Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Sehr schade wie sich Gerson entwickelt hat!

Top Beginn, solide Tecknik, Tacklings zum Zungeschnalzen, sehr gut in der Antizipation, ein IV, der "passen konnte" (ist bei uns ja wohl die Ausnahme :davinci:) und sympathisch und witzig obendrein.

Potential alleine reicht halt nicht, mit der Einstellung, die er scheinbar an den Tag legt, zu Vergessen. Selbst wenn er leistbar wäre, hätte ich da inzwischen meine Zweifel.

Die IV jedenfalls eine Riesenbaustelle, ein Abwehrchef fehlt weit und breit. Angesichts der fehlenden finanziellen Mittel eine sehr triste Situation, umso mehr da DM und AVs ebenso Riesenbaustellen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schade wie sich Gerson entwickelt hat!

Top Beginn, solide Tecknik, Tacklings zum Zungeschnalzen, sehr gut in der Antizipation, ein IV, der "passen konnte" (ist bei uns ja wohl die Ausnahme :davinci:) und sympathisch und witzig obendrein.

Potential alleine reicht halt nicht, mit der Einstellung, die er scheinbar an den Tag legt, zu Vergessen. Selbst wenn er leistbar wäre, hätte ich da inzwischen meine Zweifel.

Die IV jedenfalls eine Riesenbaustelle, ein Abwehrchef fehlt weit und breit. Angesichts der fehlenden finanziellen Mittel eine sehr triste Situation, umso mehr da DM und AVs ebenso Riesenbaustellen sind.

Genau so ist es. Sehe das ganz genau so. Da erwarten uns große Probleme wenn nicht entsprechend nachgebessert wird. Und damit meine ich keine Amateure...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich hab die leise Befürchtung das wir uns in 2-3 Jahren in den Arsch beißen werden weil Gerson aufeinmal wieder aufblüht :fuuu:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich hab die leise Befürchtung das wir uns in 2-3 Jahren in den Arsch beißen werden weil Gerson aufeinmal wieder aufblüht :fuuu:

Wir könnten uns wenn dann in den Arsch beissen wenn er nächste Saison aufblüht, in 2-3 Jahren wäre der ja eh nimmer bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wir könnten uns wenn dann in den Arsch beissen wenn er nächste Saison aufblüht, in 2-3 Jahren wäre der ja eh nimmer bei uns

Aber man kennt ja das raunzen wenn einer früher mal in Österreich gespielt hat und ins ausland wechselt und dort zum wichtigen stammspieler avanciert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Aber man kennt ja das raunzen wenn einer früher mal in Österreich gespielt hat und ins ausland wechselt und dort zum wichtigen stammspieler avanciert !

Ja das kennt man und ich will auch gar nicht ausschließen dass er sich noch in die richtige Richtung entwickelt, aber es war von Anfang an klar dass die Leihe maximal über 2 Jahre geht, wir haben absolut 0 Chancen ihn fix zu verpflichten, da kann niemand nachher bös sein und es kann sich auch niemand ernsthaft beschweren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

find die entscheidung gut! endlich zeigt man Rückgrat und steht auch zu seinen entscheidungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Gerson hat Potenzial, dass steht für mich ausser Frage, ob er diese auch tatsächlich nutzen kann wird man sehen,wie schon einige zuvor erwähnt haben, könnten wir nächstes Jahr die Ablösesumme ohnehin nicht stemmen,und da es scheinbar auch disziplinäre Probleme gab kann ich die Entscheidung vollkommen nachvollziehen.

So etwas schafft nur böses Blut innerhalb einer Mannschaft, muss er sich halt wo anders weiterentwickeln, zudem gibt es unzählige talentierte Kicker welche aufgrund ihrer Attitüde gescheitert sind.

Spielt sicher irgendwann mal bei Boavista Porto oder sowas ähnlichem.

Arnautovic hat auch mal bei Inter gespielt......:-)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bei Gerson wird auch der finanzielle Aspekt eine entscheidende Rolle gespielt haben. Wir bezahlen da bestimmt nicht wenig Leihgebühr, verdienen wird er auch nicht schlecht und eine Ablöse können wir uns sowieso nicht leisten.

Jetzt können wir um weniger Geld einen Spieler fix verpflichten, Dibon wirds nicht werden. Das halt ich für komplett ausgeschlossen. Das würde auch nicht zu dem "wir haben kein Geld" passen. Ablöse werden wir uns schon schwer leisten können und das Gehalt müssten wir auch erst mal stemmen. Ich denke da eher, man wird mit Sonnleitner und Pichler planen und irgendeinen ablösefreien Spieler bzw. Spieler mit geringer Ablöse dazu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei Gerson wird auch der finanzielle Aspekt eine entscheidende Rolle gespielt haben. Wir bezahlen da bestimmt nicht wenig Leihgebühr, verdienen wird er auch nicht schlecht und eine Ablöse können wir uns sowieso nicht leisten.

Jetzt können wir um weniger Geld einen Spieler fix verpflichten, Dibon wirds nicht werden. Das halt ich für komplett ausgeschlossen. Das würde auch nicht zu dem "wir haben kein Geld" passen. Ablöse werden wir uns schon schwer leisten können und das Gehalt müssten wir auch erst mal stemmen. Ich denke da eher, man wird mit Sonnleitner und Pichler planen und irgendeinen ablösefreien Spieler bzw. Spieler mit geringer Ablöse dazu holen.

.. oder einfach Oku...... hochziehen und Behrendt zurück :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke da eher, man wird mit Sonnleitner und Pichler planen und irgendeinen ablösefreien Spieler bzw. Spieler mit geringer Ablöse dazu holen.

Was übrigens nicht heißt, dass dieser dann hinter Pichler und Sonnleitner zu stellen ist. Einen guten Spieler findet man auch um weniger Geld bzw. ablösefrei, zumal Sonnleitner und Pichler zwar solide sind, aber jetzt auch nicht die talentierten Wunderwuzzis.

Prinzipiell wäre Gerson ja genau der Spielertyp, den wir brauchen. Ich wünsche mir also einen neuen talentierten Innenverteidiger, der ballsicher ist und gut das Spiel eröffnen kann. Ganz simpel ausgedrückt natürlich, so einfach ists dann auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was übrigens nicht heißt, dass dieser dann hinter Pichler und Sonnleitner zu stellen ist. Einen guten Spieler findet man auch um weniger Geld bzw. ablösefrei, zumal Sonnleitner und Pichler zwar solide sind, aber jetzt auch nicht die talentierten Wunderwuzzis.

Prinzipiell wäre Gerson ja genau der Spielertyp, den wir brauchen. Ich wünsche mir also einen neuen talentierten Innenverteidiger, der ballsicher ist und gut das Spiel eröffnen kann. Ganz simpel ausgedrückt natürlich, so einfach ists dann auch wieder nicht.

Sonnleitner wird gesetzt sein. Der ist da hinten einfach eine Bank. Im Ausland wird man sich nicht viel umsehen und der heimische Markt gibt einfach nicht viel brauchbares her. Da bin ich sehr skeptisch, dass man einen sehr guten Innenverteidiger findet, deshalb geh ich mal von Sonnleitner - Pichler aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Ausland wird man sich nicht viel umsehen

Why not? 2 Legionärsplätze sind frei. Wenn wir bei unserer Kaderqualität und den in Ö vorhandenen Material einen solchen nicht besetzen dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Man wird sich durch den Gerson-Abgang (wenn es denn so kommt), in erster Linie im Ausland umsehen denke ich. Rechne auf der IV und im DM mit einem Legionär und zwar mit einem solchen der die Qualität steigert.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnleitner wird gesetzt sein. Der ist da hinten einfach eine Bank. Im Ausland wird man sich nicht viel umsehen und der heimische Markt gibt einfach nicht viel brauchbares her. Da bin ich sehr skeptisch, dass man einen sehr guten Innenverteidiger findet, deshalb geh ich mal von Sonnleitner - Pichler aus.

Ich zweifle auch gar nicht deren Qualität an. Wie du sagst, Sonnleitner spielt solide und ist noch dazu ziemlich schnell. Pichler hat ebenso seine Stärken, aber auch seine Schwächen.

Aufgrund des Abgangs von Gerson müssen wir sogar fast einen IV aus dem Ausland verpflichten, weil der heimische Markt eben wenig hergibt. Und warum haben wir genau einen Sportdirektor (noch dazu aus dem Ausland), wenn dieser dann nicht über den Tellerrand hinausblickt? Im Rahmen der Möglichkeiten natürlich und wenn sich dann nichts findet, ist das auch okay (wenn es mich auch wundern würde). Mich ärgert halt dass man oft das Gefühl hat dass man sich von vorneherein nur auf den heimischen Markt konzentriert. Aber vielleicht läuft da hinter Kulissen auch eine massive Auslotung der ausländischen Märkte und wir kriegen das nur nicht mit. :clever:

Nein ernsthaft - ich gehe schon davon aus, dass im Ausland ebenfalls sondiert wird. Das muss auch nicht alles an die Öffentlichkeit vermeldet werden. Aber wäre halt schön wenn man das an den Ergebnissen sieht - ab September wissen wirs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten