Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Der ÖFB hat den Vorfall um Hinteregger jetzt mehr oder weniger auch bestätigt. 

Zitat

Eine nicht genehmigte Party-Nacht sorgt für Aufregung.

o75erKcLs6DeBz23sfhP8foo721urq1AAAAAElFTMartin Hinteregger hat zwischen den beiden Länderspielen gegen Lettland und Polen seinen 27. Geburtstag zu ausgiebig gefeiert, hat den Zapfenstreich massiv überzogen und wurde daraufhin aus der Startelf für das Länderspiel in Warschau gestrichen. LAOLA1 hat berichtet >>>

Nun bestätigt auch der ÖFB in einer Aussendung, dass der Innenverteidiger "nach einem freien Nachmittag am Samstag verspätet ins Teamquartier zurückgekehrt und damit gegen interne Regeln verstoßen" habe.

Die Sache mit der Wade

Teamchef Franco Foda erklärt: "Aufgrund der Wichtigkeit des Spiels gegen Polen haben wir den Fokus voll auf das Sportliche gelegt und das Thema bewusst intern abgehandelt. Martin hat sein Fehlverhalten eingesehen und sich entschuldigt."

Der ÖFB hält zudem an der Version fest, dass der Kärntner muskuläre Probleme an der Wade gehabt habe. Er sei mit dieser Verletzung bereits ins Teamcamp eingerückt und habe deswegen auch zwei Tage nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können.

Hinteregger gibt sich nach seinem Fehltritt jedenfalls einsichtig: "Ich habe am Samstag meinen Geburtstag gefeiert und hier eine Grenze überschritten. Ich habe mich beim Trainer, bei der Mannschaft und dem Betreuerteam für mein Verhalten entschuldigt."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-causa---hinteregger---ich-habe-eine-grenze-ueberschritten-/?utm_source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VALON14 schrieb vor 27 Minuten:

Sehe ich nicht so, das hängt auch einfach mit den Persönlichkeiten zusammen. Ich verzeihe Marin auch mehr, weil ich den Typ geil finde.

Ich finde sein Loco, fex usw. amüsant und das obwohl ich überspitzt formuliert a “Bauernbua“ bin.

edit weil falsch verstanden

 

chrischinger86 schrieb vor 27 Minuten:

Und Hinti hat sich schon entschuldigt und alle sind happy . . . 

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Aktion hat sich Hinteregger in erster Linie eh nur selbst geschadet, weil sein Ersatz Posch seinen Job ziemlich gut gemacht hat und Foda jetzt weiß, dass er sich auch auf ihn verlassen kann.

Gerade in der Innenverteidigung haben wir von den Positionen her wohl am meisten Qualität in der Breite (die beiden U21-Verteidiger Wöber und Danso haben zB auch schon mehrere A-Länderspiele bestritten), aber ich denke nicht, dass Foda Hinti sofort fallen lässt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 53 Minuten:

Ich fürchte ja, dass da eine zweite Komponente hinzukommt die mir auch nicht gefällt. "Da Hinit ist a unsriga net wia de zwa Jugos . . . " Nicht bewusst aber unbewusst spielt sowas bei einigen eine Rolle und sie können einem Hinti das nachsehen weil sie sich diesem näher fühlen - erbärmlich aber ich fürchte eben dass es so ist.

garantiert sogar. speziell arnautovic darf sich ja grundsätzlich immer kritik anhören, ob der nun gut war oder nicht. da spielen aber auch noch andere dinge rein, wie seine extrem unsympathische körpersprache, für die er nur bedingt was kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hinteregger gibt sich nach seinem Fehltritt jedenfalls einsichtig: "Ich habe am Samstag meinen Geburtstag gefeiert und hier eine Grenze überschritten. Ich habe mich beim Trainer, bei der Mannschaft und dem Betreuerteam für mein Verhalten entschuldigt." https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-causa---hinteregger---ich-habe-eine-grenze-ueberschritten-/

Ich finde ihn ja grundsätzlich lässig - aber irgendwie kommt er jedesmal durch. Schön langsam sollte den Verantwortlichen bewusst werden, dass solche Sachen (aufgrund der Häufigkeit) nicht mehr nur mit einer Entschuldigung abgetan werden können. Langsam sollten Konsequenzen durchgeführt werden.

bearbeitet von ChakChirak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Wäre ja auch langweilig, wenn man eine Mannschaft hat, wo nur lauter Spieler mit dem Charakter einer Klosterschwester drin sind - außerdem gewinnt man mit denen wahrscheinlich eh nichts.

aber unserem Loco billigst du das nicht zu? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

??? 

Ich hoffe nicht, dass mir hier gerade die Hinti-Verteidigerrolle zugeteilt wird. Ich habe ihn nämlich mit keinem Wort verteidigt. Die Aktion war scheiße, hat dem Nationalteam durch ihre Folgen möglicherweise geschadet (gerade bei Standards hätte er gegen Polen vorne sicherlich einigen Wirbel machen können) und ihm selbst ebenso. 

Dass er dem Nationalteam SPORTLICH so massiv geschadet hat, sehe ich im Nachhinein gar nicht. Posch hat seine Sache sehr gut gemacht und ob Hinteregger bei offensiven Standards dann besser gewesen wäre, ist reine Spekulation. Somit bleibt für mich das Fazit, dass sich Hinteregger selbst am meisten geschadet hat, weniger dem Team, das auch ohne ihn gegen Polen durchaus überzeugen konnte (gerade auch seine Konkurrenten in der Defensive). 

Hoffe für ihn trotzdem, dass Foda Hinteregger nächstes Mal wieder nominiert, denn so viele Verteidiger mit regelmäßigen Einsätzen in guten Mannschaften von Top-Ligen, haben wir nämlich eh nicht. Ein Dragovic hat zB in der laufenden Saison nur eine Halbzeit für Leverkusen in der BL spielen dürfen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Wäre ja auch langweilig, wenn man eine Mannschaft hat, wo nur lauter Spieler mit dem Charakter einer Klosterschwester drin sind - außerdem gewinnt man mit denen wahrscheinlich eh nichts.

Gibt ja gsd noch ein paar Zwischenstufen. Wenn sich Kicker vor  dem Spiel ansaufen, bringt das niemanden etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Wäre ja auch langweilig, wenn man eine Mannschaft hat, wo nur lauter Spieler mit dem Charakter einer Klosterschwester drin sind - außerdem gewinnt man mit denen wahrscheinlich eh nichts.

Für mich wäre es nicht langweilig wenn Hinteregger sich nicht immer wieder mal besäuft und ein Nicht-Profi-Leben führt und ich glaub auch alle seine Teamkollegen und Wegbegleiter würden sich nicht beschweren wenn sich Hinteregger nicht regelmäßig daneben benommen hätte und seinem Team damit geschadet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.