Thailand


raumplaner

Recommended Posts

Rapidler

Sehr cool, danke schon mal für eure Antworten :) - ich höre sehr viele unterschiedliche Meinungen bzgl. Tauchen in Koh Tao - viele sprechen davon, dass es dort nicht mehr so schön ist wie früher und sie mir dringend die Similian Islands empfehlen würden. Wisst ihr da genaueres? Bzw wäre es ratsam, einfach jeweils 4-5 Tage in Koh Tao und in der Gegend der Similian zu verbringen - oder sind da die Reisestrapazen zu groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

die sportlichen aktivitäten wirst du möglicherweise bei touren rund um chiang rai abdecken können.

Ja, hab in dieser Gegend schon einiges gefunden

elefantenparks gibt es einige, viele in der nähe von chiang mai, aber gibt auch welche an anderen standorten. musst du dir halt überlegen, ob du nur einen normalen besuch machst oder auch über nacht dort bleibst.

Wenn, dann will ich einen machen, bei dem keine Gefahr der Tierquälerei besteht. Das wäre bei DEM Elephant Nature Park der fall. Dieser befindet sich auch nähe Chiang Mai.

touristenhochburgen zu vermeiden ist weniger einfach, als du dir das vielleicht vorstellst, außer du fährst halt wirklich konsequent in gegenden, die man nicht zu den üblichen verdächtigen zählen kann. aber es macht definitiv einen unterschied, ob du in chiang mai bist, wo die ganze stadt einen rucksacktouristencharme ausstrahlt, oder ob du in einem strandort auf phuket bist, wo du den klassischen bademassentourismus hast.

Mir ist schon klar, dass Thailand touristisch schon sehr ausgelastet ist. Ich will halt Orte wie Pattaya, Phuket u.ä. möglichst meiden. Wenns nur mal für eine Nacht ist, wäre es auch nicht so schlimm.

falls du mit dem zug von bangkok richtung süden fährst (oder retour), kann ich dir "mein" ban krut durchaus empfehlen, natürlich bist du auch dort nicht der einzige tourist, natürlich ist es auch dort alles andere als einsam, aber es ist einfach ein nettes, verschlafenes nest, welches ohne viel aufwand zu erreichen ist.

Danke, ist mal notiert.

Würdest du mir Empfehlen von Bangkok aus zuerst den Norden zu machen und dann den Süden, oder umgekehrt? Vom Gefühl her wäre es mir so fast lieber. Dabei werde ich wohl nicht um 1-2 Inlandsflüge herumkommen, oder? Ich fahre zwar gern mit Zügen, jedoch will ich nicht unbedingt ganze Tage damit verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich wollte seinerzeit mit dem zug von bangkok nach chiang mai, aber dann haben's einfach kurz vorher das online-booking abgestellt und ich bin dann auf flieger umgeschwenkt, weil ich einen relativ fixen reiseplan aufgestellt hatte und anscheinend die guten schlafwagenabteile der nachtzüge schnell mal ausgebucht sind. in einem nachtzug würdest du jedenfalls keinen tag verbringen :RiedWachler:

volle information zum zugfahren in thailand (und überhaupt auf der welt) gibt es hier:

http://www.seat61.com/Thailand.htm

bei den inlandsflügen gilt es halt zu beachten, dass die meisten routen in bangkok starten oder enden und dafür in bangkok beide flughäfen in frage kommen. nok und air asia sind 2 billigfluglinien, allerdings kann man bei nok keine umsteigeflüge buchen, wenn ich mich richtig erinnere (keine ahnung, wie es bei air asia ist) - ein umstieg in bangkok wird aber höchstwahrscheinlich erforderlich sein. bangkok airlines und die thai sind halt schon deutlich teurer. bei der flugsuche auf die jeweiligen webseiten gehen, checkfelix deckt nicht alles ab!

es wird wohl tendenziell mit jedem tag ein bisserl heißer werden, ob das auf eine auswirkung auf deine reiseroute hat, würde ich eher verneinen.

ich war übrigens im TECC:

http://www.thailandelephant.org/en/

gibt wie gesagt einige in thailand.

hast du eigentlich darüber nachgedacht auch mal über die grenze in ein anderes land zu fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ok, deinen Bericht vom abgestellten Online Booking hab ich eh schon gelesen. Hab gerade gesehen, dass Bangkok-Ching Mai und retour mit Air Asia gerade mal €30.- kosten würde. Wäre ja geschenkt.

Mit Hitze habe ich auf Reisen eigentlich kein Problem.

Wenn, dann würde mich ein Abstecher nach Kambodscha reizen. Aber meine Reisezeit ist wohl schon nur für Thailand recht knapp bemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, 26 tage, das ist jetzt nicht soooo kurz.

du könntest ja z.B. auf dem landweg von bangkok richtung chiang mai starten und den einen oder anderen stopp einlegen. ich glaub, diesbezüglich solltest du eh tipps in diesem thread finden, wenn ich ich mich richtig erinnere.

dann rüber nach chiang rai, v.a. wegen sportlicher aktivitäten.

danach am besten mit dem flieger (im idealfall von chiang rai, vielleicht auch mai) richtung süden (also bangkok so gut es geht ignorieren, dieser moloch raubt dir nur zeit, umsteigen am flughafen natürlich erlaubt :RiedWachler: ), keine ahnung, wo du da nun konkret hinwillst.

und dann halt vielleicht am landweg wieder rauf, aber dann halt auch mit mind. einem stopp, sonst flieger vielleicht besser.

süden ist halt etwas schwieriger zusammenzufassen, da hast du schon sehr unterschiedliche ecken, alleine schon aufgrund der topographie (inseln!).

aber ich täte mir an deiner stelle mal einen fetten thailand-reiseführer besorgen und dann einfach mal schauen, wohin du unbedingt willst, eine route findet sich dann schon. nachdem du in bangkok startest und endest, hast du den rahmen eh schon fixiert. 2 nächte am beginn und 2 am ende (da kannst du dann auch groß einkaufen, bringt ja nichts, die sachen die ganze zeit mitzuschleppen) würde ich als minimum vorschlagen - und im idealfall kommst du zwischendurch nur als transitreisender hin.

tagesausflüge aus bangkok könnten auch interessant sein, eisenbahnfahrt zum river kwai u.ä. sind sich bei mir nie ausgegangen. mehr auf seat61.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

moloch

Banause :D

Bangkok ist doch bitte mit Abstand die modernste, kurzweiligste und beste Großstadt in Südostasien. In fast jeder anderen Stadt musst du dich mit Bussen und Taxis durch den Verkehr quälen. In Bangkok gibt es Skytrain und U-Bahn die auf europäischen Niveau sind. Wer schon mal in Jakarta oder Manila war, der weiß was ein richtiges Moloch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Banause :D

Bangkok ist doch bitte mit Abstand die modernste, kurzweiligste und beste Großstadt in Südostasien. In fast jeder anderen Stadt musst du dich mit Bussen und Taxis durch den Verkehr quälen. In Bangkok gibt es Skytrain und U-Bahn die auf europäischen Niveau sind. Wer schon mal in Jakarta oder Manila war, der weiß was ein richtiges Moloch ist.

Kann dem nur zustimmen! Hinzu kommen noch die Boote....

Bangkok ist jedenfalls einen ausgiebigen Zwischenstopp wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eigentlich sind U-Bahn und Skytrain sogar besser organisiert und sauberer als z.B. in Wien. Und wenn man mal auf ein Taxi ausweichen muss, wird man weniger oft abgezockt als z.B. in Hanoi oder Saigon (wenn man auf Taximeter besteht). Vietnam war da echt extrem. Jedes zweite Taxi in Hanoi hatte ein manipuliertes Taximeter. Ich hab dann immer schon beim Einsteigen provokant gefragt, ob er ein good meter oder bad meter hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eigentlich sind U-Bahn und Skytrain sogar besser organisiert und sauberer als z.B. in Wien. Und wenn man mal auf ein Taxi ausweichen muss, wird man weniger oft abgezockt als z.B. in Hanoi oder Saigon (wenn man auf Taximeter besteht). Vietnam war da echt extrem. Jedes zweite Taxi in Hanoi hatte ein manipuliertes Taximeter. Ich hab dann immer schon beim Einsteigen provokant gefragt, ob er ein good meter oder bad meter hat :davinci:

In Saigon kommt es aber darauf an, mit welchem Unternehemn man fährt.... Vinasun hat immer 100 % korrekt abgerechnet, die anderen so gut wie nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Bin jetzt sehr daran interessiert auf Koh Tao einen Tauschein zu machen. Natürlich setzt das der spontanen Individualität der Reise Grenzen. Bin am überlegen ob ich nicht gleich von Bangkok nach Chiang Mai fliegen sollte und dann zurück mit dem Zug und zwischendurch mal Bangkok mache. Oder gleich zum Schluss. (?)

Kambodscha wird für mich auch immer interessanter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn du "gleich" fliegst (und den langstreckenflug extra gebucht hast), hast du halt stets das problem, dass du entweder lange am flughafen herumstehst (bzw möglicherweise eh einen transfer zum alten machen musst) oder dein langstreckenflug hat verspätung und du versäumst den anschlussflieger. oder sie ändern die flugzeiten usw.

kann natürlich auch alles gut gehen, aber es bleibt ein nicht unbedingt niedriges restrisiko.

machst du halt nur 2 nächte bangkok zu beginn und zwei am schluss, darunter würde ich nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

wenn du "gleich" fliegst (und den langstreckenflug extra gebucht hast), hast du halt stets das problem, dass du entweder lange am flughafen herumstehst (bzw möglicherweise eh einen transfer zum alten machen musst) oder dein langstreckenflug hat verspätung und du versäumst den anschlussflieger. oder sie ändern die flugzeiten usw.

kann natürlich auch alles gut gehen, aber es bleibt ein nicht unbedingt niedriges restrisiko.

machst du halt nur 2 nächte bangkok zu beginn und zwei am schluss, darunter würde ich nicht gehen.

Bin mir nun ziemlich sicher, dass ich auf koh tao den Tauchschein machen werde. Hab schon Kontakt zu einer Tauchschule aufgenommen. Die würden gleich den Transfer von Bangkok buchen. Somit werd ich zuerst ein paar Tage in Bangkok bleiben, dann in den Norden fliegen und wieder zurück um dann mit dem Nachtbus nach Koh Rao zu kommen. Klingt vernünftig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Postinho

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben bin ich nachwievor auf der Suche nach einer Urlaubsdestination :D

Momentan liegt Thailand hoch im Kurs, weshalb ich mir von den Thailand Experten hier Infos und Tipps erhoffe.

Ausgangssituation: Wir würden am Nachmittag des 9. März in Bangkok Suvarnabhumi ankommen und würden dann gerne primär

einen Strand/Erholungsurlaub (bis zum 17. oder 18 März) machen. Ausflugsmöglichkeiten sollten aber gegeben sein.

Leider natürlich sehr kurz, länger geht aber diesmal nicht und muss ja dann nicht das letzte mal gewesen sein :)

Ein Zwischenstopp in Bangkok kommt für uns bei dieser Reise nicht in Frage.

Wir hätten uns gedacht einmal die Location zu wechseln. Also 4 Tage hier und 4 Tage hier z.B.

Aufgrund der kurzen Zeit sollte natürlich möglichst wenig für die Beförderung drauf gehen.

Auf den ersten Blick erscheint mir daher eine Kombination von Phuket (Bangkok - Phuket Flug) und Khao Lak sinnvoll.

Einen Ort hätten wir gerne an dem man auch abends mal außerhalb des Hotels z.B. einen Cocktail trinken kann

und durch die Straßen flanieren kann, der andere Ort kann abends sehr ruhig sein, es wäre aber wünschenswert

wenn es hier 1-2 interessante Ausflugsmöglichkeiten für unter Tags geben würde.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.