Artikel August 2012


Töm1989

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich verstehe aber auch den zwiespalt den der dannyo hat

andererseits hat der anti eine saisonbilanz über die letzte saison gezogen, der ich mich nur vollinhaltlich anschließen konnte (selbst, wenn mein ca. 2 wochen zuvor eingereichter artikel mmn um nix schlechter war ;))

leider muss man hier auch sagen, dass die saisonvorschau auf die bundesliga nicht so der reißer war.

das ist jetzt keine kritk am anti, denn er kann (so wie ich auch und eben fast alle von uns) eben kein detailwissen über jeden verein haben, sodass diese vorschauen qualitativ wirklich gut weden.

so ist es eben eine art kommentar geworden. man setzt sich vors bundesligajournal und tippt seine persönliche meinung/einschätzung ab.

hier wäre es vielleicht besser, wenn man wirklich pro verein einen schreiber hätte, der die situation im eigenen verein wohl am besten einschätzen kann. das würde die qualität einer saisonvorschau (und das ist wirklich eine serie, die alle user/leser interessiert und die daher ein aushängeschild für abseits.at sein sollte) sicher immens heben.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ein Kader hat sagen wir 23 Spieler, ich kann mich jetzt an 2 Fehler bei 230 Spielern erinnern (Bergmann, Dilaver)

€: Ob RA oder Sturm...(Sabitzer)

Und natürlich ist eine Vorschau wertend, anders geht es ja gar nicht, mAn

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ein Kader hat sagen wir 23 Spieler, ich kann mich jetzt an 2 Fehler bei 230 Spielern erinnern (Bergmann, Dilaver)

€: Ob RA oder Sturm...(Sabitzer)

Und natürlich ist eine Vorschau wertend, anders geht es ja gar nicht, mAn

Es geht ja hier nicht um das Aufzeigen von Fehlern eines Einzelnen, sondern darum, dass eine Einzelperson nie so viele Interna haben kann, wie Leute, die einem Verein besonders nahe stehen.

Also wäre hier eine Möglichkeit zur Qualitätsverbesserung (von der Seite an sich) gegeben, weil eine fundierte BL-Vorschau viele Zugriffe bringt und ein Aushängeschild für abseits.at werden könnte.

Bei der HfM-Liga und darunter sind die Zugriffszahlen wohl bei weitem geringer und da passt es schon, wenn eine Person alle Vereine bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

hier wäre es vielleicht besser, wenn man wirklich pro verein einen schreiber hätte, der die situation im eigenen verein wohl am besten einschätzen kann. das würde die qualität einer saisonvorschau (und das ist wirklich eine serie, die alle user/leser interessiert und die daher ein aushängeschild für abseits.at sein sollte) sicher immens heben.

da sind wir aber wieder beim problem

wenn man mir sagt, ich soll die austria kritisch beleuchten, werde ich das gerne tun, sehe ich aber, dass eine serie gestartet ist, werde ich das eben nicht mehr machen, weil ich davon ausgehen kann, dass das einheitliche format durchgezogen wird

und die vereinsschreiber sind ja an und für sich keine schlechte idee, aber da müsste man wohl von abseits.at selbst aktiv an asbkoryphäen der einzelnen vereine herantreten

ob die dann aber lust und laune haben, das ganze zu machen ist eine andere frage (dass es von jedem bundesligisten mindestens (!) einen gibt, der das tun könnte steht für mich ja außer zweifel)

eventuell könnte man ja auch eine gewisse form vorgeben

ist sicher eine überlegung wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da sind wir aber wieder beim problem

wenn man mir sagt, ich soll die austria kritisch beleuchten, werde ich das gerne tun, sehe ich aber, dass eine serie gestartet ist, werde ich das eben nicht mehr machen, weil ich davon ausgehen kann, dass das einheitliche format durchgezogen wird

und die vereinsschreiber sind ja an und für sich keine schlechte idee, aber da müsste man wohl von abseits.at selbst aktiv an asbkoryphäen der einzelnen vereine herantreten

ob die dann aber lust und laune haben, das ganze zu machen ist eine andere frage (dass es von jedem bundesligisten mindestens (!) einen gibt, der das tun könnte steht für mich ja außer zweifel)

eventuell könnte man ja auch eine gewisse form vorgeben

ist sicher eine überlegung wert

Willl ich mich in der Medienlandschaft abheben, dann müsste ich bei so einer Analyse Vereinsschreiben ins Boot holen...

Mit den Vereinsinfos hat man sich auch positioniert und ist Marktführer und mit der Saisonvorschau aus erster Hand (weil ja die Resourcen im ASB da sind!!!), könnte man sicher auch einige Klicks mehr erhaschen und den Werbewert steigern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

jo, wir sind uns eh einig

und mehr als das ich bereit wäre das zu übernehmen, bzw dass ich es ja schon gemacht hab kann ich auch nucht machen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

jo, wir sind uns eh einig

und mehr als das ich bereit wäre das zu übernehmen, bzw dass ich es ja schon gemacht hab kann ich auch nucht machen :finger:

Das liegt eh in Dannyos Verantwortung. Wir geben hier nur Verbesserungsvorschläge, wie man die MArke abseits.at noch besser positionieren kann... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

die kaderanalysen von rapid sind auch spitze. vorm derby wurde der kader durchgehend mit 8 sternen bewertet und ein paar tage später wird der kader als schwach eingestuft.

Nicht schwach, sondern "zu variabel". Da ist ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nicht schwach, sondern "zu variabel". Da ist ein Unterschied.

Ich weiß eh auf was du hinauswillst, ich bezieh mich da auf

Ein Sinnbild für die „Schwäche von der Bank“..

Neben Heikkinen, kommen ja auch Prager und Grozurek im Artikel nicht besonders gut weg. Diese Spieler spielen aber eh ihre Positionen, da gibts eh keine Flexibilität.

Schrammel und Schimpelsberger dürfen auch ihre Positionen spielen wenn sie zum Einsatz kommen.

Das variable offensive Spiel trifft eh nur Burgstaller, Alar, Hofmann und auch Ildiz. Alle 4 Stammspieler. (bis auf Burgstaller, aber der spielt so eh auch immer).

Von der Bank kommend seh ich genau überhaupt keine Variabilität der Spieler. Der Kader ist an gewissen Positionen einfach schwach besetzt, die Zentrale ist schon seit einer halben Ewigkeit unserer große Schwachstelle. MMn hebt sich unser Mittelfeld bis auf Hofmann um nix vom Rest deutlich ab, außen haben wir Leichtathleten und innen Spieler die selten was fürs spielerische beitragen. Ist aber nur meine Meinung, für mich waren da die 8 Sterne viel zu hoch angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Es geht ja hier nicht um das Aufzeigen von Fehlern eines Einzelnen, sondern darum, dass eine Einzelperson nie so viele Interna haben kann, wie Leute, die einem Verein besonders nahe stehen.

Also wäre hier eine Möglichkeit zur Qualitätsverbesserung (von der Seite an sich) gegeben, weil eine fundierte BL-Vorschau viele Zugriffe bringt und ein Aushängeschild für abseits.at werden könnte.

Bei der HfM-Liga und darunter sind die Zugriffszahlen wohl bei weitem geringer und da passt es schon, wenn eine Person alle Vereine bewertet.

Schwierige Frage. Das Problem ist, dass ja auf Basis der vergangenen Spielzeiten ein Ausblick gegeben wird. Und dann kommts halt draufan, wie das Team tatsächlich in die Saison reinstartet. Wenn der Schreter ab nächster Runde mim Perstaller gemeinsam plötzlich 12 Tore in 4 Spielen macht, dann kann ich meine Eier schaukeln und sagen, super wars. Rapid hat beispielsweise das erste Spiel gewonnen, alles supi.

Es ist nunmal schwer, hier das Potential einzuschätzen. Beim Wernitznig hat mir ein Insider es mehr oder weniger so gesagt, dass im Verein letzten Sommer eigentlich kaum einer so recht wusste, warum der bei den Profis mittrainiert, weil der nícht viel kann. Dann spielt er eine Bombenhinrunde. Und leider muss im Fußball halt mal wer verlieren, es rennt da nicht und so weiter und sofort.

Wie wäre beispielsweise Sekagya zu beurteilen? Ein Bekannter von ihm hat mir zufällig erzählt, dass dann, als seine Leistungen shlecht wurden, es familiäre Gschichtln gab - dass man sowas erfährt, ist aber eher Glück und/oder Zufall.

Ich denke, dass wir die Saisonvorschauen im Großen und Ganzen gut gemeistert haben, es gibt (grad bei Außenbahnspielern und einem 4-2-3-1) ja immer Diskussionsspielraum, Sperren, Schiedsrichterentscheidungen etc. Darum lieben wir Fußball. Ob da jetzt der Insiderinsiderinsider einen Ausblick schreibt oder einer, der viel Vergleichsmöglichkeiten hat, ist Geschmackssache.

Generell, aber davon sind wir halt noch weiiiiit enfernt, wären natürlich Vereinsredakteure sinnvoll, kein Thema. Aber es ergibt sich eh, dass man mancehn Teams genauer auf die Beine schaut

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also ich denk schon, dass man aus den Vorschauen noch einiges mehr herausholen hätte können, auch eine Bewertung der einzelnen Sektionen ist mMn nicht unbedingt nötig. Aber das sollten wir eher intern besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

also ich denk schon, dass man aus den Vorschauen noch einiges mehr herausholen hätte können, auch eine Bewertung der einzelnen Sektionen ist mMn nicht unbedingt nötig. Aber das sollten wir eher intern besprechen.

Sehe ich auch so! Anti hat den Job vernünftig erledigt, aber ein einzelner stößt da auch an seine Grenzen, wenn er 10 Vereine wirklich qualitativ hochwertig bewerten soll. Zumal es im ASB sicher Fans gibt, die in ihren Vereinen einen sehr guten Einblick haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so! Anti hat den Job vernünftig erledigt, aber ein einzelner stößt da auch an seine Grenzen, wenn er 10 Vereine wirklich qualitativ hochwertig bewerten soll. Zumal es im ASB sicher Fans gibt, die in ihren Vereinen einen sehr guten Einblick haben.

Schon richtig. Aber da muss Dannyo eben wirklich an gewisse User herantreten, die auch wirklich Einblick haben. Pat the rat wird einen Artikel über die Austria vermutlich ganz anders schreiben als ich (auch inhaltlich) Und wieso? Weil ich mal behaupte, dass wir beide recht fanatische Fans sind, aber beide viel zu wenig Einblick genießen. Sowas müsste dann für die Austria eher ein "kaos" schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.