steffi88 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Hallo, folgende Frage wird unterschiedlich beantwortet: Nach dem Training im Fitnessstudio, welches der Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur dienen soll (keine Kraftbolzerei), habe ich mir angewöhnt in die Ayurveda Sauna zu gehen. Jetzt heisst es, dies sei kontraproduktiv: Die im Training aufgebaute Muskelmasse würde durch die Hitze in der Sauna wieder abgebaut (laienhaft ausgedrückt). Tatsache ist, dass es nach den Saunagängen keinen "Muskelkater" gibt und das es eigentlich ein schöner Abschluss ist. Andererseits "trainiert" man nicht gerne umsonst... Frage also: Stimmt das? Danke im voraus für Antwort! bearbeitet 5. September 2012 von steffi88 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) ich würd mit dir in die sauna gehen, falls das deine frage war. bearbeitet 4. September 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1fty Popsicle Boy Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) ich würd mit dir in die sauna gehen, falls das deine frage war. [x] dubai bearbeitet 4. September 2012 von N1fty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 ich würd mit dir in die sauna gehen, falls das deine frage war. ich sperr euch gerne die tür von außen zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STNS1933 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 [x] dubai +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Hallo, folgende Frage wird unterschiedlich beantwortet: Nach dem Training im Fitnessstudio, welches der Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur dienen soll (keine Kraftbolzerei), habe ich mir angewöhnt in die Sauna zu gehen. Jetzt heisst es, dies sei kontraproduktiv: Die im Training aufgebaute Muskelmasse würde durch die Hitze in der Sauna wieder abgebaut (laienhaft ausgedrückt). Tatsache ist, dass es nach den Saunagängen keinen "Muskelkater" gibt und das es eigentlich ein schöner Abschluss ist. Andererseits "trainiert" man nicht gerne umsonst... Frage also: Stimmt das? Danke im voraus für Antwort! Du hast im Training keine Muskelmasse aufgebaut, sondern nur einen Reiz gesetzt. Dieser Reiz bewirkt im günstigen Fall Muskelwachstum/Kraftzuwachs, je nachdem wie du trainierst. Das Wachstum findet allerdings in der Zeit statt, in der du nicht trainierst, vorausgesetzt du stellst auch genügend Energie sprich Nahrung zur Verfügung. Dass Muskeln in der Sauna abgebaut werden halte ich also für Blödsinn, ob es wirklich kontraproduktiv (für was eigentlich, was erwartest du nur von Bauch-, und Rückentraining ) ist, darüber scheiden sich vermutlich die Geister. Gibt übrigens einen Thread, in den dieses Thema gehören würde, wenn ein Mod die zwei sinnvollen Postings verschieben will: http://www.austrians.../page__st__2145 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 ich würd mit dir in die sauna gehen, falls das deine frage war. Profil: Geschlecht: Männlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Profil: Geschlecht: Männlich Also das stört den j.d. nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Profil: Geschlecht: Männlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Hauptsoch 88 im nick - so sans die Grünen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Hauptsoch 88 im nick - so sans die Grünen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Tatsache ist, dass es nach den Saunagängen keinen "Muskelkater" gibt und das es eigentlich ein schöner Abschluss ist. In deinem Popo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 In deinem Popo? Herbert ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Trink das! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Wer hat dir den den Schas eingredet? Kompletter Humbug. Muskeln wachsen in den Tagen nach dem Training, und nicht während dem Training. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts