Luisao von Benfica schlägt Schiri K.O.


Recommended Posts

Stammspieler

Die Anzeige wegen Körperverletzung is ein schlechter Scherz. Dass der da mal liegenbleibt geht voll in Ordnung, ich denke mit einer Gehirnerschütterung würden (und sollten) die meisten wohl erstmal liegen bleiben.

Bin mir bei manchen Kommentaren hier nur nicht ganz sicher, ob deren Verfasser überhaupt eine Gehirnerschütterung bekommen KANN.

Ja, echt müßig in dem Fall über Schauspielerei zu diskutieren. Wir reden hier ja nicht von irgendnem schwalbenden Fußballer, der nen Elfer oder Karte für den Gegner rausholen will, sondern von nem Schiri.

Was soll dem Schiri sowas bringen ? Der pfeift immerhin deutsche Bundesliga, da kommt man auch als Schiri nur mit professioneller Einstellung hin.

Finde die Anzeige allerdings schon verständlich.

Ich glaube zwar auch, daß Luisao da als Kapitän einfach sich zwischen Schiri und Mannschaftskameraden drängen wollte um schlimmeres zu verhindern, aber das ist halt gründlich in die Hose gegangen.

Da könnte man noch sagen, shit happens, und es wär mit einer Entschuldigung irgendeinem gemeinnützigen Auftritt oder sowas, oder ein zwei Spielen Sperre erledigt gewesen.

Aber nein, lieber haut man noch zusätzlich verbal drauf und will quasi dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben.

Wie soll der Schiri sich da wehren? Es ist vom Verband sicher nicht erwünscht, daß er jetzt via Bild oder so zur medialen Gegenoffensive bläst.

Da ist die Anzeige nur logisch.

Wenn Spieler wegen Fouls vor Gericht ziehen ist das meistens eine eher eigenartige Sache, aber der Schiri ist eben kein Teilnehmer am sportlichen Wettkampf, der mit Körperlichen Attacken rechnen muß, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Da reicht schon ein Spiel aus einer regionalen Liga...

Im Rugby darf ein Spieler (außer der Captain) den Schiedsrichter nicht einmal ansprechen, geschweige denn angreifen... ... ich glaube in Norwegen haben sie das jetzt auch eingeführt- korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.

[...]

Auch wenn der Ref hier theatert bzw. theatern sollte: Ein Spieler hat ihn nicht einmal zu berühren. Punkt. Ende der durchsage und sperren.

Ganz ehrlich, wer etwas derartiges wie im Rugby bzgl. Schiedsrichtern im Fußball fordert ist ja fern jeglicher Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

und warum genau? sind beim rugby nur feine herren und beim fußball alles sauproleten unterwegs? :ratlos:

Nein, meiner Meinung nach lässt es die Sturktur des Spieles nicht zu. Man stelle sich eine Elfmetersituation vor, bei dem der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung trifft und Strafstoß gibt. Bei den Spielern gehen die Emotionen hoch, der Spieler der das vermeintliche Foul begangen hat fühlt sich betrogen und will dem Schiri die eigentliche Situation vermitteln, sagen wir es geht bei der Partie um was. Der Spieler dürfte aber keinen Kontakt mit dem Schiri aufnehmen, das darf nur der Kapitän - und das is der Goalie, und der steht 85 Meter weiter hinten, leiwand. Das kann aber auch jeder andere Spieler sein, es macht keinen wirklichen Unterschied, das Feld ist groß, Positionen gibts viele.

Das ist ein Szenario, weiters kommt hinzu, dass mit Linienrichtern bzw. Assistenten, und das ist n ganzer Haufen, viel mehr Offizielle involviert sind. Sagen wir ein Liri gibt ein klares Abseits nicht oder ein Torrichter ist blind und sieht ein Foul direkt vor ihm nicht... Der Schiri lebt ja im Fußball nicht von seiner Unantastbarkeit gemäß dem Regelwerk sondern in erster Linie von seiner Leistung und Ausstrahlung, ein Webb beispielsweise, der seinen Job gut macht, hat keine Angst davor in der 90. Minute einen Elfer zu geben und ohne mit Ausschlüssen zu drohen Spielern klar zu machen, dass sie die Situation zu aktzeptieren hätten.

Kannst du dich an Ballack im CL Halbfinale gegen Barca erinnern? Sowas ist nicht zu vermeiden. Dabei gehts nicht um Prolet sein oder den Gentelman zu geben, das sind Emotionen, die den Fußball besonders machen, und Schiris sind ein Teil des Fußballs, und mMn. mehr als "nur" Spielleiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wer etwas derartiges wie im Rugby bzgl. Schiedsrichtern im Fußball fordert ist ja fern jeglicher Realität.

Ich sehe nicht einen einzigen Grund dazu, das nicht zu machen. Diese Rudelbildung und Hetzte auf den Ref auch noch zu kultivieren, ist gelinde gesagt eine Arschpartie

Nein, meiner Meinung nach lässt es die Sturktur des Spieles nicht zu. Man stelle sich eine Elfmetersituation vor, bei dem der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung trifft und Strafstoß gibt. Bei den Spielern gehen die Emotionen hoch, der Spieler der das vermeintliche Foul begangen hat fühlt sich betrogen und will dem Schiri die eigentliche Situation vermitteln, sagen wir es geht bei der Partie um was. Der Spieler dürfte aber keinen Kontakt mit dem Schiri aufnehmen, das darf nur der Kapitän - und das is der Goalie, und der steht 85 Meter weiter hinten, leiwand. Das kann aber auch jeder andere Spieler sein, es macht keinen wirklichen Unterschied, das Feld ist groß, Positionen gibts viele.

Das ist ein Szenario, weiters kommt hinzu, dass mit Linienrichtern bzw. Assistenten, und das ist n ganzer Haufen, viel mehr Offizielle involviert sind. Sagen wir ein Liri gibt ein klares Abseits nicht oder ein Torrichter ist blind und sieht ein Foul direkt vor ihm nicht... Der Schiri lebt ja im Fußball nicht von seiner Unantastbarkeit gemäß dem Regelwerk sondern in erster Linie von seiner Leistung und Ausstrahlung, ein Webb beispielsweise, der seinen Job gut macht, hat keine Angst davor in der 90. Minute einen Elfer zu geben und ohne mit Ausschlüssen zu drohen Spielern klar zu machen, dass sie die Situation zu aktzeptieren hätten.

Kannst du dich an Ballack im CL Halbfinale gegen Barca erinnern? Sowas ist nicht zu vermeiden. Dabei gehts nicht um Prolet sein oder den Gentelman zu geben, das sind Emotionen, die den Fußball besonders machen, und Schiris sind ein Teil des Fußballs, und mMn. mehr als "nur" Spielleiter.

Glaubst du in anderen Sportarten gibt es keine Emotionen und die Beteiligten können sich trotzdem benehmen [Fragezeichen, die mein PC derzeit net nimmt]

Jeder Spieler der den Ref angreift ist ein Arschprolo! Gehört gesperrt und ist ein Wichser! Ende der Durchsage.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nur sind die Schiris nicht fehlerfrei, im Rugby geht's um raumgewinn usw(da sind die entscheidungen nicht so gewichtig; kenn mich da aber zu wenig aus), aber im Fußball kann jeder zu unrecht gegebene Freistoß, jede Ecke und jedes Tor spielentscheidend sein. Und wenn man sich klar benachteiligt fühlt, und dann kein Gespräch mit dem Schiri haben darf weil er der alleswissende Spielführer ist, nein danke.

Die Schiris brauchen mehr Hilfe, das Spiel ist schon zu schnell für 1 Schiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nein, meiner Meinung nach lässt es die Sturktur des Spieles nicht zu. Man stelle sich eine Elfmetersituation vor, bei dem der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung trifft und Strafstoß gibt. Bei den Spielern gehen die Emotionen hoch, der Spieler der das vermeintliche Foul begangen hat fühlt sich betrogen und will dem Schiri die eigentliche Situation vermitteln, sagen wir es geht bei der Partie um was. Der Spieler dürfte aber keinen Kontakt mit dem Schiri aufnehmen, das darf nur der Kapitän - und das is der Goalie, und der steht 85 Meter weiter hinten, leiwand. Das kann aber auch jeder andere Spieler sein, es macht keinen wirklichen Unterschied, das Feld ist groß, Positionen gibts viele.

Das ist ein Szenario, weiters kommt hinzu, dass mit Linienrichtern bzw. Assistenten, und das ist n ganzer Haufen, viel mehr Offizielle involviert sind. Sagen wir ein Liri gibt ein klares Abseits nicht oder ein Torrichter ist blind und sieht ein Foul direkt vor ihm nicht... Der Schiri lebt ja im Fußball nicht von seiner Unantastbarkeit gemäß dem Regelwerk sondern in erster Linie von seiner Leistung und Ausstrahlung, ein Webb beispielsweise, der seinen Job gut macht, hat keine Angst davor in der 90. Minute einen Elfer zu geben und ohne mit Ausschlüssen zu drohen Spielern klar zu machen, dass sie die Situation zu aktzeptieren hätten.

Kannst du dich an Ballack im CL Halbfinale gegen Barca erinnern? Sowas ist nicht zu vermeiden. Dabei gehts nicht um Prolet sein oder den Gentelman zu geben, das sind Emotionen, die den Fußball besonders machen, und Schiris sind ein Teil des Fußballs, und mMn. mehr als "nur" Spielleiter.

hast du überhaupt schon mal ein rugbyspiel gesehen? :ratlos:

du tust so als ob dort auf einem 20m-feld gespielt wird, mit einem netz in der mitte, berührung des gegners verboten ...

gegen die emotionen beim rugby sind jene beim fußball ein lächerlicher lärcherlschas. dort gibts schmerzen, bei nahezu jedem spielzug, auch durchaus absichtlich zugefügte. und auch dort gibts unmengen an lächerlich schwachen schiris. der große unterschied liegt einfach in der kultur des spieles. wennst dort ein häferl bist und den schiri anlaberst, dann kriegst halt die strafe, wenns ned aufhörst büßt das dein team. ergo - das team erzieht dich. die größten rüpel lernen die pappn zu halten, oder sie sind raus. die schiris können sich auf ihren job konzentrieren und machen diesen dadurch besser - punkt.

Sagen wir ein Liri gibt ein klares Abseits nicht oder ein Torrichter ist blind und sieht ein Foul direkt vor ihm nicht...

:ratlos:

passiert doch ständig. was daran soll einen spieler dazu berechtigen den unparteiischen anzumotzen? und was soll das bringen? abgesehen mal von gelben und roten karten, verunsicherten schiris und völlig unansehnlichen und unwürdigen szenen auf dem spielfeld ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

wenn das ein rugbyspieler in einem internationalen spiel mit einem schiri macht, dann kann er die nächsten jahre darts spielen gehen.

eh viel besser :love:

Ganz ehrlich manchmal ist mir auch nach sowas zumute (so zu denken mehr oder weniger normal, es auch zu machen ist unter aller sau!) ... spieler haben keine respekt vorm ref? ist umgekehrt genauso!!! jedes mal ein arrogantes auftreten vom großteil dieser zunft...

Ich kenne regionale Schiris und die sind auch privat die größten A....., Drohungen für künftige Spiele, etc. alles schon erlebt! Aber gut das hat jetzt nichts damit zu tun das man den Spielleiter natürlich nicht attakieren darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Stammspieler

Najo Black-White, in irgendeiner unterklassigen Dorfliga kann ja im Grunde jeder Schiri werden. Und wirds wahrscheinlich auch, weil wer will sich sowas schon antun ? Wenn ich Sport machen will, oder ehrenamtlich arbeiten, dann mach ich vorher so ziemlich alles andere was mir einfällt.

Aber wenn wir von deutscher BuLi reden, da kommt man ohne eine professionelle Einstellung zu seiner Aufgabe einfach nicht hin. Speziell seit Hoyzer wird sicher äußerst genau geschaut.

Luisao hat übrigens zwei Monate Sperre erhalten, dürfte damit auch die ersten vier Champions League Partien verpassen.

Hat er trotzdem Glück gehabt würd ich sagen.

Mal sehen was jetzt aus der Anzeige wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.