hope and glory V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2013 Da magst schon recht haben, wenn ich hier dann aber aussuchen muss, was mir lieber ist - entweder AUSTRIA FANS GEGEN RECHTS oder Sticker mit REICHSADLER UND FAK-WAPPEN, dann weiss ich nicht wofür ich michentscheiden soll? Fakt ist: Im Stadion gibt es keine nach aussen getragene Agitation im linken Spektrum, die vom rechten bzw. vom nationalsozialistischen Spektrum ist dann ein anderes Kaliber! Überall dort, wo in einem Spektrum extrem nach aussen agitiert wird, wird man automatisch eine Untergrundbewegung im anderen Spektrum auftreten sehen! Ergo ist AUSTRIA FANS GEGEN RECHTS in meinen Augen keine Aktion, sondern eine Reaktion - wenngleich ich froh wäre, dass man diese nicht sehen oder brauchen würde! Austriafans gg. Rassismus oder Faschismus würde ich verstehen. Gg. Rechts sehe ich als Linke Politik die ich nicht haben will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 25. Juli 2013 Austriafans gg. Rassismus oder Faschismus würde ich verstehen. Gg. Rechts sehe ich als Linke Politik die ich nicht haben will. Was ist für dich rechte Politik? Ehrlich gemeinte Frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 25. Juli 2013 Die Fanatics sind für mich keine Nazis. Die sind für mich die Mitläufer, die sich "Macht&Einfluss" erhofften. Wenn UST jedoch beseitigt ist, bin ich gerne bereit zu vergeben. Vergesst nicht: Die meisten bei den VF sind entweder sehr jung (Und daher leicht beeinflussbar) -denen brauchte man nur zu erzählen wie geil es ist beim nächsten Derby den Grünen mit den USTlern die Köpfe einzuschlagen. Langsam dämmert aber den meisten bei den VF wie naiv sie waren. UST hat alle eigentlich geschickt auseinander gebracht: den VF wurde die geilste Katergorie C des Landes versprochen, später als UST verboten wurde , redeten sie von einer Zerschlagung der Fanszene (Da Mani ja auch SV bekommt). Einfach nur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaGarfield Ergänzungsspieler Geschrieben 25. Juli 2013 Was ich net ganz verstehe ist, warum jetzt zu Beginn einer neuen Saison wieder alles aufgewärmt wird. Der Verein hat doch bereits Schritte gesetzt in Form von HV´s oder SV´s. Oder auch was die Kleiderordnung angeht ( was ich persönlich überzogen finde, aber okay ). Die Sicherheitsfirma wurde getauscht und ich denk auch der Joe hat einen auf die Finger gekriegt. Sicher gibt es weiterhin Ust-Leute auf der Ost, aber solange sie sich zu benehmen wissen....who cares. Immerhin gehen wir wegen der Austria ins Stadion und net um zu schauen wer alles auf der Tribüne ist. Ist halt meine Meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 25. Juli 2013 Was ich net ganz verstehe ist, warum jetzt zu Beginn einer neuen Saison wieder alles aufgewärmt wird. Der Verein hat doch bereits Schritte gesetzt in Form von HV´s oder SV´s. Oder auch was die Kleiderordnung angeht ( was ich persönlich überzogen finde, aber okay ). Die Sicherheitsfirma wurde getauscht und ich denk auch der Joe hat einen auf die Finger gekriegt. Sicher gibt es weiterhin Ust-Leute auf der Ost, aber solange sie sich zu benehmen wissen....who cares. Immerhin gehen wir wegen der Austria ins Stadion und net um zu schauen wer alles auf der Tribüne ist. Ist halt meine Meinung. Wenn sich die Stadionbesucher zu benehmen wissen, wird es kein Problem geben und somit auch hier nicht breit getreten. Sollte es allerdings irgendwelche politischen Rülpser geben, so ist es notwendig, dass dies aufgezeigt und thematisiert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaGarfield Ergänzungsspieler Geschrieben 25. Juli 2013 Bin ich ganz bei Dir. Aber in der noch jungen Saison gab es doch noch nichts. Oder irre ich ?? Deshalb verstehe ich eben die Aufregung zu diesem Zeitpunkt nicht ganz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 25. Juli 2013 Bin ich ganz bei Dir. Aber in der noch jungen Saison gab es doch noch nichts. Oder irre ich ?? Deshalb verstehe ich eben die Aufregung zu diesem Zeitpunkt nicht ganz. Es gab bisher noch nichts, das ist richtig. Und wir können alle nur hoffen, dass es auch dabei bleibt. Ich habe mit dieser Debatte nicht angefangen die Frage kann ich dir daher leider nicht beantworten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 25. Juli 2013 Es gab bisher noch nichts, das ist richtig. Und wir können alle nur hoffen, dass es auch dabei bleibt. Ich habe mit dieser Debatte nicht angefangen die Frage kann ich dir daher leider nicht beantworten Vielleicht liegts daran, dass für viele eine 6wöchige Sommerpause zwar eine Pause ist, aber sicher keinen Grund darstellt, wieder alles als Friede, Freude, Eierkuchen anzusehen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 25. Juli 2013 Vielleicht liegts daran, dass für viele eine 6wöchige Sommerpause zwar eine Pause ist, aber sicher keinen Grund darstellt, wieder alles als Friede, Freude, Eierkuchen anzusehen.... Das tue ich ja auch nicht. Wir alle können nicht wissen, wann es wieder zu einem politisch gebräunten Rülpser kommen wird. Man kann nur hoffen, dass es jetzt ruhig bleibt und dass der Verein alle, die dem Verein schaden, aussperrt inklusive jedem, der mit solch minderbemittelten Pfosten zusammenarbeitet oder als Steigbügelhalter dient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaGarfield Ergänzungsspieler Geschrieben 25. Juli 2013 Vielleicht liegts daran, dass für viele eine 6wöchige Sommerpause zwar eine Pause ist, aber sicher keinen Grund darstellt, wieder alles als Friede, Freude, Eierkuchen anzusehen.... Natürlich ist nicht alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Was vorgefallen ist, ist nicht entschuldbar und wird sicher nicht so schnell vergessen. Und das ist auch gut so. Aber muss man das Feuer unbedingt wieder schüren ?? Fakt ist doch das diese Gestalten beachtet werden wollen, und was passiert hier gerade ?? Richtig, man beachtet sie weil man über sie redet. Irgendwie also genau das falsche, oder ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bengalo viola Superstar Geschrieben 25. Juli 2013 Der Mani hat - und das weiß jeder, der sich auch nur ein bisschen auskennt - nicht nur wegen der Auto-Sache ein SV bekommen. Diese Argumentation ist lächerlich. Wenn, dann sollte man doch bitte bei der Wahrheit bleiben. Wenn ich bedenke, welche Art von rechter Politik im Stadion bei uns passiert, so kann man dieses Sticker nur unterstützen und gutheißen. Du befürwortest also ein politisierendes sticker ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juli 2013 Die Fanatics sind für mich keine Nazis. Die sind für mich die Mitläufer, die sich "Macht&Einfluss" erhofften. Wenn UST jedoch beseitigt ist, bin ich gerne bereit zu vergeben. Vergesst nicht: Die meisten bei den VF sind entweder sehr jung (Und daher leicht beeinflussbar) -denen brauchte man nur zu erzählen wie geil es ist beim nächsten Derby den Grünen mit den USTlern die Köpfe einzuschlagen. Langsam dämmert aber den meisten bei den VF wie naiv sie waren. UST hat alle eigentlich geschickt auseinander gebracht: den VF wurde die geilste Katergorie C des Landes versprochen, später als UST verboten wurde , redeten sie von einer Zerschlagung der Fanszene (Da Mani ja auch SV bekommt). Einfach nur Glaub dass da eher ein gewisser zwang dabei war, was sich durch das alte ust forum bestätigt hat--> entweder machts mit, malts unseren Fetzen, hängt sie auf und protestiert wann und wo und wie wir es wollen (remember kharkiv daheim die Kränze und absperr - show, oder den Stimmungsboykott samt schlägertrupp) oder es gibt eine aufs Maul. Nun gut ich will nun alte gschichten ned mehr aufschaukeln, aber unsre vF sind leider die marionetten die keine andere Wahl haben. Bin ebenfalls durchaus bereit ihnen zu "verzeihen" und mit dem ust verbot und den svs und hvs hat man schon nen riesigen positiven schritt getan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) Aufgekommen ist die Diskussion doch dadurch, dass manche für den Preis "eventuell" mehr Stimmung durch Mikrofon Anlage, eingebracht haben. Wie man aber anhand der letzten Seiten gut sehen kann. Ist bei weitem noch nicht genügend Gras über die Sache gewachsen, als das es Sinn machen würde, sie wieder zu aktivieren. Worauf ich persönlich noch Warte, ist die Erklärung zwischen dem Unterschied von Rechts und Nazi. Wo hier die Grenze verläuft, von das kann man noch tolerieren und was ist schon zu sehr pfui um Nazi zu sein. Links wurde bis jetzt in den Diskussionen immer gleich gesetzt mit Wiederstand gegen die UST Transparente, Reichsadler oder ähnlichem. Meine persönliche Unterscheidung lag immer darin, Rechts jemand der etwas gegen Minderheiten hat, aber nicht aktiv gegen sie vor geht. Neo Nazi, jemand der die Ansichten von Adolf Hitler teilt und auch aktiv gegen Minderheiten vorgeht. Die gegenteilie Varianten davon waren für mich die Unterscheidung von Links und linksradikal. Aber um zum Thema zurück zu kommen. Nachdem die Mitte quasi immer noch blockiert ist, hat die neue Bewegung auch kaum Chancen dafür zu sorgen, dass die Stimmung besser wird. Die Stimmungswilligen sind derzeit eher seitlich platziert, dadurch kommt es immer wieder zu unkoordinierten Aktionen, was durchaus auf die Stimmung drückt. Die Mitte blockiert nicht, aber sie tut auch nichts aktiv und daran scheitert es im Moment wie ich finde. Und dafür braucht man kein Mikro um das zu verbessern. PS: Weil ich es vorher vergessen habe zu erwähnen. Rechts nach meiner definition habe ich nichts im Stadion. Passiv kann jeder denken was er will. Alles was aktiv, wie Symbolik, Chants od. Schlägerein angeht ist für mich der Teil, mit dem ich nicht gemeinsam auf einer Tribüne sein will. Ein Auftreten gegen diese Art ist keine Politik und schon gar nicht Links, sondern wiederstand gegen einen Zustand der nicht sein soll/darf. bearbeitet 25. Juli 2013 von The1Riddler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Was ist für dich rechte Politik? Ehrlich gemeinte Frage.Um mir das Tippen am Handy zu ersparen, bitte lese den Beitrag von User the Riddler ober meinem. Ich finde er hat es gut zusammengefasst. bearbeitet 26. Juli 2013 von hope and glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 26. Juli 2013 Anscheinend bist aber ein Symphatisant - mir gehts auch am arsch das du sie immer verteidigst also.... dem User 'hope and glory', einem der friedlichsten hier herinnen, sowas zu unterstellen grenzt an eine bodenlose Frechheit! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts