8.Runde: SK Sturm - FC Wacker Innsbruck


Chr1s

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Sukuta-Pasu angeblich mit bänderverletzung im knöchel. sehr bitter, weil er damit wohl gegen Salzburg und Austria fehlt. zum glück ist Okotie wieder viel früher als erwartet fit geworden.

der sieg war nie gefährdet, aber dennoch war ein standard nötig, um in front zu gehen. die ersten 20 minuten waren herrlich, da ist der ball wie am schnürchen gelaufen, danach ist der faden aber gerisssen. Innsbruck völlig harmlos, ich bin ja gespannt, wie sich Neustadt nach deren offenbarung in einer woche präsentiert. da muss auf jeden fall gewonnen werden und dann ist das erste viertel mit 18 punkte sehr gut verlaufen. schön, dass man die pflichtpunkte zuletzt mitnehmen konnte und sich oben festsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Innsbruck ist einfach zweitklassig. Erster richtiger Torschuss in der 80. sagt alles. Souverän und ungefährdet! Bravo! Und Kogler ist Montag Geschichte. Innsbruck hat keine Ligareife, mir fällt keiner ein der bei uns ein Leiberl hätt. Allenfalls Wallner als Kantineur ;-)

Exakt selber Beitrag auch im Innsbruckchannel. Supi Baldur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich hoffe, das sich Sukuta Pasu nicht allzu schwer verletzt hat, wäre schade, wenn unser stärkster Mann in der Offensive zu lange ausfällt. Jedenfalls Gratulation an die Mannschaft und auch an Hyballa, der mit Hölzl als RV zwar ein mutiges Experiment eingegangen ist, welches gegen Wacker aber funktioniert hat :super:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gratulation an die mannschaft zum sieg, wobei selten ein sieg so mühelos war wie heute, jede amateurmannschaft hätte da wohl mehr "biss" gehabt als die innsbrucker.

gratulation an die nordkurve für die choreo und die geniale idee mit den überziehleibchen

und zum schluss noch alles gute Richy, hoffentlich nicht so schlimm wie es ausgesehen hat.

er würde uns vor allem in salzburg und gegen die austria ordentlich fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

innsbruck war wirklich erschreckend schwach. sturm reichte eine durchschnittliche leistung um souverän zu gewinnen. hölzl spielte fürs erste spiel nach der verletzungspause und für eine eher ungewohnte position ganz gut.

bukva hat zwei tore vorbereitet und ist wohl derzeit der offensivmotor der mannschaft. kröpfl hat mir auch gut gefallen.

defensiv standen wir diesmal auch sehr souverän. ob das deswegen war, weil die mannschaft langsam kapiert wies besser geht oder weil der gegner zu schwach war, werden wir sicher noch sehen.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vujadinovic hat man anscheinend hauptsächlich aufgrund seiner Kopfballstärke geholt. Hoffentlich kann er seine Leistung hinten doch noch stabilisieren, denn bei Standards sind wir mit ihm gleich um eine Ecke gefährlicher geworden bzw zum ersten mal seit einer gefühlten Ewigkeit überhaupt gefährlich. Hölzl fand ich sehr gut als RV. Selbst wenn er hinten nicht wirklich getestet wurde, kann ich mir kaum vorstellen, dass er defensiv schlechter stehe wird als Ehrenreich, Hütter oder Kaufmann. Und was das Spiel nach vorne betrifft ist er den genannten Herren sowieso voraus. Wenn die Umschulung hinten gelingt, wäre er für österreichische Verhältnisse der perfekte, moderne Außenverteidiger. Hyballa hat ja nach dem Spiel förmlich von seinem Trainingseinsatz und Willen geschwärmt. Wäre schön, wenn alle Spieler so auf Konkurrenzkampf reagieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

War wirklich eine ordentliche Leistung, wo es aber v.a. in Halbzeit 1 20 Minuten lang auch recht viel Leerlauf gegeben hat. Da muss man weiter konsequent arbeiten, denn gegen stärkere Gegner ist man in einer solchen Phase sehr anfällig. Hölzl als RV, ich hab ja schon gesagt es wird auf ein Duell Hölzl-Kaufmann hinauslaufen, Ehrenreich war ja meines Wissens gestern nicht einmal auf der Bank. Ja, der gute Peter hat eben Ahnung vom Fußball. Lieber einen Hölzl auf ungewohnter Position riskieren, als den leider limitierten Ehrenreich zu bringen. Auch Klem auf der anderen Seite war extrem oft mit vorne dabei, der wechselt sich mit Kröpfl auch sehr gut ab. Zu Kröpfl fällt mir nur der Begriff Laufmaschine ein, sehr wertvoll für die Mannschaft und auch einen schönen für die Galerie zu Beginn, gutes Spiel.

Dudic und Vujadinovic hinten nicht geprüft, kann man defensiv nicht beurteilen, die dankbaren hohen Bälle für Vujadinovic gegen Wallner müssen ja für einen Tiroler-Fan nur mehr zu Kopfschütteln sein, wie kann ich nur so spielen, mit so einer Ausrichtung? Völlig schwachsinnig. Kopfbälle haben sie beide gute gespielt in der Offensive, auch Dudic fast mit einem Tor.

Weber war leider einmal mehr Mitläufer, Madl mit einem sensationellen Pass auf Szabics, aber wieder mal auch mit unverständlichen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung, das darf nicht so häufig passieren. Bukva zeigt sein Gefühl im Fuß, sowohl links wie rechts, wenngleich er im 1:1 nicht immer erfolgreich war. Aber mit seinen Assists wichtigster Spieler gestern, chapeau wie er sich zurückgekämpft hat mit einem guten Testspiel und jetzt ist er wieder Stammspieler mit wichtiger Funktion. Genau so muss man als Spieler agieren, wenn man in die Mannschaft will, imponiert mir sehr.

Richie vorne immer abgedeckt, war nicht seine Partie, bindet aber Gegenspieler, Szabics endlich wieder mit einem Tor, sollte weiter Auftrieb geben. Die Konstante vorne im Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Freut mich für Vujadinovic extrem - den haben wohl etliche etwas zu früh abgeschrieben. Wenn der so weitermacht, wird der noch unser bester Torschütze heuer ;). Zugegebenermaßen war man in der Defensive in den letzten drei Spielen aber auch kaum gefordert; da wird sich erst gegen Salzburg und die Austria zeigen, ob er sich neben Dudic vielleicht etwas stabilisiert hat.

Selbiges bei Klem. Gestern eine überragende Partie, sowohl in der Offensiv- als auch in der Defensivbewegung absolut fehlerfrei und ständig mit hohem Tempo unterwegs. Madl mit einigen unerklärlichen Fehlpässen, aber dann auch wieder mit großartigem Einsatz/Zweikampfbereitschaft und einem sensationellen Zuspiel beim 2:0. Für mich noch immer einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre. Bukva hat mich in der ersten Halbzeit wieder richtig genervt mit seinem Alibi-Übersteiger-Lupfer-Gekicke, bringt aber momentan pro Spiel auch einfach immer wieder absolut entscheidende Bälle und nicht umsonst auch gestern wieder mit 2 Assists. Dadurch hat er sich jetzt wohl auch mal erstmals wieder in die Start-11 gespielt. Hölzl als RV stark - fand ich jetzt aber nicht so überraschend, hat er ja in der Vergangenheit sowohl bei uns auch als bei Tirol schon häufiger gespielt. Kann mir auch vorstellen, dass das gegen die "großen" Gegner auch recht funktioniert, solange die Absicherung von Weber/Madl kommt.

Schöner Lauf aufjeden Fall, bitte so weitermachen. Durch den wohl drohenden Ausfall von Sukuta-Pasu wäre es jetzt halt extrem wichtig, dass Bodul mal einigermaßen zur Form findet und/oder Okotie oder Kainz doch früher als erwartet wieder von Beginn an ran können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, Vujadinovic war gestern sehr gut, klarerweise war er nicht wirklich gefordert in der Defensive, aber wirklich tolle Tore! Hölzl auch sehr gut auf der neuen Position!

Schad dass Krassnitzer die Holzhackerei gegen Sukuta-Pasu nicht bestraft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hyballa dürfte von Hölzl auch als typ sehr angetan sein... mich freuts, dass er endlich wieder spielen kann, ist einer meiner lieblingskicker im kader, auch wenn er leider wohl nie mehr an die 08er-glanzzeiten anschließen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sehr souveräner Sieg gestern, das tut gut einmal ohne zittern zu gewinnen ! Die Choreos waren gestern auch TOP ! Jedoch ist die Stimmung leider nicht sehr auf den Rest des Stadions übergesprungen. Ich hab halt den Eindruck, dass wenn wir souverän siegen, alle lieber still geniesen als den Sieg lautstark zu feiern.

Hoffe Der Richie ist bald wieder fit, Gute Besserung an dieser Stelle ! Hölzl als RV --> gekauft ! Wir dürfen halt nicht den Fehler machen dass wir den Sieg überbewerten, dass hat Rapid nach der ersten Runde auch schon gemacht. Jetzt für Wr. Neustadt vorbereiten und den Erfolgslauf fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.