5. Runde: SK Rapid - Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Legende

Ja natürlich das zweite Tor. Danke.

Man braucht auch gar nicht relativieren. Womöglich schafft man ohne diese Böcke ja ein X. Aber wennst selbst genau gar keine Torchance hast...Hollywood geht gegen den WAC, aber gegen Rapid auswärts offenbar nur in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ws der Hyballa über seine eigenen Spieler gesagt hat - nämlich dass sie zwei Klassen schlechter seien als alle Rapid-Spieler - ist auch eini sehr starkes Stück.

gibts da eine quelle? ist natürlich ziemlich dämlich sowas so zu sagen, v.a. stimmts auch nicht, schon gar nicht, wenn man die verletzten dazunimmt. aber wenn man so viel plappert wie Hyballa, kommt wohl manchmal auch was raus bevor man näher darüber nachgdacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ws der Hyballa über seine eigenen Spieler gesagt hat - nämlich dass sie zwei Klassen schlechter seien als alle Rapid-Spieler - ist auch eini sehr starkes Stück.

Das war auf dieses Spiel bezogen. Und da hatte er nicht unrecht. Schöttel ja auch sehr diplomatisch bei den Stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ws der Hyballa über seine eigenen Spieler gesagt hat - nämlich dass sie zwei Klassen schlechter seien als alle Rapid-Spieler - ist auch eini sehr starkes Stück.

Er hat gesagt, dass an diesem tag jeder sturmspieler seinem gegenueber 1-2 klassen unterlegen war. Das ist ein grosser unterschied, und damit hat er eigentlich auch recht. Nur das gejammere, dass die spieler zu brav sind, kann ich schon nicht mehr hoeren. Dann haette man halt ein arschloch geholt, wenn man glaubt, dass das zum erfolg fehlt. Geld fuer neuerwerbungen war ja anscheinend da. Man haette es halt ein bisschen weniger monoton einsetzen koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gibts da eine quelle? ist natürlich ziemlich dämlich sowas so zu sagen, v.a. stimmts auch nicht, schon gar nicht, wenn man die verletzten dazunimmt. aber wenn man so viel plappert wie Hyballa, kommt wohl manchmal auch was raus bevor man näher darüber nachgdacht hat.

Sturm12.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Sturm12.at

ok, das klingt dann schon wieder anders. ist natürlich immer fragwürdig in der öffentlichkeit solche statements abzugeben, aber da wird er sich wohl doch was dabei gedacht haben, wenn er so unzufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nun, in diesem einen Spiel stimmt das ja auch. Da hat er recht, darin gibts nichts zu rütteln. Das kann man ruhig auch mal nach außen hin kommunizieren, und nicht nur intern, damit die Kritik besser ankommt.

Natürlich braucht das ganze noch Zeit. Aber an der desaströsen Abwehrleistung muss wirklich sehr bald gearbeitet werden, sonst wird das noch ein bitteres Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kanns noch immer nicht fassen dass man so sang und klanglos untergegangen ist :facepalm:

Was Gratzei aufgeführt hat ist einfach indiskutabel! Aber auch Hyballa muss ein bisl umdenken, ich mein nicht mal Aston Villa spielt auswärts gegen Rapid mit 4 Stürmern, aber wir ? Bodul soll er jetzt mal draußen lassen und Kröpfl oder Schloffer spielen lassen. Einer der beiden wird sowieso spielen wegen der Verletzung von Okotie, Gute Besserung an dieser Stelle! Hinten Neuhold statt Vujadinovic, der hat sich mal ne Pause verdient. Focher für Gratzei. Hütter kann man nichts vorwerfen, dass war sein erstes Bundesligaspiel von Anfang an. Man kann nur hoffen dass wir gegen die Admira stärker auftreten.

bearbeitet von super- mario haas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ohne eine einzige echte Torchance heraus zu arbeiten, kann man keine Spiele gewinnen.

Da stehen mit Bodul, Szabics, Okotie und Richy 4 gelernte Stürmer am Feld und wir hatten vielleicht 2 harmlose Schüsschen.

Das ist definitiv zu wenig, wenn man um die EC-Plätze mitspielen will.

Gegen den WAC (Abstiegskandidat Nr.1) hat es funktioniert, aber die 1. Halbzeit gegen den WAC war bisher spielerisch der einzige Lichtblick in der Saison.

Wobei bei den Toren die WAC Abwehr auch nicht wirklich gut ausgesehen hat.

Also für mich ist das bisher noch zu wenig, Hyballa hält bei weitem nicht das, was er im vorhinein angekündigt hat.

Das nächste Spiel gegen die Admira wird wichtig werden.

So eine Art Standortbestimmung im Kampf um die Europa League Plätze.

Also ein Sieg ist Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Mich würde ja interessieren, wieso Gratzei einen Freifahrtsschein hat. Er ist seit Monaten unterirdisch und ein Unsicherheitsfaktor sondergleichen. Im NT hat er sowieso nix verloren, hoffentlich sieht Koller das endlich ein.

Wie schauts denn mit eurem 2er Goalie aus, wäre der keine Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine Riesenenttäuschung was da gestern geboten wurde. Auf solche Spiele ist man schon die ganze Woche heiß, und dann kommt sowas armseliges dabei raus. Rapid habe ich nicht einmal als besonders gut gesehen. Die waren halt grundsoldide, ein typischer Schöttel-Auftritt, aber für uns hat es leider locker gereicht. Spielen wir mehr auf abwarten, wissen die sich überhaupt nicht zu helfen. Schon so hatten sie nicht viele klare Torchancen. Gratzei hilft dann mit. So gut er auf der Linie ist, muss er aus seiner „Komfortzone“ raus, kannst ihn vergessen. Darum wird er auch nie auf Dauer die Nummer 1 im Nationalteam sein. Bodul mag zwar über eine gute Technik verfügen, aber für ein Mannschaft die den Anspruch hat, modernes Pressing zu spielen, ist er mit seinen Strandfußballgehabe genauso ungeeignet wie Leichtathlet Wolf. Man sieht warum er vor Sturm im Nirgendwo war. Am besten noch vor Sommer-Transferschluss hergeben. Nach dem 2. Gegentor hätte man überhaupt gleich aufhören sollen. So ein dermaßen unmotiviertes und selbstbemitleidendes Auftreten der Mannschaft kann man nur als Frechheit bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich habe mich bis zu der Runde zurückgehalten, Kritik an unseren Coach zu üben allerdings kann man jetzt eine "kleine" erste Bilanz ziehen und die ist einfach furchtbar.

Wir haben zwar eine sehr schwere Auslosung gehabt,Verletzungs(pech) und haben auch einen neuen Trainer mit neuen System.

Aber trotzdem der Saisonstart ist komplett Misslungen.

Punkte:

6 von 15 Punkte wurden geholt das ist klar negativ für Sturm müssen mind. 8 Punkte rausschauen

Torbilanz.

6 Tore geschossen 9 bekommen genau das selbe wie bei den Punkten auch eine nicht sehr gute Bilanz.

Die Defensivprobleme wie man schon am Anfang wusste sind da,aber das Offensiv Spektakel lässt noch auf sich warten.

Spielverlauf(verhalten)

Auch hier kann ich wenig positives gewinnen.Wir hatten erst 2 gute Spiele (RBS;WAC) wovon auch nur 3 Punkte geholt wurden.

Gegen die Austria haben wir sehr sehr sehr glücklich gewonnen und wir dürften uns nicht beschweren wenn wir dort sogar noch verloren hätten.Auch die Spiele gegen Mattersburg und Rapid wurden nicht mit viel Pech sondern ganz klar mit 3:1 und 3:0 verloren.

Ich perönlich finde Hyballa sehr gut und will das er uns noch lange bleibt,allerdings müssen gegen Admira, Ried, Neustadt und Innsbruck auf jeden fall Punkte (mind.8) her, weil wenn das so weiter geht haben wir Hyballa im Winter nicht mehr.

Mir ist egal wie Hyballa das anstellt,ob er auf sein 4 Stürmer System verzichtet oder ob wir in der Abwerreihe tiefer stehen sollen,aber er muss was machen.

Mein "Persönlicher" vorschlag:

Das System erstmal auf ein 4-3-1-2 Umstellen

Was ungefähr so ausschauen sollte:

Gratzei

Hütter-Dudic-Neuhold-Klem

Weber-Säumel-Madl

Schloffer

Sukuta-Pasu-Szabics

Systemidee:

Hier kann die Abwerreihe höher stehen und es gibt in der 3er Kette genug Leute die die Drecksarbeit machen und stabilität bringen.

Kader:

Hier habe ich mich auf das Konzentriert was so auf verschieden Sites und im Forum geschrieben wurde,deshalb denke ich das das die stärkste Elf wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Eine einzige Frechheit war unsere Offensive. Die Stürmer konnten keinen einzigen Ball halten. Das Pressing war völlig planlos. Meistens haben 2 zugeschaut wie 2 andere pressen.

Der Spielaufbau erbärmlich, kein Ball wurde vernünftig angenommen, die Laufwege waren schlecht, wenn mal Platz da war, und letztlich hat Rapid mit 2 Stürmern mehr Druck auf unsere Abwehr aufgebaut als wir mit 4. Da reichte bei der mittelmäßigen Rapid Truppe schon Einsatz und Teamgeist( bzw klare Aufgabenverteilung) mit einer Brise Zweikampfverhalten.

Unsere Abwehr beginnt dann natürlich zu schwimmen, wenn im Mittelfeld Bodul nur Stehgeigt, jeder Ball wie ein Boomerrang zurück kommt, Gratzei patzt, der normalerweise einzige DM ausgefallen war und der Außenverteidiger sein Profi-Debut gibt. Wenn die halbe Manschaft vorn rumsteht und bei Ballverlust nur Verwirrung statt Umschalten zu sehen ist, kann das nix werden.

Da herrscht keine Harmonie, einige beginnen hoch zu verteidigen und der Rest kapierts nicht, lauft zurück reißt Lücken auf. Es müssen alle 10 koordiniert verteidigen, nicht nur Madl und die Abwehr!!

Die wenigen Torschüsse und direkten Freistösse waren auch alle daneben. Seids ihr solche Nerverl oder könnts ihr wirklich net das Tor treffen?

Die Ecken, naja - war noch nie unsere Stärke.

Jammern hilft jetzt natürlich auch nix, wird schon besser werden, aber am Ende der Saison will ich bessere Leistungen sehen, sonst brauch ma an neuen Trainer.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.