand den Vorsänger anpatzt. Ehrlich gesagt wenn das SV bestätigt wird hoffe ich für die Person, dass von kurzer Dauer (keine Ahnung wieviel man das auffasst) sowie keine zu strengen strafrechtlichen Folgen wegen was auch immer (Bus??) . Da geht bei mir doch der Austrianer durch, das wünsche ich keinem auf der Tribüne ohne genau zu wissen was wirklich vorgefallen ist. Da gilt bei mir persönlich: Bei Nichtwissen für den Angeklagten. Weil die Fragen vorher schon gekommen sind: Niemand vergleicht die Ost mit der West! Noch vor dem Umzug auf die Ost waren die Ultra-Gruppen dominierend, und schon auf der West ging wenig bis nix ohne diese Gruppen. (hat man ja an einzelnen Spielen gesehen). Ich bin persönlich aber auch davon überzeugt, dass der Stil der 90er/Anfang 2000 auch auf der Ost funktionieren kann, wenn es denn passt und die FC-losen sich damit wieder eingebundener fühlen. Und ehrlich jetzt, als ich angefangen habe ins Horr zu gehen, waren Leute auf der West wenn die angestimmt haben, hast du das noch auf der Ost-Wiesen drüben gehört. Dafür brauchten die Herren kein Mikro oder Megafon, die Umstehenden haben übernommen und gut wars. Als die jetzigen führenden Gruppen aufgekommen sind war auch in der Szene ein Umbruch zu beobachten, sie haben dann die Gelegenheit ergriffen die Vorherrschaft in der Kurve zu übernehmen. Für die Details gibts da sicher einige Leute die mehr Ahnung als ich als FC-loser und nicht-Szene-Mensch. Und, obwohl ich die Frage etwas seltsam finde ob nicht gleich jeder Vorsänger sein kann (kam vorher) und vielleicht auch nicht ernst gemeint ist: Eine Hierachie gab es schon immer, auch in den Zeiten vor dem Ultra-Style, dazu braucht man keinen Vorsänger. Früher konnte zwar jeder anstimmen, aber da musste man auch eine Partie sein um das auf die ganze Tribüne zu tragen. Ging aber auch noch im EC - im Happel direkt unterm Dach ganz gut, wobei natürlich nur 1-2 Mal pro Spiel, da die Vorsänger hier auch den Takt vorgegeben haben. Und wenn es heißt Stimmung wie gegen Bremen zuhause usw.: Das hat nichts mit Vorsänger oder strenger Hierachie auf der Ost zu tun das die Stimmung gut war. Die gute Stimmung wurde von allen mitgetragen da der Funke von der Tribüne aufs Feld und wieder zurück gesprungen ist. Das kann man nicht steuern und vorherbestimmen, mit keinem Style, keinen FC's oder sonstigem und das ist gut so. Wenn es immer so wäre wär es doch fad und nichts besonderes mehr, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 3. März 2013 Ein besseres Bier sowie eine kompetenter Bedienung bei der Kantine wären auch noch ganz nett. Und aufgeschnittene Käsekrainer!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 3. März 2013 Und aufgeschnittene Käsekrainer!!! Diesen Punkt wollte ich nicht schreiben. Es hätte doch zu dreist gewirkt. Wobei du natürlich zu 100% recht hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts