Thailand


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

herzlichen dank! wusste gar nicht, dass nachtzüge dort auch halten. und inzwischen gibt es ja auch bereits 2 supermärkte, oder?

seid ihr beim kloster auch gewesen? also nicht das ortsansässige, sondern das wallfahrtskloster? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

herzlichen dank! wusste gar nicht, dass nachtzüge dort auch halten. und inzwischen gibt es ja auch bereits 2 supermärkte, oder?

seid ihr beim kloster auch gewesen? also nicht das ortsansässige, sondern das wallfahrtskloster? 

Ja, es gibt den 7/11 und direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite den Tesco. 

2 Nachtzüge halten dort, einer kurz vor 22:00, einer um ca. 2:00.

Welches Kloster meinst du? Wir waren nur beim Tempel und dem Buddha oben auf der Landzunge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lucky Luke schrieb vor 18 Minuten:

Ja, es gibt den 7/11 und direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite den Tesco. 

2 Nachtzüge halten dort, einer kurz vor 22:00, einer um ca. 2:00.

Welches Kloster meinst du? Wir waren nur beim Tempel und dem Buddha oben auf der Landzunge. 

sehr schön, das hab ich eh gemeint, das ist aber nicht das ortszuständige kloster (tempel), die mönche, die in der früh ihre gaben abgeholt haben, waren meines wissens in dem kleinen ortstempel ansässig, nicht oben in der großen anlage.

DSCN2733.JPG

DSCN2730.JPG

DSCN2731.JPG

DSCN2734.JPG

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

https://orf.at/stories/3109694/

gut war ja die luft wohl noch nie dort, aber das dürfte nun schon eine komplett andere dimension sein.

kann  euch ab nächsten mittwoch live von der situation vor ort berichten... bin da nämlich für 3 tage in bangkok :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.
raumplaner schrieb am 30.1.2019 um 23:48 :

https://orf.at/stories/3109694/

gut war ja die luft wohl noch nie dort, aber das dürfte nun schon eine komplett andere dimension sein.

Und Hauptschuld tragen natürlich die Räucherstäbchen und das Bauwesen - nicht die unendlichen Blechlawinen. 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

völlig vergessen hier zu berichten.

ich war dort von 6.2. - 9.2. da war die luft voll in ordnung, der himmel war immer leicht bewölkt und es schien jeden tag die sonne - keine dunstglocke über der stadt. denke da war das schlimmste bereits ausgestanden.

die blechlawinen dort sind natürlich wahnsinn. da können 5km mit dem taxi gleich mal knapp eine stunde dauern. liegt leider am ganz schwachen öffi netz in der altstadt. in den moderneren bezirken kommst mit dem skytrain super voran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Da können 5km mit dem taxi gleich mal knapp eine stunde dauern. liegt leider am ganz schwachen öffi netz in der altstadt.

Und statt Autofahrbahnen könnte man Radwege ausweisen. Würden auch viele Touris verwenden auf ihre 5km Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Und statt Autofahrbahnen könnte man Radwege ausweisen. Würden auch viele Touris verwenden auf ihre 5km Wege.

Ja bei 33 Grad im Schatten kann ich mir wenig besseres vorstellen als eine Radtour 

Der öffentliche Verkehr in Bangkok is eh gut ausgebaut wenn ich da an andere Städte in Südostasien denke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
p1 schrieb vor 6 Minuten:

Ja bei 33 Grad im Schatten kann ich mir wenig besseres vorstellen als eine Radtour 

Einige denken sich das, ja. In Ayutthaya bin ich gerne gefahren, da war der Autoverkehr angenehm niedriger. In Bangkok wäre es mir zu unangenehm gewesen.

https://www.viator.com/de-DE/tours/Bangkok/Bike-Bangkok-Historic-City-Tour/d343-6924BKKGHTB07

hqdefault.jpg

52358cc6e896b961a7ded8eb1c90bb1d.jpg

 

Größte Fehler war, die Stadtautobahnen zu bauen. Jetzt versucht man mit ÖV dagegen an zu kommen. Eine sehr mühsame Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
p1 schrieb vor 30 Minuten:

Der öffentliche Verkehr in Bangkok is eh gut ausgebaut wenn ich da an andere Städte in Südostasien denke

Dafür gibt es in diesen wesentlich weniger Autos als in Bangkok. War gerade in Saigon und Hanoi, wo es bisher nur Busse als ÖPNV gibt (U-Bahn wird gerade gebaut). Flüssig ist der Verkehr dort auch nicht, aber kein Vergleich zu Bangkok. Man merkt aber den steigenden Autoanteil (v.a. im Vergleich zu anderen Städten in Vietnam). Autos benötigen einfach viel zu viel Platz.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Dafür gibt es in diesen wesentlich weniger Autos als in Bangkok. War gerade in Saigon und Hanoi, wo es bisher nur Busse als ÖPNV gibt (U-Bahn wird gerade gebaut). Flüssig ist der Verkehr dort auch nicht, aber kein Vergleich zu Bangkok. Man merkt aber den steigenden Autoanteil (v.a. im Vergleich zu anderen Städten in Vietnam). Autos benötigen einfach viel zu viel Platz.

Habe an Jakarta und Manila gedacht, zwei Städte die ich kenne, und da kann man das absolut nicht behaupten - in Bangkok ist der Verkehr übrigens weniger schlimm als in den beiden Städten.

@Spechtl: Mit dem Fahrrad in Ayutthaya rumgegurkt bin ich auch letzten Oktober, die Stadt ist mit ihren breiten Straßen auch prädestiniert dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
p1 schrieb vor 8 Stunden:

Habe an Jakarta und Manila gedacht, zwei Städte die ich kenne, und da kann man das absolut nicht behaupten - in Bangkok ist der Verkehr übrigens weniger schlimm als in den beiden Städten.

@Spechtl: Mit dem Fahrrad in Ayutthaya rumgegurkt bin ich auch letzten Oktober, die Stadt ist mit ihren breiten Straßen auch prädestiniert dafür

booterl geht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

so, ein paar eindrücke aus meiner ersten thailand reise für euch:

- da, wie vorhin schonmal geschrieben, der verkehr ständig steckt in bangkok waren wir recht viel mit den öffi booten unterwegs, die eine recht schnelle und angenehme alternative darstellen.

- dabei gibt es, wie oft in thailand, ein touristenboot und ein normales linienboot. die preise bzw. ticketschalter für das normale boot sind allerdings nur sehr spärlich beschildert, da sie einem natürlich das teurere touristenboot verkaufen wollen. wenn man sich kurz umsieht findet man aber auch die schalter für das normale boot und zahlt dann ca. ein viertel vom touristenticketpreis. mit der orangen linie kommt man an jede haltestelle entlang des flusses und man zahlt pro fahrt 16 baht.

- wir wollten auf den sathorn unique tower (eine verlassene hochhausbaustelle, wo der bau in den 90ern gestoppt wurde) gehen. wir wussten, dass man dazu die aufpasser dort mit ca. 500 baht pro person schmieren musste, um reinzukommen. an dem tag, an dem wir dort waren ließen sie aber gar keinen hinein, da scheinbar zu viele polizisten in der gegend waren. haben dann von anderen gehört, dass sie 10 mal hingingen um endlich einmal raufzukommen. soviel zeit & lust darauf hatten wir nicht.

- railay beach (krabi) war trotz sehr touristischem charakter wunderschön und auch nie überlaufen, wie wir zuvor oft hörten. es gibt auf dieser kleinen halbinsel einiges anzusehen (viewpoints, lagoon, railay beach, phranang beach mit der phallus höhle) und zu fuß erreicht man in ca. 15min den ton sai beach, wo es noch wesentlich gechillter und "ursprünglicher" abgeht. wer auf klettern steht, sollte unbedingt dorthin, da es dort richtig geile felswände zu erklimmen gibt. scheint auch ziemlich sicher zu sein, haben mir zumindest einige der kletterer, die ich dort traf so gesagt, und das waren alles recht erfahrene kletterer aus europa & usa.

- die lagoon ist laut warnschild am wanderweg zwar gesperrt (scheinbar gab es da schon einige verletzungen beim abstieg), man kann aber noch immer hingehen. allerdings sollte man körperlich fit sein und feste schuhe tragen, hat schon teilweise was von klettersteig da runter. nur gehen, wenn es trocken ist!

- railay allerdings teurer als die anderen gegenden im süden wo wir waren (koh phangan, koh tao, krabi town, ao nang), dafür gibts dort keine autos, was auch richtig angenehm ist.

- koh tao war richtig schön zum schnorcheln. wir haben dort zb einen riffhai und eine schildkröte gesehen. am besten einfach ein longtailboot mieten und zu den spots fahren, die auch von den großen touren angefahren werden (natürlich etwas zeitversetzt).

- koh phangan fanden wir richtig cool. mit dem scooter lässt sich die insel in ein paar tagen vollständig abfahren. die 4 hauptstraßen sind auch in ganz gutem zustand und ich, als recht unerfahrener motorradfahrer, hatte keine probleme. highlight dort war sicher der bottle beach im norden. ein wunderschöner, weißer sandstrand der nur per longtailboot oder 1,5 stunden fußmarsch durch den dschungel erreichbar ist. die wanderung jedenfalls sehr empfehlenswert, da einige stellen mit herrlicher aussicht dabei sind und der moment, an dem man den strand durch die palmen und sträuche erstmals sieht einfach unbezahlbar ist.

- fullmoonparty hätte ich mir viel schrecklicher und überrannter vorgestellt. war aber ein richtig geiler abend, denn so ein festival auf feinstem sandstrand bei vollmond hatte ich bis dato noch nicht. musikalisch hat man recht viel auswahl von techno, goa, psytrance, bis zu mainstream, edm, hip hop und reggae. freunde von gepflegtem rock werden allerdings nicht fündig, zumindest am strand. beim alkohol muss man natürlich aufpassen, dass man versiegelten markenalkohol kauft. wir haben 2 mal irgendwas anderes erwischt, wirkte jedenfalls nicht mehr recht gesund das gesöff :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb am 30.1.2019 um 23:48 :

https://orf.at/stories/3109694/

gut war ja die luft wohl noch nie dort, aber das dürfte nun schon eine komplett andere dimension sein.

War zwar nur 3 Tage vor Ort, aber ich konnte mit der Stadt nicht wirklich was anfangen :ratlos: definitiv keine stadt wo ich ein 2. mal hin möchte - wobei hingegen die „Inselwelt“ sehr wohl meinen Geschmack getroffen hat!!! Aber die Stadt war mir too much

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.