Recommended Posts

Freiheit für Sturm

nimmt 2 tore auf seine kappe

Gut, was soll er auch anderes sagen? Ich weiß nicht ob man so ein Interview gleich loben muss, er spricht ja nur Tatsachen aus, die jeder gesehen hat.

Ich will es so ausdrücken: Rapid mit einer sehr guten Defensive und mit einer durchschnittlichen Offensivleistung, Sturm mit einer sehr schlechten Defensive und mit einer etwas unterdurchschnittlichen Offensivleistung. Ohne die 2 Patzer kannst so ein Spiel, siehe Austria-Match mt einem lucky-punch auch gewinnen. Um das in Zukunft möglicherweise zu erreichen muss man sich jedoch defensiv um Welten steigern.

Vujadinovic würde ich nach 5 gespielten Runden als Fehleinkauf bezeichnen, von der angekündigten Schnelligkeit nichts zu sehen, dank seiner Größe gerade in der Luft bundesligatauglich. Grausliche Patzer, schlechtes Stellungsspiel, der gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe, bei ihm macht es noch klick und er wird stärker, allein der Glaube daran fehlt mir, wenn sogar der alternde Dudic daneben um eine Klasse souveräner auftritt. Ziel Deutsche Bundesliga, Herr Vujadinovic? Selten so gelacht.

Dudic daneben ist eine Verlegenheitslösung, beim 3:0 hat man es gesehen. Steht man hoch in der Kette ist man mit ihm verloren, okay, ob ich jetzt 2:0 oder 3:0 untergehe ist schon egal, aber auch agressiven und sinnvolles Pressing kannst mit ihm nicht spielen, weil er nicht nachkommt. Wenn sich Neuhold wegen dieser Konkurrenz hängen lässt, dann hat der in Fußball-Österreich eigentlich überhaupt nichts mehr verloren und müsste gleich auch noch den Pass zurückgeben. Wenn man sich gegen diese beiden Konkurrenten nicht durchsetzt, na bravo...

Ehrenreich hinten überfordert wie eh und je, obwohl er von Szabics und Kollegen durchaus Unterstützung bekommen hat, viel zu nervös, kein vernünftiger Spielaufbau, bitte Klem fit werden und den passabel spielenden Hütter auf rechts bringen. Dieser war wirklich in Ordnung, auch wenn er beim 1:0 nicht gut ausgeschaut hat, geht offensiv mit, hat eine vorhandene technische Grundschule, im Gegensatz zu Ehrenreich, könnte passen für mehr Einsätze.

Szabics und Richie bemüht, aber die Defensiven der Grünen waren eben heute zu stark, muss man auch eingestehen können, immer wird das nicht so sein, dann kannst über einen Katzer wieder 7x pro Partie durchbrechen. Okotie zwar auch bemüht, aber antrittsschwach, konnte sich kaum behaupten und was Bodul spielt ist sowieso seit Saisonbeginn eine Farce. Der Einzige, mit Freifahrtsschein unter Hyballa wie es scheint.

Madl war zentral gegen einen besseren Gegner öfters mal überfordert, verloren hat man aber nicht deswegen, Weber unsichtbar, wie in so vielen Partien und gerade in solchen würde man eigentlich seine Präsenz erwarten.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich bin da nicht so kritsch! Offensiv hatten wir leider zu wenig Durchschlagskraft! Im Endeffekt ist man dank 2 Gratz"eiern" auf die Verliererstraße gekommen! Unsere Defensive hat mMn weniger als erwartet zugelassen. Rapid war sehr effektiv und hat aus relativ wenig Torchancen 3 Tore gemacht - wie gesagt, ohne die Geschenke kann die Partie auch anders ausgehen. Hütter war beim 0:1 und auch 0:3 zu zaghaft, aber der Bursche spielt sein erstes Bundesligaspiel! Das nur als Indiz, dass man mit der Kritik nicht zu harsch sein braucht!

Es kommen bestimmt wieder bessere Tage! Der Gegner war heute auch keine Laufkundschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Okotie dürfte ein ziemlich zugeschwollenes auge und auch ordentlich geblutet haben.

Hyballa war ziemlich unzufrieden, man hat sich vorgenommen mit viel kurzpassspiel zu agieren, aber stattdessen gab massig ballverluste. außerdem hat er wieder die spieler kritisiert, sie sind zu brav.

jetzt gibts halt den nächsten musssieg gegen die Admira, wie schon gegen Wolfsberg. irgendwann wärs halt einmal ganz schön, wenn man auch einmal in serie punkten könnte, denn trotz fünf EC-plätzen ist das ganze kein selbstläufer. man kann wirklich nur beten, dass Säumel endlich wieder einmal fit ist und sich dann nicht sofort erneut verletzt, auch damit Madl wieder in die IV kann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Wien zu verlieren ist keine Schande. Die diversen entbehrlichen Anti-Rapidpostings sind ja nur lächerlich, natürlich ist Rapid ein Traditionsklub, wer das verneint hat keine Ahnung.

Bei uns muss man mal Gratzei raustun. Wenn er nur Durchschnitt wäre. Aber der ist eine Vorgabe, nicht zum ersten mal. Rein mit Focher, wird Gratzei zu denken geben. Vujadinovic noch sehr unsicher. Hinten passt gar nichts, Wolfsberg konnte das ja nur einmal aufzeigen. Also, es ist schon etwas bedenklich was im Augenblick hinten passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Noten 1 bis 10 (10 das beste)

Gratzei - 2: 2 Tore gehen zumindest zu 50% auf seine Kappe; dann noch der riesen Bock mit dem Ball fangen außerhalb des Strafraums.

Dudic - 5: So traurig das ist, der beste Verteidiger auf unserer Seite.

Vuja - 3: Langsam, langsamer, Vujadinovic. Wie man so überlaufen werden kann... Dann der eine Bock-Pass wieder den Gratzei grad noch abfangen konnte. Einzig Kopfballspiel beherrscht er. Aber das konnte Vuibrett auch. Definitiv (bisher) keine Verstärkung. Wenn Säumel fit ist gegen die Admira, bitte Madl und Dudic als IV.

Hütter - 5: Marginal schwächer als Dudic, sah bei den Toren 1 und 3 alles andere als glücklich aus. Lehrgeld. Passiert, in Zukunft dann bitte nicht mehr

Ehrenreich - 3: Überfordert von vorn bis hinten. Definitiv genauso wenig wie Kaufmann eine Lösung auf Rechts.

Madl - 6: Vielbeschäftigt, engagiert und immer kämpfend. Wohl der beste auf unserer Seite. Trotzdem wäre mir Säumel lieber im DM

Weber - 3: Unsichtbar triffts recht gut. Völlig von der Rolle. Kann keine Akzente setzen. Hölzl sobald fit bitte rechts im MF

Bodul - 1: Bitte verschenken nach Kapfenberg. Da ist wohl Wolf sogar noch die bessere Alternative, der haut sich wenigstens rein

Szabisc - 4: Bemüht, aber verzweifelt

SuPa - 3: viel zu eigensinnig heute

Okotie - 4: siehe Imre

Schloffer - 4: war eigentlich auch recht unsichtbar

Alles in allem war die Leistung heute indiskutabel. Man kann bei Rapid verlieren, aber nicht so. Es passte weder Leistung noch Einstellung. Die Defensive ist eine einzige Frechheit. So wie die steht können wir uns heuer noch auf sehr sehr viele Gegentore einstellen. Gratzei braucht mal eine Nachdenkpause. Solche Böcke dürfen einem NT Torwart nicht passieren. Bodul ist als 10er leider so brauchbar wie ein Buttermesser bei einer OP. Auch hier, bitte ma dringend Bank zum nachdenken. der Herr Trainer möge bitte die Taktik mit dem hoch stehen ein bisschen überdenken, dafür haben wir offensichtlich nicht die richtigen Spieler. Beim Testspiel gegen Hartberg bitte alle Spieler der ersten Mannschaft spielen lassen, die brauchen nämlich jegliche Übung die sie kriegen können. Heute sah man eindrucksvoll dass das WAC Spiel eher die Ausnahme als die Regel war, bei einem gut stehenden Gegner kommt nämlich eher ein Ergebnis wie heute raus als das von letzter Woche. Rapid war heute auch bei weitem nicht so stark wie es das Ergebnis vermuten lässt. Mit einem unglücklichen Spielverlauf hatte das heute auch wenig zu tun, sondern einzig und allein mit der eigenen (un-)Leistung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Gratzei - 2: 2 Tore gehen zumindest zu 50% auf seine Kappe; dann noch der riesen Bock mit dem Ball fangen außerhalb des Strafraums.

Dudic - 5: So traurig das ist, der beste Verteidiger auf unserer Seite.

Vuja - 3: Langsam, langsamer, Vujadinovic. Wie man so überlaufen werden kann... Dann der eine Bock-Pass wieder den Gratzei grad noch abfangen konnte. Einzig Kopfballspiel beherrscht er. Aber das konnte Vuibrett auch. Definitiv (bisher) keine Verstärkung. Wenn Säumel fit ist gegen die Admira, bitte Madl und Dudic als IV.

Hütter - 5: Marginal schwächer als Dudic, sah bei den Toren 1 und 3 alles andere als glücklich aus. Lehrgeld. Passiert, in Zukunft dann bitte nicht mehr

Ehrenreich - 3: Überfordert von vorn bis hinten. Definitiv genauso wenig wie Kaufmann eine Lösung auf Rechts.

Madl - 6: Vielbeschäftigt, engagiert und immer kämpfend. Wohl der beste auf unserer Seite. Trotzdem wäre mir Säumel lieber im DM

Weber - 3: Unsichtbar triffts recht gut. Völlig von der Rolle. Kann keine Akzente setzen. Hölzl sobald fit bitte rechts im MF

Bodul - 1: Bitte verschenken nach Kapfenberg. Da ist wohl Wolf sogar noch die bessere Alternative, der haut sich wenigstens rein

Szabisc - 4: Bemüht, aber verzweifelt

SuPa - 3: viel zu eigensinnig heute

Okotie - 4: siehe Imre

Schloffer - 4: war eigentlich auch recht unsichtbar

Alles in allem war die Leistung heute indiskutabel. Man kann bei Rapid verlieren, aber nicht so. Es passte weder Leistung noch Einstellung. Die Defensive ist eine einzige Frechheit. So wie die steht können wir uns heuer noch auf sehr sehr viele Gegentore einstellen. Gratzei braucht mal eine Nachdenkpause. Solche Böcke dürfen einem NT Torwart nicht passieren. Bodul ist als 10er leider so brauchbar wie ein Buttermesser bei einer OP. Auch hier, bitte ma dringend Bank zum nachdenken. der Herr Trainer möge bitte die Taktik mit dem hoch stehen ein bisschen überdenken, dafür haben wir offensichtlich nicht die richtigen Spieler. Beim Testspiel gegen Hartberg bitte alle Spieler der ersten Mannschaft spielen lassen, die brauchen nämlich jegliche Übung die sie kriegen können. Heute sah man eindrucksvoll dass das WAC Spiel eher die Ausnahme als die Regel war, bei einem gut stehenden Gegner kommt nämlich eher ein Ergebnis wie heute raus als das von letzter Woche. Rapid war heute auch bei weitem nicht so stark wie es das Ergebnis vermuten lässt. Mit einem unglücklichen Spielverlauf hatte das heute auch wenig zu tun, sondern einzig und allein mit der eigenen (un-)Leistung

sehr gute Analyse!

Tormann und Abwehr ist nicht Bundesliga bzw. 1. Liga tauglich, unsre Abwehr nimmt Kapfenbergsche Ausmaße leider an, dann wird es halt schwer, wenn man hinten offen is wie eine ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ausgerechnet gegen die Betrüger aus Wien 14 schüttet sich der Gratzei so an......das ist verdammt bitter....

Sollte man gar seine Konten durchleuchten? Aber in deinen Augen ist eh jeder Gegner schwach und fürn Oasch gwesen, wenn Rapid gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja wenn man ohne tormann spielt wirds auch in wien nicht klappen. etwas mehr flexibilität würde ich mir von hyballa bei der aufstellung erwarten. 4 stürmer gegen einen "schwächeren" gegner gehen ja noch in ordnung - gegen rapid hätten auch 2 oder 3 gereicht. vorallem könnte man dann noch jemanden von der bank bringen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Mach dir das it ihm woanders aus, du testosterongebeutelter.

Bleib locker, Gustav!

Natürlich war der Sieg von Rapid ziemlich hochverdient.

Ich war gestern im Stadion und hab mit meinen Haberern wieder festgestellt, wie angenehm so ein Gegner in unserer vielgescholtenen Liga ist.

Und das meine ich jetzt überhaupt nicht zynisch, sondern bezüglich der Fankultur.

Es ist herrlich, wenn in einem Heimspiel die gegnerische Kurve richtig voll ist und Stimmung macht.

Natürlich ist es sportlich gestern für euch nicht gelaufen. Und das ist bitter, eh klar. Das kennt man selber sowieso nur zu gut.

Aber ihr seid wenigstens ein Verein, der interessant ist.

Da freut man sich richtig auf den Stadionbesuch.

Ist jetzt zwar ein bisserl eine Bauchpinselei und im Endeffekt hab ich mich ehrlich gesagt gestern hauptsächlich über unseren Erfolg gefreut.

Aber euer Fanauftritt war wie gesagt ein lässiger Nebeneffekt und auch das darf mMn gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bist du dir ganz sicher, dass der bockpass nich von dudic kam? Der stream war mir zu pixelig um es zu erkennen, aber ich dachte der war von dudic. Ansonsten hast du aber recht. Nach 5 spielen mehr schlecht als recht muss er schon aus prinzip einmal auf die bank. Auch wenn die iv dann ferdl, dudic heissen sollte. Selbiges gilt fuer bodul, aber nachdem okotie verletzt ist, wird der wohl weiterhin ueber den platz joggen duerfen. Es ist zu wenig nach einer schwachen leistung die selben bauernopfer auszuwechseln. Gerade jene, von denen man sich mehr erwartet, sollten nicht den eindruck bekommen, dass sie sich alles erlauben koennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lustig, dass man Gratzei für die Äußerung der Wahrheit lobt. Was soll er sonst sagen? Rein mit Focher, so kann das nicht weitergehen. Einfach katastrophal.

Das erste Tor ist einfach indiskutabel, dann der Pflücker vor dem Strafraum, und bitte, das dritte Tor, ohne Worte. Focher hat solche Tore in Tests bekommen, aber jetzt hat ja Gratzei das im Pflichtspiel schön nachgemacht.

Bitte eine Nachdenkpause, vlt. erfangt er sich dann wieder.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bleib locker, Gustav!

Natürlich war der Sieg von Rapid ziemlich hochverdient.

Ich war gestern im Stadion und hab mit meinen Haberern wieder festgestellt, wie angenehm so ein Gegner in unserer vielgescholtenen Liga ist.

Und das meine ich jetzt überhaupt nicht zynisch, sondern bezüglich der Fankultur.

Es ist herrlich, wenn in einem Heimspiel die gegnerische Kurve richtig voll ist und Stimmung macht.

Natürlich ist es sportlich gestern für euch nicht gelaufen. Und das ist bitter, eh klar. Das kennt man selber sowieso nur zu gut.

Aber ihr seid wenigstens ein Verein, der interessant ist.

Da freut man sich richtig auf den Stadionbesuch.

Ist jetzt zwar ein bisserl eine Bauchpinselei und im Endeffekt hab ich mich ehrlich gesagt gestern hauptsächlich über unseren Erfolg gefreut.

Aber euer Fanauftritt war wie gesagt ein lässiger Nebeneffekt und auch das darf mMn gesagt werden.

so empfind ich das auch - ich liebe heimspiele gegen sturm, da geht einfach die post ab in jeder hinsicht

die 4 stürmer in der startelf aufstellung war natürlich ein gefundenes fressen für uns, zumal ihr dann von der bank kaum mehr was nachlegen konntet.... hyballa unterschätzt die ligakonkurrenz wohl ein wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Lustig, dass man Gratzei für die Äußerung der Wahrheit lobt. Was soll er sonst sagen? Rein mit Focher, so kann das nicht weitergehen. Einfach katastrophal.

Das erste Tor ist einfach indiskutabel, dann der Pflücker vor dem Strafraum, und bitte, das dritte Tor, ohne Worte. Focher hat solche Tore in Tests bekommen, aber jetzt hat ja Gratzei das im Pflichtspiel schön nachgemacht.

Bitte eine Nachdenkpause, vlt. erfangt er sich dann wieder.

du meinst wohl das zu späte rauskommen beim zweiten? Beim dritten kann er mMn nix dafür

Bist du dir ganz sicher, dass der bockpass nich von dudic kam? Der stream war mir zu pixelig um es zu erkennen, aber ich dachte der war von dudic. Ansonsten hast du aber recht. Nach 5 spielen mehr schlecht als recht muss er schon aus prinzip einmal auf die bank. Auch wenn die iv dann ferdl, dudic heissen sollte. Selbiges gilt fuer bodul, aber nachdem okotie verletzt ist, wird der wohl weiterhin ueber den platz joggen duerfen. Es ist zu wenig nach einer schwachen leistung die selben bauernopfer auszuwechseln. Gerade jene, von denen man sich mehr erwartet, sollten nicht den eindruck bekommen, dass sie sich alles erlauben koennen.

jap, bin ich. Steht auch so im Sturm12 ticker. Dudic spielt rechts in der IV, der Pass kam aber definitiv auch von links. Vielleicht meine wir aber auch nen anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag