Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Naja, seine Präsenz am Feld ist schon augenscheinlich. Dass er nicht die Klasse eines Hintereggers hat ist aber auch ganz klar, aber einen Spieler wie Hinteregger in seiner absoluten Topverfassung kriegts du einfach nicht nach Österreich. Solche Spieler musst du halt dorthin bringen. Und deshalb ist Miranda auch sehr wichtig, da er vorangeht und auch mal die etwas schwierigeren Lösungen sucht. Zu Anfang ist das oft ins Auge gegangen, jetzt scheint er eine gute Mischung gefunden zu haben. Er erfüllt jetzt die Rolle, die man sich in etwa von Rodnei und Vorsah (wobei dieser eigentlich ein echter Coup war, extrem schade wie alles gelaufen ist, der hätte sich nach ein bisschen Eingewöhnungszeit als echte Topverstärkung rausstellen können) erwartet hatte, und die diese ob ihrer Verletzungsanfälligkeit nicht ausfüllen konnten.

Also es kommt natürlich drauf an, wie du einen Führungsspieler definierst. Für mich zum Beispiel war Kampl einer, Mane eher nicht, Hinteregger war einer, Ilsanker war einer, Jonny ist einer, Naby ist definitiv einer. Hat alles damit zutun, wer sich nicht zu schade ist die undankbarste und härteste Arbeit zu machen, bzw das Spiel zu lenken und in Phasen wo es nicht läuft voranzugehen und alleine von der Körpersprache den anderen schon signalisieren, wie es laufen müsste

Naja, seine Präsenz am Feld ist schon augenscheinlich. Dass er nicht die Klasse eines Hintereggers hat ist aber auch ganz klar, aber einen Spieler wie Hinteregger in seiner absoluten Topverfassung kriegts du einfach nicht nach Österreich. Solche Spieler musst du halt dorthin bringen. Und deshalb ist Miranda auch sehr wichtig, da er vorangeht und auch mal die etwas schwierigeren Lösungen sucht. Zu Anfang ist das oft ins Auge gegangen, jetzt scheint er eine gute Mischung gefunden zu haben. Er erfüllt jetzt die Rolle, die man sich in etwa von Rodnei und Vorsah (wobei dieser eigentlich ein echter Coup war, extrem schade wie alles gelaufen ist, der hätte sich nach ein bisschen Eingewöhnungszeit als echte Topverstärkung rausstellen können) erwartet hatte, und die diese ob ihrer Verletzungsanfälligkeit nicht ausfüllen konnten, vor allem in Bezug auf die Jungen IVs.

Also es kommt natürlich drauf an, wie du einen Führungsspieler definierst. Für mich zum Beispiel war Kampl einer, Mane eher nicht, Hinteregger war einer, Ilsanker war einer, Jonny ist einer, Naby ist definitiv einer. Hat alles damit zutun, wer sich nicht zu schade ist die undankbarste und härteste Arbeit zu machen, bzw das Spiel zu lenken und in Phasen wo es nicht läuft voranzugehen und alleine von der Körpersprache den anderen schon signalisieren, wie es laufen müsste

:facepalm: hab mich selbst zitiert, obwohl ich dachte ich bin auf "Bearbeiten" gegangen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sabitzer heute leider mit einem rabenschwarzen Tag, hat richtig wenig Zug zum Tor und verschleppt das Spiel, dass Poulsen und Forsberg schnell machen.

Ps Wenn Leipzig heute nicht gewinnt könnte das große Nervenflattern beginnen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leipzig steigt auch mMn souverän auf. Die hatten jetzt ein kleines tief zuletzt, aber heute fahren sie den nächsten Sieg locker ein. Der Vorsprung auf Platz 4 ist jetzt schon riesig. Aber wie gesagt: die Relegation wird RBL am Ende nicht tangieren, weil sie direkt aufsteigen werden.

In Deutschland gab es unter der Woche übrigens das Gerücht, dass RR Roger Schmidt als Trainer holen will. Wäre ein schönes Paket. Leno und RS nach Leipzig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Frage ist halt ob Leverkusen Schmidt ziehen lassen will. Die haben ihm ja den Rücken gestärkt als es überhaupt nicht lief, und jetzt nach dem gestrigen Sieg sind sie wieder auf CL-Kurs, da Schalke und Gladbach heute und morgen auch erst mal gewinnen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leipzig hat übrigens bestätigt, dass Weinzierl NICHT neuer Trainer wird. Bin echt schon gespannt, wen RR da aus dem hut zaubert. Vielleicht ist an den Schmidt-Gerüchten doch etwas dran, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mit dem Kader muss man auch einfach aufsteigen. Ganz ehrlich, was für einen Kader würde RR den hinstellen, wenn der aktuelle den Aufstieg verpasst?

So wie wir schon mindestens 5 Mal CL spielen hätten müssen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Verhältnis zwischen unseren Kadern und jenen unserer Konkurrenten in der CL-Qualifikation sehe ich den RBL-Kader im Bezug zur Zweitliga-Konkurrenz viel stärker.

Deshalb bleibe ich dabei: mit dem Kader muss und wird RBL aufsteigen. Wenn man es sich problemlos leisten kann Leute wie Selke oder Bruno einfach mal draußen zu lassen für mehrere Spiele, dann weiß man Bescheid über die Qualität im Kader.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einfach nur sensationell. 4 Spiele, 2 Tore, 1 Assist. Vielleicht schaut man sich aber mal seinen Teamkollegen Matus Bero näher an.

Ist Maierhofer gesperrt ?

Ich wollte mir vor Rapid-Salzburg für eine halbe Stunde Zlate Moravce-Trencin geben aber von Maierhofer keine Spur, nicht mal auf der Bank !

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Morgen Stöger vs. Schmidt.

Das kann mit Schmadtke morgen ein Psychoduell der Extraklasse werden.

Und der Wunschtrainer mancher hier, Taktik ist überbewertet Kovac, führt Frankfurt geradewegs in die Zweitklassigkeit.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Trainer Adi Hütter hat mit den Young Boys Bern deren höchsten Sieg in der Schweizer Meisterschaft seit über 14 Jahren gefeiert. Die Young Boys deklassierten am Samstag Lugano mit 7:0 (4:0). So hoch hatten die Berner zuletzt am 29. September 2001 gegen Lausanne gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag