Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. November 2012 "Laut Informationen der "Krone" dürfte Austria Wien im Poker um Marcel Sabitzer aussteigen. "Wir haben eideutige Informationen, dass der Spieler von anderen Klubs wesentlich bessere Angebote hat. Da bieten wir nicht mit, wir überschreiten nicht unsere Vorstellungen", sagt Sportvorstand Thomas Parits. (22.11.)" is übrigens genau das, was ich und der schallvogel schon seit wochen prädigen. einem ausländischen (top)klub ist die vertragslänge egal, die zahlen einfach die ablösesumme und fertig. und das ist klar, dass die austria und die unaussprechlichen aus dem vorort nicht mitkönnen. woher sollen die plötzlich die kolportierte million für den marcel haben!? Hallo? Lesen, verstehen! Der SPIELER hat bessere Angebote! Nicht der Verein!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. November 2012 und was genau willst du mir damit jetzt sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. November 2012 und was genau willst du mir damit jetzt sagen? was das Angebot AN sabitzer damit zu tun hat wieviel ein ausländischer Topclub uns zahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 22. November 2012 was das Angebot AN sabitzer damit zu tun hat wieviel ein ausländischer Topclub uns zahlt? Natürlich gehen die Angebote zuerst an den Spieler bzw mit dessen EInwilligung an den Verein.Theoretisch ist das derzeit vielleicht nicht zulässig (da erst ein halbes Jahr vor Vertragsablauf verhandelt werden darf), aber was solls? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. November 2012 was das Angebot AN sabitzer damit zu tun hat wieviel ein ausländischer Topclub uns zahlt? wenn der spieler bei der austria (die ein paar 100k zahlen würden) 35k im Monat verdient, und bei beispielsweise 1860 (die wahrscheinlich um die mio zahlen) 45k entscheidet er sich (so wie jeder andere mensch) wahrscheinlich für zweiteres.... oder reden wir jetzt aneinander vorbei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) Naja, wenn größere Vereine dem Spieler bessere Konditionen in Form von Geldzuwendungen anbieten können, dann wird das mit der Ablösesumme wohl auch ein bisserl korrelieren. e: wieso red ich so kompliziert - reichere Clubs werden wohl auch mehr Ablöse zahlen. bearbeitet 22. November 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 22. November 2012 wenn der spieler bei der austria (die ein paar 100k zahlen würden) 35k im Monat verdient, und bei beispielsweise 1860 (die wahrscheinlich um die mio zahlen) 45k entscheidet er sich (so wie jeder andere mensch) wahrscheinlich für zweiteres.... warum muss das zwingend so sein ? +) ok, in der 2.deutschen bundesliga spielt er in deutschland, gut. bei einem österreichischen spitzenclub (muss ja nicht die austria sein) kann er CL oder EL spielen und sich für ganz andere kaliber interessant machen. vielleicht hat er einen karriereplan, der ihm sagt, ich möchte mit hausnummer 23 in der 1.deutschen bundesliga stammspieler sein. vielleicht denkt er sich, um das zu erreichen, ist es mir lieber über einen österreichischen topclub und internationale auftritte dorthin zu kommen. dass man über den umweg regional -od. 2.deutsche liga nicht unbedingt in deutschland bleiben muss, beweist ja auch der fall seines freundes hosiner oder die vita von baumgartlinger. +) mit 35k kann ein 18jähriger mindestens genauso gut überdurschnittlich leben, wie mit 45k. das große geld kann er laut karriereplan auch noch später machen. etc. es gibt mMn genau so viele argumente pro, wie contra. verallgemeinern kann man es nicht, weil fast alle/die meisten hier mit sicherheit nicht wissen, was er und seine familie selbst wirklich wollen und planen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. November 2012 du hast aber schon in den letzten wochen mitgelesen, wer dem jungen schon auf die beine geschaut hat!? Also ich denke nicht, dass er sich über die zukunft sorgen machen muss. es geht ihm jetzt primär darum, sich selbst als spieler weiter zu entwickeln. dass das in der zweiten deutschen liga, in der er wohl (ob seiner anlagen) stammspieler wäre, interessanter ist als in österreich (wo er zwar vlt. drei, vier spiele in europa spielen würde) aber im endeffekt doch wieder gegen holzhacker wie m'burg, innsbruck oder neustadt kickt, muss doch bitte jedem klar sein. die österreichische bundesliga ist von der stärke her HÖCHSTENS mit der 3. Liga in deutschland vergleichbar. da wäre die 2. bundesliga schon ein großer schritt auf der karriereleiter. und von dort ist es dann, sollte er weiter von den topclubs beobachtet werden, die ihn bisher beobachtet haben, kein sooo großer schritt mehr. von den zuschauerzahlen und der atmosphäre in deutschen stadien ganz zu schweigen... +) mit 35k kann ein 18jähriger mindestens genauso gut überdurschnittlich leben, wie mit 45k. das große geld kann er laut karriereplan auch noch später machen. aber warum nicht gleich mehr verdienen, wenns geht. sei doch bitte nicht so naiv und erzähl mir, dass du, wenn du irgendwo 10 oder 20k mehr verdienen kannst, aber nicht die angst haben musst auf der tribüne zu versauern, nicht diesen job annimmst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 22. November 2012 du hast aber schon in den letzten wochen mitgelesen, wer dem jungen schon auf die beine geschaut hat!? Also ich denke nicht, dass er sich über die zukunft sorgen machen muss. es geht ihm jetzt primär darum, sich selbst als spieler weiter zu entwickeln. ned bös sein. heb dir mein posting auf, archivier es und halt es mir vielleicht mal unter die nase. marcel sabitzer wird NIE stammspieler bei vereinen wie manchester, juve oder wer da sonst noch kolportiert wurde. genau solche flausen sind es, die junge talente "zerstören". schau dir die spieler im ausland an, wie die meisten dorthin gekommen sind. mit der ausnahme eines einzigen jahrhunderttalents (alaba), der es sehr schnell geschafft hat, bei den bayern stammspieler zu werden, sind alle von einem "kleineren" österreichischen verein, zu einem "größeren" gegangen, haben dort um den meister gespielt, in der EL auftritte gehabt und sind dann ins ausland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. November 2012 siehe christan fuchs!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) siehe christan fuchs!? daher habe ich geschrieben "die meisten" bzw. alaba extra herausgenommen. sicher hat fuchs eine super-karriere hinter sich, aber was man halt bei einem eventuellen vergleich fuchs/sabitzer nicht vergessen darf, ist mMn halt auch die, dass der eine links hinten spielt und der andere offensiver spieler/stürmer ist. das angebot im bereich von außenverteidigern ist halt um einiges beschränkter, als jenes am stürmer-sektor. außerdem weiß man ja nicht (ich zumindest nicht), ob bzw. welche österreichischen vereine an fuchs überhaupt interessiert waren, bevor er damals nach bochum geholt wurde. aber egal. ich will nicht den eindruck erwecken, dass sabitzer unbedingt zur austria kommen MUSS, weil sonst seine karriere kaputt ist, aber sie ist auch mMn definitiv nicht "gerettet", wenn er mal den fuss in der zweiten deutschen liga hat. bearbeitet 22. November 2012 von AW1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 22. November 2012 Also die österreichische Liga mit der 3. Deutschen gleichzustellen, is a bissl a Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) du hast aber schon in den letzten wochen mitgelesen, wer dem jungen schon auf die beine geschaut hat!? Also ich denke nicht, dass er sich über die zukunft sorgen machen muss. es geht ihm jetzt primär darum, sich selbst als spieler weiter zu entwickeln. dass das in der zweiten deutschen liga, in der er wohl (ob seiner anlagen) stammspieler wäre, interessanter ist als in österreich (wo er zwar vlt. drei, vier spiele in europa spielen würde) aber im endeffekt doch wieder gegen holzhacker wie m'burg, innsbruck oder neustadt kickt, muss doch bitte jedem klar sein. die österreichische bundesliga ist von der stärke her HÖCHSTENS mit der 3. Liga in deutschland vergleichbar. da wäre die 2. bundesliga schon ein großer schritt auf der karriereleiter. und von dort ist es dann, sollte er weiter von den topclubs beobachtet werden, die ihn bisher beobachtet haben, kein sooo großer schritt mehr. von den zuschauerzahlen und der atmosphäre in deutschen stadien ganz zu schweigen... aber warum nicht gleich mehr verdienen, wenns geht. sei doch bitte nicht so naiv und erzähl mir, dass du, wenn du irgendwo 10 oder 20k mehr verdienen kannst, aber nicht die angst haben musst auf der tribüne zu versauern, nicht diesen job annimmst. Sag mal meinst du des ernst? Der gute Sabitzer wird leider nie bei einem der Weltvereine ManU, Juve od. dergleichen kicken. Und wie komst du drauf das er in der 2. dt. Liga Stammspieler wäre? Er ist dort Ausländer, mit ein bissl Pech is er so schnell am Abstellgleis dort das ihm hören und sehen vergeht. Und was heißt vielleicht 3 od. 4 Spiel international in Österreich? Austria war in den letzten 9 Jahren 5x in einer europäischen Gruppenphase, Sturm und Rapid auch 3x od. so ähnlich, von Salzburg ganz zu schweigen. Und du glaubst ernsthaft das unsere Liga grad mal mit der 3. dt. Liga mithält? Ned bös sein aber dein post is......................................lustig.................. bearbeitet 22. November 2012 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 22. November 2012 Also die österreichische Liga mit der 3. Deutschen gleichzustellen, is a bissl a Schwachsinn. das sehe ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. November 2012 Sabitzer passt doch null in die 2. DBL, da sind ganz andere Attribute gefragt. Da würde ich eher zu einem guten Verein in der ÖBL wechseln oder gleich DBL, falls möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts