Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 26. Oktober 2012 Ihr verstehts alle einfach nicht, dass es für Vereine außerhalb Österreichs scheiß egal is, wie lang der spieler Vertrag hat! Dieses herumgeschwule gibt es nur in ö. Hauptsache sie bekommen einen jungen talentierten Spieler um vergleichsweise wenig Geld... Richtig. Die kaufmännische Vernunft haben sie gerade in Österreich erfunden. Wirklich skurril. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2012 Nochmal: Die 6 Monate sind für diese Vereine nur insofern relevant, als daß man im Winter noch Chancen hat, mit einer entsprechenden Ablöse andere Interessenten auszustechen, wohingegen im Sommer ein ganzer Rattenschwanz an Interessenten lauert. Nicht spielen bei Schalke und nicht spielen bei Juve/ManU ist vielleicht nochmal ein 0er Unterschied am Gehaltskonto. Da ändert man seine Meinung. Wie schauts mit den 2,5 Mio für Margreitter aus? Die Deutschen sind sicherlich knausriger (oder von mir aus vernünftiger) als Engländer oder Italiener. Wenn es tatsächlich ein deutscher Mittelständler wird (was wegen der sportlichen Perspektive durchaus möglich ist) wird sicher weniger. Aber 600k-800k sind dann immer noch nicht schlecht. nachdem er jedoch schalke eine absage erteilt hat, scheint ihm die sportliche perspektive (sprich spielpraxis) wichtiger zu sein als geld. das er bei der austria nicht annähernd so viel verdienen kann wie in dt, englang etc ist wohl jedem klar. wir werden es ja bald sehen wie er sich entscheidet. mein tipp entweder austria oder ein verein wi mainz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) Und falls das ein Indikator ist: Im mit Abstand größten United Forum (redcafe) spuckt die Suche nach Sabitzer nicht einmal einen Treffer aus. Und die diskutieren selbst daily fail artikel. Man sollte schon ein bisschen realistisch bleiben, auch wenns im Fußball oft schwer fällt. bearbeitet 26. Oktober 2012 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Oktober 2012 Dann Schlag ich dir vor, du schaust auf Manutd.COM nach,...da steht ein ganzer Artikel über ihn. Unter anderem, das Ferguson sich persönlich ein Bild von ihm machen will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) Dann Schlag ich dir vor, du schaust auf Manutd.COM nach,...da steht ein ganzer Artikel über ihn. Unter anderem, das Ferguson sich persönlich ein Bild von ihm machen will... Du meinst jetzt aber nicht wirklich den Punkt unter "The Gossip", oder? Wenn du dich ein bisschen damit beschäftigt hättest würdest du wissen dass die da ALLES abschreiben was auch nur irgendwo mit ihrem Namen in Verbindung gebracht wird. Wenn caughtoffside über einen Messi wechsel berichtet wirst du das dort auch finden. Das steht übrigens daneben: This month's rumoursArriving Arturo Vidal (Juventus) Kevin Strootman (PSV) Marcel Sabitzer (Admira Wacker) Andreas Cornelius (Copenhagen) Semih Kaya (Galatasaray) Isco (Malaga) Raphael Varane (Real Madrid) Nelson Oliveira (Benfica) Sofiane Feghouli (Valencia) Marouane Fellaini (Everton) Angelo Ogbonna (Torino) Andrea Ranocchia (Inter Milan) Luzayadio 'Andy' Bangu (Fiorentina) Alvaro Vadillo (Real Betis) Richmond Boakye-Yiadom (Sassuolo) Kgosi Ntlhe (Peterborough) Domenico Berardi (Sassuolo) Neymar (Santos) Leandro Damiao (Internacional) Cristiano Ronaldo (Real Madrid) Klingt alles vernünftig. bearbeitet 26. Oktober 2012 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) Geh bitte, gerade du und deine "wirtschaftliche Vernunft" kannst doch nicht ernsthaft daran glauben dass die ein Verein wie United - die wohl DIE Geschäftsmänner im internationalen Fußball sind - Geld nachwerfen, wenn 1/3 schon reichen würde. Die sind ja nicht bescheuert. Wie kommst Du drauf, daß ein Drittel reichen würde. Sobald ein anderer Interessent auf der Matte steht (und es werden sicher mehrere sein) muß man die Konkurrenz ausstechen. Jetzt sind wir also schon bei 1 Mio. plus Gehalt. Wird ja.Jetzt mal rein ins Blaue geraten könnte die Austria wohl bis knapp 500.000 reine Ablöse mitgehen. Und ich bin mir sicher dass nicht einmal das notwendig sein wird. Nochmal, da gehts um 6 Monate Vertrag. Danach gibts nur Ausbildungsentschädigung. Wenn man das 2-3 fache davon holen kann ist man gut bedient. Für welchen Österreichischen Spieler mit dieser Vertragslaufzeit hat es denn soviel gegeben? Du gibts Dir die Antwort (auf Deine obige Frage bzgl. ein Drittel) ja selber: Wenn die Austria mit max. 500k auf der Matte steht und ManU Interesse hat, werden sie mehr bieten als diese 500k. Und da sind wir schon sehr bald bei 1 Mio. Und wenn (ich betone wenn), dann noch ein anderer Verein kommt, und 1 Mio. bietet (Juve z.B. oder auch ein Deutscher) und ManU den Spieler unbedingt will, dann legen sie eben noch mal 500 k drauf, weil ihnen diese Summen wurscht sind. Und schon sind wir bei 1,5 Mio. Welche britischen Zeitungsartikel? Manchester United transfer news: Marcel Sabitzer linked with Juventus moveManchester United face competition from Juventus in the race to sign highly-rated Austrian international Marcel Sabitzer. The 18-year-old forward has been earning rave reviews at Admira Wacker in the Austrian Bundesliga, helping Dietmar Kuhnbauer’s side to a third-place finish last term. His performances have put Juventus general director Beppe Marotta and director Fabio Parartici on alert, with reports in Italy claiming the duo have been monitoring Sabitzer over the last fortnight. CalcioLine goes on to claim that the player would cost in the region of €2 million, thanks largely to the fact that his current contract at the Trenkwalder Arena expires in the summer of 2013. Manchester United were first linked with a move for the player last week, with Italian website Virgilio claiming Sir Alex Ferguson was interested in bringing the player to Old Trafford after he’d impressed scouts this season. Admira Wacker will understandably be keen to keep the one-cap teenager on their books, but with such high-profile interest from some of Europe’s top clubs, it could be difficult. And, with such a low price tag on the teenager’s head, Manchester United would certainly have no issue with spending the money if Ferguson believes Sabitzer can add to his squad. The Scot spent big on bringing Nick Powell to the Premier League from Crewe Alexandra in the summer, and Sabitzer would be another one purchased with a potential eye on the Red Devils' future. givemefootball.com Dank der Tatsache, daß er nur mehr 6 Monate Vertrag hat, ist er so billlig und würde wohl nur 2 Mio kosten. bearbeitet 26. Oktober 2012 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2012 so wie sich die ganze sabitzer-diskussion zumindest hier entwickelt hat, ist genau das, was sich der kurier davon erwartet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 26. Oktober 2012 Ihr verstehts alle einfach nicht, dass es für Vereine außerhalb Österreichs scheiß egal is, wie lang der spieler Vertrag hat! Dieses herumgeschwule gibt es nur in ö. Hauptsache sie bekommen einen jungen talentierten Spieler um vergleichsweise wenig Geld... So, und nicht anders. Das wissen natürlich auch unsere violetten Freunde. Sie wollen halt nur nicht wahrhaben, daß sie nicht mehr die Big Shots sind, die nur zu pfeifen brauchen, und jeder Admira-Spieler kommt sofort angetanzt. Das schafft höchstens noch Red Bull, aber sonst niemand. Richtig. Die kaufmännische Vernunft haben sie gerade in Österreich erfunden. In der Premier League definitiv nicht, wenn dort ein Mittelständler für einen besseren Holzhacker wie Magreitter 2,5 Mio hinlegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 26. Oktober 2012 Wie kommst Du drauf, daß ein Drittel reichen würde. Sobald ein anderer Interessent auf der Matte steht (und es werden sicher mehrere sein) muß man die Konkurrenz ausstechen. Weils der typische Wert für diesen Spieler, diesen Alters, dieser Vertragslänge in Österreich ist. Du gibts Dir die Antwort (auf Deine obige Frage bzgl. ein Drittel) ja selber: Wenn die Austria mit max. 500k auf der Matte steht und ManU Interesse hat, werden sie mehr bieten als diese 500k. Und da sind wir schon sehr bald bei 1 Mio. Und wenn (ich betone wenn), dann noch ein anderer Verein kommt, und 1 Mio. bietet (Juve z.B. oder auch ein Deutscher) und ManU den Spieler unbedingt will, dann legen sie eben noch mal 500 k drauf, weil ihnen diese Summen wurscht sind. Und schon sind wir bei 1,5 Mio. Dank der Tatsache, daß er nur mehr 6 Monate Vertrag hat, ist er so billlig und würde wohl nur 2 Mio kosten. Mhm, die werden die Angebote gleich immer verdoppeln. Das ist ja vollkommen weltfremd. Dank der Tatsache, daß er nur mehr 6 Monate Vertrag hat, ist er so billlig und würde wohl nur 2 Mio kosten. Jetzt bin ich mal neugierig. Was würde er den mit 3 Jahren Vertragslaufzeit bei dir Wert sein? Dank der Tatsache, daß er nur mehr 6 Monate Vertrag hat, ist er so billlig und würde wohl nur 2 Mio kosten. givemefootball givemefootball die sich auf "reports from italy" berufen Sorry, aber das kann du ja nicht ernst meinen. So, und nicht anders. Das wissen natürlich auch unsere violetten Freunde. Sie wollen halt nur nicht wahrhaben, daß sie nicht mehr die Big Shots sind, die nur zu pfeifen brauchen, und jeder Admira-Spieler kommt sofort angetanzt. Das schafft höchstens noch Red Bull, aber sonst niemand. Also das is ja ein ordentlicher Minderwertigkeitskomplex. Solid. In der Premier League definitiv nicht, wenn dort ein Mittelständler für einen besseren Holzhacker wie Magreitter 2,5 Mio hinlegt. Der hatte halt doch ein bisschen Vertrag. Plus internationale Einsätze. Plus einen wirklich saudepperden englischen Verhandler. Das ist richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Oktober 2012 Selbst wenn er noch 5 Jahre Vertrag hätte würde er 2 Mio wert sein,...ganz einfach weil es für die großen Vereine keine Wertigkeit hat...kommt's mal aus eurem österreichischen Schneckenhaus raus!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Oktober 2012 Geh bitte, gerade du und deine "wirtschaftliche Vernunft" kannst doch nicht ernsthaft daran glauben dass die ein Verein wie United - die wohl DIE Geschäftsmänner im internationalen Fußball sind - Geld nachwerfen, wenn 1/3 schon reichen würde. Die sind ja nicht bescheuert. Ich erinnere da nur an den Transfer von Bebe im Jahr 2010 - den hat United um 9 Mio. geholt und der hat sich selbst in Portugal nicht durchgesetzt und war nur bekannt, weil er bei der Obdachlosen-WM mitgekickt hat. Wie lange der bei Guimaraes noch Vertrag hatte, weiß ich nicht - nichtsdestotrotz sieht man anhand der Ablösesumme, wie Vereine wie ManU agieren, wenn sie einen Spieler haben möchten!! Zu Sabi - einfach mal abwarten, ich würde auf die Medienberichte nicht zu viel geben. Nachdem er wohl eine der heißesten Aktien in Österreich, is klar dass da viel geschrieben wird. Unabhängig davon, dass ich ihn gerne weiter im Admira-Trikot sehen würde, denke ich wäre eine 1-jährige Vertragsverlängerung und Wechsel im Winter 2013 zu einem deutschen Mittelständler für seine weitere Entwicklung wohl am Besten. Bei uns bekommt er seine Spielpraxis und hat auch schon eine gewisse Verantwortung zu tragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich erinnere da nur an den Transfer von Bebe im Jahr 2010 - den hat United um 9 Mio. geholt und der hat sich selbst in Portugal nicht durchgesetzt und war nur bekannt, weil er bei der Obdachlosen-WM mitgekickt hat. Wie lange der bei Guimaraes noch Vertrag hatte, weiß ich nicht - nichtsdestotrotz sieht man anhand der Ablösesumme, wie Vereine wie ManU agieren, wenn sie einen Spieler haben möchten!! Der hat ein Monat vor seinem Wechsel einen langfristigen Vertrag unterschrieben und galt bei den United Scouts als "the next big thing". Noch dazu war er der ausdrückliche Wunschspieler des damaligen portugisischen Co-Trainers. Die haben damals auch einfach die fixe Ablösesumme auf den Tisch geknallt, so überzeugt waren sie. Im Nachhinein natürlich ein Wahnsinn, aber schwer vergleichbar. Zu Sabi - einfach mal abwarten, ich würde auf die Medienberichte nicht zu viel geben. Nachdem er wohl eine der heißesten Aktien in Österreich, is klar dass da viel geschrieben wird. Unabhängig davon, dass ich ihn gerne weiter im Admira-Trikot sehen würde, denke ich wäre eine 1-jährige Vertragsverlängerung und Wechsel im Winter 2013 zu einem deutschen Mittelständler für seine weitere Entwicklung wohl am Besten. Bei uns bekommt er seine Spielpraxis und hat auch schon eine gewisse Verantwortung zu tragen. Seh ich natürlich auch so. Nur dürfte das der Spieler ja ausschließen. Es sei euch aber zu wünschen. bearbeitet 26. Oktober 2012 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2012 es ist vollkommen bedeutungslos wie viel manu, juve etc der admira bieten!! entscheidend ist wohin sabitzer wechseln will! wenn er nun sagt, dass er unbedingt zur austria will, diese aber wesentlich weniger bezahlen als die anderen, kann die admira auch nichts machen. bei einer so kurzen vertragsdauer ist der verein machtlos und nach den letzten interviews hörte es sich nicht danach an als würde er zu einem großen verein wollen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 26. Oktober 2012 entscheidend ist wohin sabitzer wechseln will! wenn er nun sagt, dass er unbedingt zur austria will, diese aber wesentlich weniger bezahlen als die anderen, kann die admira auch nichts machen. Hab ich schon mit cmburns diskutiert. Prinzipiell richtig. Aber sehr unwahrscheinlich, daß er unbedingt zur Austria will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 26. Oktober 2012 Hab ich schon mit cmburns diskutiert. Prinzipiell richtig. Aber sehr unwahrscheinlich, daß er unbedingt zur Austria will. Nachdem er aber schon Schalke fix abgesagt hat scheint ihm des sportliche ja ohnehin wichtiger zu sein als des finanzielle. Des schließt mMn die großen Klubs schon mal aus. Kriegt er ein Angebot von sagen wir mal einem dt. Mittelständler verdient er mehr als bei der Austria aber er wird halt ned international spielen. Da kommt dann die Austria wieder ins Rennen. Da kriegt er höchstwahrscheinlich seine internationalen Auftritte. A ned schlecht. Was er dann halt bevorzugt. Hoffe die Austria. Nehme is ihm aber bestimmt ned über wenn er gleich ins Ausland geht obwohl ich doch finde der Zwischenschritt Austria würde ihm sehr gut tun. Nur meine Meinung halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts