Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 10. Mai 2014 Aus meiner Sicht muss er gehen. In Salzburg macht er keinen großen Sprung mehr. Seh ich auch so! Kampl & Mané sind ganz klar zu gut für die österr.Liga! Sind sind nun schon 2 Saisonen hier gewesen, was wollen sie noch erreichen? Mir fällt dazu nur mehr ein, mit uns in die CL-Gruppenphase einziehen und dort für Furore sorgen ... und dann eben erst im Winter wechseln, wenn das Abenteuer Königsklasse beendet ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2014 Bist du dir sicher, dass du den richtigen Club supportest? Tuchel is dumm wenn er zu uns wechselt, Mané muss gehen, lol. Keine Ahnung, wieso es dir schon wieder den Vogel raushaut. Ich sehe das auch aus Sicht des Sportlers. Dass das für den Verein durchaus gut wäre, würde er bleiben, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Einmal ganz abgesehen davon, dass wir aktuell über Kampl und nicht Mane sprechen. Aber du bist der große 'Supporter'. Schließlich würdest du nie zum Cupfinale pilgern, weil dir der österreichische Fußball zu unattraktiv ist. Case closed. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 10. Mai 2014 Bist du dir sicher, dass du den richtigen Club supportest? Das hat doch damit nix zu tun! Nochmals: Wir befinden uns noch immer in Österreich, ich glaub zZ Nummer 15 der UEFA-5-Jahreswertung (was nicht schlecht is, aber a ned super duper)! Da wird ein Tuchel ned von Deutschland hierher kommen wenn ihn Schalke oder Leverkusen schon längst verpflichten wollten! Und Mané & Kampl wären nicht ganz hell im Kopf wenn sie ernsthafte Angebote von ManCity, Dortmund, Liverpool etc vorliegen haben! jo, und was genau spricht da jetzt dagegen? ...weil sie genau das mit grösseren Vereine (eben á la BVB, Arsenal & Co, sofern sie dorthin wechseln) auch können und dazu noch mehr im Rampenlicht stehen und so nebenbei in den geilsten Ligen der Welt kicken und ned in der Untersberg-Arena oder in Wr.Neustadt vor 2.000 Zuschauern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) Kampl ist 23! Jahre alt und spielt für eine Mannschaft die vor wenigen Wochen dem überlegenen niederländischen Meister die Lehrstunden seines Lebens verpasst hat, warum um alles in der Welt sollte man da wechseln >müssen< ??? Selbes bei Tuchel - Salzburg hat zur Zeit einen phantastischen Kader und Leipzig wird wohl eher früher als später die Deutsche Bundesliga aufmischen. Auch hier seh ich die Dummheit nicht. Nochmal: Wir spielen in der österreichischen Bundesliga mit 10 Teams, wobei jeder gegen jeden 4 mal spielt auf Krautackern in Grödig, Wolfsberg und etc. vor wenig Zuschauern! Und: Ajax (war schon eine Sensation die mit dem Gesamtscore von 6:1 zu putzen) is auch jetzt ned so a Kaliber wie eben die Top-Klubs aus Deutschland & England, wohin die Herren Mané & Kampl bald wechseln werden. bearbeitet 10. Mai 2014 von Fisch1983 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 10. Mai 2014 Im Sommer ist er 24 , im Fall der Fälle das er noch ein Jahr bleibt . Würde er mit 25 Jahren wechseln , welche Karriere hat er dann noch vorsich 2-3 Jahre ? Wenn ich mir einen Firminho anschaue der spielt schon seit 3 Jahren in der besten Liga der Welt und auch noch jünger als Kampl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 10. Mai 2014 Sollte Kampl zu Arsenal wechseln wäre das was anderes, wird er aber natürlich nicht. Abgesehen davon dass ein Wechsel ja nicht automatisch bedeutet Stammspieler zu sein. Stammplatzgarantie gibt eh eigentlich nirgends, aber ich würde mal meinen das Teams wie Dortmund oder Leverkusen, sowie Liverpool beispielsweise ebenso auf sportlich selbiger Stufe stehen wie Arsenal London! Was ist da daher soviel anders? Ich würde es absolut nicht verstehen wenn eines Tages Mané von uns zu (Beispiel) West Ham oder Kampl zu Hannover 96 wechseln würde! DAS wäre beinah Idiotie, obwohl sie dann trotzdem in besseren Ligen kicken aber wohl sicher ned international. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 10. Mai 2014 Naja , welcher seriöser Verein ist an einem 25 Jährigen Spieler aus Österreich interessiert ? Sieht man ja auch schon an Stocker der auch kein Talent mehr ist und mitte Zwanzig ist das Mannschaften nicht mal 8 Millionen zahlen wollen. Kampl steht natürlich über Stocker und ist talentierter aber trotzdem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 10. Mai 2014 *) Deswegen ist man aber noch lange nicht dumm, nur weil man zu Red Bull Salzburg geht. *) glaubst du wirklich, dass Kampl nächste Saison für Arsenal spielen wird? und viel wichtiger - glaubst du wirklich dass er dort realistische Einsatzchancen hätte? *) Natürlich nicht! Aber Ziel ist es auch wenn sich Talente hervorragend bei uns entwickelt haben dann sollen sie sich weiterbilden weil sie sonst in Österreich wohl stagnieren werden! RBS soll Sprungbrett in Top-Ligen sein (laut Rangnick)! *) Ich weiß es nicht, bin kein Hellseher! Wie gesagt: Muss ja jetzt nicht Arsenal sein, kann auch BVB, Liverpool oder Leverkusen sein! Und wenn Kampl dort so auftrumpft wie hier bei uns, dann hat er ganz klar realistische Chancen auf Einsatzminuten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) Wenn einem an seiner Karriere etwas liegt, man vor allem darauf bedacht ist ständig Fortschritt zu erlangen, muss man wissen, wenn es Zeit ist zu gehen. Und ja, für den Verein wäre es nicht sonderlich vorteilhaft, für den Spieler ist es aber höchste Zeit. 2 Saisonen in Österreich sollten genug sein. Die Spieler haben sich vorbildhaft verhalten und 2 Jahre lang in nahezu jedem Spiel alles abgerufen, was sie zu bieten haben, egal, welche Stärke der Gegner aufgewiesen hat, egal, mit welchen widrigen Bedinungen man phasenweise zu kämpfen hatte. Auf Dauer kann das aber nicht alles sein. Und klar ist es dumm, wenn Tuchel nach mehr als erfolgreichen Jahren bei Mainz seinen nächsten Karrierestep in Österreich sehen würde, es sei denn, er will demnächst eine etwas ruhigere Kugel schieben. Vor allem, wenn renommierte Clubs aus Deutschland ebenso sehr interessiert an einer Verpflichtung scheinen. Da ist es gescheiter in Mainz zu bleiben, mit denen kann er auch international spielen. Aber so wie ich das Interview von Heidel gerade verstanden habe, will Tuchel allgemein ein Jahr Auszeit vom Profifußball. bearbeitet 10. Mai 2014 von Campione 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 10. Mai 2014 Kampl würde ich Dortmund/Arsenal absolut zutrauen und sich dort ein Stammplatz ergattern. Nicht zu vergessen das Kampl auf engstem Raum sehr stark ist das ist ein Qualitätsmerkmal für die ganz großen Aufgaben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2014 Naja , welcher seriöser Verein ist an einem 25 Jährigen Spieler aus Österreich interessiert ? Sieht man ja auch schon an Stocker der auch kein Talent mehr ist und mitte Zwanzig ist das Mannschaften nicht mal 8 Millionen zahlen wollen. Kampl steht natürlich über Stocker und ist talentierter aber trotzdem. Er kommt auch mit 25 noch in das Ausland. Sogar mit 26 und auch 27. Die Chance sein volles Leistungspotential auszuschöpfen, wird aber mit jedem Jahr, das er mehr in Österreich verbringt definitiv kleiner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 10. Mai 2014 Er kommt auch mit 25 noch in das Ausland. Sogar mit 26 und auch 27. Die Chance sein volles Leistungspotential auszuschöpfen, wird aber mit jedem Jahr, das er mehr in Österreich verbringt definitiv kleiner. Du hast mich falsch verstanden , natürlich kann er mit diesem Alter ins Ausland , aber wie hoch ist die Chance das ein Top-Klub an dem Spieler dann interessiert ist ? Mir würden dann nur solche Klubs ala Everton , Dynamo Moskau , Gladbach , Wolfsburg , ZSKA Moskau einfallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2014 Du hast mich falsch verstanden , natürlich kann er mit diesem Alter ins Ausland , aber wie hoch ist die Chance das ein Top-Klub an dem Spieler dann interessiert ist ? Mir würden dann nur solche Klubs ala Everton , Dynamo Moskau , Gladbach , Wolfsburg , ZSKA Moskau einfallen. Wären ja grundsätzlich auch keine schlechten Vereine. Ich glaube, dass Kampl etwas überschätzt wird. Für mich muss er erst einmal beweisen, dass er beispielsweise bei einem Verein wie Gladbach unumstrittener Stammspieler wird und dort auch noch herausragt, ansonsten bist du für Vereine wie Dortmund (und was da noch so kursiert) sowieso nicht wirklich interessant. Hier in Salzburg hat er seine Aufgabe gut gemacht. Er hat sich spielerisch entwickelt, stabilisiert, hat extrem viele Scorerpunkte verzeichnen können, hat auch als Mensch einen Schritt vorwärts gemacht, sofern ich das beurteilen kann. Aber man darf die Vergangenheit nicht komplett außer Acht lassen, wichtig ist zwar, was heute ist, aber er wird nicht grundlos erst so 'spät' auf Kurs gekommen sein. Ich traue ihm zu, eine gute Karriere hinzulegen, wo die Krönung mit einem Verein der Güteklasse Dortmund folgen kann. Der nächste Step liegt aber meiner Meinung noch nicht bei einem solchen Verein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max3000 Surft nur im ASB Geschrieben 10. Mai 2014 Das hat doch damit nix zu tun! Nochmals: Wir befinden uns noch immer in Österreich, ich glaub zZ Nummer 15 der UEFA-5-Jahreswertung (was nicht schlecht is, aber a ned super duper)! Da wird ein Tuchel ned von Deutschland hierher kommen wenn ihn Schalke oder Leverkusen schon längst verpflichten wollten! Und Mané & Kampl wären nicht ganz hell im Kopf wenn sie ernsthafte Angebote von ManCity, Dortmund, Liverpool etc vorliegen haben! ...weil sie genau das mit grösseren Vereine (eben á la BVB, Arsenal & Co, sofern sie dorthin wechseln) auch können und dazu noch mehr im Rampenlicht stehen und so nebenbei in den geilsten Ligen der Welt kicken und ned in der Untersberg-Arena oder in Wr.Neustadt vor 2.000 Zuschauern. bei Dortmund Man City Liverpool wűrd sich KK aber nie durchsetzen!!! Er ist 25 und hat vor 2 Jahren noch in der 2 Liga gespielt! Er war lange genug in Leverkusen und hat sich dort nicht durchsetzen kőnnen!bei Soriano war es auch so! In Spanien hat er sich auch leider nicht durchsetzen kőnnen aber bei uns spielt er eine tolle Saison! Er schätzt einfach was RBS bietet und sorgt auch so fűr positive Schlagzeilen die bis nach Spanien durchgedrungen sind! Macht doch Ősterreich und RBS nicht immer so runter! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2014 In beiden Fällen, Kampl und Tuchel, machts du mMn Leipzig/Salzburg deutlich unattraktiver als es in Wahrheit ist... deshalb meine Frage ob du denn hinter diesem Verein stehst. Ich sehe die Sache nur nüchtern. Für einen Trainer, der in anderen Sphären trainieren kann und keine Verbindung zu RBS hat, gibt es definitiv attraktivere Aufgaben. Ich brauche nur Grödig, Wiener Neustadt, Altach, Admira etc. sagen. Nichts gegen diese Vereine, sie haben sich die Erstligazugehörigkeit verdient. Aber das kann nicht das Ziel eines Trainers sein, der sich schon auf hohem Level profiliert hat und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Das wäre ein klarer Schritt zurück. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts