DOTA 2


StepDoWn

Recommended Posts

I think I lost my headache

Dota 2.. eine Hassliebe!

Was ich nicht so gut finde ist, dass es kaum ein Comeback gibt. Stirbst ein paar mal gibts einfach kaum eine Chance noch gscheit zrück zu kommen.

Junglen muss ich noch lernen bzw will ich lernen :)

Storm Spirit hat mir schon gut gefallen, wobei er mir gegen dem ENde hin schwächer vorgekommen ist als Anfangs. Miranda fand ich auch ganz leiwand. Mich kotzen aber die hälfte der Agi Champions an gegen die ich spiele.. hauen einfach alles weg mit rechtsklick :davinci:

In LoL hätt ich mir eine Thornmail gekauft und die Sache hat sich, oder generell mehr Armor :(

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Mich kotzen aber die hälfte der Agi Champions an gegen die ich spiele.. hauen einfach alles weg mit rechtsklick :davinci:

Musst sie halt am Anfang, wenn sie noch keinen Farm haben, dauerhaft ganken. Wenn sie mal gefarmt sind, hauen sie natürlich alles weg. Soll ja auch so sein.

In LoL hätt ich mir eine Thornmail gekauft und die Sache hat sich, oder generell mehr Armor :(

Ich nimm mal an, dass das das Äquivalent von Blademail ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Musst sie halt am Anfang, wenn sie noch keinen Farm haben, dauerhaft ganken. Wenn sie mal gefarmt sind, hauen sie natürlich alles weg. Soll ja auch so sein.

Ich nimm mal an, dass das das Äquivalent von Blademail ist?

ja so auf die art, nur dass es dauerhaft schaden reflektiert und massig armor gibt. :)

ja das mit dem ganken kann man halt auch nicht immer selber steuern, wenn die lane generell schlecht ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

ja so auf die art, nur dass es dauerhaft schaden reflektiert und massig armor gibt. :)

ja das mit dem ganken kann man halt auch nicht immer selber steuern, wenn die lane generell schlecht ist :davinci:

Aso, jo dann ist Blademail (fast) das gleiche, aber nur für eine begrenzte Zeit.

Jo des ist dann oft das Problem. Da hilfts oft, sich mit einem Freund zusammen eine starke Combo nehmen und Offlane gehen (also Radiant -> Top, Dire -> Bottom), um den gegnerischen Carry auszuschalten (der ja normalerweise Safelane sein wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Dota 2.. eine Hassliebe!

Was ich nicht so gut finde ist, dass es kaum ein Comeback gibt. Stirbst ein paar mal gibts einfach kaum eine Chance noch gscheit zrück zu kommen.

Junglen muss ich noch lernen bzw will ich lernen :)

Storm Spirit hat mir schon gut gefallen, wobei er mir gegen dem ENde hin schwächer vorgekommen ist als Anfangs. Miranda fand ich auch ganz leiwand. Mich kotzen aber die hälfte der Agi Champions an gegen die ich spiele.. hauen einfach alles weg mit rechtsklick :davinci:

In LoL hätt ich mir eine Thornmail gekauft und die Sache hat sich, oder generell mehr Armor :(

Bezüglich Comeback: naja. Kommt auf den Hero an. Hatte neulich ein Game mit unglaublich verkorkstem Start (1x bei neutralem Creep gestorben := 3x im Jungle gegankt worden), dann aber gute ~10 Minuten in Ruhe farmen können, und zu ownen begonnen. Genauso gehts halt mit non-Jungle Heros, wenn man das early (warum auch immer) verschissen hat, muss man halt einige Minuten sehr defensiv spielen, bei Towern bleiben, TPs kaufen und "freie" Creepwaves so flott wie möglich farmen.

Obendrein ists bei Dota halt stark so, dass verschiedene Heros zu verschiedenen Zeiten irre stark sind. Ein Troll oder Phantom Asn ist im early quasi nutzlos, ein Centaur ist da ein ganz anderes Kaliber. Im mid/late dreht sich das dann aber sehr schnell.

In manchen Games musst du also schauen, dass du so schnell wie möglich die Tower pushst und zu nem Ende kommst, und wirst defintiv verlieren wenn du den Gegnern zu viel Zeit zum farmen gibst. Macht find ich nochmal einen gewissen Reiz bei Dota aus. :)

hat noch irgendwer nen key? würds gern mal ausprobieren :)

18 Stück glaub ich ... wie ist dein Steam Acc? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Bezüglich Comeback: naja. Kommt auf den Hero an. Hatte neulich ein Game mit unglaublich verkorkstem Start (1x bei neutralem Creep gestorben := 3x im Jungle gegankt worden), dann aber gute ~10 Minuten in Ruhe farmen können, und zu ownen begonnen. Genauso gehts halt mit non-Jungle Heros, wenn man das early (warum auch immer) verschissen hat, muss man halt einige Minuten sehr defensiv spielen, bei Towern bleiben, TPs kaufen und "freie" Creepwaves so flott wie möglich farmen.

Obendrein ists bei Dota halt stark so, dass verschiedene Heros zu verschiedenen Zeiten irre stark sind. Ein Troll oder Phantom Asn ist im early quasi nutzlos, ein Centaur ist da ein ganz anderes Kaliber. Im mid/late dreht sich das dann aber sehr schnell.

In manchen Games musst du also schauen, dass du so schnell wie möglich die Tower pushst und zu nem Ende kommst, und wirst defintiv verlieren wenn du den Gegnern zu viel Zeit zum farmen gibst. Macht find ich nochmal einen gewissen Reiz bei Dota aus. :)

Ja ist wohl eh auch viel routine und mit der Zeit wird das schon kommen. Genauso wie ich nicht einschätzen kann wann ich ein TP kaufe, wann ich Wards kaufen soll, was ich in diesen "Zwischenzeiten" machen soll.. also wenn man vom Gegnerischen Team niemand oder nur 1-2 sieht, und das eigene Team einkaufen ist, irgendwo rumschwirrt oä. :davinci:

Hab jetzt leiwande 23 Stunden niedriger Matchmaking priorität weil warum auch immer.. mein PC ist gecrashed, hab schnell neugestartet und rejoined, draufhin ist Dota paar min später wieder abgestürzt.. konnte aber beide male noch zurückconnecten.. wars vlt trotzdem zuspät? :ratlos:

Finds trotzdem gschissn dass man da so schnell bestraft wird.. aber gut, dafür gibts auch weniger leaver. Ob ich jetzt 2 oder 4 Minuten auf ein Spiel wart ist dann auch scho wurscht ;)

LoL hab ich jetzt seit fast einer Woche nimmer angefasst.. wenn ich was spiele, dann Dota. Macht sehr spaß! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bezüglich Comeback: naja. Kommt auf den Hero an. Hatte neulich ein Game mit unglaublich verkorkstem Start (1x bei neutralem Creep gestorben := 3x im Jungle gegankt worden), dann aber gute ~10 Minuten in Ruhe farmen können, und zu ownen begonnen. Genauso gehts halt mit non-Jungle Heros, wenn man das early (warum auch immer) verschissen hat, muss man halt einige Minuten sehr defensiv spielen, bei Towern bleiben, TPs kaufen und "freie" Creepwaves so flott wie möglich farmen.

Obendrein ists bei Dota halt stark so, dass verschiedene Heros zu verschiedenen Zeiten irre stark sind. Ein Troll oder Phantom Asn ist im early quasi nutzlos, ein Centaur ist da ein ganz anderes Kaliber. Im mid/late dreht sich das dann aber sehr schnell.

In manchen Games musst du also schauen, dass du so schnell wie möglich die Tower pushst und zu nem Ende kommst, und wirst defintiv verlieren wenn du den Gegnern zu viel Zeit zum farmen gibst. Macht find ich nochmal einen gewissen Reiz bei Dota aus. :)

18 Stück glaub ich ... wie ist dein Steam Acc? ;)

hast du eig. auch mal lol gespielt? das mit den early starken champs, und lategamechamps gibts nehm ich mal an, eh in jedem spiel dieser sorte

schick ich dir per PN, glaub ich bin eh auch in der ASB-Steam gruppe drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

hast du eig. auch mal lol gespielt? das mit den early starken champs, und lategamechamps gibts nehm ich mal an, eh in jedem spiel dieser sorte

schick ich dir per PN, glaub ich bin eh auch in der ASB-Steam gruppe drinnen

In lol ist das aber glaub ich weit weniger stark ausgebildet, und die meisten Heroes scalen ziemlich gleich stark ins lategame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

In lol ist das aber glaub ich weit weniger stark ausgebildet, und die meisten Heroes scalen ziemlich gleich stark ins lategame.

naja, es gibt schon einige champs auf die es zu trifft, ein nasus early kann nix, lässt du ihn allerdings farmen und er stackt sein Q wird er ziemlich OP ;)

shacos early is ziemlich gut, bekommt er allerdings keine kills, kann man ihn im lategame ziemlich ignorieren...

leblanc, jax, tristana sind noch n paar beispiele wo man so etwas sagen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

Ob ich jetzt 2 oder 4 Minuten auf ein Spiel wart ist dann auch scho wurscht ;)

dafür haben wir die russischen sonderschüler als mitspieler bekommen :betrunken:

tp einfach immer 1-2 bei sich tragen (gegen ganks von manchen helden wichtig, oder wenn eine andere lane geganked/"gedived" wird um dort zu helfen bzw. eben tower zu verteidigen)

wards je nach dem, am anfang ists halt wichtig dass man im fluss etwas sieht (runen vision für mitte, bzw. wegen ganks), im weiteren spielverlauf muss man sich überlegen ob man eher offensiv oder defensiv warded - je nachdem wies halt grad rennt

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Stepdowns Naix ist auch in den ersten 10 Minuten 4 mal gestorben, hat dann aber 17:4 gespielt ggwp ;)

Besonders schön war der erste Death, wo ich mich bei den harten Creeps a bisserl überschätzt hab. :lol:

Aber Naix ist einfach ein wunderschöner Facerollhero. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.