SK Sturm Graz vs. WAC


Monte_Lupo

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Meine positive Erkenntnis des heutigen Spiels: Supportmäßig ist der WAC nach 4 Bundesligaspielen schon weiter als es Austria Klagenfurt / FC Kärnten / Austria Kärnten nach mehreren Jahren Bundesliga waren. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

War ein bitterer Abend in Liebenau für alle Wolfsberger Beteiligten. Die Mischung aus starkem Grazer Spiel und katastrophalem Wolfsbsberger Abwehrverhalten war gestern tötlich. So traurig es auch ist, das einzig Positive war das Ergebniss. Sturm hat in der 2ten Hälfte 2 Gänge zurückgeschalten und vor dem Tor den letzten Nachdruck vermissen lassen. Sonst hätte es noch schlimmer ausgehen können. Gegen Salzburg haben wir 30 Minuten ihnen unser Spiel aufzwingen können, die Grazer haben mit bissigem Pressing jeglichen Spielschwung vom Wac sofort unterbunden. Das Aufbauspiel war eine einzige Gemeinheit, soviele Pässe wurden schon im Mittelfeld abgefangen. Jacobo macht zwar das Tor, aber ansonsten sind viel zuviele Ballverluste bei Dribblings dabei. Im Rückwärtsgang fehlte jede Ordnung und Sokuta-Pasu und Okotie haben mit der Abwehr gemacht was sie wollten. Sollbauer war eine einzige Vorgabe und hätte viel früher erlöst werden müssen. Ich verstehe nicht warum Thonhofer keine Option mehr sein soll.

Ich hab mir das Spiel gerade auf Laola angeschaut, beim vierten Gegentor ist mir noch mehr schlecht geworden als eh schon gestern im Stadion. Dobnik kann man eigentlich keine großen Vorwürfe machen. Er haltet was zum halten ist. Jovanovic ist für die Bundesliga einfach zu schwach. Zu langsam und zu schlechtes Stellungsspiel. Ich kann nur hoffen, daß Sturm gestern einen ausgesprochen guten Tag und der Wac einen ausgesprochen schlechten Tag erwischt hat, weil sonst waren die positiven Eindrücke aus den ersten 3 Spielen nichts wert und wir sind Abstiegskandidat Nr.1.

Zumindest fantechnisch kann man sich nicht viel vorwerfen. 4 Busse, darunter auch einer aus Völkermarkt, ein fast vollgefüllter Auswärtssektor und auch viele Wolfsberger auf der Hauptribüne. Stimmungstechnisch vor dem Spiel sehr gut, beim 0:1 explodierte der Sektor. Stimmung war auch nach dem 2:1 noch in Ordnung. Zur Halbzeit hat man dann naturgemäß viele betretene Gesichter gesehen. Support war aber zumindest noch etwas gegeben. Die Mannschaft wurde auch vom großteil der Fans mit Applaus beim Abgang bedacht. Die Wolfsfront war nur im unteren Rang vertreten, eine Möglichkeit wäre vielleicht, daß sie sich bei Auswärtsspielen auf den ganzen Sektor verteilt, um so auch die älteren und Sitzplatzfans mitreissen können.Nur leider glaube ich, daß wir nie mehr soviel zu einem Auswärtsspiel mitbringen können.

Hoffentlich gibts nun gegen Matersburg Punkte und eventuell greift der Präsidente noch mal ins Börserl und beschert uns einen Ligatauglichen Innenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Also ich würde niemandem das Prädikat "Man of the Match" umhängen. Nicht nach so einer Leistung.

Ansonsten eine Beurteilung der man bis auf ein, zwei Ausnahmen zustimmen kann. Dobnik und Baldauf kommen mir zu gut weg.

Insgesamt eine interessante Seite, da kann man öfter mal reinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ihr seids mir seit gestern ehrlich gesagt sehr sympathisch. Ein Wahnsinn wieviele Kärnter bei uns waren (im Vergleich zu Austria Kärnten etc.) und eure Spielphilosphie besteht auch aus mehr als mit 10 Mann hinten zu verteidigen. Wenn ihr in der Defensive halbwegs Bundesliga reife Leute hättet (was gestern leider nicht der Fall war), würd ich euch einen Platz unter den Top 5 zutrauen. So wirds halt schwer, wenn die Verteidigung schwimmt. Aber dennoch gefällt mir der WAC gut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ihr seids mir seit gestern ehrlich gesagt sehr sympathisch. Ein Wahnsinn wieviele Kärnter bei uns waren (im Vergleich zu Austria Kärnten etc.) und eure Spielphilosphie besteht auch aus mehr als mit 10 Mann hinten zu verteidigen. Wenn ihr in der Defensive halbwegs Bundesliga reife Leute hättet (was gestern leider nicht der Fall war), würd ich euch einen Platz unter den Top 5 zutrauen. So wirds halt schwer, wenn die Verteidigung schwimmt. Aber dennoch gefällt mir der WAC gut :super:

thanx, offensiv fand ich das Spiel auch gar nicht so schlecht.

Defensive war diesmal leider nicht vorhanden.

Man sollte da aber nicht auf einem Spiel aufhängen.

Ausserdem hatte auch Okotie und SuPa einen sehr starken Tag, die spielen auch nicht immer so.

Ich denke trotzdem das wir einen Platz zw. 6 und 8 erreichen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.