Recommended Posts

Weltklassekicker

Desto besser es ohne funktioniert, desto schneller wird man die Animateure wieder vorne haben.

Natürlich nur weil man den Meistertitel nicht gefährden will und über seinen Schatten springt. Logischerweise :davinci:

Ich muss hier einem Vorreder recht geben.

Ja, der Ultra-Style war seit ca. 2004 vorherrschend auf der West sowie und um so mehr auf der Ost.

Ist aber nicht allzu verwunderlich, da die Fanclubs mit diesem Style auch massig Zuwachs bzw.

Zulauf bekommen haben. Weiters, bei aller Kritik, kann man sagen auch Away immer gut vertreten.

Was sie meiner Meinung nach nie geschafft haben ist, die Tribüne voll auf ihre Seite zu

ziehen. Das war dann dahingehend wirklich schlimm, da vor allem bei den schlechten Spielen

die Stimmung sehr schnell gekippt ist und niemand sie unterstützt hat, daher auch nicht die

Mannschaft unterstützt wurde.

Der "Protest" trägt nun dazu bei, dass sich die Tribüne wieder etwas löst, sich wieder in die Richtung Mitte-Ende der 90er

bewegt. Wie sich das weiter entwickelt steht in den Sternen...

Was die meisten vergessen haben, als die jetzigen führenden Fanclubs noch in den Kinderschuhen steckten, aber schon da waren war es nicht sehr gerne gesehen das ein Megafon angestimmt hat. Da gabs eindeutige Sprechchöre der gesamten Tribüne gegen den Vorsänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

klar, noch 3-4 leinwande partien ohne mikromann und die wiedersehensfreude wäre spürbar begrenzt, da nicht mehr vermisst....

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich muss hier einem Vorreder recht geben.

Ja, der Ultra-Style war seit ca. 2004 vorherrschend auf der West sowie und um so mehr auf der Ost.

Ist aber nicht allzu verwunderlich, da die Fanclubs mit diesem Style auch massig Zuwachs bzw.

Zulauf bekommen haben. Weiters, bei aller Kritik, kann man sagen auch Away immer gut vertreten.

Was sie meiner Meinung nach nie geschafft haben ist, die Tribüne voll auf ihre Seite zu

ziehen. Das war dann dahingehend wirklich schlimm, da vor allem bei den schlechten Spielen

die Stimmung sehr schnell gekippt ist und niemand sie unterstützt hat, daher auch nicht die

Mannschaft unterstützt wurde.

Der "Protest" trägt nun dazu bei, dass sich die Tribüne wieder etwas löst, sich wieder in die Richtung Mitte-Ende der 90er

bewegt. Wie sich das weiter entwickelt steht in den Sternen...

Was die meisten vergessen haben, als die jetzigen führenden Fanclubs noch in den Kinderschuhen steckten, aber schon da waren war es nicht sehr gerne gesehen das ein Megafon angestimmt hat. Da gabs eindeutige Sprechchöre der gesamten Tribüne gegen den Vorsänger.

damals hats oft gheißn "oaschloch mit dem megaphon......" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, damals waren viel weniger sautrotteln auf der tribüne. hach waren das zeiten <3

Hats da das Asb noch nicht gegeben oder was?

Großteil der Ost ist FÜR die Mikroanlage bzw. Vorsänger! Dementsprechend wirds auch bald wieder losgehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man die ost mit der west vergleichen kann, unglaublich eigentlich.

Ist für mich auch unverständlich. Die West war mMn ohne Megaphon/Mikro leichter zu koordinieren als die OST es jetzt ist (natürlich auch auf grund der Größe und der zwei Ränge).

Die Stimmung die wir mit Mikroanlage schon gehabt haben auf der OST (div. Derbys,Bremen, RBS,Ried letzte Runde),waren wirklich extrem gut und lautstark. Zuletzt wurden aber mMn die Lieder nicht dem Spielverlauf folgend angestimmt,sondern irgendwie zur falschen Zeit die falschen Lieder angestimmt und versucht diese durchzupeitschen. Was (GSD) bei unserer "Szene" nicht möglich ist (siehe Hütteldorf).

Sehe es ähnlich wie user fermin. Wenn Mikroanlage,dann soll der Support so wie jetzt sein. Spielbezogen und nur ein kurzes Anstimmen durch das Mikro. Den Rest sollen die Leute im Stadion rausbrüllen und singen!

Die Vorsänger (Mani und Reini) haben mMn keinen schlechten Job gemacht bisher. Wir hatten wirklich oft guten Support. Zuletzt,wollten sie mMn zuviel durchpeitschen und die Liedwahl war oft unglücklich.

Last and Least,es ist mit Sicherheit kein leichter Job da vorne zu stehen und es ALLEN recht machen zu können!

Großteil der Ost ist FÜR die Mikroanlage bzw. Vorsänger! Dementsprechend wirds auch bald wieder losgehen :-)

Den Großteil glaube ich dir nicht. Vielleicht der Großteil der FC´s?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sind IMMER der Großteil. Ist nunmal so wenn man der Mittelpunkt des Universums ist und sich alles um einen dreht. Das ist nicht zu hinterfragen. Sollten gegenteilige Fakten auftauchen handelt es sich um eine Verschwörungstheorie! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man die ost mit der west vergleichen kann, unglaublich eigentlich.

Ich wette mal ins Blaue uns sage die West von der die Leute hier sprechen ist jene West die es gab als du maximal in die Windeln gekackt hast, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich wette mal ins Blaue uns sage die West von der die Leute hier sprechen ist jene West die es gab als du maximal in die Windeln gekackt hast, wenn überhaupt.

Ich habe die west seit 1999 erlebt :-)

@hope and glory

Danke, Amen !

Auf die ost passen heute soviele fans wie damals im ganzen stadion waren, allein deshalb ist das nicht zu vergleichen.

@braveheart

Deine Argumente sind einfach schwach !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

und von der alten südtribüne wird 3/4 der ost gar nix mehr wissen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

was ich nicht verstehe: spieler, trainer und funktionäre kommen und gehen ...warum kann man nicht auch den vorsänger ersetzen? das ist ein ganz normaler prozess..der alte ist nimmer da also kommt ein neuer, fertig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten