Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Das Problem beim Flanken liegt auch bei den Abnehmern. Wir bringen noch nicht genug Leute vor den Ball und in den 16er. Meist steht da nur Boyd gegen drei Verteidiger.

Ich find Schrammel nicht schlecht, aber DER AV ist er nicht. Da ist mir Katzer (von einer Normalform bitte ausgehen) viel lieber. Die Doppel-6 macht das defensive Loch zu und er ist eine gute Anspielstation vorne mit passablen Flanken.

Schrammel muss das noch lernen und ich bin mir nicht sicher, ob es dafür nicht schon etwas zu spät ist.

Es kann sein, dass es für Schrammel zu spät ist, es muss aber nicht sein! Und wenn man jetzt Katzer den Vorzug gibt macht man nur eines, man unterstützt es, dass aus Schrammel bei Rapid nichts mehr wird.

Ich zitiere mich hierzu aus einem anderen Thread:

LV:

Hier muss einfach Schrammel der Vorzug gegenüber Katzer gegeben werden und ein Zeichen für die Zukunft gesetzt werden. Katzer hat in der Saison 2011/12 seinen zweiten Frühling erlebt und eine konstant solide Saison gespielt. Im Herbst 2012 hat er aber gezeigt, dass das ein positiver Ausreißer war. Bei Schrammel ist noch Luft nach oben, bis Sommer sollte ihm das uneingeschränkte Vertrauen geschenkt werden und dann kann man urteilen, ob es bei ihm zum Stammspieler bei Rapid reicht oder eben nicht. Weiters kann man dann entsprechend am Transfermarkt handeln. Aber eines ist klar, die Zukunft kann nicht Katzer heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Flanken lass ich mir noch irgendwie einreden lassen aber technisch ist katzer max. 2. Liga tauglich!

Bitte schau dir öfter mal ein Spiel an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es kann sein, dass es für Schrammel zu spät ist, es muss aber nicht sein! Und wenn man jetzt Katzer den Vorzug gibt macht man nur eines, man unterstützt es, dass aus Schrammel bei Rapid nichts mehr wird.

Ist ein typisches Football Manager denken. Der junge Spieler wird sich sicher entwickeln und bringt Prozentual nicht wirklich weniger.

Im wahren Leben brauche ich einen Spieler, der die Position besser bekleiden kann und das soll Schrammel erstmal im Training lernen. Er weiss nie wann man nach vorne geht, steht viel zu tief und braucht zu lange Bälle zu verarbeiten.

Wir sind selten in die eigene Hälfte geträngt, wenn man sich die Saison als ganzes ansieht. Gegen die Austria bin ich bei dir, da brauchen wir ihn defensiv, gegen über 50 % aber spielt er nicht das, was der AV in unserer Aufstellung machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt ist es so, weder Schrammel noch Katzer (bei ihm muss man sagen nicht mehr), werden in naher Zukunft einen wirklich starken LV abgeben. Beide sind optimale Backups, mehr aber auch nicht. An guten Tagen können sie brave Partien abliefern, an schlechten werden wir auf dieser Seite überrannt.

Insofern würd ich Katzer's Vertragsende als große Chance sehen. Nicht verlängern und entsprechend nach Ersatz suchen. Da man in Ö schwer fündig wird diesbezüglich, würd ich die Position mit einem Legionär besetzen.

Ob Katzer oder Schrammel ist relativ egal mmn, würde mir auf dieser Position generell mehr Qualität wünschen in der kommenden Saison.

Die Position des DM und jene des LV haben mmn absolute Priorität, ansonsten ist der Kader (mit den entsprechenden Verlängerungen) absolut ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also tut mir leid, aber ich kann die Meinung einiger hier nicht nachvollziehen!

Schrammel erscheint mir viel frischer als Katzer. Mag sein, dass der Erfahrung hat oder vorige Saison solide gespielt hat, aber wenn ich an die Defensivarbeit denke, kann man doch einen Katzer einem Schrammel niemals vorziehen. Schrammel ist antrittsschneller(nonaned) und natürlich aufgrund seines Alters beweglicher. Katzer wird nur so überrannt und begeht schreckliche Defensivschnitzer(DERBY!!! :facepalm: )!

Schrammels Unleistungen dürfen dadurch natürlich nicht geschmälert werden, Schrammel ist für mich der perfekte Backup, Katzer der perfekte Backup eines Backups(möcht wissen, welche anderen Teams so einen Luxus genießen :augenbrauen: )!

Insgesamt meine ich, dass man sich für Schrammel entscheiden sollte, da er in meinen Augen das geringere Übel darstellt, jedoch beide keine Ideallösungen darstellen.

Offensiv(Flanken&Dribblings) kannst beide schmeißn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Endeffekt ist es so, weder Schrammel noch Katzer (bei ihm muss man sagen nicht mehr), werden in naher Zukunft einen wirklich starken LV abgeben. Beide sind optimale Backups, mehr aber auch nicht. An guten Tagen können sie brave Partien abliefern, an schlechten werden wir auf dieser Seite überrannt.

Insofern würd ich Katzer's Vertragsende als große Chance sehen. Nicht verlängern und entsprechend nach Ersatz suchen. Da man in Ö schwer fündig wird diesbezüglich, würd ich die Position mit einem Legionär besetzen.

Ob Katzer oder Schrammel ist relativ egal mmn, würde mir auf dieser Position generell mehr Qualität wünschen in der kommenden Saison.

Die Position des DM und jene des LV haben mmn absolute Priorität, ansonsten ist der Kader (mit den entsprechenden Verlängerungen) absolut ok.

ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit schrammel, aber das wir auf der linken seite überrannt wurden, wenn er spielte, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern (kann mich aber auch irren). eher, dass wir dann selbst über links kaum nach vorne spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es international derzeit einen AV gibt, der all das mitbringt, was wir uns wünschen.

Davon gibt es in meinen Augen zu wenig und die paar, die es gibt, sind schnell weggekauft.

Ich würde da wirklich noch ein Jahr zuwarten und nicht den Fehler begehen, einen Legionär zu holen der dann nicht viel besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit schrammel, aber das wir auf der linken seite überrannt wurden, wenn er spielte, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern (kann mich aber auch irren). eher, dass wir dann selbst über links kaum nach vorne spielen.

Ja damit hast du recht. Nach vorne geht allerdings an schlechten Tag seinerseits weniger als Null.

Ich glaube nicht, dass es international derzeit einen AV gibt, der all das mitbringt, was wir uns wünschen.

Davon gibt es in meinen Augen zu wenig und die paar, die es gibt, sind schnell weggekauft.

Ich würde da wirklich noch ein Jahr zuwarten und nicht den Fehler begehen, einen Legionär zu holen der dann nicht viel besser ist.

Naja ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag einen mit den Fähigkeiten unserer beiden LV's findest dann doch nicht all zu schwer. Zumindestens einen der sowohl defensiv als auch offensiv entsprechend Qualitäten besitzt und nicht nur eines der beiden. Ich verlang keinen Alaba, ich will nur einen der hinten sicher steht, sich aber auch nach vorne traut. Wäre mit einem Schippl für links schon mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find zurzeit passt ein Schrammel besser in das System als ein Katzer. Ja, ein Katzer ist offensiv um einiges besser als Schrammel, aber da wird ihm sein fehlender Speed gleich zum Verhängnis, weil wenn der Mecki vorn drin pickt und der Konter über links kommt, dann ist unsere Abwehr mehr oder weniger im Oasch. Und um ehrlich zu sein, da ist mir ein Schrammel, der nicht so weit vorne ist, lieber, denn wenn er einmal in der Offensive Mitmischt ist er schneller als Katzer wieder hinten. Was auch ein Plus bei Schrammel ist, ist mMn sein Zweikampfverhalten, mir kommt es zumindest so vor, dass er sich viel eher in diese traut als ein Katzer. Katzers Flanken haben leider wirklich nachgelassen, die waren früher bei ihm viel besser, aber der Schrammel verbessert sich auf dem Gebiet auch langsam wieder.

Schrammel ist mMn in Ordnung, aber ein Klasse LV wäre wirklich sehr gut, wenn er sich mit einer Rolle als AV Nummer 3 begnügen würde, wär das natürlich perfekt, aber als Stammspieler ist er in letzter Zeit recht solide und mMn ist das als Verteidiger recht gut.

Für den RV würden wir mMn nur einen Backup brauchen, denn der Schimpelsberger ist defensiv gut und traut sich immer öfter nach vorne, zusätzlich bringt er eine gute Technik mit z.B: der Assist zum 2:1 gegen Innsbruck.

Also sollte man Katzer nicht verlängern, und dafür einen AV verpflichten, einer der auf Beiden Seiten spielen kann wäre in dem Fall naürlich optimal, damit könnte der Schrammel und auch evtl. der Schimpelsberger eine ernstzunehmende Konkurrenz bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bitte schau dir öfter mal ein Spiel an.

Definiere öfter als jedes Spiel!? Katzer braucht bei jeder ballmitnshme einen Zwischenschritt, wird er unter Druck gesetzt ist der Ball so gut wie weg! Ganz zu schweigen von seinem Standard Rückpass! Tut mir leid aber wer katzer in der Form des letzten Jahres als Stammspieler sieht hat selbst wohl noch nie einen Rasen betreten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich hat schrammel einen großen vorteil in punkto geschwindigkeit, umso trauriger dass er das nicht besonders ausnutzen kann. ich sehe nachwievor keinen großen unterschied zwischen den beiden und diese tatsache spricht eindeutig gegen schrammel, der einfach keine langfristige kösung sein wird. da fehlts einfach zu massiv an vielen eigenschaften. langfristig wird man schrammel abbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

natürlich hat schrammel einen großen vorteil in punkto geschwindigkeit, umso trauriger dass er das nicht besonders ausnutzen kann. ich sehe nachwievor keinen großen unterschied zwischen den beiden und diese tatsache spricht eindeutig gegen schrammel, der einfach keine langfristige kösung sein wird. da fehlts einfach zu massiv an vielen eigenschaften. langfristig wird man schrammel abbauen.

Langfristig wird man Katzer auch abbauen, denn zu mehr als Bankangestellter wird es in zwei Jahren wohl auch nicht mehr reichen, seine körperlichen Probleme werden wohl nicht weniger. Alter schlagt halt böse zu. Und ganz ehrlich: Schrammel als Backup ist wohl billiger und besser mittelfristig gesehen als Katzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag einen mit den Fähigkeiten unserer beiden LV's findest dann doch nicht all zu schwer. Zumindestens einen der sowohl defensiv als auch offensiv entsprechend Qualitäten besitzt und nicht nur eines der beiden. Ich verlang keinen Alaba, ich will nur einen der hinten sicher steht, sich aber auch nach vorne traut. Wäre mit einem Schippl für links schon mehr als zufrieden.

Einen zu finden, der beides kann, dies dann auch abruft und gute Spiele bringt ist nicht so einfach.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, in 3-4 Jahren wimmelt es in der Akademie von diesen modernen Spielern und wir werden auch schon den ein oder anderen bei uns bewundern dürfen. Wie weit die Amateure bei uns sind weiss ich nicht, anscheinend aber nicht allzu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Langfristig wird man Katzer auch abbauen, denn zu mehr als Bankangestellter wird es in zwei Jahren wohl auch nicht mehr reichen, seine körperlichen Probleme werden wohl nicht weniger. Alter schlagt halt böse zu. Und ganz ehrlich: Schrammel als Backup ist wohl billiger und besser mittelfristig gesehen als Katzer.

da gibts eh keine diskussion, ich sehe auch katzer nicht als langfristigen backup. aber eben auch nicht schrammel, denn der ist halt nicht grad billig nachdem wir ihn um teurers geld zurückgeholt haben und ein gutes gehalt zahlen. da wirds wohl ein junger von den amas werden, der langfristig den backup spielt. schrammel bringt deutlich nicht, was man erwartet hat von ihm. man hat einen durchschnittsspieler wieder retour geholt, was man normalerweise nur macht wenn man einen leistungsträger holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Definiere öfter als jedes Spiel!? Katzer braucht bei jeder ballmitnshme einen Zwischenschritt, wird er unter Druck gesetzt ist der Ball so gut wie weg! Ganz zu schweigen von seinem Standard Rückpass! Tut mir leid aber wer katzer in der Form des letzten Jahres als Stammspieler sieht hat selbst wohl noch nie einen Rasen betreten!

Will auf seine Technik gar nicht näher eingehen, aber mich stört wahnsinnig, dass Katzer in den meisten Aktionen den Ball sich nicht mit nach vorne annimmt, sondern fast immer nach hinten. Beinahe unabhänig davon ob Raum vorhanden oder nicht, unter Druck gesetzt oder nicht. Zumindest wäre mir das in den letzten Spielen aufgefallen, kann sein, dass es nur eine unglückliche Momentaufnahme ist.

da gibts eh keine diskussion, ich sehe auch katzer nicht als langfristigen backup. aber eben auch nicht schrammel, denn der ist halt nicht grad billig nachdem wir ihn um teurers geld zurückgeholt haben und ein gutes gehalt zahlen. da wirds wohl ein junger von den amas werden, der langfristig den backup spielt. schrammel bringt deutlich nicht, was man erwartet hat von ihm. man hat einen durchschnittsspieler wieder retour geholt, was man normalerweise nur macht wenn man einen leistungsträger holt.

Ohne Wissen über die Gehälter, denk ich, dass Schrammel wohl eher auf ein niedriges "Backup-Niveau" zu drücken ist als Katzer. Ich würde auf jeden Fall vermeiden im Sommer diese Baustelle komplett zu öffnen, sprich: Einer der beiden muss bleiben. Und da bin ich tendenziell geneigt Schrammel die Chance zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten