DrSaurer Nord C Geschrieben 14. Februar 2014 Solange der Verein sich nicht einmal die Mühe macht, seine Hausverbote zu begründen, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn dem Verein Willkür vorgeworfen wird. Btw: Bei den nun verhängten Hausverboten dürfte es wirklich so gewesen sein, dass der Verein eine Liste von (sag ich mal jetzt so) Internetrecherchierern bekommen hat und danach vorgegangen ist. Warum sollte der Verein jedes HV/SV öffentlich begründen?? Die, die es betrifft wissen eh eh zu 99,9%, der Rest kann ja auch beim Verein Fragen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da keine Antwort bekommt, wenn man normal fragt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunder28 Wichtiger Spieler Geschrieben 14. Februar 2014 Es geht nicht um eine öffentliche Begründung - in dem Schreiben, mit dem die Verständigung über das HV erfolgt, gibt es auch keine Begründung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 14. Februar 2014 Es geht nicht um eine öffentliche Begründung - in dem Schreiben, mit dem die Verständigung über das HV erfolgt, gibt es auch keine Begründung. Ach so, das wusste ich nicht! Und trotzdem geh ich davon aus, dass... die, die es betrifft wissen es eh zu 99,9%, der Rest kann ja auch beim Verein Fragen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da keine Antwort bekommt, wenn man normal fragt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzvioletter Bester Mann im Team Geschrieben 14. Februar 2014 Sieht dann so aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. Februar 2014 Solange der Verein sich nicht einmal die Mühe macht, seine Hausverbote zu begründen, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn dem Verein Willkür vorgeworfen wird. Btw: Bei den nun verhängten Hausverboten dürfte es wirklich so gewesen sein, dass der Verein eine Liste von (sag ich mal jetzt so) Internetrecherchierern bekommen hat und danach vorgegangen ist. Und Du willst jetzt ernsthaft die Behauptung aufstellen, das ein Hausverbot von 2 jahren ausgesprochen werden kann, ohne das der betroffene auch nur die geringste Ahnung davon hat, warum es ausgesprochen wurde, oder das der geringste Grund dafür vorliegt. Und natürlich ist dieses vollkommen willkürliche, aus der Luft gegriffene Hausverbot juristisch net anfechtbar. Entweder will man hier irgendjemand für deppat verkaufen, oder einem weismachen, das wir in Nordkorea leben, wo man mit so etwas rechnen darf. Aber nein, hier dürfte einem anscheinend schon mal ein Hausverbot ins Haus geschneit sein, weil man vielleicht das falsche after shave getragen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 14. Februar 2014 Sieht dann so aus. Das erste was ich nach dem Erhalt dieses Schreibens mache ist, dass ich beim Verein anrufe und eine zuständige Person an den Hörer wünsch. Irgendjemand wird Zeit für mich finden und mir das begründen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. Februar 2014 Das erste was ich nach dem Erhalt dieses Schreibens mache ist, dass ich beim Verein anrufe und eine zuständige Person an den Hörer wünsch. Irgendjemand wird Zeit für mich finden und mir das begründen. Geh, die heben doch willkürlich net ab, wenn sie deine Nummer sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunder28 Wichtiger Spieler Geschrieben 14. Februar 2014 Und Du willst jetzt ernsthaft die Behauptung aufstellen, das ein Hausverbot von 2 jahren ausgesprochen werden kann, ohne das der betroffene auch nur die geringste Ahnung davon hat, warum es ausgesprochen wurde, oder das der geringste Grund dafür vorliegt. Und natürlich ist dieses vollkommen willkürliche, aus der Luft gegriffene Hausverbot juristisch net anfechtbar. Entweder will man hier irgendjemand für deppat verkaufen, oder einem weismachen, das wir in Nordkorea leben, wo man mit so etwas rechnen darf. Aber nein, hier dürfte einem anscheinend schon mal ein Hausverbot ins Haus geschneit sein, weil man vielleicht das falsche after shave getragen hat. Bei diesem HV handelt es sich definitiv um eine Person ohne "Vorstrafe", aber glaubst ma wahrscheinlich eh net, weilst eh alles besser weißt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 14. Februar 2014 Sieht dann so aus.Hast du HV bekommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunder28 Wichtiger Spieler Geschrieben 14. Februar 2014 Das erste was ich nach dem Erhalt dieses Schreibens mache ist, dass ich beim Verein anrufe und eine zuständige Person an den Hörer wünsch. Irgendjemand wird Zeit für mich finden und mir das begründen. Wenn man "rechtsstaatlich" vorgehen will, dann fordert man den Betroffenen VORHER zu einer Stellungnahme auf (so wie es auch bei SV von der Bundesliga vorgesehen ist) und schreibt nachher eine Begründung rein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2014 Und Du willst jetzt ernsthaft die Behauptung aufstellen, das ein Hausverbot von 2 jahren ausgesprochen werden kann, ohne das der betroffene auch nur die geringste Ahnung davon hat, warum es ausgesprochen wurde, oder das der geringste Grund dafür vorliegt. Und natürlich ist dieses vollkommen willkürliche, aus der Luft gegriffene Hausverbot juristisch net anfechtbar. Entweder will man hier irgendjemand für deppat verkaufen, oder einem weismachen, das wir in Nordkorea leben, wo man mit so etwas rechnen darf. Aber nein, hier dürfte einem anscheinend schon mal ein Hausverbot ins Haus geschneit sein, weil man vielleicht das falsche after shave getragen hat. und wie willst du ein hausverbot anfechten? der verein entscheidet wen er da haben will und wen nicht, ist ja kein menschenrecht. mal abgesehen davon, dass sich kaum jemand den aufwand antun wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 14. Februar 2014 auch örtliche Stadionverbote - und nichts anderes sind Hausverbote - sind nach den Sicherheitsrichtlinien der Bundesliga zu begründen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzvioletter Bester Mann im Team Geschrieben 14. Februar 2014 Hast du HV bekommen?Nein ist von einem Freund der 3 jahre nicht mehr im stadion war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 14. Februar 2014 Ich kenne niemanden der aktuell HV hat, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jmd. überhaupt keinen Dunst hat, warums jetzt HV gibt. Irgendwas muss vorgefallen sein. Muss ja nicht einmal Gewalt oder Pyro im Spiel sein. So schätze ich die handelnden Akteure bei der Austria einfach ein. (Zumindest jene, die ich kennen lernen durfte) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 14. Februar 2014 und wie willst du ein hausverbot anfechten? der verein entscheidet wen er da haben will und wen nicht, ist ja kein menschenrecht. mal abgesehen davon, dass sich kaum jemand den aufwand antun wird. Wenn man aber den Verein fragt warum man HV hat, werden sie es auch begründen, davon geh ich aus! Und ich geh weiter davon aus, dass der Verein dann auch einen Grund nennt, und nicht so Schwachsinn, wie, man hat auf FB gegen grün/rot gewettert! Wenn man "rechtsstaatlich" vorgehen will, dann fordert man den Betroffenen VORHER zu einer Stellungnahme auf (so wie es auch bei SV von der Bundesliga vorgesehen ist) und schreibt nachher eine Begründung rein Ok, da gebe ich Dir Recht, der Verein kann schon in dem Schreiben erwähnen, warum man HV hat! Obwohl ich schon glaube, dass es eh alle ganz genau wissen! Ich kenne niemanden der aktuell HV hat, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jmd. überhaupt keinen Dunst hat, warums jetzt HV gibt. Irgendwas muss vorgefallen sein. Muss ja nicht einmal Gewalt oder Pyro im Spiel sein. So schätze ich die handelnden Akteure bei der Austria einfach ein. (Zumindest jene, die ich kennen lernen durfte) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts